HTC ONE S startet nicht mehr - "QHSUSB_DLOAD"

• 124 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@philku
Und hast du es schon versucht die CID in HTC__102 zu ändern, dann die brandingfreie RUU daraufzuspielen und dann das JB Update durchzuführen? Habe mein Handy auch gestern wiederbekommen, hatte ein o2 Handy debrandet mit Super CID also "11111111" nach dem Update war´s dann FULL Bricked! Will es jetzt wie du versuchen, berichte mal bitte ob es Probleme gab. DANKE

Gut, da sagst du was Rooten wäre nicht verkehrt :D... TWRP wirst du ja für die CID nicht benötigen und um die RUU zu installieren zu können benötigst du ja eh wieder ein Stock-Recovery. Also weiß nicht ob es was bring es zu installieren, ich werd ohne versuchen.

Benutzt du auch Superboot zum Rooten? EDIT: <- Sorry hast ja schon erwähnt!

Stimmt, hast recht. Ja, ich nutze superboot.

Nur um das klarzustellen, für eine RUU ist die Stock Recovery nicht nötig. Nur für OTAs braucht man diese.

Ansonsten ist ricos weg komplett richtig.

Viel Glück ;)

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App

Ich will ja die brandingfreie Stock Rom drauf packen und dann JB via OTA-Update aufspielen. Brauch ich dann die twrp-recovery? Nein, oder?

Nein. Brauchst kein TWRP. Er meint du brauchst die Stock Recovery für OTA's, TWRP brauchst nur für Custom's

• Danke
Reaktionen: philku
So. Habe mich noch dran gesetzt und es sah ziemlich gut aus. Bis Punkt 5. Brandingfreie RUU installieren. Auf meinem HTC One S ist nämlich die 2.38 schon installiert. Die 2.31 lässt sich dann natürlich nicht installieren.
Gibts die 2.38 oder höher schon als ungebranded?

Okay, habe mich blöd ausgedrückt. Wollte lediglich anmerken, dass die RUU auch die Recovery wieder auf Stock bringt, daher wäre es sinnlos diese vorher zu flashen.

Schon Erfolg gehabt?

Auf der Webseite von HTC ist diese Version als letzte angegeben Software-Nummer: 2.31.401.5 bin jetzt dabei die CID zu ändern hatte probleme mit den Treibern :S

Habe mal gelesen das man mit der Super CID alle RUU's aufspielen kann, vielleicht klappts wenn du mit der Super CID die letze RUU draufspielst. Und dann die CID in HTC__102 änderst und dann mit der neuen CID das JB update ausführst.

Aber würde vorher checken ob die cid dann auch HTC__102 übernommen hat :D

Downgrades dürften auch mit Super CID nicht via RUUs gehen. Also heißt es warten bis eine höhere brandingfreie RUU kommt, oder versuchen mit anderen Mitteln downzugraden.

rico0302 schrieb:
Auf der Webseite von HTC ist diese Version als letzte angegeben Software-Nummer: 2.31.401.5 bin jetzt dabei die CID zu ändern hatte probleme mit den Treibern :S

Habe mal gelesen das man mit der Super CID alle RUU's aufspielen kann, vielleicht klappts wenn du mit der Super CID die letze RUU draufspielst. Und dann die CID in HTC__102 änderst und dann mit der neuen CID das JB update ausführst.

Aber würde vorher checken ob die cid dann auch HTC__102 übernommen hat :D

Hmmm... das wäre eine Möglichkeit. Habe gerade nochmal nachgeschaut und beim letzten mal hat es von 2.38 zurück auf 2.31 geklappt.

Allerdings habe ich den unlock_code.bin vor dem relocken aus dem Fastbootordner gelöscht. Könnte das das Problem gewesen sein?

Ich geh erstmal schlafen. Morgen früh gehts weiter.

keine Ahnung freut mich das du schon soweit bist gute nacht... bis Morgen!

halo_22 schrieb:
Downgrades dürften auch mit Super CID nicht via RUUs gehen. Also heißt es warten bis eine höhere brandingfreie RUU kommt, oder versuchen mit anderen Mitteln downzugraden.

Ok ich habs getestet mit Super CID kommen wir hier nicht weiter. Werde es später weiter versuchen...

Was heißt mit super cid kommen wir nichtweiter? Was hast du gemacht?

Mein Stand bis jetzt:

- Bootloader unlocked via htcdev
- gerooted mit superboot
- CID in HTC__102 geändert
- Bootloader relocked

aber: Brandingfreie RUU Europe 2.31 funktioniert leider nicht

Frage: In welchem "Zustand" muss das Handy beim aufspielen der RUU sein? Im Bootloader oder einfach nur angeschlossen? Und wann schließe ich es an? Vor dem starten der RUU (als Administrator) auf dem PC oder erst beim Installationsprozess?

Ich habe versucht die CID HTC__102 in die Super CID 11111111 zu ändern und dann nochmal versuch die RUU aufzuspielen, aber es brachte leider auch kein erfolg. Habe jetzt wieder HTC__102, komme auch nicht weiter... die RUU Installiere ich normal im Bootloader, starte dann die RUU.exe... leider kommt immer Bootloader Version Fehler 140! Soweit ich erfahren habe ist wohl unsere Hboot version zu aktuell um die RUU die wir besitzen zu installieren. Also müssten wir ein Hboot downgrade hinbekommen, was wohl zur zeit nicht möglich ist, oder warten bis eine neue RUU draussen ist.

Ich hoffe es kann uns jemand helfen :S

Hmmm... Ich war nicht im Bootloader, hatte das Handy einfach an. Aber es kommt ja der gleiche Fehler.
Was ich mich frage: Hatte unser vorheriges Gerät einen niedrigeren Bootloader? Das müsste ja dann die Lösung sein, oder?

Das Handy läuft ja, dann muss ich wohl mit dem T-Mobile-Branding leben. Da ich allerdings jetzt die "HTC__102" statt "TMOB_101"habe, bekomme ich keine OTA-Updates oder?