Htc one S reagiert auf nix

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Dekar92

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
hier einmal eine kleine zusammenfassung was ich gemacht habe bei meinem HTc:

1. Bootloader unlocked, lief einwandfrei

2. bin mich mir nicht mehr ganz sicher ist etwas länger her, glaube danach habe ich einfach gerootet

3. ich habe vergessen von s-on zu s-off zu switchen und wollte die rom Maximus Hd installieren via twrp

4. nach der instalation wurde mir zwar gesagt ist fertig aber das handy wollte nicht booten, jedoch kam ich immernoch in den bootloader und recovery

5. aus irgendeinemgrund konnte ich aber keine verbdingung mehr zu dem speciher des handys herstellen weswegen ich dann mit dem windroid htc one s toolkit CWM draufgespielt habe

6.Über Cwm hat mein pc den speicher vom handy wieder erkennen können, aber er wollte das ich formatiere bevor ich ihn nutzen kann was ich dann auch tat. danach hat sich das htc neugestartet hatte vlt 5min nen blackscreen und ging aus.

Seid dem geht gar nix mehr das handy gibt keine lebenszeichen mehr von sich ich komme weder ins recovery noch in bootloader mit tastenkombination an steckdose hängen gibt auch keine reaktion und einschalten lässt sich auch nix mehr.
Das einzige wo noch iwas kommt ist wenn ich es am pc anschließe aber dann kommt nur im 3 sekunden takt der windows usb unplugged sound
Kann mir jemand sagen was es noch für möglichkeiten gibt auser den akku zu entfernen? hab leider das werkzeug nicht dafür da

hoffe mir kann jemand helfen bin schon am verzweifeln:confused2:

Grüße Peter

Zuletzt bearbeitet:
Der Akku ist sicher noch nicht leer? Halte mal den Ausschalter 10 Sekunden gedrückt, bis die Sensortasten aufgehört haben zu blinken. Das Phone startet dann von selbst neu. Dabei die Leiser-Taste gedrückt halten. Dann solltest du im Bootloader oder Fastboot landen.

sorry das ich mich jetzt erst melde hatte viel um die ohren -.-

Also btt :

Ich bin jetzt wieder im bootloader und kann auch twrp drauf installen, jedoch bekomme ich keine rom zum laufen, dann wollte ich eine ruu instalieren (angeblich die tmobile ru) aber das geht leider auch nicht, ich hab euch mal ein bild vom bootloader gemacht falls euch das hilft (habe das handy wieder relocked um die ruu zu installen. Die unlock.bin habe ich noch aufm rechner kanns also fix wieder unlocken wenn nötig)

also da es nicht mein handy ist wäre ich sehr dankbar wenn mir jemand behilflich sein könnte das handy wieder zum laufen zu kriegen egal ob custom rom oder wieder zurück auf stock

Welche ROMs hast du denn versucht? RUU kannst du vergessen. Für T-Mobile mit hboot 2.15 gibt es keine.

Maximushd
Cyanogenmod 11
Und Team venom oder venom viper

Die MaximusHD geht nur mit S-OFF. Wo lag denn bei den anderen das Problem? "Bekomme ich nicht zum laufen" ist so wahnsinnig nichts sagent! Hattest du die Boot.img per Faltboot geflasht? Irgendwelche Fehlermeldungen?

hab ganz normal über twrp von der sd installt,
instalierren tut er normal, aber er bootet trotzdem nicht ins os,
welche rom funzt denn mit s-on? und kann ich sonst evtl über bootloader oder twrp auf s-off wechseln?
danke schonmal für die schnellen antworten steeven:thumbsup:

Bis auf die die MaximusHD gehen alle mit S-ON. Das solltest du aber wissen oder liest du dir die Infos zu den ROMs gar nicht durch? Flasht du einfach nur munter drauf los? Und noch mal die Frage: Hast du die Boot.img per Fastboot geflasht?

natürlich lese ich mir das vorher durch. das ist auch nicht das erste handy was ich flashe/roote "bearbeite", ich meine hätte ich nicht bisschen vorahnung würde ich mich nicht trauen das handy von einem freund zu bearbeiten.
ähm nein ich glaube ich habe noch nicht probiert über fastboot zu flashen, werde das gleich mal ausprobieren und berichten

Edit:
ok hat leider nicht geklappt der spuckt mir folgendes aus
c:\Android>fastboot flash boot boot.img
sending 'boot' (6050 KB)...
OKAY [ 0.846s]
writing 'boot'...
(bootloader) signature checking...
FAILED (remote: signature verify fail)
finished. total time: 1.458s

Zuletzt bearbeitet:
Den Bootloader hast du aber wieder freigeschaltet?

ach shit nicht dran gedacht^^ mach ich eben

wollte mich nur nochmal melden,
danke steeven :) nachdem ich die boot.img nochmal per fastboot geflasht habe ging endlich alles wieder :thumbsup:

Gerne doch!

darf ich mich an dieser stelle mit meinem htc one s mit einklinken bevor ich einen weiteren thread zum thema "htc one s reagiert auf nix" eröffne?

Hier einpaar Detail Infos was genau ich mit dem HTC One S gemacht habe!
1. Ich habe diesen Anleitungen folgend einen root durchgeführt.

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1583427&__utma=248941774.927459201.1401635845.1401635845.1401635845.1&__utmb=248941774.1.10.1401635845&__utmc=248941774&__utmx=-&__utmz=248941774.1401635845.1.1.utmcsr=google|utmccn=(organic)|utmcmd=organic|utmctr=(not%20provided)&__utmv=-&__utmk=25208382

2. Ich wollte die prozentanzeige oben rechts in der Akkuanzeige integrieren. Habe aber auf dem folgenden Link eine falsche Datei dafür ausgewählt, weil die anderen Links nicht mehr funktionierten bzw zugänglich waren!

1% Battery Mods - Update 09.2. Android 4.04 - Now incl. TUTORIAL - xda-developers

Daraufhin kam beim hochfahren des Telefons die Meldung dass die 'system ui' des Telefons nicht gestartet werden konnte und die statusleiste des Telefons blieb komplett leer. Keine akkuanzeige, keine Uhr, keine empfangsbalken und kein rollo das man runterziehen kann!
Wollte das rückgängig machen? Aber auch die Datei zum rückgängig machen war nicht mehr anwählbar in dem obigen Link.

3. Darauf habe ich auf diesem Link eine Datei zum rückgängig machen von Änderungen an der Akku Anzeige gefunden.

https://www.android-hilfe.de/forum/...s3.676/mod-1-battery-for-your-rom.256606.html

Das ärgerliche: die Datei war für Samsung Telefone! Seit ich die 'back to stock' Datei im dritten Link installiert habe geht das One s gar nicht mehr an!

- Wenn ich jetzt den einschaltknopf drücke passiert nichts...
- Wenn ich jetzt den einschaltknopf+leiser taste drücke passiert nichts...
- Wenn ich das handy an den laptop anschliesse kommt einmal das "gerät erkannt" und zwei sekunden später "gerät entfernt" geräusch...
- Wenn ich beim aufgesteckten gerät die powertaste gedrückt halte kommt am laptop im zwei sekunden takt das geräusch für "angeschlossenes gerät erkannt"
- Jetzt ist das one s an den laptop angeschlossen und ich habe im fastboot den befehl "fastboot reboot" eingegeben. seit einer knappen halben std steht da jetzt im fastboot fenster < waiting for device > , aber am handy tut sich leider nichts...

hat vielleicht jemand eine ahnung was ich machen könnte oder oder wie ich die software wieder in ordnung bekommen könnte?

vielen dank im voraus für eure antworten.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:42 Uhr wurde um 17:51 Uhr ergänzt:

PS.: mein one s ist wie in der anleitung unlocked aber noch s-on.

gibt es vielleicht die möglichkeit über fastboot am laptop eine boot image, sehr gerne auch ne 4.1.1. stock rom im original zustand, zu flashen, wenn das handy gar nicht an ist und auch nicht in den bootloader geht?

Du fragst uns was du im Fastboot machen musst, erklärst uns aber dass du das du Handy gar nicht mehr in den Fastboot Modus bekommst. Das Starten in den Bootloader bzw. Fastboot wäre das wichtigste was du jetzt schaffen musst. Bist du dir sicher dass der Akku geladen ist?

Ich meinte damit ob ich etwas am Laptop über die fastboot Datei eine original boot image auf das Handy drauf bügeln kann.

Ich meinte nicht das fastboot Menü im One s. Ausser das eine setzt das andere zwingend voraus, also dass ich über den Laptop mittels fastboot Datei nur etwas ausrichten kann wenn das One s über Power+Volume down in den bootloader gebracht wurde! :.(

Gesendet von meinem C1905 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 19:04 Uhr wurde um 19:06 Uhr ergänzt:

Ps: das Handy war als es ganz aus gegangen ist voll aufgeladen und ich habe es über Nacht auch Am Ladekabel gehabt! Allerdings geht die diode nicht an und auch sonst tut sich nichts Am One s

hhspeed schrieb:
... Ausser das eine setzt das andere zwingend voraus, also dass ich über den Laptop mittels fastboot Datei nur etwas ausrichten kann wenn das One s über Power+Volume down in den bootloader gebracht wurde! :.(

Genau so ist es. Ist doch wohl aber logisch. Was soll denn am Handy passieren wenn es aus ist?

Also als wichtigstes: danke für deine antworten!

Als zweites: man sollte sich nicht an Dinge machen von denen man nicht wirklich Ahnung hat.

Und drittens: da das One s auf gar nichts reagiert, und weder der bootloader noch beim laden die Diode angeht, gehe ich einfach mal davon aus dass ich mein One s mit dem drauf flashen der galaxy s3 Software gekillt habe! :.(

Hatte halt gehofft dass es irgendwie eine Möglichkeit gibt das Telefon zu retten!