HTC One S kauf, derzeit sinnvoll?

• 191 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das MAO Problem wird trotzdem in Ordnung gebracht. Du hast nicht 8, sondern 24 Monate Garantie.
Die ersten Berichte nach dem JellyBean Update von Heiligabend sprechen davon, dass das Home Button Problem nach wie vor präsent ist. Abgesehen davon: es ist ein Hardware-Problem, von dem HTC behauptet, es könne in den meisten Fällen durch Software-Veränderungen kaschiert, nicht behoben werden. Leider klappt das nicht. Wenn es nicht klappt, kannst du es einschicken und sie tauschen diverse Teile. Bei der Mehrzahl der betroffenen Käufer hat auch das nicht geholfen. Dafür gibt es dann nach langem, zähem Kampf mit HTC das Angebot, dass sie dir aus Ersatzteilen ein komplett neues Gerät bauen.
Das wiederum wird von vielen Käufern als unbefriedigend erlebt. HTC lässt sich jedoch nicht auf ein Neugerät aus der Fabrik ein. Keine Chance bisher.
Ein einziger User aus einem englischen Forum hat durch massiven Druck und viel Kooperation bei der Fehlersuche von HTC ein One X als Kompensation bekommen. Das war eine absolute Ausnahme und der Mann hat es sich auch mehr als verdient. Er hat mir sehr geholfen.
Mein Gerät wurde inzwischen auch erfolglos repariert, es gibt ein Angebot für Ersatz von einem Manager bei HTC, ist aber auch 2 Monate später nichts draus geworden.
Alles in allem ein absoluter Support-Alptraum.

Ein Neugerät für 75 Euro mehr wird dir vermutlich ein C2/S3 einbringen. Das ist auch blöd. Außerdem bist du da genauso wenig sicher vor diesem Fehler.
Sicher bist du nur bei einem anderen Handy, das dann sicher andere Probleme hat.

Abgesehen davon musst du dir auch klar machen, dass die Mehrzahl der Geräte in Ordnung ist. Also ich würde sagen, kauf es ruhig. Probleme gibt es immer irgendwie. Und dieses Gerät ist einfach nur Top sonst...

sent from a phone

Okay dann werde ich das handy morgen oder übermorgen abholen wenns dem verkäufer passt.
Ich danke euch für eure hilfe, ihr versteht was von eurem fach. Top forum :)

Hallo,
ich habe mir soweit es ging mal die komplette Geschichte hier durchgelesen. Auch ich interessiere mich für das One S. Da mein Vertrag ausläuft würde ich es mir gerne in einem Vertrags-Paket zulegen. Bisher habe ich den besten Vetrag für mich bei Handytick gefunden. Die haben auch das One S, allerdings wird in der einen Beschreibung von 1,7Ghz gesprochen in der detaillierteren Fassung von 1,5-1,7Ghz.

Nur damit ich alles richtig verstanden haben. Möchte ich die Wahrscheinlichkeit von irgendwelchen Fehlern eingrenzen sollte das Handy:

- den S3 Chip haben, da die Modelle "neuer" sind und hier das Lackproblem gelöst ist.

Wenn ich auf Performance setze;
- sollte es hingegen mit dem S4 Chip betrieben werden und grau sein. Ich muss allerdings dann damit rechnen es für ein Cover-Wechsel einzuschicken.

Der Home-Button-Bug, sowie die Probleme mit dem Wlan und dem 3g- Netz kommen bei beiden Varianten vor?

Könnt ihr mir ansonsten noch einen anderen seriösen Anbieter nennen, wo ich das Handy (mit S4) günstig im Paket bekomme?

Ich suche einen O2 Vertrag mit O2 flat, ca. 100 Gesprächsinuten und mind. 500MB ungedrosseltem Datentransfer für max. 25€ im Monat. Fürs Handy würde ich dann bis zu 70€ extra zahlen.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

http://www.handytick.de/warenkorb/liste/

Der ursprüngliche Beitrag von 14:51 Uhr wurde um 15:13 Uhr ergänzt:

Bzw. Erfahrungen mit einen Anbieter mit Geldauszahlung, so dass ich das Handy bei Amazon holen kann?

S3 Chip ist aber langsamer und verbraucht mehr Akku da der Prozessor einfach älter ist.

Ich hab den S4 Chip und keine Probleme wie dem HomeButtonBug. Sind nur wenige Geräte davon betroffen.

Wenn man ein schwarzes Gerät einschickt, kann es auch sein, das man ein neueres Gehäuse bekommt mit doppelter Beschichtung. Bei den Geräten die damit Probleme haben, hat mein ein Gehäuse mit einfacher Beschichtung (mehr dazu im Video https://www.youtube.com/watch?v=S5dhh-bC3pg)

Graue Geräte haben nach meinem Wissen keine Probs mit der Beschichtung.

Und wg dem Vertrag: Kaufe dir das Handy lieber gebraucht (200-250€) und hole dir dazu nen günstigen Vertrag. Das Handy bezahlst du ja dann quasi jeden Monat über den Vertrag ab und ein Vertrag ohne Handy is immer günstiger.

Kannst aber auch das Handy zb über Congstar holen (9cent Tarif). Anzahlung 90€ und monatlich 15€ (24*15+90=450€) oder dir das Handy bei Amazon kaufen für ~390€ oder eben gebraucht zwischen 200-300€.

Musst halt rumrechnen Welche Variante das beste für dich ist. Handy über Vertrag ist immer teurer, als wenn du dir einfach so das Handy kaufst.

So hoffe ich hab dich jetzt nicht zu sehr verwirrt? Falls doch, sry :p

Danke Dir. Werde mal anfangen zu rechnen und nach einem S4 suchen. Sollte jemand nen Tipp haben, wäre ich natürlich dankbar ;-)

HTC One S metallic gray grey grau O2 Branding

Hat mir ne Browsererweiterung ausgespuckt ... Aber ob das nun S3 oder S4 ist - keine Ahnung. Bei amazon kann man das ja auswählen.
Ebay bzw ebay Kleinanzeigen kannst ja auch mal durchforsten.

• Danke
Reaktionen: Sneakyghost
HTC One S, black - jetzt günstig bei BASE bestellen

Seit ein paar Tagen gibt es das One S in schwarz mit S4 für 299€. Es hat weder Branding noch Simlock. Im Warenkorb muss man nur den Tarif rauslöschen, der evtl. automatisch mit eingefügt wird, sodass man wirklich nur das Smartphone kauft. Hab ich so gemacht und es sollte in ein paar Tagen kommen. :)

Ich hoffe mal, von Lack- und Homescreen-Problemen verschont zu bleiben...

Super, danke für den Tipp. Habe es bestellt. Es gab zwar mehrere bei Ebay-Kleinanzeigen, aber die meisten ohne Rechnung und das ist mir mit den Bugs. etc zu heikel. Dann lieber 30€ mehr und eines neues Gerät mit Rechnung. Bin mal gespannt.

Der Link von Bengii ist ein S3, sieht man unter technische Details und dann unten rechts Besonderheiten. Ist besonders klein geschrieben...

Ansonsten: wie mehrfach geschrieben: MAO wird anstandslos getauscht. Home Button bug sofort zurück geben wenn irgendwie möglich (Amazon!!), WLAN und Netzwerk Schwierigkeiten sind leider einfach Teil des Pakets.
Bei XDA experimentieren wir im Augenblick viel mit unterschiedlichen Radio Versionen und den dazu gehörigen Konfigurationspartitionen, aber man muss einfach sagen, dass viele der Geräte vermutlich einfach konstruktionsbedingt schlechten Empfang haben. Dass lässt sich mit den Radios und diversen tweaks leider nur minimal beeinflussen.
Ich habe den Eindruck (durch User Berichte) dass die Geräte mit dem Home Button Bug auch eher schlechteren Empfang haben als die “gesunden“ Geräte...

sent from a phone

Keine Frage ich glaube dir. Wäre auch zu schön gewesen, aber blind bin ich anscheinend dennoch. Kene Ahnung wo du das liest. Kannst du das mal posten?

Bei den Details steht aber 1,5 GHz Dualcore, daher müsste es ein C1 sein.

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App

habe dort auch 1,5ghz gelesen. Der Preis ist natürlich super. Habe allerdings direkt bei Amazon das modell mit s4 cpu und in schwarz für etwas mehr bestellt.

Bengii schrieb:
HTC One S metallic gray grey grau O2 Branding

Hat mir ne Browsererweiterung ausgespuckt ... Aber ob das nun S3 oder S4 ist - keine Ahnung. Bei amazon kann man das ja auswählen.
Ebay bzw ebay Kleinanzeigen kannst ja auch mal durchforsten.

Auf dem Link. Reiter "Techn. Daten und Lieferumfang", unten rechts, "Weitere Daten zu dem Mobiltelefon":

3,5-mm-Stereo-Audioanschluss, Bluetooth mit aptX aktiviert (Bluetooth 4.0), DLNA, Micro-USB 2.0-Anschluss, Gyro Sensor, G-Sensor, Digitaler Kompass, Näherungssensor, Umgebungslichtsensor, 1,7 GHz Dual-Core-Prozessor, Betriebssystem: Android 4.0 (Ice Cream Sandwich), Beats Audio, HTC Watch, nur 7,9 Millimeter in der Tiefe, stylische und sehr griffige Keramik-Metall-Oberfläche, brillantes 4,3 Zoll Super-AMOLED-Display mit qHD-Auflösung (540 x 960 Pixel), HSPA+, WLAN (b/g/n), A-GPS, Bluetooth 4.0, HDMI, WLAN-Router / Hotspot
Ihr meint den Link zu Base, denke ich. Da ist es wohl eher ein S4... :D

Gibt es eigentlich auch das Home-Button Problem beim C2?
Oder gibt es das da gar nicht?

MFG

Gibt's da auch soweit ich weiß.

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App

Moin zusammen,

mag meiner Frau nen HTC One S kaufen, Preis/Leistung scheint mir bei dem super.
Leider haben noch nicht alle Händler festgestellt das es nen unterschied zwischen den Prozessoren gibt und deshalb nicht wirklich ersichtlich ob da jezz der S3er oder der S4er eingebaut ist.
Vllt. könnt ihr mir mit einem Blick auf die Daten sagen um welches Modell es sich handelt:
Sollte ein graues sein und auf jedenfall S4, hab einen bei Ebay gefunden aber bin nicht sicher:

HTC ONE S Handy Smartphone grau ohne Simlock 8MP 16GB Neu 4710937377712 | eBay

Es ist nen Dual-Core mit 1,5 GHz angegeben, heisst das automatisch das es nen S4er ist? Und warum ist der so billig, gibts da nen Haken?

Falls es irgendwo nen gutes Angebot mit dem S4 gibt, dann her mit den Links^^

Alex02B schrieb:
Und warum ist der so billig, gibts da nen Haken?

Ist ein Providergerät von O2. Das wär eigentlich der einzige Haken. Wobei: Wenn dir Updates (Zukunftssicherheit) wichtig sind würde ich aber eher nach einem Alternativgerät Ausschau halten. Beim One S wird wohl nicht mehr viel kommen...

• Danke
Reaktionen: Alex02B
Hi und danke für die Antwort,

das O2-Branding stört mich nicht, das wisch ich weg mit ner CustomRom.
Im Rom-Bereich hab ich auch gesehen das da JB drauf geht, würde auch im Bezug auf Zukunftssicherheit reichen, muss im Grunde nur für 1,5 Jahre ran, dann bekommt frauchen sowieso mein One(M7)...

sind denn bei den geräten die man jetzt neu kauft immernoch mängel bei der verarbeitung?

Gute frage,
deshalb wollte ich keinen Gebrauchten...
Hab bestellt, kann dann ja mal bescheid geben...