T
Timoo
Ambitioniertes Mitglied
- 0
Hallo,
ich bin ein Android-Neuling mit Problemen. Seit Tagen durchforste ich Foren und Anleitungen, aber ich bekomme es nicht hin.
Es geht um mein HTC ONE S (S3 Ville C2)
Was ich bisher gemacht habe:
- Bootloader über HTCDev entsperrt
- mit adb/fastboot recovery geflasht (TWRP 2.6.3.0)
- boot.img vom CM11 geflasht
- CM 11 installiert
Läuft fast stabil, schaltet sich nur leider ab und zu einfach aus! Akkulaufzeit ist auch nicht berauschend.
Ich habe versucht, einen Custom Kernel (teaMseven) über eine Zip-Datei zu installieren. Dei Routoine lief durch, der neue Kernel wird aber in den Telefon-Infos nicht angezeigt. Hat also anscheinend nicht geklappt!
Mein Ziel:
Den akkuoptimierten Kernel von teaMseven flashen und CM11 stabil zum laufen bringen.
Im Bootloader wird das Telefon als S-On angezeigt, rumrunner bricht die Freischaltung mit "looks like the device is not rooted and lacks an unsecure Kernel..." ab. Ist S-Off nötig, um den Kernel zu flashen?
Im Bootloader Menü steht Folgendes:
*** UNLOCKED ***
VILLEC2 PVT SHIP S-ON RL
HBOOT 3.01.0000
RADIO-16.15.20.29_M
OpenDSP-v11.6.0.2235.00.0304
eMMC-boot
Mar 29 2013.20:48:22:-1
Ich brauche dringend Hilfe, ich habe alles versucht, aber bekomme es einfach nicht hin!
ich bin ein Android-Neuling mit Problemen. Seit Tagen durchforste ich Foren und Anleitungen, aber ich bekomme es nicht hin.
Es geht um mein HTC ONE S (S3 Ville C2)
Was ich bisher gemacht habe:
- Bootloader über HTCDev entsperrt
- mit adb/fastboot recovery geflasht (TWRP 2.6.3.0)
- boot.img vom CM11 geflasht
- CM 11 installiert
Läuft fast stabil, schaltet sich nur leider ab und zu einfach aus! Akkulaufzeit ist auch nicht berauschend.
Ich habe versucht, einen Custom Kernel (teaMseven) über eine Zip-Datei zu installieren. Dei Routoine lief durch, der neue Kernel wird aber in den Telefon-Infos nicht angezeigt. Hat also anscheinend nicht geklappt!
Mein Ziel:
Den akkuoptimierten Kernel von teaMseven flashen und CM11 stabil zum laufen bringen.
Im Bootloader wird das Telefon als S-On angezeigt, rumrunner bricht die Freischaltung mit "looks like the device is not rooted and lacks an unsecure Kernel..." ab. Ist S-Off nötig, um den Kernel zu flashen?
Im Bootloader Menü steht Folgendes:
*** UNLOCKED ***
VILLEC2 PVT SHIP S-ON RL
HBOOT 3.01.0000
RADIO-16.15.20.29_M
OpenDSP-v11.6.0.2235.00.0304
eMMC-boot
Mar 29 2013.20:48:22:-1
Ich brauche dringend Hilfe, ich habe alles versucht, aber bekomme es einfach nicht hin!
Zuletzt bearbeitet: