HTC One S kauf, derzeit sinnvoll?

• 191 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann ich auch so unterschreiben.
Die meisten sollten wissen nur, dass einige Hundert vom home button bug betroffen sind, das ist nicht schlimm, denn das betrifft nicht jeden Käufer! Aber viel schlimmer ist es erst wenn HTC sich weigert das Problem anzuerkennen! Und wenn der Support nicht da ist, dann gehen halt Kunden flöten.....

Also ich habe das One S seit über nem halben Jahr und bin alles in allem zufrieden und kann es nur weiterempfehlen :)
Der S4 verrichtet seine Arbeit mehr als nur schnell und flüssig. Bis das S3 rausgekommen ist hatte ich auf keinem Android-Smartphone je so eine flüssige Android-Erfahrung wie auf dem One S (auch nicht auf dem One X, soll sich aber mittlerweile erledigt haben).
Abgesehen davon bietet das One S n super Handling und sehr wertiges Gefühl, was durch die doch leicht zu zerkratzende Oberfläche n bisschen getrübt wird, aber auch das is nicht bei jedem so und die Kratzer die ich bei mir hab, kann ich ganz ehrlich zugeben, habe ich definitv selbst zu verantworten.
Aber das akzeptiere ich gerne dafür, dass ich keinen Plastikklotz wie das S3 in der Hand hab :)
Einziges Manko in meinen Augen is der mir schon wieder zu kleine Screen der dank pentiler Matrix und qHD nicht an das One X rankommt.

Wenn Geld keine zu Grosse Rolle spielt würde ich aktuell zum One XL greifen, was nen super HD screen mit dem S4 kombiniert.
Aber für den aktuellen Preis is das One S wohl der Preishit schlechthin und ich würde mich da von dem ganzen Rumgeheule nich kirre machen lassen, weil bei den meisten doch keine Probleme sind, aber um das zu sagen eröffnet hier natürlich keiner nen Thread :) ALSO KAUF ES :)

Der ursprüngliche Beitrag von 16:10 Uhr wurde um 17:04 Uhr ergänzt:

ultrAslan67 schrieb:
Hey Leute ich bin momentan immer noch unschlüssig ob ich mir das HTC One S holen soll oder doch lieber das Nexus 4.

Lese eigentlich immer nur schlechtes über das HTC One S. Ist es denn wirklich so schlecht wie alles sagen.

Ach und wäre es ein Rückschritt wenn man vom S3 käme? z.b was denn Speed angeht und die Audioqualität.

Wenn du wert auf Benchmarks legt is dein S3 leistungsfähiger, im Normalgebrauch wirst du das nich merken :)
Habe allerdings gelesen, dass das S3 den nen hochwertigeren Audiochip verbaut hat aber auch das wirst du beim Genuss von MP3s nicht merken, das One S bietet auch beats ausio settings, den einen gefallen sie den anderen nicht.
Allgemein würde ich die beiden bis auf den Bildschirm als ziemlich gleichwertig bezeichnen :)

Wenn du dich dann zwischen One S und Nexus 4 entscheiden musst, würde ich zum Nexus 4 greifen wenn es wieder verfügbar ist.

+ grösserer, hochauflösender screen
+ 2gb RAM
+ Quadcore Snapdragon
+ android 4.2
+ keine bindung an hersteller wegen updates

- aktuell noch bescheidene akkulaufzeit
- nicht ganz so wertig vom feeling was ich bisher so gelesen hab

aber definitiv zukunftssicherer was Leistung und Updates angeht und ich denke die Akkulaufzeit werden die wohl mit nem Update auch in den Griff kriegen :) Aber auch das One S wie oben von mir geschrieben ein TOP SMARTPHONE :)

• Danke
Reaktionen: Touchscreen-Lover1 und androphon
Ich muss sagen dazu , dass das One S am Kopfhörer ausgang um vielfaches lauter ist. Und der Lautsprecher besser für mich klingt als das vom S3.

Das Xperia S ist genau so leise wie das S3.

Anscheinend sitzt bei HTC mehr Power am Stecker.

• Danke
Reaktionen: ultrAslan67
Zusammenfassend kann ich für mich also sagen, dass der Kauf des One S sinnvoll und kein fehlgriff ist, solange es einen S4 Prozessor verbaut hat? Habe ich das so richtig verstanden? :)

Nur bei der schwarzen.
Google: MAO failure HTC One S.

Sent from a phone

Sneakyghost schrieb:
Nur bei der schwarzen.
Google: MAO failure HTC One S.

Sent from a phone

alles klar, also bei dem grauen One S ist alles okay, auch wenn ich nen S2 prozessor habe?

S2? :D
Wo hast du das denn her? :D

Sent from a phone

Triprox schrieb:
alles klar, also bei dem grauen One S ist alles okay, auch wenn ich nen S2 prozessor habe?
¨
Kurze Korrektur :D

Also das C2 hat den S3 Snapdragon und das C1 den S4 :)

Ich würde den S4 schwer bevorzugen da er definitiv leistungsstärker ist, die Energieeffizienz kann man da ruhig vernachlässigen, da das Display immernoch um ein vielfaches mehr schluckt als der Prozessor :)
Ich empfinde das auch iwie als Prinzipiensache, habe keine Lust ein neues Handy zu kaufen um ne ältere Prozessorgeneration angedreht zu bekommen ;)
Im normalen Gebrauch wirst du definitiv nichts merken, es muss dir aber auch bewusst sein, falls du in Richtung Custom ROM gehen willst ist dir vom C2 schwer abzuraten, da sieht es bisher sehr mager aus :/

alles klar :)
ist es denn so, dass das One S mit dem S4 prozessor immer 1,7 GHz hat und das One S mit 1,5 GHz einen S3 prozessor hat, oder hat dies nichts miteinander zutun? :D

Triprox schrieb:
alles klar :)
ist es denn so, dass das One S mit dem S4 prozessor immer 1,7 GHz hat und das One S mit 1,5 GHz einen S3 prozessor hat, oder hat dies nichts miteinander zutun? :D
Genau umgedreht. Der S4 hat 1,5GHz und der S3 Prozessor taktet mit 1,7Ghz.

MFG

Nico Fiebel schrieb:
Genau umgedreht. Der S4 hat 1,5GHz und der S3 Prozessor taktet mit 1,7Ghz.

MFG

alles klar danke :)
also kann ich mir es schonmal leider nicht bei mobilcom-debitel holen, weil es laut der internetseite da nur mit der 1,7 GHz ausführung gibt :(

habe mir gestern das one s gekauft und bin super zufrieden :))

derzeit suche ich aber ein Hardcase für die rückseite.
kann mir villt jemand was empfehlen? :D

Achtung!
Ich habe gerade über Amazon ein S4 bestellt. Das Teil was da kam sah auf dem ersten Blick auch neu aus. Aber die USB Buche war schon mehr als verschlissen! Außerdem war es wieder das alte Gehäuse, mit den scharfen Kanten. (oben und an der USB Buchse). Was mich auch stutzig gemacht hat, ist sie Folie auf dem Display. Die lag zwar blasenfrei drauf aber die Aufschrift war nur "HTC One S". Steht da nicht normalerweise drauf " The One you have waiting for" ???
Ich dachte immer Amazon verschickt die Rücksendungen und Runderneuerungen nur über Warehouse. ???
Habs zurück geschickt.

• Danke
Reaktionen: Sneakyghost
Upps!
Ham wir Amazon da erwischt? :D
Ich habe mich bei dem ganzen lob für amazon im Zusammenhang mit der Return-Policy zurück gehalten bisher.
Meine Erfahrungen mit amazon und allem was aus dem normalen kauf Prozess heraus fällt sind zu 100% übel.
Amazon sind Zecken. Die saugen einen aus und wenn was nicht rund läuft werden die total arschig. Außerdem machen sie kleine Händler kaputt indem sie sie auf ihre Verkaufs Plattform locken, deren Verkäufe beobachten und dann zügig deren Topseller günstiger anbieten. Ausbluten lassen...

Ich bin überhaupt kein Freund von Amazon und kaufe da nur minderwertigen Kleinkram wenn es schnell gehen muss.

sent from a phone

Hallo liebe Android Hilfe Community,
Ich hatte vor mir nach der Weihnachtszeit das HTC One S zu kaufen aber mir stellen sich noch einige Fragen.
Die erste wäre: Wo soll ich es mir am besten kaufen?
Im Saturn, Mediamarkt oder in einem der Providerläden?
Und die zweite wäre: Wie kann ich vor Ort Unterscheiden ob es die Version mit dem Snapdragon S3 oder dem Snapdragon S4 ist?

MfG: Kam

Ich empfehle dir da Amazon weil sie die beiden Versionen einzeln verkaufen.

Und ja es macht ein Unterschied mit den S3 oder S4 Prozessor.

Der S4 Prozessor ist sparsamer und Leistungsstärker.

Gruß

Ultranobody

Ich hab das one s vor ner Woche bei ner T-Mobile Vertrag Verlängerung bekommen. Laut Auslesetools hab ich ein S4 erwischt und die Telekom war bei Garantiefällen zumindest bei mir bisher vorbildlich.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

Hey Leute
ich wollte mir zu Weihnachten das One S kaufen um endlich mal vom zwar guten aber mitlerweile doch zu langsamen Wildfire umzusteigen. Bin Aber schon seit über einer Woche auf der suche nach einem One S mit dem S4 da ich doch der Meinung wenn ich schon den Vollpreis bezahle auch die volle Leistung bekommen möchte.
Und jetzt auch meine Frage: Gibt es das One S mit S4 überhaupt noch zu kaufen bzw. wird es noch gebaut? Ich habe bis jetzt 3 Mediamärkte und 2 Saturn abgeklappert und konnte nur das C2 finden. Auch in Mobilcom Debitel, Vodafone, Telekom und Baseshops die ich hier besucht habe gibts nur das C2. Die meisten Internetseiten geben auch an das ihre One S den 1,7ghz prozessor haben, also den falschen.
Bei Amazon kann man ja zwischen den Versionen "S4" und "S3" wählen aber da kostet das Handy dann auch direkt 380€ und sonst habe ich es immer für 350€ bekommen können.
Kennt ihr noch Onlineshops wo man mit sicherheit das one s S4 bekommt? Oder wie ist das mit dem S3? Geht das auch inordnung?
Und noch eine abschließenden Frage: Im Januar kommt ja das One SV raus, sollte ich bis dann warten und schauen ob das one S billiger ist?
Mfg

Wenn auch du unbedingt das bessere s4 willst, weshalb glaubst du dann, dass s4 und s3 zum gleichen Preis verkauft werden sollten?

Gesendet von meinem Commodore C64 mit Tapatalk 2