HTC ONE S Recovery

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

schaeaef

Gast
Hallo,

ich habe vor kurzem mein HTC ONE s erhalten. Zu meiner Vorgeschichte, ich besitze ein Nexus 7 auf dem ich CM installiert habe. Ich bin also nicht komplett neu auf diesem gebiet.
Ich habe auch schon einiges gelesen, wie ich mein Handy in den S-OFF Modus bringe. Die einzige Frage, die ich leider durch lesen nicht beantworten konnte ist, wie bekomme ich nach dem mein Handy S-OFF ist z.B. clockworkmod recovery auf mein Handy um eine Custom Firmware zu flashen. Benötige ich das Überhaupt? Bei meinem Nexus 7 ist es halt sehr bequem, einfach passendes ROM auf das Nexus kopieren, im Bootloader starten und flashen.

Dann noch eine allgemein Frage zur Wiederherstellung, darüber habe ich auch schon einiges gelesen, dass ich das Handy wieder S-ON machen kann und mit Hilfe einer RUU Datei zurück auf Stock Android kann. Ich besitze ein HTC ONE S (S4, T-Mobile Branding)
Stimmt das so, oder habe ich da was falsch verstanden?

Vielen Dank für eure Antworten. Ich würde halt nur gern sicher gehen, bevor ich anfange am Handy irgendetwas zu flashen und das Gerät dann am Ende unbrauchbar ist.

Vielen Dank!