H
HTConeS4
Neues Mitglied
- 0
Hallo zusammen,
ich verzweifel an meinem HTC One S (s4).
Ausgangssituation:
Vor ca. zwei Jahren als "neu aus Vertragsverlängerungen" erworben funktionierte es bis letzte Woche ohne Große Fehler. Zuletzt funktionierte alles, bis auf die Telefonfunktion. Ich hörte kein Freizeichen mehr...
Kurzes Zurücksetzen auf Werkseinstellungen behob das Problem für wenige Stunden.
Nach kurzem Einlesen habe ich das HTC mit der üblichen Tastenkombination ins Bootmenü gebracht und stellte fest, dass das angeblich neue Telefon schon bearbeitet wurde.
Folgendes ist im Bootmenü zu sehen:
Tampered
Rlocked
Security Warning
VLE PVT SHIP S-ON RL
HBOOT- 2.15.0000
RADIO- 1.15.50.05.29
Open DSP- v31.1.0.45.0815
eMMC-boot
Fastboot wird am USB erkannt.
Folgendes habe ich bisher versucht:
1) Wollte Anhand einer Anleitung eigentlich das CM 11 (Kitkat?!) installieren.
Diese habe ich problemlos bis zu dem Punkt: "Data, Cache und noch etwas" Wipen verfolgt. Dummerweise stand in dem darauf folgenden Punkt, Ich möge auf den Reiter install gehen mich dort bis SD-Card durchklicken und die CM11 nightly anwählen... Die Katastrophe an der Sache war, dass ich erst hier feststellte, dass das CM 11 ZUVOR hätte auf das Telefon gespielt werden müssen!!
Da nach dem "Wipen" der o.g Dinge kein Betriebssystem mehr drauf ist, weiss ich nicht, wie ich die CM 11.zip auf das Telefon bekommen soll.
2) Getrieben durch die Verwirrung und Verzweiflung in Punkt 1) entschloss ich das One S mit der original RUU zu bespielen, in der Hoffnung dass es dann wieder geht.
--> Anleitung gesucht, die wie etwa folgt lautet...
Verbinden mit One S, Fastboot
CMD Eingabe, --> fastboot oem lock
--> vermeintlich "richtige" RUU laden (habe 3 ausprobiert), durchlaufen lassen.
Die Installation der RUU schlug jedes mal fehl.
3) ich stehe nun da wie der Ochs vor´m Berg und brauche eure Hilfe.
Nach wie vor favorisiere ich den KitKat Test.
Hierzu müsste ich wissen, wie es aufs Telefon bekomme, wenn kein Betriebssystem mehr drauf ist?! Gibt es für diesen Fall eine Anleitung oder war´s das, weil ich die CM11.zip nicht aufs Telefon spielen kann?
Option 2 (nicht so gern), Original RUU aufspielen.
Das Telefon hatte zuvor ein Telekom Branding:
Mit irgendeinem Befehl konnte ich herausorakeln, dass es sich um TMOB101 handelt, was mich aber nicht wirklich zu der "richitigen" RUU führte.
Ich wäre sehr dankbar, wenn mir einer auf die Sprünge helfen würde.
Besten Gruß,
Neugebauer
ich verzweifel an meinem HTC One S (s4).
Ausgangssituation:
Vor ca. zwei Jahren als "neu aus Vertragsverlängerungen" erworben funktionierte es bis letzte Woche ohne Große Fehler. Zuletzt funktionierte alles, bis auf die Telefonfunktion. Ich hörte kein Freizeichen mehr...
Kurzes Zurücksetzen auf Werkseinstellungen behob das Problem für wenige Stunden.
Nach kurzem Einlesen habe ich das HTC mit der üblichen Tastenkombination ins Bootmenü gebracht und stellte fest, dass das angeblich neue Telefon schon bearbeitet wurde.
Folgendes ist im Bootmenü zu sehen:
Tampered
Rlocked
Security Warning
VLE PVT SHIP S-ON RL
HBOOT- 2.15.0000
RADIO- 1.15.50.05.29
Open DSP- v31.1.0.45.0815
eMMC-boot
Fastboot wird am USB erkannt.
Folgendes habe ich bisher versucht:
1) Wollte Anhand einer Anleitung eigentlich das CM 11 (Kitkat?!) installieren.
Diese habe ich problemlos bis zu dem Punkt: "Data, Cache und noch etwas" Wipen verfolgt. Dummerweise stand in dem darauf folgenden Punkt, Ich möge auf den Reiter install gehen mich dort bis SD-Card durchklicken und die CM11 nightly anwählen... Die Katastrophe an der Sache war, dass ich erst hier feststellte, dass das CM 11 ZUVOR hätte auf das Telefon gespielt werden müssen!!
Da nach dem "Wipen" der o.g Dinge kein Betriebssystem mehr drauf ist, weiss ich nicht, wie ich die CM 11.zip auf das Telefon bekommen soll.
2) Getrieben durch die Verwirrung und Verzweiflung in Punkt 1) entschloss ich das One S mit der original RUU zu bespielen, in der Hoffnung dass es dann wieder geht.
--> Anleitung gesucht, die wie etwa folgt lautet...
Verbinden mit One S, Fastboot
CMD Eingabe, --> fastboot oem lock
--> vermeintlich "richtige" RUU laden (habe 3 ausprobiert), durchlaufen lassen.
Die Installation der RUU schlug jedes mal fehl.
3) ich stehe nun da wie der Ochs vor´m Berg und brauche eure Hilfe.
Nach wie vor favorisiere ich den KitKat Test.
Hierzu müsste ich wissen, wie es aufs Telefon bekomme, wenn kein Betriebssystem mehr drauf ist?! Gibt es für diesen Fall eine Anleitung oder war´s das, weil ich die CM11.zip nicht aufs Telefon spielen kann?
Option 2 (nicht so gern), Original RUU aufspielen.
Das Telefon hatte zuvor ein Telekom Branding:
Mit irgendeinem Befehl konnte ich herausorakeln, dass es sich um TMOB101 handelt, was mich aber nicht wirklich zu der "richitigen" RUU führte.
Ich wäre sehr dankbar, wenn mir einer auf die Sprünge helfen würde.
Besten Gruß,
Neugebauer