Htc one s recovery?

• 63 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ok und sind stock recovery und ruu eig das gleiche? bzw. wo kann (bzw. muss?) ich die downloaden?

Der ursprüngliche Beitrag von 19:50 Uhr wurde um 19:52 Uhr ergänzt:

und welchen teil der anleitung? von 1 an alles?

Der ursprüngliche Beitrag von 19:52 Uhr wurde um 20:17 Uhr ergänzt:

hab jetzt diese anleitung genommen, aber schon beim eingeben von "adb shell" bekomm ich n error: device not found obwohls angeschlossen und im fastboot ist

Der ursprüngliche Beitrag von 20:17 Uhr wurde um 20:18 Uhr ergänzt:

[How to] HTC One S SuperCID

Adb wird nicht im fastboot ausgeführt

Ich bin derzeit s-off und habe probiert ein passendes recovery zu flashen, bekomme aber folgenden Fehler:
Failed: remote not allowed

Wie kann das sein, trotz soff?

Wie hast du es versucht und welches recovery?

Im bootloader über fastboot... fastboot flash recovery...
Wollte twrp flashen.

Ist dein bootloader unlocked?

Ne, glaube nicht. War er sicher mal, aber der moonshine s-off hat es glaub ich wieder geschlossen. Ich dachte ich brauch den nicht mehr, wenn das Handy s-off ist.
Kann ich jetzt einfach die boot.img flashen oder muss ich zuerst s-on gehen.

Huh, welche boot.img? Ich dachte, du willst eine recovery installieren?

Boot.img um den bootloader zu unlocken.

Du meinst die Unlock_code.bin...
Es gibt keine Boot.img um den bootloader zu entsperren...
Einfach nochmal versuchen über htcdev.com den bootloader zu entsperren.
S-on brauchst du natürlich nicht...

Sorry, genau die hab ich gemeint.

Also, normalerweise sollte es auch mit s-off und locked bootloader funktionieren, aber eine andere Erklärung als, dass es am geschlossenen bootloader liegt, habe ich derzeit nicht....

Wenn die recovery zu deinem Modell passt, sollte es auch mit dem fastboot Befehl klappen...

Hm, ich probiers einfach mal bei Gelegenheit nochmal.

leit4444 schrieb:
Mit 2.15 hboot geht CID ändern wahrscheinlich nur mit S-off. Und eine T-Mobile RUU ist schwer zu finden. Mit OTA oder Nandroid-Backup könnte es funktionieren.

Nicht unbedingt ich habe meine cid mit 2.15.0000 geändert

ok aber auch im boot loader bekomm ich nur n error. device not found...

Ich habe noch eine Frage bezüglich zurück auf Stock mit einer RUU. Das Handy hatte einen unlocked Bootloader und S-OFF. Ich kann mich aber erinnern, dass ich nur ein originales hboot eingespielt habe und den Bootloader nicht gelockt habe. Im Anschluss habe ich die RUU File ausgeführt und alles lief problemlos. Jetzt bin ich immer noch S-OFF allerdings ist der Bootloader jetzt locked.

Im Nachhinein hab ich gelesen, dass das Ausführen der RUU eigentlich nur mit locked Bootloader möglich ist. Habe ich das etwas falsch verstanden?
Wenn ich jetzt wieder einen unlocked Bootloader haben will, reicht es einfach die unlock.bin zu flashen? Oder muss ich mit meinem Handy erst S-ON gehen, dann den Bootloader unlocken und im Anschluss den Moonshine S-Off erneut durchführen.

Also meiner Erfahrung nach ist es von Fall zu Fall unterschiedlich, ich hatte schone Fälle wo bootloader geschlossen werden musste und auch welche wp der bootloader offen geblieben ist. Genauso ist es mit Stockrecovery. S-on brauchst nicht machen

also ich hab immer noch den error device not found in der adb. ich weis das ist in zig foren, die helfen mir aber auch net weiter... habt ihr noch nen Tipp? usb-driver ist installiert am port liegts nicht...

Deurus619 schrieb:
Nicht unbedingt ich habe meine cid mit 2.15.0000 geändert

Drum wahrscheinlich :) Hast Du die im Hexedit geändert und ddt?