HTC ONE S startet nicht mehr - "QHSUSB_DLOAD"

• 124 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich hab meins nicht relocken müssen und hatte auch Root bei dem Handy, Update ging sauber durch und hat ganz normal gestartet.

Dann ist der Fehler, wenn man es wieder relocked hat. Hast du denn die Supercid?

Hatte ein O2 gebrandetes Gerät, hab dann die CID auf HTC__102 geändert damals als 2.31 raus kam, somit dann ein brandingfreies hatte, seit dem war es weiterhin gerootet und auch unlocked, Heiligabend nach JB Update suchen lassen, gefunden, runtergeladen und sauber installiert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jurez76
Also liegt es an der supercid. ich werde mal bei htc anrufen.

das kann gut möglich sein.

Die Dame bei HTC grade hat gesagt, man solle es einschicken :crying:

Das tut mir leid für die, die es betrifft!

Scheint vllt wirklich an der SuperCID zu liegen, also lieber die CID auf HTC__102 ändern wenn man wieder auf HTC Stock zurück möchte.
Gott sei dank hab ich das direkt beim debranden schon gemacht, sonst vllt das gleiche Problem gehabt hätte.

Zuletzt bearbeitet:
Habe ich doch schon geschrieben. In diesem Fall hilft nur einschicken zu Arvato und auf baldige Reparatur warten.
Meines ist gerade mit Hermes unterwegs dorthin....

Was mich aber wirklich mal interessieren würde ob es tatsächlich an der SuperCID gelegen hat? So richtig glauben kann ich das nicht...
Gruß Tommy

Ich werde es gleich auch auf die Reise schicken, nachdem der nette Herr auch nicht weiter wusste.

Supercid wird auch im xda-Forum als Ursache gesehen.

Keine Ahnung, wie schon erwähnt, meins ist Unlocked UND gerootet und hab die CID auf HTC__102 statt auf die SuperCID geändert,
Update auf JB ging sauber und schnell durch!

Der ursprüngliche Beitrag von 11:41 Uhr wurde um 11:42 Uhr ergänzt:

philku schrieb:
Ich werde es gleich auch auf die Reise schicken, nachdem der nette Herr auch nicht weiter wusste.

Supercid wird auch im xda-Forum als Ursache gesehen.

Dann sind wir ja nicht die einzigen beiden, die daran glauben, dass es daran liegt :)
aber natürlich auch schade für dich!

Zuletzt bearbeitet:
Aber ich verstehe das nicht :O

Ich hatte mal versucht SuperCid zu machen, hab die paar Zeilen auf 11111111 geändert, aber bei mir nicht geklappt. Hab das Backup von der Datei weider eingespielt, dann sollte doch eigentlich alles orignial sein oderr ?

Wird die Datei beim Aufspielen von Roms oder Ruus nicht eh überschrieben?

ltcoloneil schrieb:
Aber ich verstehe das nicht :O

Wird die Datei beim Aufspielen von Roms oder Ruus nicht eh überschrieben?

Nein, wird sie nicht.

So, bin zur Zeit auf purple beanS und habe CID 11111111. Will aber gerne zurück auf Stock weil ich die JB Sense 4+ Version testen will.

Würde es funktionieren wenn ich zuerst die CID auf HTC__102 ändern würde, anschließend eine RUU drüberspielen und dann dass Update via OTA installieren?

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App

Ja das müsste funktionieren. Ganz wichtig das du die CID änderst, sonst -> Brick

Hat das schon mal jemand auf meine Art gemacht? Bin noch etwas skeptisch, habe keine Lust auf einen Brick.

Jo ,hab ich gemacht ,CID von 11111111 auf HTC__102 ,ging alles ohne Probleme.

Gruss Micha

So letzte Frage bevor ich mich hinsetze, stellt es ein Problem dar dass ich zur Zeit auf CM bin?

Oder kann man die CID mit der gleichen Methode auch unter CM ändern?

Der ursprüngliche Beitrag von 11:30 Uhr wurde um 13:12 Uhr ergänzt:

Hat sich erledigt, CID ändern hat geklappt.

Da ich mir mein OneS mit der falschen CD abgeschossen habe meine Frage.... Hat es schon einer mit diesem Fehler zur Reparatur und zurück bekommen?

Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk 2

Da bin ich ja gespannt...

Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk 2