HTC One S Problem *Dringend*

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

skin9r

Neues Mitglied
0
Hallöchen. Ich wollte hier mal mein Problem beschreiben.

Ich hab ein neues HTC One S von "Niedermayr" Österreich.

Durch den Homebutton Bug wollte ich die Software von 4.0.3 auf 4.0.4 updaten, jedoch bekam ich keinen Update am Handy.

Deswegen wollte ich mein One S Rooten , hab mir die Recovery TRWP 2.1.7 raufgeschmissen und wollte via recovery die ROM Booten. Irgendwie kam ich dann nur mehr in den Boot Modus. Wenn ich die Ruu installieren will sagte er mir am Anfang > Fehler 131, jetzt ist es der Fehler 132.. :(

Der Verkäufer sagte mir das dieses Handy ungebrandet ist, doch beim einschalten hatte ich ein paar Providerapps von (Drei) drauf. Habe das normale HTC Bootlogo.

HBOOT-1.13.0000
Radio-0.16.31501S.19_2
OpenDSP-v25.1.0.32.0405
Apr 20 2012, 15:14:18

Hab auch schon Versucht: Relock Bootloader wärend Ruu Installation.
Via adb zu Installieren ist auch Fehlerhaft, ich denke das ich die Sdcard Formatiert habe. Ich kann die zip rauf laden aber beim Installieren kommt ein Fehler /cannot Mount.

Ich hoffe ihr könnt mir Helfen ich brauch dringend mein Handy morgen Früh für die Arbeit,und sitze schon seit gestern 20:00 vorm Computer.. :/

lg skin9r

Erstmal Hallo im Forum.....

1.Haste Homebutton Problem oder nur gelesen das man es haben könnte?? Also schon mal der FALSCHE Weg!

2. Rooten: Da sollte man schon ein wenig sich hier belesen und nicht gleich Versuchen irgend was zu Installieren das geht fast zu 100% schief.

3. Rooten setzt voraus offenen Bootloader (geht nur über HTCDev) dann erst ist es möglich zu rooten.

4. RUU gibt es auch schon Unzählige Themen BITTE Durchlesen.....

5. Um evtl. noch was zu RETTEN PC an - One S an USB und versuchen über Fastboot-Reboot es zum Leben zu erwecken....

Wurmclemens schrieb:
Erstmal Hallo im Forum.....

1.Haste Homebutton Problem oder nur gelesen das man es haben könnte?? Also schon mal der FALSCHE Weg!

2. Rooten: Da sollte man schon ein wenig sich hier belesen und nicht gleich Versuchen irgend was zu Installieren das geht fast zu 100% schief.

3. Rooten setzt voraus offenen Bootloader (geht nur über HTCDev) dann erst ist es möglich zu rooten.

4. RUU gibt es auch schon Unzählige Themen BITTE Durchlesen.....

5. Um evtl. noch was zu RETTEN PC an - One S an USB und versuchen über Fastboot-Reboot es zum Leben zu erwecken....

Homebutton Problem hatte ich aufjedenfall..ich hatte mich vor 1.5 jahren ein bisschen mit Android rumgeschlagen und dachte mir das dieses Know-How reichen wird gg, ich werd mal schauen ob ich etwas retten kann mit fastboot-reboot, wie sollte es dann starten ganz normal? also das android? lg

Der ursprüngliche Beitrag von 17:29 Uhr wurde um 17:36 Uhr ergänzt:

skin9r schrieb:
Homebutton Problem hatte ich aufjedenfall..ich hatte mich vor 1.5 jahren ein bisschen mit Android rumgeschlagen und dachte mir das dieses Know-How reichen wird gg, ich werd mal schauen ob ich etwas retten kann mit fastboot-reboot, wie sollte es dann starten ganz normal? also das android? lg

/edit: Fastboot Reboot hat leider nichts gebracht, hängt seit paar minuten im HTC quietly brilliant bootlogo fest :(

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-htc-one-s/234099-anleitung-bootloop-troubleshooting-thread.html[/OFFURL]

Zuletzt bearbeitet:
blackY. schrieb:
Die neue RUU kann man doch eh nur ohne root aufspielen :O

Falsch.
Für das aufspielen einer RUU braucht man lediglich den Bootloader zu sperren und ein ungebrandetes (oder SuperCID) Gerät zu haben.
Nach dem aufspielen der RUU ist jedoch der Rootzugriff weg. Also Bootloader wieder entsperren, Recovery neu flashen, root neu flashen, fertig ;-)

@ TE: hast du versucht eine Custom-Rom auf dem Handy zu installieren? Da musst du nämlich zusätzlich den Kernel (boot.img) per fastboot flashen, sonst kannst du nicht booten.

Fehler 132 beim installieren einer RUU bedeutet, dass du ein gebrandetes Gerät hast. Um das zu "beheben" muss die CID auf 11111111 gesetzt werden. Dann klappt das ;)
-> [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-htc-one-s/234099-anleitung-bootloop-troubleshooting-thread.html"]Anleitung[/OFFURL] (Punkt 2)

aso :) danke jetzt bin ich klüger

ich bräuchte noch bitte die Ruu für die 4.0.4 version das ich den Punkt 2 weiter machen kann :) aber bitte nicht von Filefactory kann dort irgendwie nichts laden..danke euch

alice89 schrieb:
Falsch.
Für das aufspielen einer RUU braucht man lediglich den Bootloader zu sperren und ein ungebrandetes (oder SuperCID) Gerät zu haben.
Nach dem aufspielen der RUU ist jedoch der Rootzugriff weg. Also Bootloader wieder entsperren, Recovery neu flashen, root neu flashen, fertig ;-)

@ TE: hast du versucht eine Custom-Rom auf dem Handy zu installieren? Da musst du nämlich zusätzlich den Kernel (boot.img) per fastboot flashen, sonst kannst du nicht booten.

Fehler 132 beim installieren einer RUU bedeutet, dass du ein gebrandetes Gerät hast. Um das zu "beheben" muss die CID auf 11111111 gesetzt werden. Dann klappt das ;)
-> [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-htc-one-s/234099-anleitung-bootloop-troubleshooting-thread.html"]Anleitung[/OFFURL] (Punkt 2)

hey danke für deine Hilfe hab die CID jetzt auf 11111111 geändert. Funktioniert aber Trotzdem nicht, Fehler 132.. hast du villeicht noch einen Tipp? lg

Steht alles vier Beiträge unter deinem......

und hier.....[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-htc-one-s/234099-anleitung-bootloop-troubleshooting-thread.html[/OFFURL]

ich danke euch allen recht herzlich für eure Hilfe, ich habs gestern Abend/Nacht noch geschafft :) hatte die falsche Ruu runtergeladen, die vom One X -.-

vielen dank lg