HTC One S unlock/S-OFF rückgängig machen

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
BlackG2k

BlackG2k

Ambitioniertes Mitglied
35
Morgen zusammen,

ja wieder Titel schon sagt geht der "Unlock/S-Off" wieder so rückgängig das die Garantie wieder greift

also wieder auf "LOCKED" und "S-ON"

ich hab mir in den Letzt paar tagen über all mal durch geguckt auch in anderen Foren

aber ich habe nicht klar gefunden ob man sein One S wieder "LOCKEN" kann also alle wieder auf quasi Werkszustand

MFG:
BlackG2k

Nur kurz zur Info, S-off hast du nie gehabt, auch wenn du über HTC den Bootloader entsperrt hast. Es steht immer noch s-on im Bootloader und unlocked.

In den gleichen Zustand wie vor dem entsperren, kannst du das One S nicht mehr zurückversetzen. Mit dem HTC unlock steht nach dem erneuten Sperrren vom Bootloader nicht locked sondern relocked im Bootloader.
Ansonsten die gepostete Anleitung vom vorigen Post beachten. ;)

b0uNz schrieb:
dann hast du nicht richtig geguckt, es gibt mehrere solcher Threads hier im Forum
https://www.android-hilfe.de/forum/...htc-one-s.603/htc-one-s-entrooten.303627.html

doch genau den post hatte ich gelesen aber wie in meinem post steht war das nicht meine frage um es noch mal klar zu stellen ich hatte gefragt ob es die möglich keit gibt wieder LOCKED zu machen nicht RELOCKED bzw. ist das ein Problem wegen Garantie und so falls da RELOCKED steht geht das trozdem oder nicht ?!

Ravenna schrieb:
Nur kurz zur Info, S-off hast du nie gehabt. ;)

doch ich hatte am anfang wo ich mein One S gekauft habe ein S-OFF gehabt nur nach dem tausch wegen dem lack fehler nicht mehr

und btw. bin ich damit auch nicht der einzige hier im forum der S-OFF bekommen hat !

Na, das kann ja niemand wissen, dass du einer der Glücklichen warst die ein HTC One S mit s-off bekommen haben, nö...:rolleyes:

Aber wenn du nach dem Tausch kein s-off mehr hattest und du dann wahrscheinlich über HTC dev den unlock gemacht hast, ist deine IMEI Nummer dort registriert und somit ist die Garantie davon abhängig, was für einen Fehler du hast, bzw. ob er durch das rooten und flashen von Custom Roms oder übertakten erstanden ist. Dann spielt es auch keine Rolle, ob im Bootloader unlocked oder relocked steht.

Ravenna schrieb:
Na, das kann ja niemand wissen, dass du einer der Glücklichen warst die ein HTC One S mit s-off bekommen haben, nö...:rolleyes:

Aber wenn du nach dem Tausch kein s-off mehr hattest und du dann wahrscheinlich über HTC dev den unlock gemacht hast, ist deine IMEI Nummer dort registriert und somit ist die Garantie davon abhängig, was für einen Fehler du hast, bzw. ob er durch das rooten und flashen von Custom Roms oder übertakten erstanden ist. Dann spielt es auch keine Rolle, ob im Bootloader unlocked oder relocked steht.

ok danke wollte nur wirklich sicher gehen