HTC ONE S- S-OFF bei ungebrandetem ONE S mit 3.16.401.9

• 30 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

surf4action

Gast
Hallo,

ich möchte auf meinem ONE S (C1) MaximusHD 10.0 flashen. Dafür brauche ich laut Anleitung Bootloader Unlock und S-Off.

Der Unlock des Bootloaders hat 1a funktioniert, nun finde ich aber keine Möglichkeit mein ONE S zu S-Off'en. Alle S-Off Tools die ich bisher gefunden habe sind für gebrandete Geräte mit anderen Softwareversionen.

Meine Softwareversion: 3.16.401.9

Mein Bootloader: siehe unten

Hat da jemand eine Lösung für mich?

Danke schonmal :smile:

Anhänge

• Bootloader.JPG
    Bootloader.JPG
    374,4 KB · Aufrufe: 851
...

Ich habe auch das selbe Problem und das Bild könnte von mir stammen :D
Mittlerweile habe ich das ganze Prozedere immer wieder abgearbeitet.

1. UNLOCK - hat geklappt
2. SUPERCID - funktioniert
3. S-OFF - geht nicht

Ohne S-OFF soll das ROM nicht funktionieren, also ist es dringend notwendig.

Hat noch jemand einen Tipp ?

Was für eine Rom hast, denn ich meine mich ich daran zu erinnern dass du ne rom mit sense brauchst und bei manchen funktioniert das s-off draufzumachen nicht, wenn sie das letzte offizielle ota Update durchgeführt hatten

Deurus619 schrieb:
...wenn sie das letzte offizielle ota Update durchgeführt hatten
Was heist das für mich/uns bzw. wie kann man das ändern?

Ich hänge jetzt nämlich auch beim S-Off fest (siehe Bild, Übertragung geht nicht), CID habe ich aber mittlerweile hinbekommen.

Anhänge

• problem.jpg
    problem.jpg
    37,4 KB · Aufrufe: 553
Ich kenne keine Lösung dafür, wenn du Englisch verstehst kannst den XDA Thread durchlesen vielleicht gibt's da eine Lösung
Edit: Was für eine Rom hast du denn?

Zuletzt bearbeitet:
Bis jetzt habe ich die letzte offzielle HTC Softwareversion für das ONE S (siehe oben: Version 3.16.401.9) und eigentlich haben möchte ich MaximusHD wofür ich halt S-Off brauche...

Hast du den Sdk-manager auf die neuste Version gebracht?

ja, habe mittlerweile auch gehört, dass es an meiner "zu neuen" softwareversion liegen soll, also dass S-Off damit nicht mehr geht :(

Hast du einen anderen PC zur Verfügung, denn manchmal liegt es auch am PC und man darf auch kein usb 3.0 verwenden

ja, habe nur USB2-Ports

bis hier hin also CID, Unlock hat ja auch alles super geklappt, es hängt halt nur an der Dateiübertragung

Bekommst du irgendwelche Fehlermeldungen?

Überprüf doch mal mit dem Befehl fastboot oem getvar cid, ob du wirklich super CID hast...

@Deurus619: nein, es passiert ja einfach nix, also bis zu dem schwarzen htc logo komme ich und wenn ich dann "fastboot flash zip PJ4010000-OneS.zip" eingebe kommt "sending zip ..." und weiter passiert nix mehr (siehe screenshot). Nur wenn ich das USB-Kabel rausziehe, weil ja halt auch nach Minuten nichts passiert kommt ne Fehlermeldung "FAILED data transfer failure <Too many links>>"

@foeti: da kommt command error?! cid habe ich aber vorhin überprüft, war in der einen anleitung dabei

Pc schon mal neugestartet? Wirkt manchmal Wunder

ja, auch :(

Hast du deinen Bootloader nach supercid wieder entsperrt

ja, habe im Bootloader "TAMPERED" u. "UNLOCKED"

ich habe langsam auch selbst keine Ideen mehr woran es liegen könnte, auch weil ich niemand mit dem gleichen Problem finde :cursing:

Gibt es denn noch eine andere Möglichkeit um S-Off zu bekommen?

...

Der ursprüngliche Beitrag von 20:55 Uhr wurde um 21:37 Uhr ergänzt:

Moonshine s-off war ein versuch....

Manche haben es auch geschafft, nachdem sie die T-Mobile ruu geflasht haben....

Zuletzt bearbeitet: