HTC One S kauf, derzeit sinnvoll?

• 191 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hätte ja sein können, aber mir gehts ja hauptsächlich darum, ob es das S4 noch irgendwo mit Sicherheit zu kaufen gibt bzw. bekomme ich wirklich ein S4 wenn ich bei Amzon bestelle? Weil dann würde ich die 25€ mehr sofort in kauf nehmen ;)

Ja, das hat nach meiner Erinnerung bei amazon bisher bei allen geklappt, s4 bestellt und s4 geliefert. Es gibt ja notfalls auch noch das Widerrufsrecht.

Allerdings scheint amazon nicht immer taufrische Ware zu liefern... Zumindest habe ich mindestens den in der homebuttonsache sehr engagierten sneakyghost und einen weiteren Foristen hier entsprechende Zweifel äußeren hören - die Abgrenzung zum warehousedeal ist beim hos evtl. nicht so scharf wie bei anderen Geräten. Vielleicht gerade wegen der vielen homebutton- Rückläufer.

Gruß Mick

Edit: Gefunden! https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=4736164
Post 134+135. Wondermike_2000 hatte ein solches Problem berichtet.

Gesendet von meinem Commodore C64 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Amazon ein S4 verkauft...dann muss Amazon dir auch ein S4 schicken! Is so..falls nicht, kannst du vom Kauf zurück treten..

anettchen schrieb:
Wenn Amazon ein S4 verkauft...dann muss Amazon dir auch ein S4 schicken! Is so..falls nicht, kannst du vom Kauf zurück treten..

Na gut, dann mal juristisch ganz korrekt:

(1) s3 statt s4 wäre ein "aliud", also eine Falschlieferung. Die wird im deutschen Recht seit der Schuldrechtsreform wie ein Sachmangel behandelt, § 434 Abs.3 BGB.

(2) Dann gibt es zwar ein Recht zum Rücktritt, aber nur unter den weiteren Voraussetzungen von § 440 BGB, die hier aber noch nicht (sofort) vorlegen würden. Denn es fehlt noch an der fehlgeschlagenen Nacherfüllung. Daher wäre ein "Rücktritt" jedenfalls streng genommen nicht erfolgreich und daher auch nicht empfehlenswert.

(3) Daher sollte viel eher das Widerrufsrecht ausgeübt werden. Das gilt ebenfalls bei einer Falschlieferung, kann aber sofort ausgeübt werden und würde auch unter der Wertgrenze von 40€ nicht zur Zahlung der Rücksendekosten führen (vgl. § 357 Abs. 2: "es sei denn, dass die gelieferte Ware nicht der bestellten entspricht").

Also: Widerruf, nicht Rücktritt.

Is so ;)

Gruß Mick

Gesendet von meinem Commodore C64 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: anettchen
Dann eben so... wollte nur ausdrücken, das er dann nicht auf nen "falschen" One S sitzen bleibt...

Das One SV wäre eine alternative wenn du doch garnicht mehr es mit dem S4 Prozessor bekommst? Das Datenblatt jedenfalls hört sich echt gut an darüber....

stimmt schon aber ich finde das OneSV optisch nicht so ansprechend und wenn ich das richtig sehe ist die auflösung deutlich niedriger?!

Jo richtig erkannt. Es ist im allgemein Technisch Unterlegen. Aber nur in bestimmten Sachen ;)

Gruß

Ultranobody

Meinst du damit z.b. das das SV LTE hat oder was genau? Meinst du denn es würde sich lohnen bis januar zu warten und zu schauen ob das one s dann billiger ist?

Und ich meine das dass SV unterlegen ist. Allein der Display.
Ich glaube nicht das es arg billiger wird.

Gruß

Ultranobody

Bei eBay gibt's immer wieder S4. Das S3 würde ich nie kaufen.
Tipp: ich habe zwei One S S4 über ebay Kleinanzeigen gekauft. TOP.
Und ja es wird billiger. Im März kommt schon das Samsung Galaxy S4 und von HTC kommen auch weitere neue, also verkaufen die Leute ihre Geräte nach Weihnachten alle bei Ebay und Ebay Kleinanzeigen. Inzwischen ist dort der Durchschnittspreis bereits bei Ca. 250, was echt phänomenal günstig ist für so ein absolutes Traum-Gerät.

sent from a phone

Sneakyghost schrieb:
Bei eBay gibt's immer wieder S4. Das S3 würde ich nie kaufen.

Wenn ich so ein schwachsinn hier lese, pack ich mir echt am Kopp.
Ich habe das One S mit S3 Prozessor. Mein Bruder hat das One s mit S4 Prozessor. Wir haben beide Geräte getestet, und sind zu dem Ergebnis gekommen, dass beide Geräte sich nichts aber auch gar nichts tun.
Egal ob Performance oder Akku.
Leute lasst Euch nicht kirre machen ob S3 oder S4. Das One S C2 läuft bei mir seit zwei Monaten absolut ohne Probleme. Hatte vorher das IPhone 4 und habe den Versuch, dass One S mit Android zu testen nicht bereut.
Ich hatte auch das Sony Xperia T mit dem S4 Prozessor und habe keinen Unterschied zu dem One S C2 was Geschwindigkeit oder aber Akku finden können.
Im Gegenteil. Der Akku beim Xperia T war bei gleicher Nutzung deutlich schneller am Ladekabel als das One S C2. Soviel dazu.:smile:

ja schon... aber bei den Costum-Roms sieht das schon wieder ganz anders aus

Schwachsinn ja?
Wollen wir jetzt mal den Troll raus hängen lassen ja?
Schau doch mal bei xda vorbei. Für das C2 geht da nix. Ist schon schwer genug ein paar Dev's beim Ville zu halten.
Außerdem ist selbst bei den HTC Updates (für die “ich trau mich nicht“ Fraktion) beim ville c2 immer alles deutlich später...
In Sachen Support also nicht so der Burner. Und was die Performance angeht: davon war auch nicht die Rede, es ging um deutlich reduzierte Akkuleistung beim ville c2. Leider gibt es nicht mal custom Firmware, die dabei hilft.

sent from a phone

Zuletzt bearbeitet:
Und von wegen Performance:

Ich hab beide Geräte. Und auf einen kann ich GTA Vice City Spielen und auf dem anderen nicht.... Jetzt ratet mal.

Liegt zwar nicht unbedingt am Chip aber allein aus Support Gründen.

Gruß

Ultranobody

Hey ich bins nochmal :D
Und zwar habe ich jetzt ein One S von 1&1 im Internet gefunden und auch schon Kontakt mit dem Verkäufer aufgenommen. Es soll angeblich noch unbenutzt sein und ist OVP. Es ist aber aus April 2012.
Jetzt gehts da natürlich um die Lackprobleme. Meint ihr ich sollte das kaufen? Dann kann es natürlich sein das ich es reparieren lassen muss oder?
Sorry das ich so viel Frage aber ich will einfach sicher gehen das ich was gescheites kaufe :)

Wenn es eins mit Lackproblem ist schickst du es zu HTC. Die haben versprochen unverzüglich ein neues zu schicken wenn deines im vom Problem betroffen ist.

Gruß

Ultranobody

Korrekt. Das MAO Problem wird anstandslos in Ordnung gebracht. Kannste kaufen von daher.
Das Home Button Problem ist ein größeres Problem...

sent from a phone

Würde Htc das auch bei einem 8 Monate alten Handy umsonst machen? Und das homebutton problem ist doch auch nur software technisch bedingt und sollte doch mit dem neuesten update behoben sein oder? Och man ich bin so verunsichert geworden jetzt ich glaube ich bezahle jetzt lieber 75€ meh und kaufe ein neues bei amazon :/

PS : ihr seid echt ein verdammt freundliches und hilfreiches forum. Vielen dank für jede gegebene und noch kommende Antwort

Also das versprechen gilt auch nach 8 Monaten. Eigentlich solange das One S verkauft wird.

Und das Homebutton Problem ist nicht Softwareseitig zu beheben da es ein Hardwarefehler ist. Besser gesagt ist es ein Konstruktionsfehler. Es hängt vom Netz und Qualität deines Gerätes ab ob es auftritt und wie oft.

Gruß

Ultranobody