HTC One S kauf, derzeit sinnvoll?

• 191 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

Jack.Daniel

Neues Mitglied
1
Hey,
Ist es derzeit sinnvoll das HTC One S zu kaufen?
Ich habe schon längere Zeit ein Auge auf dieses geworfen und ist ja auch eigentlich ein Top Smartphone aber die Bugs die ich öfters höre wie der "Home-Button Bug" etc. machen mich derzeit stutzig, weil ich möchte natürlich kein Smartphone kaufen, was ich durch einen Bug kaum benutzen kann.

Ist denn dieser Homebutton Bug bei jedem Smartphone, ist er durch ein Update vielleicht schon behoben?

Der Home-Bug ist definitiv nicht bei jedem One S! Weil sonst wäre wohl das Problem seitens HTC schon längst gelöst worden!

Meines (S4) ist z.B. ist nicht betroffen.

# Gesendet von meinem Atari 130 - XE #

Hallo,

für mich wäre das One S auch nach ca. 3 Monaten wieder die erste Wahl.

Ich hatte auch den Bug mit dem Homescreen. Aber seit dem letzten Update keine Probleme mehr.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

Ich hatte mir eins bestellt und geliefert wurde natürlich (ohne genaue Deklaration) die C2 Version... Ging sofort wieder zurück, jetzt hab ich ehrlich keinen Bock auf blauen Dunst eins zu bestellen.

Ich würde aktuell also von abraten!

Wenn ich mir ein HTC One S holen sollte (Entweder hole ich mir bei 1&1 das HTC One S wo auch noch der S4 Prozessor arbeitet, oder ich kaufs mir in der Aktion wo man einen 50€ Gutschein geschenkt bekommt beim Media Markt was allerdings die C2 Version ist.)

Wenn ich nun z.B. ein HTC One S bekommen sollte, wo ich feststelle, dass das Homebutton Problem vorliegt, was kann ich dann tun?

Kann dies dann eingeschickt werden und das Problem behoben werden?
Oder wie kann ich mir das dann vorstellen?

Hab eins der ersten One S vom April wo das Home-Button Problem aufgetaucht ist.

Nachdem ich es vor 2 Wochen eingeschickt hatte kam es heute zurück mit Software-Update und Tausch von fehlerhaften Teile.

Wenn du ein One S mit S4 Prozessor bekommen solltest ist es (wenn der Bug beseitigt worden ist) auf jeden Fall wieder zu empfehlen. Die S3 aka C2 Version würde ich nicht kaufen.

Unterm Strich würde ich daher entweder mich genau informieren welches Modell du bekommst oder wirklich auf ein anderes in der Größe warten bzw umsteigen. Preis/Leistung ist aber derzeit ich genial, hab damals "leider" den Full-Preis gezahlt da ich es unbedingt haben wollte :D

Jetzt weiß ich immre noch nicht ob ich es holen sollte.
Anscheinend gehen die Meinungen auseinander...

Weil es gefällt mir schon ziemlich gut jedoch hätte ich mal 2 Fragen:
1. Platzt der Lack immer noch ab? (schwarzes Modell, wahrscheinlich wirds C2)
2. Sollte ich es kaufen und es tritt z.B. der Homebutton Bug auf, was dann?
Umtauschen oder wie sollte man dann vorgehen?

1. sollte eigentlich nicht mehr sein
2. Auf jeden Fall sofort umtauschen und darauf pochen

Kannst du ja testen durch manuelles Umschalten in den Edge Modus (GSM)

Hi

Ich besitze zwei schwarze HTC One S mit S4 und bei beiden platz der Lack ab, jugt mich aber jetzt nicht wirklich, hab mal paar Bilder vom etwas krassern Gerät hochgeladen.:D

Also wegwischen kann man diese Schäden nicht mehr :lol:

mhm das sieht nicht so toll aus :D
Kann man denn wenn Lack abplatzt die Garantie in anspruch nehmen und somit in die Reperatur geben?

Mich wunderts aber, dass der Lack abplatzt obwohl HTC immer meinte, das durch das mit Blitzen beschossene Aluminium sich stark verfärbt und härter wird.

@Sabbaticus:
Wie lange benutzt du denn schon das HTC One S bzw. weißt du noch nach wievielen Tagen/Wochen/Monaten die ersten Lackabplatzer da waren?

Der ursprüngliche Beitrag von 17:43 Uhr wurde um 17:44 Uhr ergänzt:

Jack.Daniel schrieb:
Kann man denn wenn Lack abplatzt die Garantie in anspruch nehmen und somit in die Reperatur geben?

Mich wunderts aber, dass der Lack abplatzt obwohl HTC immer meinte, das durch das mit Blitzen beschossene Aluminium sich stark verfärbt und härter wird.

@Sabbaticus:
Wie lange benutzt du denn schon das HTC One S bzw. weißt du noch nach wievielen Tagen/Wochen/Monaten die ersten Lackabplatzer da waren?

Ach und noch was, sind denn die Abplatzer eigentlich nur bei der schwarzen Version oder auch bei der anderen grauen, oder was das auch für eine Farbe ist :D

Dein gerät sieht ja aus als wenn schon 3 Jahre alt ist. Ich habe auch ein paar Kratzer an dem schwarzen Lack, allerdings sind das richtige Stücke die da fehlen. Ich finde das Handy ist vielleicht mega stabil aber mann bekommt schnell Kratzer rein auch wenn man drauf aufpasst

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App

Jack.Daniel schrieb:

@Sabbaticus:

Der ursprüngliche Beitrag von 17:43 Uhr wurde um 17:44 Uhr ergänzt:

Ach und noch was, sind denn die Abplatzer eigentlich nur bei der schwarzen Version oder auch bei der anderen grauen, oder was das auch für eine Farbe ist :D

Also bei den Gerät auf den Bildern, handelt es sich um ein Gerät das ich ca 3 Monate im Einsatz habe und ich muss zugeben auch keine Case oder sowas benutzt habe.

Bei meinem anderm was ich jetzt ca einen Monat habe und eine Tasche benütze ist halt oben wieder der Lack ab und am USB Eingang.

Ja hier sollte die Garantie greifen, die werde ich auch in Anspruch nehmen und das eine mal einschicken, malsehen was passiert :p

Der ursprüngliche Beitrag von 18:06 Uhr wurde um 18:10 Uhr ergänzt:

Hai96 schrieb:
Dein gerät sieht ja aus als wenn schon 3 Jahre alt ist. Ich habe auch ein paar Kratzer an dem schwarzen Lack, allerdings sind das richtige Stücke die da fehlen. Ich finde das Handy ist vielleicht mega stabil aber mann bekommt schnell Kratzer rein auch wenn man drauf aufpasst

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App

ja sieht schon heftig, allerdings liegt es auch mit dem Schlüssel etc. in der Hosentasche, könnte auch ein Grund sein :laugh:

Naja zum Thema stabil, das ist so ne Sache, wenn das Gerät runter fällt, was mir leider auch schon mit dem da passiert ist (siehe rechte untere Ecke) dann verzieht sich sofort das Alugehäuse.

Gab doch hier auch mal eine Umfrage, glaube die Graue Variante leidet nicht so stark unter dem Problem, finde die graue auch stylischer als die Schwarze, bin leider nur noch nicht an eine graue Variante mit S4 und ohne Branding und zu einem vernüpftigen Preis rangekommen :)

Boah.. Das sieht ja mitgenommen aus! Also mein schwarzes welches ich seit Mai habe (S4) hat oben an der Kante ein kleinen Abplatzer, sonst nix. Hab aber auch nen Hardcase drauf.

das graue hat absolut keine lackprobleme, das kann ich bestätigen. auch einfache kratzer in die oberfläche des grauen zu bekommen ist schon schwer.

*Struppi* schrieb:
das graue hat absolut keine lackprobleme, das kann ich bestätigen. auch einfache kratzer in die oberfläche des grauen zu bekommen ist schon schwer.

:lol: :thumbup:

verdammt ich will so ne graues ^^

Naja, kommt bei dem grauen auch darauf an wie man es behandelt. Freund von mir hat eines und das sieht schon ziemlich geschunden aus.

Also ich habe n schwarzes ohne Kratzer. Man muss die dinge einfach nur gut behandeln! Fertig. Man kriegt alles kaputt.

Edit: von meinem Vater der Arbeitskollege hat n graues. Das sie richtig schlecht aus! Lackprobleme, beim kameraring ist die Farbe ab.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

Auch ich bin im Moment auch auf der Suche nach nem neuen Smartphone. 4.2-4.3 Zoll, DualCore Prozessor.

Da bin ich natürlich auch über das HTC One S gestolpert und hätte auch schon fast gesagt: Das wirds.

Aber dann bin ich bei Amazon über diesen Kommentar gestolpert:

http://www.amazon.de/review/R2ND1XI...annel=detail-glance&nodeID=562066&store=ce-de

daraufhin bei Android-Hilfe über diesen:

https://www.android-hilfe.de/forum/...st-durch-bestimmte-netzfrequenzen.242255.html

Wie ich die Sache interpretiere ist es ein Hardwareproblem, das HTC nicht lösen kann, zumindest nicht ohne alle HTC One S zurückzurufen und umzubauen. Und das tun sie jetzt schon seit Monaten nicht und versuchen es auszusitzen.

Und wenn ich dann noch das Alu-Gehäuse auf obigen Foto sehe: Bye Bye HTC One.

Ich habe ein Desire S, dort ging es darum, ob es ein ICS Update bekommt. Es hat zumindest nach monatelanger Verspätung über die HTCDev Seite ICS bekommen (das normale Desire hat trotz Ankündigung und praktisch gleicher Hardware keins gekriegt). Bei Desire S gab es mechanische Probleme (Spalt zw. Glas und Gehäuse) das hat HTC nie in den Griff gekriegt, offensichtlich auch beim One S nicht. HTC Support -> Mangelhaft. Die Quittung dafür bekommt HTC ja aber momentan in Form ihres Umsatzes.

Für mich sind die obigen Punkte ein Ausschlußkriterium fürs One S, sogar für alle HTC Geräte. Aber: Ich besitze ja kein One S, kann deshalb nicht aus dem Alltag berichten. Vielleicht liege ich ja ganz falsch

Falls noch jemand nen Tipp für ein 4.x" Phone für mich hat, wäre ich sehr dankbar. Es sollte möglichst einen SD Slot besitzen, da wir hier auf dem platten Land an vielen Stellen nur schlechte Mobilfunkverbindungen haben und dadurch ein Speichern in der Cloud unmöglich ist, d.h. alles lokal mit herumgetragen werden muß.

Im Moment tendiere ich zum S2...

Wrapp

Kommt drauf an wie wichtig Updates für dich sind und ob du wirklich einen SD Slot brauchst. Mit SD Slot kommen nur bei 1GB Ram das Galaxy S2 oder das Motorola RATR MAXX in Frage. Android 4 sollte es schon haben

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ach ist ja toll, hab gerade gemerkt das mein noch halbwegs intaktes HTC One S auch diesen Homebutton Bug hat..hat mich schon gewundert warum ich immer mal in der Homescreen Übersicht lande....es kann nur besser werden :lol:

würde dir jetzt auch zum S2 oder halt gleich zum S3 raten.

Ich persönlich warte noch bis das HTC One X+ in den Handel kommt dann werd ich wohl wechseln

Zuletzt bearbeitet: