HTC One S - Neu und voller Mängel

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Mikuta

Neues Mitglied
0
Hallo!

Ich habe am 07.10 über Sparhandy.de ein HTC One S erstanden - mit MoWoTel Vertrag und dem Tarif Start Smart. Lieferdatum war der 13.10. Ich habe es also gerade mal 2 Tage. Die Freude über das neue Smartphone wurde längst von gewichtigen Mängeln getrübt.

Zuerst: Die Farbe (ich habe das dunkle Modell) ist schon nach einem Handtaschenaufenthalt voller kleiner, heller Kratzer. Unschön.

Richtig blöd: Telefonieren kann man vergessen. Sobald man die Hörerlautstärke nach unten regelt, bekommt das ganze die Qualität einer leiernden Musikkassette.

Wie gehe ich jetzt vor? Ersatz wird zwar von HTC angeblich zur Verfügung gestellt, aber wie sieht das in der Praxis aus?
Zudem könnte ich jetzt noch von meinem 14-tägigen Widerrufsrecht bei Sparhandy.de Gebrauch machen. Ich halte das eigentlich für die sicherere und schnellere Methode. Aber was heißt Widerrufsrecht genau? Trete ich vom Kauf und vom Vertragsabschluss zurück? Vielleicht kann mir das jemand einfach und korrekt erklären.

Vielen Dank schon mal.

ernst gemeinter tipp, gib das teil zurück so lange du noch kannst. spätestens in einigen Tagen wird das Display auch anfangen rumzuspinnen! les dir den one s thread mal durch, da ist jeder zweite mit irgend einem Macken geplagt.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Helle85 schrieb:
ernst gemeinter tipp, gib das teil zurück so lange du noch kannst. spätestens in einigen Tagen wird das Display auch anfangen rumzuspinnen! les dir den one s thread mal durch, da ist jeder zweite mit irgend einem Macken geplagt.

Ich habe jetzt mein 3. HTC Smartphone.
Erst das Wildfire, dann das Desire S und jetzt das One S.
Das One ist das stabilste und schnellste Smartphone, das ich bisher hatte.
Keine Klagen.

Ich habe gerade noch ein paar Anrufe gemacht und musste feststellen, dass das Problem mit der Lautstärkeregelung offenbar nur bei Anrufen in das Vodafone-Netz (ich habe auch Vodafone, aber MoWoTel) und bei elektronischen Ansagen am anderen Ende der Leitung auftritt.

Heißt: Wenn ich meine Mutter auf ihrem Handy anrufe - sie hat auch Vodafone - ist das kein Problem. Ich kann ohne Qualitätsminderung leiser stellen. Meldet sich aber ihre Mailbox, kann ich nicht leiser stellen, da dadurch alles wie "unter Wasser" klingt.

Aber auch allgemein habe ich den Eindruck, dass die Sprachqualität extrem (!) schlecht ist.

Wie erklärt sich das?

Mit der Sprachqualität könnte ich noch leben, die Kompression erklärt allerdings nicht die Kuriosität, dass das Problem nur im Vodafone-Netz bei Computerstimmen auftritt.

Nachtrag: Ach ja, auf meinem anderen Handy, ebenfalls Vodafone, ist die Sprachqualität blendend. Vielleicht also doch Hardwareabhängig? Allerdings nutze ich das HTC One S ja auch über den Anbieter MoWoTel, zwar auch Vodafone-Netz ...

Zuletzt bearbeitet:
@Mikuta

Schon das v2.31 OTA Update eingespielt?

# Gesendet von meinem Atari 130 - XE #