HTC ONE S [S3] Ist mein handy kaputt?

• 38 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die boot.img sollte normalerweise in der ROM enthalten sein. Wenn nicht, dann müsste es einen Separaten Link im ROM Thread geben.

Jap genau darein :)

Also ich habe jetzt alles genauso gemacht wie dus im Thread beschrieben hast jedoch ist es bei mir bugged. Kommt eine seltsame Grafik und handy startet neu.
Gibts ne möglichkeit das alles wieder Rückgängig zu machen damit ich das handy wieder verwenden kann?

Ja gibt es. Ich schau mal ob ich auch hier eine Anleitung schreibe, wenn bedarf ist.

• Danke
Reaktionen: BanB
Ich hab bedarf :D

Danke !!!

Das Problem ist wahrscheinlich deine TWRP Version. Nimm mal die 2.3.3.0 dann sollte es auch funktionieren.

Das klappt leider auch nicht. Mache alles was in der Anleitung steht.
Boote das System das erste mal neu und bekommen nur Grafikfehler...:mad:

Was sind diese Grafikfehler?

Naja also ganz komisch. Es sind so lauter steifen in braun und schwarz. Auf der einene seite vom Bildschirm Vertikal auf der anderen seite Horuzontal.
Nach kurzem aufschienen startet das Handy neu und selbes prozedere wiederholt sich.

lg

Kannst du davon mal ein Foto machen?

Meine einzige Kamera hab ich am handy ^^. Es ist aber wirklich nicht mehr als viele kleine streifen die horizontal und vertikal am handy erscheinen....

Also was passiert genau nach dem Flasch?

Also ich installiere die cyanogenmod villec2.
Zuvor habe ich aus dem file die bootdatei entnommen und wie du in der Anleitung beschrieben hast in den Ordner kopiert. Das ausgeführt und dann Handy neu gestartet. Als erstes erscheint das Htc logo und daruten dieser warnhinweis in Rot: "This build is...."
Und danach bootet es nicht in ein System sondern es kommt dieser Grafikbug. Und der vorgang wiederholt sich!

Wipe mal alle Caches und flash das ganze neu.

Gesendet von meinem One S mit Tapatalk 2

Das habe ich schon verucht. Hat leider nicht geklappt.
Villeicht hat mein handy einfach einen defekt. Der eigentliche grund warum ich den cyanogmode wollte war weil in erster linie mein wlan nicht mehr funktionierte. Das hat sich immer ein und ausgeschlaten und ging nicht an.
Also es könnte einfach ein hardwarefehler sein. Wenn das jetzt so nicht mehr hinhaut werde ich das handy wohl einschicken müssen.
Bleibt die Garantie auch vorhanden wenn man den bootloader mal unlocked hat aber dann wieder relocked hat und die Ruu wieder installiert hat?

lg

Eigentlich nicht - ich versuche aber gerade auch selbst zu verstehen warum DIW Garantie für ein Wifi Modul erlischen sollte, wenn ich den Bootloader unlocke...

Dzdz - das versteht keiner!

Gesendet von meinem One S mit Tapatalk 2

HTC könnte sich darauf stützen und sagen, dass das WLAN Problem durch eine Custom ROM entsteht. Wenn er aber Stock wäre, und dort das WLAN Problem auftritt, sollte es kein Problem geben.