HTC One S kauf, derzeit sinnvoll?

• 191 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kleine Info an alle:
Habe Grad mal mit Telekom und Congstar telefoniert/gechattet.
Wer sich das HTC one S bei diesen Anbietern holen möchte, bekommt momentan noch ein HTC one S mit dem S4 Prozessor (solane Vorrat reicht)
Congstar beantwortete meine Frage so:
Katja: Wir bieten die "alte" Variante mit dem besseren 1,5 GHz Prozessor an.
Der Lack und der Prozessor sind beim aktuellen Modell optimiert worden.
Ob die mit dem "aktuellen Modell" das (schlechtere) mit dem S3 Prozessor meinen, hab ich jetzt vergessen zu Fragen.**
Ich weiß nicht ab wann HTC angefangen hat den S3 zu Verbauen (vor oder nach der Optimierung der Beschichtung). Weiß da jemand was?

Edit:** Ich hab grad nochmal Nachgefragt. Anscheinend meinen die wirklich das aktuellere Modell mit dem (schlechteren) S3 Prozessor bei welchem diese Lackprobleme behoben worden sind.
Also entweder mit Lackprobs leben - dafür aber bessere Hardware oder halt umgekehrt

Zuletzt bearbeitet:
bluepowder schrieb:
nein, das ist eben NICHT fakt -.- fakt ist, daß die weitaus überwiegende mehrzahl aller ausgelieferten geräte anstandslos funktioniert. sicherlich ist jedes gerät bei dem dies, aus welchen gründen auch immer, nicht zutrifft, zu beanstanden. und für die betroffenen ganz bestimmt ärgerlich (ich wäre ziemlich sauer wenn ich bspw. den homescreenbug hätte). aber das ist dann, so leid es mir tut, persönliches pech und in der masse der verkauften geräte als verschwindend gering zu bezeichnen.

was den support von htc angeht kann ich nur sagen, daß ich mein vorgängerhandy, das htc hd2, einmal zur reparatur hatte, und diese zu meiner vollsten zufriedenheit ausgeführt wurde. den support also in bausch und bogen als "den schlechtesten überhaupt" zu verdammen trifft möglicherweise aus deiner persönlichen sicht zu, kann aber ganz bestimmt nicht als allgemeingültig angesehen werden.

und finger weg vom one s? lächerlich, die chance ein gerät ohne homscreenbug oder beschichtungsabplatzer zu bekommen ist um ein millionenfaches höher als die, von diesen ärgerlichen schnitzern betroffen zu sein. schau dir die verkaufszahlen an im vergleich zu der anzahl der meldungen - die zahlen lügen nicht ;-)

ps: von schlechtem empfang kann übrigens bei mir auch keine rede sein, und ich telefoniere im o2-netz ;-) also zumindest in ballungsgebieten habe ich dieses phänomen bisher noch nicht beobachtet, auf dem platten land kann das hingegen natürlich gut sein. im vergleich dazu mein altes HD2, was mit android lief (MIUI) hatte selbst hier in der city teilweise nur 2 balken, und im keller oder am a.... der heide oft überhaupt keinen empfang mehr. das kann natürlich an der verbastelung gelegen haben (win mob 6.5 hatte ich nur beim erstmaligen anschalten drauf und flog sofort runter, kann ich deshalb nicht verifizieren), aber zumindest einen rückschritt in sachen empfang und sprachqualität kann ich für mich persönlich nicht feststellen.

viele der Betroffenen blicken es doch gar nicht mal das sie ein home button bug haben ... Geschweige etwas in einem Forum suchen ...es ist die grosse dunkel Ziffer und so wie es aussieht hat jedes HTC einen Fehler ... Beim einen staub beim anderen Software bei nächsten irgend was anders am gehäuse ... Das alles hat mein altes Nokia nie gehapt... Schade hier fehlt die realistische Einsicht im verhältniss zum kaufpreis ....wenn ein Handy schon im vorraus schlecht geredet wird lieber Finger weg.. Und nicht damit rechnen ja es muss zur Reparatur das ist doch stress purr ... Und kundenverarsche hoch 10.. Ein handy wird verkauft für 24 Monate in Deutschland und wenn innerhalb der ersten 6 monaten was verreckt ..ist der verkäufer ein Risiko eingegangen das die Käufer.abspringen ... Mit dem muss er jetzt leben und da kann hier niemand was schön reden .. Kauft euch ein htc und es wird euer letztes sein ,, es gibt doch viel besser handys ein S II funzt ohne defekt 3 jahte also was will man mehr

Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist es mein 3. HTC und in unserer Familie gibt es noch mehr. Auch andere Modelle, kleiner und auch größer.

Ich bin sehr zufrieden damit, habe keinerlei Probleme und würde es auch nochmal kaufen.

Ich sage nur, es gibt keine perfekten Geräte auf dem Markt. Jeder muss das zu seinen Bedürfnissen und finanziellen Möglichkeiten passende Gerät finden. Natürlich ist es schwer ohne direkte Vergleichsmöglichkeit.
Jeder Hersteller hat da so seine Baustellen. Schaut euch mal in anderen Foren um, als würde es anderswo keine Probleme geben. Aber auch dort gilt, geschrieben wird oft nur über Ärgernisse.

Und wie Sneakyghost schon schrieb, stammen die meisten argen Probleme aus den ersten Chargen.
Mein HOS jedenfalls hat keines der benannten Probleme und deshalb gibt es von mir eine klare Kaufempfehlung.

Wenn hier mancher, vom Qualm vernebelt, mit mehr Durchblick als andere Betroffene, seinen Unmut lauthals kundtun muss, verstehe ich nicht, warum er nach zweimaliger erfolgloser Reparatur nicht wandeln lässt und zu Samsung wechselt.

• Danke
Reaktionen: lhenna
sorry smoker, dein geschreibsel wird immer wirrer, nicht nur inhaltlich sondern auch formal. wenigstens interpunktion und strukturierung unter verwendung von absätzen sollte man beachten, wenn man schon keinen wert auf rechtschreibung legt. ich bin an dieser stelle raus (und ja, ich weiß daß ich nur kleinbuchstaben verwende - verklag mich).

bluepowder schrieb:
sorry smoker, dein geschreibsel wird immer wirrer, nicht nur inhaltlich sondern auch formal. wenigstens interpunktion und strukturierung unter verwendung von absätzen sollte man beachten, wenn man schon keinen wert auf rechtschreibung legt. ich bin an dieser stelle raus (und ja, ich weiß daß ich nur kleinbuchstaben verwende - verklag mich).

Guten Abend

ich möchte einfach nur kurz und schnell hier los werden wie das HTC so ist! Ich verfolge die ganzen presse Berichte ,youtube Videos und natürlich hier das Forum seit April 2012!ein haufen andere User haben mit HTC probleme nicht nur hier, sondern in 2-3 Foren mehr und selbst bei den verkäufern auf der webpage wird gewarnt, wenigstens bei den Seriosen! Nur Ärger und schärereien hat man damit! da möchte ich die Leute eben abhalten so ein Risiko einzugehen ... und sichs nochmal gut überlegen ein HTC zu Kaufen , sollen sich einfach ein Standhaftes Sicheres Handy ,bewährte technik bisschen weniger Korea zu legen ... alte Quali eben,mit der man gescheit in 1.A Qualität telefonieren kann..und das geht bei den wenigsten ..

p.s zu meiner schreibweiße die ist qualitativ eben angepasst ans HTC ONE S :flapper:

• Danke
Reaktionen: Sneakyghost
Hast ja großteils recht. Aber es sind wirklich nicht ganz so viele Geräte betroffen wie es aussieht. Du lässt dich von den Medien blenden. :D
Erfolg für mich :D

Sent from a phone.

@ smoker: tust du aber nicht, sondern du vermittelst ein verzerrtes bild der realität. wenn du ein "standhaftes, sicheres handy" willst, dann bleib doch bei deinem alten nokia, sowas kompliziertes wie ein smartphone scheint dir nicht zu liegen -.-

Zuletzt bearbeitet:
ich betreibe sehr viel mit dem Handy ,bin ja schon 24 h ON , kenn mich vom bedienen her schon ziehmlich aus was geht und wo es hackt überhaupt im Praxis test wenns gerät heis wird..in der Arbeit oder zuhause hab 3 handys immer online .. Ein S2 ,Lumia 920 und ein Xperia ...test weise 2 Wochen das s3 und 3 verschiedene ONE S und alle ONE S hatten irgend ein Problem !die andern waren eiwandfrei und sind super zu bedienen ... Und ich werd mich verabschieden .. Viel spass mit eurem s

Zuletzt bearbeitet:
close please

ich würde dir raten ganz schnell damit aufzuhören, mich mit PN's zu belästigen, mein freund. nur ein gutgemeinter rat!

ich bin niemals dein freund ,,,kindergarten .. Mod lösch mein Profil

smoker schrieb:
ich bin niemals dein freund ,,,kindergarten .. Mod lösch mein Profil

Schade nur, das smoker uns schon mehrmals die Hoffnung gab, gehen zu wollen... blöd eigentlich.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

Können wir langsam mal wieder zum Thema kommen bitte?
Das ist doch wirklich reichlich überflüssig.
Ich finde das Thema ziemlich ernst. Es geht um eine Kaufberatung für ein Gerät das 300 Euro kostet. Für viele ist das ein Haufen Geld. Eine gute Beratung ist da wichtig. Meinungen sind ebenfalls herzlich willkommen. Davon lebt doch die Konsum Welt. Von Meinungen. Beleidigungen sind dagegen überhaupt nicht hilfreich.
Ihr könnt euch hier mal profilieren durch qualifizierte Aussagen. Bitte.
Danke.

Sent from a phone.

Sowas wie "close please" kann sich mal jeder stecken lassen :) Das entscheidet die Moderation.

Hey Leute ich bin momentan immer noch unschlüssig ob ich mir das HTC One S holen soll oder doch lieber das Nexus 4.

Lese eigentlich immer nur schlechtes über das HTC One S. Ist es denn wirklich so schlecht wie alles sagen.

Ach und wäre es ein Rückschritt wenn man vom S3 käme? z.b was denn Speed angeht und die Audioqualität.

Hallo,
das One S ist wirklich nicht so schlecht, wie hier dargestellt!!
Habe es aktuell seit 2 Monate, ein absolutes Topgerät ( hatte davor LG P970, Galaxy S2, Sensation XE, Sony Xperia P und Iphone 4). Und ihr könnt es mir glauben, von diesen Geräten ist das One S das Beste!!

Das S3 ist sicherlich auch gut, aber ein Plastikhandy, da ist mir das HTC schon lieber!

Ist alles Geschmackssache und bei den anderen Handys gibt es wahrlich auch genügend Probleme, auch das Iphone 5 hat einige Probleme!!

Wem das Handy gefällt, der soll es kaufen und hat im Normalfall viel Freude damit!

Gruß

• Danke
Reaktionen: ultrAslan67 und grisu14
Muss Azaleen in diesem Punkt wirklich mal zustimmen.

Nachdem mein One S wegen marginalen Lackabplatzern ausgetauscht worden ist (wieder gegen eine S4-Version :D), läufts astrein.
Die sonstigen Fehler, welche im Forum rumgeistern habe ich nicht bei mir und von der Qualität und Haptik ist höchstens Apple vergleichbar.

Die Geschwindigkeit von S3 und One S ist kein allzu großer Unterschied, in Anwendungen, welche 2 und mehr Kerne auslasten können ist das S3 idR. schneller in den anderen das One S.

Im Endeffekt ist der Kauf geschmackssache.

• Danke
Reaktionen: Sneakyghost und Azaleen
Ich besitze das HTC One S seit April und nutze es jeden Tag. Ausser, dass ich es einmal wegen Lackabplatzer zum Arvatoservice schicken musste und ein neues Gehäuse (abgerundete Kanten) bekommen habe, bin ich überaus zufrieden mit dem Gerät. Der hier sehr oft beschriebene Homebuttonbug trat bei mir noch nie auf und auch der Akku hält den Standard im Vergleich zur breiten Smartphonekonkurrenz.
Ich habe den Kauf definitiv nie bereut.

MFG

• Danke
Reaktionen: Sneakyghost
Nico Fiebel schrieb:
Ich besitze das HTC One S seit April und nutze es jeden Tag. Ausser, dass ich es einmal wegen Lackabplatzer zum Arvatoservice schicken musste und ein neues Gehäuse (abgerundete Kanten) bekommen habe, bin ich überaus zufrieden mit dem Gerät. Der hier sehr oft beschriebene Homebuttonbug trat bei mir noch nie auf und auch der Akku hält den Standard im Vergleich zur breiten Smartphonekonkurrenz.
Ich habe den Kauf definitiv nie bereut.

MFG
DITO :thumbup: