HTC One S Supercid und S-OFF

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

KinG_AbduL_551

Neues Mitglied
0
Also leute ich frag euch immer um jeden schritt, sorry ! Aber ich komm nicht weiter. ich hab mein one s bootloader unlock gemacht gerootet und jetzt brauch ich den supercid und S-OFF. ich finde dazu keine deutsche anleitung hab es schon mit dem enlischen versucht aber kommm nicht weiter kann einer behilflich sein ?

Vielen Dank :)

Danke ich werde es auf jedenfall probieren :)

Gerne :)
Ja, Man kann eigentlich gar nichts falsch machen :)

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App

Hallo,

100% passt die Frage hier nicht rein aber ich wollte keinen extra Thread aufmachen...
Wollte ein S4 nach der sicherlich bekannten Anleitung auf Androidpit mit CM10.1.3 Stable versehen (In der Anleitung ist 10.0 genannt). Das Problem war, daß sich die ROM weder mit CWM noch TWPR aufspielen ließ (z.B. E: cannot mount cache). Beim Booten kam dann zwar noch der "Development purpose" Satz, ist aber logischerweise nicht hochgefahren...
Nach verzweifelten Rettungsversuchen hab' ich den "Relock Bootloader" Tip gefunden und es mittels RUU auf Ausgangssituation gesetzt.

Nun bin ich aber neugierig, wo der Fehler lag: Kann es sein, daß CM10.0 noch ohne S-Off / SuperCID auskommt und CM10.1 nicht?

Gruß, Bastian

Hi, CM 10 basiert noch auf Android 4.1 deswegen geht es auch noch mit S ON zum Flashen, alles oberhalb von CM 10->10.1->10.2 basiert auf den Android Versionen 4.2 und 4.3 und braucht einen angepassten Kernel deswegen nur noch mit S OFF!

Mfg

Danke für die Bestätigung! Wäre das so klar irgendwo in den Anleitungen gestanden, hätten mein Sohn und ich letzten Sonntag anders verbringen können...
Zwei Fragen in dem Zusammenhang:
- Glaubt ihr dass es irgendwann ein "komfortables" Tool für S-OFF geben wird oder bleibt das eher so tricky wie im Moment?
- Wenn ich den Bootloader erneut entsperren möchte, brauche ich da eine neue unlock.bin oder geht die vorhandene?
Gruß,
Bastian

Hallo,

zu 1: ich glaube das wird so bleiben das man zuerst die Super CID immer benötigen wird um anschließend Security Check (S OFF) zu gehen!
Wobei ich den weg zum S OFF nicht so Triky finde man muss bei der CID Änderung nur sehr akkurat vor gehen sonst Brick.

zu 2: das mit der unlock.bin hab ich ein zweites mal nie ausprobiert (immer gelöscht) aber weil die ja individuell für jedes Gerät ist müsste sie wiederholt auch wieder funktionieren.

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Die Unlock.bin funktioniert immer wieder für das entsprechende Gerät für das es einmal erstellt worden ist

Hey ich hab da noch eine Frage zum root..
Also ich hab root Dateien runtergeladen und diese eine .bat Datei gestartet da kommt das HTC logo auf'm Handy Bildschirm und darunter steht in english und in roter Schrift etwas danach startet es neu und ist nicht gerootet was soll ich da machen ?

Vorausgesetzt dein Bootloader ist schon offen dann geht`s mit diesen Schritten weiter!

Schritt1: Die Zipdatei in einen neuen Ordner entzippen.

Schritt2: Das One S in den Bootloader bringen (Vol-leise und Power gleichzeitg gedrückt halten)

Schritt3: In dem Ordner, wo die Datei entzippt wurde, "install-superboot-windowa.bat" ausführen. Nach ein paar Sekunden macht das HOS einen selbständigen Neustart. Fertig.-> Root

Mfg

• Danke
Reaktionen: KinG_AbduL_551
War bei mir beim ersten mal auch so, habe das dann einfach nochmal gemacht dann hats geklappt

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App

Und ist es auch normal mit dem HTC logo und die rote Schrift ?

• Danke
Reaktionen: KinG_AbduL_551
scott1080 schrieb:
Hi, CM 10 basiert noch auf Android 4.1 deswegen geht es auch noch mit S ON zum Flashen, alles oberhalb von CM 10->10.1->10.2 basiert auf den Android Versionen 4.2 und 4.3 und braucht einen angepassten Kernel deswegen nur noch mit S OFF!

Das stimmt so nicht scott1080, ich habe CM10.1 mit der Android-Version 4.2.2 installiert und mein Handy ist S-On --> Die Rom läuft!

DMP schrieb:
Das stimmt so nicht scott1080, ich habe CM10.1 mit der Android-Version 4.2.2 installiert und mein Handy ist S-On --> Die Rom läuft!

Hi, dann muss es sich aber um eine für den Stockkerner angepasste Version handeln es ist ja immer vorgegeben was man für eine ROM benötigt....

Meinst du sowas wie eine angepasste ROM-Version für S-On Geräte?

Habe seit gestern CM 10.2 drauf und alles läuft einwandfrei, immer noch S-On.
Die ROM habe ich direkt von der Cyanogenmod-Seite gedownloadet, sollte also die gängige sein!!?