htc one s rooting ohne Garantieverlust?

  • 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

m0ld3r

Neues Mitglied
0
Hey,
ich möchte erstmal sagen dass ich neu bin auf dem Gebiet des Android-rootings.
Zur Frage:
Ich habe ein One S S4 mit der CID HTC_102 also ohne Branding. Es ist weder gerootet noch ist der Bootloader s-off. Der bootloader liegt in der Version 2.15 vor und auf dem Gerät läuft ein Android 4.1.1.
Nun Frage mich, ob ich mein One S ohne htc-dev rooten kann.

Wenn ich nun aber doch auf htc-dev angewiesen wäre, würde sich mir die Frage stellen ob man mittels facepalm s-off den identifier-token (der ja bei htc-dev gespeichert wird) ändern kann und das handy wieder so locken könnte, als wäre es neu.

grüße m0ld3r
 
Nun Frage mich, ob ich mein One S ohne htc-dev rooten kann.
Nein, geht nicht. Siehe auch den S-Off-Thread dazu. https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-htc-one-s.711/how-to-facepalm-s-off.381648.html

würde sich mir die Frage stellen ob man mittels facepalm s-off den identifier-token (der ja bei htc-dev gespeichert wird) ändern kann und das handy wieder so locken könnte, als wäre es neu.
Ja, eine Anleitung um auf Stock zurück zu kommen findest du im Bereich:Anleitungen für HTC One S auf Android-Hilfe.de
 
Nun Das ist bedauerlich, aber wie steht es den mit dem identifier token den man bei htc-dev angeben muss?
Ich gehe davon aus, dass dieser selbst nach dem Downgrade auf Stock immer noch der selbe ist und somit bei htc eingetragen ist.
Gibt es eine Möglichkeit diesen zu ändern um wieder eine echte Garantie zu bekommen, oder wird nur überprüft ob das locked flag gesetzt ist?
 
Hallo, da der Identifier Token auch bei SuperCID geändert wird, um letztendlich zu S-Off zu kommen, kann man diesen auch wieder ändern. Bzw. die CID kann man schon wieder ändern nachdem man S-Off durchgeführt hat. Inwieweit HTC das alles kontrolliert, kann ich dir nicht sagen. Musste mein Gerät noch nicht zurückschicken. Vielleicht findet sich jemand, der das schon mitgemacht hat.

Gruß

PS: https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-htc-one-s.711/anleitung-s4-back-to-stock-von-s-off-s-off-zu-s-on.398604.html

https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-htc-one-s.711/how-to-facepalm-s-off.381648.html

[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-htc-one-s/234099-anleitung-bootloop-troubleshooting-thread.html"]https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-htc-one-s/234099-anleitung-bootloop-troubleshooting-thread.html[/OFFURL] Punkt 2: SuperCID.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: juli98
So wie ich es bis jetzt verstanden habe ist die CID doch nur dazu da um festzulegen ob das Gerät gebranded ist oder nicht. Nun frage ich mich was diese 8 bit große CID mit dem device identifier token zu tuen hat den man bei htc einreichen muss um die unlock datei zu bekommen und der um ein vielfaches größer ist. Des weiteren muss ich meine CID ja gar nicht mehr ändern, da ich ja wie oben erwähnt schon die superCID htc_102 habe.

grüße m0ld3r
 
HTC__102 ist die CID für die freien Geräte (Also kein Providerbranding, etc.) SuperCID ist 11111111 (8x1) Mittels der SuperCID, für die du einen neuen Token erstellen musst, in der die CID wahrscheinlich enthalten ist, lässt sich das Gerät S-Off setzen. Bei HTC-dev wird ja lediglich die Datei erstellt, um genau das Gerät von dem die Daten sind zu entsperren. (Bootloader Unlock) Das findest du auch in den Links die ich gepostet habe.
 

Ähnliche Themen

S
  • Steavywonder
Antworten
0
Aufrufe
1.440
Steavywonder
S
T
  • Tafkar
Antworten
3
Aufrufe
3.444
Andi4721
A
bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
2.330
bluedesire
bluedesire
Zurück
Oben Unten