HTC ONE S startet nicht mehr - "QHSUSB_DLOAD"

• 124 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das kann ich dir leider auch nicht sagen, wenn ich keine andere Lösung finde warte ich halt auf die neue RUU. Wenn du weiterhin T-Mobile updates möchtest änder die CID doch einfach wieder in TMOB_101, sollte ja dann wieder funktionieren denke ich.

Ich bin gerade nur am Grübeln, ob ich einen Fehler gemacht habe... . Aber wenn du das gleiche Problem hast, dann wohl nicht.

Edit: Nachdem ich gerade Online gegangen bin, hat sie SuperSU geupdated und beim Starten und Binaries aktualisieren, startet das Handy neu... Hat aber keinen weiteren Einfluss, oder?

Edit2: Dann heißt es wohl abwarten, bis die anderen ihre Handys zurückbekommen.

Ich denke nicht, wenn du die neue RUU bekommst und sie aufspielst ist SuperSU eh wieder weg. Also einfach abwarten :)

rico0302 schrieb:
Also müssten wir ein Hboot downgrade hinbekommen, was wohl zur zeit nicht möglich ist, oder warten bis eine neue RUU draussen ist.

Ich hoffe es kann uns jemand helfen :S

Soweit ich gelesen habe, geht es durch einen gezielten brick, die hboot-Version runter bis auf 1.06 z bekommen, eine Anleitung gibt's bei den xda's und@sneakyghost hat es danach schon gemacht...

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: rico0302
Das ist mir zu tricky :-/

Habe jetzt SuperSU über die ganz normale Anwendungsapp auf "Werkseinstellung" zurückgesetzt. Dazu alle Telekom-Apps deaktiviert und warte jetzt ab.

Zuletzt bearbeitet:
Hat noch jemand anderes sein Handy ausgetauscht bekommen?

Am 02.01.2013 bei O2 abgegeben und immer noch da!? Könnte aber wo auch am Fremdanbieter liegen!? Oder hat ein anderer dazu was sagen?

Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk 2

Wurmclemens schrieb:
Am 02.01.2013 bei O2 abgegeben und immer noch da!? Könnte aber wo auch am Fremdanbieter liegen!? Oder hat ein anderer dazu was sagen?

Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk 2

Ich hab es direkt nach Arvato geschickt. Am 28.12. eingeschickt und am 4.1. Wieder bekommen. Mit neuen Mainboard. Hast mal bei HTC angerufen? Gib den mal deine IMEI und frag mal nach dem Reparaturstatus, vielleicht können die dir mehr sagen.

Mein ist am 27. verschickt worden und auch noch nix da. Liegt bei mir aber auch an Hermes -.-

Ja hab ich auch schon gelesen das Arvato die in Fremdreparatur gibt, ich konnte meinen Status garnicht selbst einsehen ich, weiß auch nicht wieso. Ich weiß ja nicht wieso das Handy jetzt bei HTC ist normal macht Arvato die Reparaturen aber vielleicht hat o2 das auch zu HTC geschickt und die schicken es dann weiter zu Arvato. Also ich würde mal sagen das es bei Arvato liegt und Fremdreparatur könnte es auch heißen da es ein o2-Gerät ist und keins von HTC selbst, aber warum es da genau steht kann ich auch nicht sagen. Hast du deins auch mit dem JB-Update gebrickt?

lalalalalalalala Ja leider. Auf der Seite hat es aber auch erst angezeigt, nachdem ich die IMEI und bei Auftragsnummer einfach die Nr. aus dem Service-Antrag (kein Name) eingetragen habe.

Aber ich denke mal du wirst dich auch auf ein neues Mainboard freuen dürfen aber wenn du pech hast wieder mit o2 Branding, also CID O2___102. Und der größte dreck ist noch wenn Sie dir auch so Softwareupdate mit Hboot 1.14. draufhauen da ist erstmal nix mehr mit Custom Roms oder RUU's. Ich will jetzt downgraden nach dieser Anleitung. Ich hoffe ich brick es nicht wieder :S

Mach mir mal keine Angst^^

Ach wenn du beim Branding bleibst ist doch alles gut bekommst ja vielleicht sogar noch das JB Update von o2 kommt ja angeblich im Januar. Aber ich kann und will halt nicht mit dem Branding leben ;)

So also ich hab es nun hinbekommen, habe ein Downgrade vom Hboot von 1.14 auf 1.06 durchgeführt und dank der geänderten CID: HTC__102 eine ungebrandete RUU aufgespielt und dann das Jelly Bean Update erfolgreich ausgeführt! *happy* Siehe auch: LINK

So neu bekommen also sollte man doch einfach updaten können ohne Gefahr oder?

Klar sofern dir das Update zur Verfügung. Das Problem lag ja auch nur an der Super CID schau vorsichtshalber nochmal nach welche CID du jetzt hast, ich benutze dazu die App "CID Getter".

So eben Anruf bei HTC ergab das mein Gerät bei Arvato ist und gerade in der Testung....
Komisch nur das ich es nicht abfragen bzw. Status sehen kann. Warten wir es ab...

Wurmclemens schrieb:
So eben Anruf bei HTC ergab das mein Gerät bei Arvato ist und gerade in der Testung....
Komisch nur das ich es nicht abfragen bzw. Status sehen kann. Warten wir es ab...

Hatte ich auch, bei mir hatten sie meinen Namen aber falsch im System