HTC ONE S ohne info aber kaputt :-)

• 21 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
sebastian79hl

sebastian79hl

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo Leute.

Habe gestern ein One S reinbekommen.

Ganz ohne Info was geschehen ist und was gemacht wurde.

Fakt ist. Hatte bis jetzt nur mit Samsung zu tun :)

Also. Beim normalen Booten kommt ein weißer bootscreen mit roter Schrift:

"This build is for development Purposes only...bla bla bla."

In das offizielle Recovery Menü komme ich noch via VOL-Down. Irgendwie gelangt man auch in ein CWM hab die Combo noch nicht richtig raus gefunden :)

Aber nun bin ich auf der Suche nach einem Image das ich via Recovery Flashen kann, da RUU ja nicht funktioniert.

Wer hat Tipps was soll ich tun?

Vielen Dank schon mal an Euch alle ;-)

Gruß Basti

Wieso sollte RUU nicht funktionieren?
Einfach den Bootloader sperren und die RUU drüberspielen.

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App

Also ich würde direkt eine Custom ROM aufspielen und somit den Bootloader entsperrt lassen. Aber warum RUU jetzt nicht funktionieren sollte kann ich jetzt auch nicht ganz nachvollziehen?!

Also, dein Bootloader das was du Recovery genannt hast ist offen. Sowas wie eine Art S-OFF.

Sobald der Bootloader offen ist verweigert die RUU den Dienst. Ein offener Bootloader ist notwendig um Custom-ROM zu flashen und sich Root Rechte zu holen.

In CWM oder TWRP zu kommen gehst du in den Bootloader mit Power + Vol-
Danach navigierst du mit Vol- zu den Punkt Recovery. Dann bestätigtst du mit Power.

An deiner Stelle wurde ich mir eine Custom-ROM flashen, wie ViperOneS oder ähnliches. Die Voraussetzungen dafür sind ja schon gegeben. Google mal nach Custom-ROM's für das OneS und gib nochmal Bescheid wenn du dich entschieden hast.

Gruß

Ultranobody

---------¦ HTC One S Snapdragon4 Edition ¦---------
HBOOT: 1.13 ¦¦ BASEBAND: 0.16s
Theme: RedVenom ¦¦ ROM: ViperOneS
Recovery: TWRP 2.3.1

Zuletzt bearbeitet:
Also habe ja auch schon ein bisschen gelesen.

Muss ich nicht erstmal rausfinden welches One S ich hier überhaupt liegen habe?

RUU ging nicht weil er keine Treiber gefunden hatte laut Programm.

Packe mal ein Pic mit rein dann könnt ihr das sehen.

Da Du ja geschrieben hast S-Off.. Ist aber S-On :unsure:

Ja ja neuer Hersteller neues Glück und viel Info zum aneignen :)

Custom ROM ist ein guter Plan aber der Kunde will glaube ich nur ein ganz normales "Original One S" ;-)

Trotzdem Danke ich Euch schon mal für Eure Hilfe.

Gruß Basti

htc.jpg

htc.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ja dafür ist es in der tat wichtig zu wissen welche version du hast. Einlesen kannst du dich dafür hier:

https://www.android-hilfe.de/forum/...-auf-dem-markt-und-welche-hab-ich.252551.html

Ein ROM mit reinem Stock-Feeling wäre Trickdroid (aktuell in der v8.1 (C1) oder für die C2 Version glaube v4.0)

Wenn du allerdings alles original haben möchstest, wie schon geschrieben, Bootloader sperren und RUU drauf.

Die Passende RUU müsstest du dann hier finden:

https://www.android-hilfe.de/forum/...rmwares-fuer-das-one-s-25-03-2013.282682.html

Das Problem ist nur das ich keine Verpackung hier hab und da ja nix ablesen kann. Und die Bezichnungen aus dem PIC bringen mich da auch nich wirklich weiter.

Kann man das denn daraus ersehen?

Ich gucke jetzt erstmal wie man den Bootloader wieder gesperrt kriegt.

Gruß Basti

Die Treiber bekommst du wenn du HTC Sync an deinem PC installierst. Dann dürfte auch die RUU klappen, aber vorher den Bootloader sperren!

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App

Ich hab gedacht du kennst dich da nicht so gut aus darum hab ich geschrieben es verhält sich FAST wie S-OFF.

Gruß

Ultranobody

Aber du kannst ganz normal ins System booten und beispielsweise mit einer App fürs Systeminfo rauslesen um welche version es sich handelt? Oder lässt sich das HOS nicht booten?

Nein das geht nicht. Komme nur noch in das Fastboot Menü.

Nun muss ich mir wohl mal das android SDK ziehen wegen dem Lock so weit bin ich schon :)

Gruß Basti

Ich hatte in Erinnerung das der Kernel anders hieß... Kann mich natürlich irren

Gruß

Ultranobody

Gut möglich, aber da an dem Phone anscheinend schon etwas gebastelt wurde ist es fraglich ob da der originale drauf ist, immerhin hängt das HOS ja in einer art Bootloop was auch ein falscher kernel verursachen könnte.

Ich denke, einfach mal im versions-thread nachfragen ob da jemand eine Idee hat. Denke mal im Recovery müßte man bestimmt was erkennen können.

Ja hast Recht. Echt schwierig. Modellnummer was mir noch einfällt. Steht meistens auf der Verpackung aber die hast du wahrscheinlich nicht mehr :p
Aber wenn doch dann hast du schon mal was.
Ich weiß das man die Modellnummer auch aus dem Handy kriegt aber ich weiß nicht mehr wie :'(
Zu lange her

Gruß

Ultranobody

Nein, die verpackung hat er ja nicht mehr. Ich schaue nachher mal in meinem HOS nach ob etwas zu finden ist im Recovery Modus.

also sdk ist drauf und alles bereit.

Es ist auf jeden Fall so das die da schon rum gebastelt haben, da ja auch schon eine CWM - Recovery aufrufbar ist. In dieser jedoch kann ich auch kein SD Mounten oder so was, weil das alles nicht vorhanden oder defekt ist.

Ich denke die haben da den falschen Kernel geflasht.

Nun ist es natürlich so das die Treiber für das Gerät nicht auf meinem Rechner vorhanden ist, da ja noch nie ein One S an diesem PC angeschlossen ist und alleine das Bootmenü wohl nicht ausreicht um den Treiber zu installieren.

Also muss ich jetzt wohl erstmal ein funktionierendes One S her holen, damit ich mal die Treiber installieren kann.

Das is ja was ;-)

Danke weiterhin und Gruß Basti

Installier HTC Sync dann hast du die Treiber

Gruß

Ultranobody

Das hab ich schon getan.

Aber erkennen tut er das Ding nicht.

Ich dachte vielleicht muss das einmal in korrektem zustand angeschlossen werden. Da ich ja jetzt nur in den Bootmodus reinkomme. Wenn er in den HTC Screen Bootet, zeigt mir der Gerätemanager als angeschlossenes Device "Android" an. (mit Ausrufezeichen)

Wenn ich in dem Bootloader Menü bin zeigt er mir in Device Manager My HTC an allerdings auch mit dem Hinweis dass das Gerät nicht richtig funktioniert.

ujujui.

Danke und Gruß

Edit: Am besten ganz am Anfang mal "fastboot getvar cid" im Verzeichnis der platform-tools ausführen und hier posten.
Die S3 Version hätte übrigens eher den 2.x HBOOT. Daher würde ich die 2.31 Europe RUU laden, die hier: http://d-h.st/ziE

-----------

Hast du Win8? Dann funktioniert die Installation des ADB-Treibers nicht ganz so gut.

Falls ja (oder auch sonst, ums mal zu testen):

In den Geräte-Manager, das Gerät auswählen (ist ja denke ich mal das einzige mit gelben Ausrufezeichen) und dann den Pfad selber auswählen:

C:\Program Files (x86)\HTC\HTC Driver\Driver Files\Win7_x64

Eigenltich sollte er dann installieren. Jedoch wird er meckern und fragen, ob du den wirklich verwenden willst.

Danach kannst du einfach in das SDK Verzeichnis (bzw. platform-tools) wechseln: %localappdata%\android\android-sdk\platform-tools

Da eine Eingabeaufforderung öffnen, "fastboot oem lock" eingeben. Dann startet es neu in den Bootloader. Nun kannst du eine RUU ausführen.

Zuletzt bearbeitet: