HTC ONE S [S3] Ist mein handy kaputt?

• 38 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

Foxlord

Neues Mitglied
0
Hallo, ich habe heute mein Handy zum ersten mal Unlocked und versucht mit dem Team Win Recovery Project v2.5.0.0 eine Rom zu installieren.

Zuerst habe ich es mit dem Stable CYanogmode versucht. Da zeigt es mit gleich zu beginn einen fehler an.

Danach habe ich es mit der Viper-Rom versucht. Da fängt es zwar an zu installieren aber nach kurzer zeit bricht es ab.

Jetzt stecke ich bei jedem Neustart in dem Startbildschirm fest und es tut sich nichts weiter. Habe über twr zugriff auf meine sd karte aber ich weiß nicht was ich jetzt machen soll. Könnt ihr mir sagen welche Rom ich verwenden kann die dann auch funktioniert. Oder wie ich das Handy wieder normal starten kann.

Da wär mir wirklich weiter geholfen da ich das handy derzeit nicht benutzen kann und keine lösung parat habe!

Hi,

hast du alle richtigen Pakete für den "ville c2"? Da du einen S3 Chip hast, musst du aufpassen, dass du nicht die "ville" Pakete benutzt.

Ich hab das gleiche Prozedere heute auf einem "ville" (S4 Chip) hinter mir und es hat alles problemlos funktioniert.

Grüße
Galdo

galdo schrieb:
Hi,

hast du alle richtigen Pakete für den "ville c2"? Da du einen S3 Chip hast, musst du aufpassen, dass du nicht die "ville" Pakete benutzt.

Ich hab das gleiche Prozedere heute auf einem "ville" (S4 Chip) hinter mir und es hat alles problemlos funktioniert.

Grüße
Galdo

Danke für die schnelle Antwort. Also ich hab es jetzt mit den "ville c2" versucht. Das Twp sagt die zip wurde erfolgreich installiert. Aber wenn ich dann reboote komm ich wieder in den Htc startbildschirm und hänge dort fest.

Hast du die Boot.img geflasht?

Wie funktionirt das flashen vom Boot.img für ville c2 denn?

Genauso wie für das VilleC1 (S4)

Hast du da vill einen link für mich? Werd bei der suchfunktion nicht fündig. Bzw hab anst dass ich wieder was falsch mache!

danke vielmals!

Code:
fastboot flash boot "name der .img Datei, inklusive >.img<" (am besten per copy & paste)
Quelle

Und woher bekomme ich die flashboot file? Muss ich die aus dem zip vom ville2 rauskopieren?

du meinst "fastboot"?

Hier
(Aber auch da hätte es, ein wenig Google Arbeit getan)

Pu also ich hab das jetzt alles gemacht. Und beim starten des handy kommen ganz komische grafiken. Dann startet das handy wieder neu und es kommt wieder das selbe.
Weiß nicht was ich falsch gemacht haben kann. Bin am verzweifeln :(

OK sag nochmal von Anfang an was du gemacht hast.

1.Also erstmal habe ich das handy über die htc seite unlocked.
2.habe ich die twr recovery aufs handy gespielt.
3.Gewipt
4.ville2 installiert- sagt auch dass es funktioniert hat.
5. mit der file "flash-boot-windows" geflasht und neu gestartet.
6. Jetzt startet das handy immer wieder neu und zeigt komische grafiken an.

Bist du wirklich noch Unlocked? Sehe nochmal nach.

Ja steht im Hboot. Bin Unlocked!

Der ursprüngliche Beitrag von 21:38 Uhr wurde um 22:04 Uhr ergänzt:

Wenn ich versuche trickdroid zu installieren dann steht da:

-Checking Model ID
assert failed: getprop("ro.product.device")=="ville" 2
getprob("ro.build.product")== "ville" 2
getprop("ro.product.board")== "ville"

vill hilft dir das beim fehler erkennen.
lg

da war ich auf der falschen seite :o

?

Hey danke, hab noch ne frage zu Punkt 6:

1. Kopiert das Boot.img in den Ordner

1. Woher habe ich die Boot.img datei.
2. Soll ich die dann in den Ordner Boot_Flash_Script kopieren von der Datei die du hochgeladen hast?

Vielen dank !