HTC one s lässt sich nicht wiederherstellen (Anfänger)

• 52 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mohamma11

Neues Mitglied
0
Hallo liebe community.
Ich bin heute neu eingetretten wegen eines poblems mit meinem one s.
habe schon ziemlich viel versucht. reparatur angeordet nichts funktioniert.

Habe mir vor einem monat das one s gebraucht gekauft. bei der besichtigung des handys war alles in ordnung, doch als ich nach hause kam fingen die probleme an.optisch war das handy top.

1.das erste problem war, dass das handy lässt sich nicht wiederherstellen lies.
es kam immer die aufschrift :
This build is for development purposes only. Do not distribute outside of HTC without HTC´s written permission. Failure to comply may lead to legal action.

Ich vermute mal das er es gerootet hat. nur habe ich null ahnung wie das funktioniert und wie ich das stock rom drauf spiele. es ist die c2 version.

2.Problem: es dauert eine ewigkeit bis das handy angeht, wenn der akku leer war und 20 min geladen hat.

hab es nach arvato geschickt und die meinten es wäre gelötet. wüsste nicht was das eine mit dem anderen hat.
aufjedenfall wurde ich übels verarscht.:sad:

Ich würde es gerne nur auf werkeinstellung setzen, das wäre mein anliegen.

ihr seit sogesehen meine letzte hoffnung. ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Im vorraus 1000 dank:biggrin:

Werkseinstellung? Kein Problem,
Einstellungen - Speicher -

Dort der letzt Punkt.
Aber das ändert nix an der Tatsache das es gerootet war :rolleyes:

Willst nur die rote Schrift weg haben (verstehe zwar net was sich die Leute davon versprechen) musst den bootloader wieder sperren und dann am besten noch die passende ruu flashen.
Man kann aber trotzdem erkennen das es gerootet war.

gesendet von meinem Viper One S

danke erstmal für die schnelle antwort.
die rote schrift ist mir egal.
ich kann nur nicht das handy auf werkeinstellung zurücksetzen geschweige ein update durchfühen.
habe schon alles versucht. werkeinstellung vom handy.hardreseten habe ich versucht. updaten habe ich versucht.
immer wieder kam die rote schrift.

wie geht das mit dem ruu flashen.habe diese seite hier gefunden:
http://www.usp-forum.de/htc-one-s-r...-to-htc-one-s-stock-rom-wiederherstellen.html

nur bin ich totaler anfänger und weis nicht welche ruu datei ich nehmen soll. da gibt es ja das problem mit der c2 version.

wenn er es geflasht hat, dann kann ich doch die aktuellste version draufziehen. oder verstehe ich da was falsch
ich hoffe du kannst mir weiter helfen

danke

Zuletzt bearbeitet:
So mal ganz langsam, was passiert wenn du unter dem Punkt Einstellungen - Speicher - Werkseinstellungen
ausführst?
Kommst Du noch in die Recovery?
Ist das Handy gerootet?

Was für eine Version ist aktuell bei Dir installiert? Am besten machst nen Screenshot von folgenden zwei Seiten im Handy:

Einstellungen - Info: Software-Informationen
Einstellungen - Info: Software-Informationen - Mehr

wie füge ich bilder ein??

Der ursprüngliche Beitrag von 22:14 Uhr wurde um 22:18 Uhr ergänzt:

Screenshot_2012-10-29-22-06-33.png

file:///C:/Users/mohamma/Desktop/Screenshot_2012-10-29-22-06-42.png

Auf Antworten klicken ... dann unten auf Anhänge verwalten .
In dem aufgehenden Fenster klickst auf Durchsuchen und wählst das Bild.
Für jedes Bild eine Zeile ... dann auf Hochladen.

ja ich komme in die recovery indem ich das mit der off taste und der leiser taste mache.
ob es gerootet ist weis ich nicht.
bei root checker kommt ledeglich sorry! this device does not have proper root acces.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:21 Uhr wurde um 22:28 Uhr ergänzt:

Android-Version Kernel-Version
4.0.3 3.0.16-gf4c3948
HTC Sense Version
4.0
software-nummer
1.11.401.110
htc sdk api stufe
4.21
htc extension version
htcextension_403_1_GA_9

Der ursprüngliche Beitrag von 22:28 Uhr wurde um 22:31 Uhr ergänzt:

Kernel-version
3.0.16-gf4c3948
root@ABM009#1
SMP PREEMPT

Baseband-version
16.12.20.02U_16.05.20.16_M2

build-nummer
1.11.401.110 CL68035 release-keys

browser version
WebKit/534.30

und der status ist unlocked

So, also das Handy ist unlocked.
Wenn Rootchecker sagt es hat keinen Root macht das ja nix.
Aber was passiert wenn Du unter Einstellungen - Speicher - Werkseinstellungen
gehst?
Alternativ kannst auch in der Recovery auf Werkseinstellungen zurück setzten machen.

ja das Versuch ich andauernd . Aber da kommt immer diese rote schrift.
und dann passiert nichts. Genauso so ist es im recovery.

Um das kurz klar zu stellen, die Werkseinstellungen löschen Userdaten wie nachinstallierte Apps und SMS. Das Betriebssystem in der /system-Partition wird nicht angerührt. Das heißt du kommst so nicht auf eine Stock-Software zurück, das geht nur per passender RUU.

Wäre es nicht am einfachsten das Stock Recovery zu flashen(falls es nicht schon drauf ist. Kann mir aber nix anders Vorstellen, da es ja nicht gerootet ist und somit kein CWM drauf sein wird), den Bootloader wieder zu schließen und die entsprechende RUU zu flashen?

Die Software ist ja Android 4.0.3 und scheint ja orginal zu sein. Man müsste jetzt nur eben wissen, ob´s nicht gebrandet ist. Wie ich heute gelernt habe gibts das C2 ja wohl mitlerweile auch mit branding :bored:

Hab übrigens noch keine RUU für das C2 finden können.

Zuletzt bearbeitet:
Klar gibts die Ruu's fürs c2.
[ROM]Ville/VilleC2 Shipped ROM Collection - xda-developers
Und der direkte Link zu den Versionen vom C2
FileFactory Folder View - Villec2

Nur ich verstehe irgendwie nicht was sein Problem im Moment ist?
Die Rote schrift ist ja normal da es per htcdev unlocked ist.
Und das es sich nicht sofort Einschalten lässt wenn der Akku leer war ist wohl ein prinzipielles Problem vom One S. Wobei mir das noch nicht passiert ist.

Das hatte ich auch schonmal. Dann blinkt sich die orange Led beim laden. Habe das bisher für einen Schutz bor Tiefentladung des Akkus gehalten aber ich hab ein C1 weis nicht wie es bei ihm ist.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

Ich kenn mich leider nicht soo gut mit Android aus. mein Problem ist ja
nicht die rote Schrift. Ich würde gerne das Handy updaten.
Oder auf werkeinstellung zurücksetzen.
Also habe ich das richtig verstanden das das Handy ansich nicht gerootet ist.

wie kann ich den bootloader wieder schliessen Und die ruu flashen.
oder kann ich die aktuellste Firmware irgendwie installieren.

Erst mal kommt es drauf an ob dein Gerät ein branding hat oder ob es frei ist.
Sprich ist das Gerät von der Telekom oder einem anderen Anbieter?
Und dann, was passiert wenn Du unter
EINSTELLUNGEN - INFO - SOFTWARE UPDATE
auf jetzt suchen klickst?

Morgen Mohamma.

So wie ich es verstanden habe ist es nicht gerootet. Die rote Schrift wird eingeblendet, wenn der Bootloader unlocked ist. Du machst am besten folgende Dinge.

1.Rootchecker runterladen(im Appstore) Wenn er keine grüne Schrift zeigt und sagt es ist gerootet ist es auch nicht gerootet :D

2. Versuche mal in den Bootloader zu kommen. Dafür muss das Handy ausgeschaltet sein, und dann hälst du "Lautstärke runter + den Powerknopf" gedrückt bis du im Bootloader bist(ist so eine weiße oberfläche mit bunten Texten) in der 2. Zeile müsste bei dir Unlocked stehen. Das heißt er ist unlocked, daher auch die rote schrift.
Mit den Lautstärketasten kannst du Navigieren. Mit dem Powerbutton die Auswahl bestätigen. Wähle mal Recovery und gucke was kommt. Wenn ein schwarzer Bildschirm mit einem grünen Handy erscheint, wo so ein runder Pfeil drauf ist, haste das orginal recovery.

3. Wenn du nicht das orginalrecovery hast kannste da drüber eventuell Werkseinstellungen zurücksetzten.

4. Wenn du Updates über OTA von HTC bekommen willst, dann musst du auf jeden Fall das Orginalrecovery(Stockrecovery) haben. Das kannst du dir über Fastboot Flashen und dann über Fastboot den Bootloader wieder schließen.
Wo es das gibt und wie das geht findest du hier im Forum im Troubleshootingthreat(Der hat mir auch schon sehr geholfen) und in dem Link den du gepostet hast stehen auch hilfreiche Sachen drinne.

Wie gesagt sonst halte dich an den Threat ([OFFURL]https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-htc-one-s/234099-anleitung-bootloop-troubleshooting-thread.html[/OFFURL])

Meister he-stheone hat alles super beschrieben :D

5. Wenn du eine RUU´s installieren willst solltest du
a) darauf achten, dass es eine für das C2 ist
b) ob du ein Branding drauf hast oder nicht.
Das sieht man bei einigern Geräten wohl an den Vorinstallierten App´s oder am Bootscreen, aber bei O2 geräten sieht man es z.B. nicht. dafür gibt es einen Threat (https://www.android-hilfe.de/forum/...entfernen-cid-ermitteln-htc-one-s.245023.html) da mal gucken wie du die CID ermittelst.

Wenn du das alles weißt, kannste dein Handy im Bootloader an den Pc anstecken. Es sollte dann nach einiger Zeit Fastboot USB dort stehen(in rot)

6. Dann die RUU ausführst und diese ohne Fehlermeldungen durchläuft solltest du ein Orginal HTC-Stock-Rom draufhaben in der Version die du ausgeführt hast. Sollte es Updates geben kannst du diese dann über die OTA funktion runteladen. Wenn die RUU nicht klappt nochmal alles schreiben, was du versucht hast.

Dann können wir nochmal gucken, warum es nicht geklappt hat.

Ich kenn mich leider nicht soo gut mit Android aus. mein Problem ist ja
nicht die rote Schrift. Ich würde gerne das Handy updaten.
Oder auf werkeinstellung zurücksetzen.
Also habe ich das richtig verstanden das das Handy ansich nicht gerootet ist.

wie kann ich den bootloader wieder schliessen Und die ruu flashen.
oder kann ich die aktuellste Firmware irgendwie installieren.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:40 Uhr wurde um 11:41 Uhr ergänzt:

habe es jetzt mit dem bootloader versucht. habe auf recovery gedrückt und bin wieder in dem fenster mit der roten schrift gelandet.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:41 Uhr wurde um 11:42 Uhr ergänzt:

werkeinstellung habe ich auch versucht vom bootloader sowie vom handy aus es kommt immer die rote schrift
und das gerät hat kein branding laut terminal emulator.
gibt es den eine genaue beschreibung für ruu flashen von c2 auf deutsch

Zuletzt bearbeitet:
Okay dann Versuch das stockrecovery zu flashen über fastboot. Dann den bootloader schließen und ruu aufspielen.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

Also ich versuch jetzt mal dein wirres Geschreibsel zu verstehen.

Sind nach dem Du das mit der Werkseinstellung machst noch irgendwelche apps die DU installiert hast drauf?

Wenn ich das richtig verstehe kannst du zwar das One S booten, aber in die recovery kommst du nicht?

Btw:
Der Befehl um den bootloader zu schließen heißt:

Fastboot OEM lock

Einzugeben Wennst im bootloader Menü bist.

Lamy schrieb:
A
Btw:
Der Befehl um den bootloader zu schließen heißt:

Fastboot OEM lock

Einzugeben Wennst im bootloader Menü bist.

aber erst, muss doch das recovery funktionieren, bevor er den bootloader schließt