HTC One S = Schrott

• 22 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

ABF

Neues Mitglied
0
Ich muss nun mal meine Meinung zu diesen Handy loswerden.
Der Grösste Schrott den man sich vorstellen kann.
Ich habe mir Anfang Juli das HTC One S gekauft und was ich bis jetzt erlebt habe ist unglaublich.
Nach ca 3 Wochen konnte man es auf einmal nicht mehr einschalten, es war tot.
Also zu Arvato. Nach gut einer Woche kam das Handy wieder.
4 Tage lief es sehr gut. Dann der gleiche Fehler wieder. Handy lässt sich nicht mehr einschalten.
Also wieder zu Arvato.
Handy kommt nach einer Woche wieder. Nun der nächste defekt. Das Gerät verliert immer wieder den Mobilen Netzwerkkontakt.
Bei HTC angerufen, dort sagte man mir es liegt an der Sim Karte. Ich also eine Neue bestellt. Aber das gleiche. Wieder HTC angerufen. Ihre einstellungen passen nicht , ändern sie mal das und das. Aber nach wie vor das gleiche.
Wieder angerufen. Dann sagte man mir evtl. können sie ein Swap Handy bekommen. sie bekommen in 2 Tagen eine Mail von uns. Nach über einer Woche noch keine Mail. Wieder angerufen, Mann am Telefon sagte, das Eskalationsteam das heisst wirklich so würde die Sache prüfen, das könne schon was dauern.
Und nun prüfen sie und wenn sie nicht gestorben sind prüfen sie noch immer.
Ich kann nur jeden raten Finger weg von diesen Müll.

Zuletzt bearbeitet:
ich tippe auf Einzelschicksal! :v

Das denke ich auch. Habe bis jetzt nicht ein Problem. Das teil rennt wie sau ;-)

Also ich habe auch ein One S als 2. Handy und hatte nie probleme damit, bin recht zufrieden mit ihm :)

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App

Montagsgerät bzw. einfach Pech.
Meins aus der ersten Serie hab ich seit April in intensiver Benutzung und hatte noch keinen einzigen Bug / Reboot oder ähnliches - tolles Handy und für mich besser als jedes iPhone dieser Welt. :)

Und was hat der schlechte Service mit dem Handy zu tun?
Sind zwei Paar Schuhe...

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

Außer mit der updatepolitik bin ich mit allem bei htc zufrieden!
Hab das one s direkt seit erscheinen und bin top zufrieden!vom service bei htc kann ich auch nix schlimmes sagen, wildfire sowie Desire wurden zügig bei arvato repariert, das Desire sogar obwohl htc es nicht hätte machen müssen!

Ich denke bei dir ist es echt nur pech,aber ärgerlich ist es trotzdem :(

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App

vergilbt schrieb:
Und was hat der schlechte Service mit dem Handy zu tun?
Sind zwei Paar Schuhe...

Hm die ersten zwei Sätze!!?? Reichen doch. Er bemängelt doch sein HOS...

Solange es läuft, alles gut. Geht was kaputt, hat HTC den schlechtesten Support, von allen Anbietern. Das kann man nicht weg diskutieren, man muss nur mal Google bemühen.
Warum man an Arvato festhält, verstehe wer will.
Andere Anbieter sind echt bemüht und einige sogar hier im Forum behilflich, wie Dat Repair, oder W Support. Aber bei HTC ist man leider auf Arvato angewiesen.

Übrigens : Nach 3x erfolgloser Reparatur, kannst vom Kauf zurücktreten. Ich würde mir kein Refurbish Gerät andrehen lassen. Du hast für ein Neugerät gezahlt.

Getaptalkt von unterwegs

TLLmeister schrieb:
Meins aus der ersten Serie hab ich seit April in intensiver Benutzung und hatte noch keinen einzigen Bug / Reboot oder ähnliches - tolles Handy und für mich besser als jedes iPhone dieser Welt. :)

Kann ich zu 100% unterschreiben.

gesendet via HTC One S

Es kann doch nicht sein das es tausende zufriedene Nutzer gibt, und es bei einer Person so kacke läuft. Habe meine one s gebraut gekauft mit USB defekt. Habe es eingeschickt ( getootet und mit custom Rom ) und siehe da. Nach 6 tagen wieder da und alles lief. Neue Software haben die mir aufgespielt. Das Gehäuse wegen Keramik Fehler ausgetauscht und sogar das display. Das alles für 0,00€. Das ist jetzt mein 2tes HTC, und das wird mit Sicherheit nicht das letzte sein.

Ich habe ebenfalls eins der ersten
Serie. Habe es seit April und bisher habe ich nichts auszusetzen.....

Gruß Markus

Ich muss ABF hier mal zur Seite springen: ich hatte 3x ein One S mit Home Button Problem (ergo zeitweise nicht nutzbar) dazwischen ein One S das nach wenigen Tagen meine Sim Karte auf nimmer wiedersehen nicht mehr erkannt hat, also wieder getauscht und mein jetziges hat... das Homebutton Problem. Darüber kann man nur noch den Kopf schütteln.
Leider stimmt auch dass es einfach ein geiles Handy is (wenns denn funktioniert) - ich konnte trotz meines Ärgers immer noch nicht zu einer Wandlung druchringen

Wenn das Handy funktioniert ist es ein Super Handy.
Wie eigentlich alles HTC Handys.
Hatte bis zum Juni das HD2 war einTop Handy. Habe es dann verkauft und mir das Samsung GS2 geholt. Da ich aber HTC so gut fand habe ich es nach 2 Wochen wieder verkauft und mir das One S geholt.
Übrigens ein Mitarbeiter der Hotline sagte mir das es überdurchschnittlich viele Reklamationen geben würde.
Jetzt noch mal eine Rechtliche Frage kann ich auch auf ein Nagelneues Handy bestehen satatt eines Swap Handys?

ABF schrieb:
Ich habe mir Anfang September das HTC One S gekauft...
Nach ca 3 Wochen konnte man es auf einmal nicht mehr einschalten, es war tot.
Also zu Arvato. Nach gut einer Woche kam das Handy wieder.
4 Tage lief es sehr gut...
Also wieder zu Arvato.
Handy kommt nach einer Woche wieder. ....

..also dafür das heute gerade mal der 16.9. ist, hast du seit anfang september schon echt viele tage und wochen erlebt :biggrin:

Sorry Anfang Juli

kein problem, es las sich nur einfach so herrlich und daher konnte ich mir den kommentar nicht verkneifen :rolleyes2:
ich hatte mir schon gedacht, dass du dich da vermacht hast...

TLLmeister schrieb:

Geht mir genauso!

# Gesendet von meinem Atari 130 - XE #

Hallo zusammen,

ich kann mich der Meinung des Thread Erstellers nur anschließen. Das HTC One S ist ein schönes Handy. Das war es aber auch schon mit den guten Eigenschaften.

Der Lack blättert nach sehr kurzer Zeit ab. Der Lockscreen sperrt das Handy nicht richtig. Die obere Leiste ist bei gesperrten Handy herunterziehbar.

Dadurch habe ich des öfteren schon einen so genannten Hosentaschenanruf getätigt. Zudem spielt hin und wieder ohne ersichtlichen Grund der Näherungssensor total verrückt. Das Gespräch oder der Anwahlversuch kann somit nicht mehr beendet werden.

Des Weiteren gibt es bei Whatsapp einen WLAN Bug. Whatsapp Nachrichten werden im WLAN erst angezeigt, wenn das Handy entsperrt wird.

Die Notification LED (für Nachrichten) blinkt nur für eine kurze Zeit und schaltet sich dann ab. So verpaßt man Anrufbenachrichtigungen oder E-Mails, wenn man nicht alle 5 Minuten auf sein Handy schaut.

Zudem arbeitet die Notification LED nach einem nicht nachvollziehbaren Muster. Manchmal blinkt sie pausenlos und dann wieder garnicht.

Des Weiteren ist diese viel zu klein und ist des öfteren nicht wahrnehmbar.

Bei der Tastatur des ONE s sind die Schaltflächen einfach zu nah aneinander. Ein schnelles vertippen ist da vorprogrammiert.

Push Nachrichten (Das E-Mails automatisch abgerufen werden) konnte ich nicht zuverlässig einstellen. Manchmal hat er die E-Mails automatisch abgerufen manchmal nicht.

Der Rufannahme Button ist zudem ein großer Witz. Der Rufannahme Button erscheint auf der rechten Seite und der "Rufabweisen Button" auf der linken Seite.

Warum wird hier ein Standard vertauscht? In der Anfangszeit habe ich ständig versehentlich Telefonate weggedrückt.

Zudem wird das Handy bei längerem Gebrauch auf der Rückseite sehr warm, Darüber hinaus nimmt das Gehäuse Gerüche aus der Umgebung an. Der Geruch ähnelt dem von alten Geldmünzen.

Sehr unangenehm.

Das Handy ist sein Preis von knapp 400,00 Euro nicht wert. Für 200 Euro kann man über die genannten Mängel hinwegsehen, aber für den oben genannten Preis ist das Handy eine Frechheit.

Ich werde mir definitiv kein HTC Gerät mehr kaufen. HTC lernt anscheinend nicht aus Fehlern. Bei den Vorgängermodellen gab es diese Probleme teilweise auch schon, siehe Notification LED und WLAN Bug.

Ich bin von HTC mehr als enttäuscht.

Hallo zusammen,

ich möchte gerne meine Erfahrung mit dem HTC One S mit Euch teilen, da hier des öfteren doch User anfragen, ob sie sich das Handy kaufen sollen.

Das HTC One S ist ein schönes Handy mt einer guten Kamera. Das war es aber auch schon mit den guten Eigenschaften.

Der Lack blättert nach sehr kurzer Zeit ab. Der Lockscreen sperrt das Handy nicht richtig. Die obere Leiste ist bei gesperrten Handy herunterziehbar.

Dadurch habe ich des öfteren schon einen so genannten Hosentaschenanruf getätigt. Zudem spielt hin und wieder ohne ersichtlichen Grund der Näherungssensor total verrückt. Das Gespräch oder der Anwahlversuch kann somit nicht mehr beendet werden.

Des Weiteren gibt es bei Whatsapp einen WLAN Bug. Whatsapp Nachrichten werden im WLAN erst angezeigt, wenn das Handy entsperrt wird.

Die Notification LED (für Nachrichten) blinkt nur für eine kurze Zeit und schaltet sich dann ab. So verpaßt man Anrufbenachrichtigungen oder E-Mails, wenn man nicht alle 5 Minuten auf sein Handy schaut.

Zudem arbeitet die Notification LED nach einem nicht nachvollziehbaren Muster. Manchmal blinkt sie pausenlos und dann wieder garnicht.

Des Weiteren ist diese viel zu klein und ist des öfteren nicht wahrnehmbar.

Bei der Tastatur des ONE s sind die Schaltflächen einfach zu nah aneinander. Ein schnelles vertippen ist da vorprogrammiert.

Push Nachrichten (Das E-Mails automatisch abgerufen werden) konnte ich nicht zuverlässig einstellen. Manchmal hat er die E-Mails automatisch abgerufen manchmal nicht.

Der Rufannahme Button ist zudem ein großer Witz. Der Rufannahme Button erscheint auf der rechten Seite und der "Rufabweisen Button" auf der linken Seite.

Warum wird hier ein Standard vertauscht? In der Anfangszeit habe ich ständig versehentlich Telefonate weggedrückt.

Zudem wird das Handy bei längerem Gebrauch auf der Rückseite sehr warm, Darüber hinaus nimmt das Gehäuse Gerüche aus der Umgebung an. Der Geruch ähnelt dem von alten Geldmünzen.

Sehr unangenehm.

Des Weiteren verschlechtert sich der Netzempfang mit dem HTC ONE S erheblich. Ich habe meine SIMCard in verschiedenen Handys am selbigen Standort ausprobiert. Beim HTC ONE S hatte ich teilweise nur einen Empfangsbalken, wobei ich bei anderen Handys 3 Empfangsbalken hatte.

Das Handy ist sein Preis von knapp 400,00 Euro nicht wert. Für 200 Euro kann man über die genannten Mängel hinwegsehen, aber für den oben genannten Preis ist das Handy eine Frechheit.

Ich werde mir definitiv kein HTC Gerät mehr kaufen. HTC lernt anscheinend nicht aus Fehlern. Bei den Vorgängermodellen gab es diese Probleme teilweise auch schon, siehe Notification LED und WLAN Bug.

Ich bin von HTC mehr als enttäuscht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Suppenman schrieb:
Der Lack blättert nach sehr kurzer Zeit ab. Tritt nur bei den schwarzen Modellen auf. Der Lockscreen sperrt das Handy nicht richtig. Die obere Leiste ist bei gesperrten Handy herunterziehbar. "Feature" von Android 4.0

Dadurch habe ich des öfteren schon einen so genannten Hosentaschenanruf getätigt. Zudem spielt hin und wieder ohne ersichtlichen Grund der Näherungssensor total verrückt. Das Gespräch oder der Anwahlversuch kann somit nicht mehr beendet werden. Das mit nem Näherungssensor ist komisch... Handy schon mal eingeschickt zur Reparatur?

Bei der Tastatur des ONE s sind die Schaltflächen einfach zu nah aneinander. Ein schnelles vertippen ist da vorprogrammiert. Es gibt im Market alternative Tastaturen...

Push Nachrichten (Das E-Mails automatisch abgerufen werden) konnte ich nicht zuverlässig einstellen. Manchmal hat er die E-Mails automatisch abgerufen manchmal nicht. In Google Mail funktionieren Push-Nachrichten ohne Probleme. Aber die HTC-Mail-App unterstützt soweit ich weiß keine Push-Nachrichten...

Zudem wird das Handy bei längerem Gebrauch auf der Rückseite sehr warm. Wenn es bei normalen Gebrauch (=keine Spiele etc.) SEHR warm wird ist das nicht normal und ich würde mal HTC/deinen Händler aufsuchen.

Hab zu einigen Punkten meine Antwort in Fett dazugeschrieben... In Sachen WLAN-Bug bei WhatsApp und der Notification LED muss ich dir aber voll und ganz zustimmen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.