HTC One S kauf, derzeit sinnvoll?

• 191 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das “MAO“ Problem (micro arc oxidation) wurde behoben. Mein Gerät hatte das auch und hat anstandslos ein neues Gehäuse und Display bekommen (für den Home Button Scheiß). Jetzt ist es Grund solide. Nur der Home Button nervt immer noch.
Für das MAO Verfahren hat HTC anscheinend einfach den Prozess verdoppelt, das Gehäuse wird einfach zweimal unter 20.000 Volt gesetzt und dabei eine dickere Schicht Aluminium in Keramik umgewandelt.

Sent from a phone.

Hotte_ schrieb:
Ich kann Dir versichern, dass ich eine Original-Micro-SIM im Gerät habe, an der nichts verändert wurde.

Bist Du egtl schon volljährig? Oder was soll dieser virtuelle Schwanzvergleich?
.
.
.
GEKÜRZT
.
.
.

Ich werde mein One S die Tage auch einschicken, ohne das ich Hoffnung habe, dass sich was bessert. Aber schaun wir mal.

Gruß

nur noch ein, zwei kurze Kommentare, da es mittlerweile recht offtopic ist!

1.) mit deiner Ausdrucksweise fragst du ernsthaft, ob ICH volljährig bin? extrem lustig...
2.) Sind dann alle, die das Telefon empfehlen gleich Fanboys???
3.) weiterhin habe ich - wenn ich das dritte Telefon habe - nur zweimal getauscht, und wieso bin ich dann Traumkunde eines Unternehmens, wenn er mir kosternlos jeweils ein Neues zur Verfügung stellen muss und Unkosten hat? deine Logik hinkt gewaltig...
4.) kam von deinen "vielen weiteren Bugs" nur noch WLAN hinzu, denn SIM-Karte zählst du doppelt auf...

trotzdem hoffe ich für dich, dass du ebenso Erfolg mit dem Tausch haben wirst wie alle anderen (inkl. mich)

VG

• Danke
Reaktionen: Hai96 und androphon
auch wenn in den Foren 4-5 Leute rauskriechen die mit Ihrer Sim-Karte Probleme haben , ich würde sowas genau wie Wlan nicht als Bug zählen wenn es ein Bug wäre müsste es bei jedem Gerät reproduzierbar sein oder an einer bestimmten Firmware hängen.

Ich habe in den letzten Tagen 4 One-S (3 schwarz , 1 grau) von Arbeitskollegen durchprobiert + mein Telekom Gerät und keiner wirklich keiner
hat probleme mit Wlan oder Simkarte, 2 meckern zwar über abplatzer am schwarzen Gehäuse sind sich aber nicht sicher ob man das HTC anlasten kann
Kommentar "iphone 5 vom Nachbar hatte schon in der Packung kratzer , die können das wohl auch nicht besser" :rolleyes2:

Man sollte auch nicht vergessen das Gerät ist mittlerweile für um die 360-380€ neu erhältlich , gebraucht um die 250-270€ , dafür bekommt man ein superschnelles Android Phone mit einer Hammercamera die viele Highendmodelle an die Wand haut und wenn man nicht ein Riesenphone haben möchte ist es immernoch die erste Wahl kleiner 4,5" denke ich

Habe gestern für 450€ ein Lumia mit winphone8 erstanden, das ist ein Mist dagegen kann ich sagen , aber anderes Thema

Zuletzt bearbeitet:
Nette Wortwahl hier. Aber mit Beleidigungen ist Niemandem geholfen. Ich bin auch kein Fan von HTC und stehe nicht zu 100 % hinter dem Unternehmen.
Und dass die Lackabplatzer nur bei den schwarzen Geräten auftauchen, kann ich dementieren, denn ich habe das Gradient und bei mir ist der Lack auch abgeplatzt.
Nun aber zum eigentlichen Thema. Wenn das Handy läuft, der Lack hält, der Homebuttonbug nicht ist - schon ne ganze Menge wenn's :biggrin: - finde ich das Handy eines der schönsten auf dem Markt. Und die Performance ist auch sagenhaft. Natürlich vermiesen einem die ganzen Mängel den Tag und auch die Freude. Aber davon sollte man sich nicht unterkriegen lassen. Und über HTC herzuziehen, bringt auch nichts. Apple hatte mit seinem 5 auch die gleichen Probleme, alle haben gejammert, aber trotzdem wollen sie es alle haben :D
Und dies wird auch definitiv mein letztes HTC sein, aber wenn es jetzt so wie bei mir einwandfrei läuft und es so bleibt, dann bin ich rundum zufrieden. Und dann ärgere ich mich auch nicht mehr darüber.

struppex schrieb:
Nette Wortwahl hier. Aber mit Beleidigungen ist Niemandem geholfen. Ich bin auch kein Fan von HTC und stehe nicht zu 100 % hinter dem Unternehmen.
Und dass die Lackabplatzer nur bei den schwarzen Geräten auftauchen, kann ich dementieren, denn ich habe das Gradient und bei mir ist der Lack auch abgeplatzt.
Nun aber zum eigentlichen Thema. Wenn das Handy läuft, der Lack hält, der Homebuttonbug nicht ist - schon ne ganze Menge wenn's :biggrin: - finde ich das Handy eines der schönsten auf dem Markt. Und die Performance ist auch sagenhaft. Natürlich vermiesen einem die ganzen Mängel den Tag und auch die Freude. Aber davon sollte man sich nicht unterkriegen lassen. Und über HTC herzuziehen, bringt auch nichts. Apple hatte mit seinem 5 auch die gleichen Probleme, alle haben gejammert, aber trotzdem wollen sie es alle haben :D
Und dies wird auch definitiv mein letztes HTC sein, aber wenn es jetzt so wie bei mir einwandfrei läuft und es so bleibt, dann bin ich rundum zufrieden. Und dann ärgere ich mich auch nicht mehr darüber.

Wenn wirklich die besagten "Bugs" auftreten zb. Lack oder Wlan dann tauscht man das Gerät einfach, wie gesagt beim 750€ Iphone tauschen manche User auch mindestens 2-3 mal bei Apple Ihr Gerät wenn man mac.... und anderen Foren trauen kann bis Sie mit Gehäuse oder Display-Farbtemperatur :sad: zufrieden sind

Mein größtes Problem welches andere Gerät mit der Größe und Handlichkeit gibt es den in der Range am Markt was zu empfehlen ist? Fällt mir nicht viel ein hatte deshalb das Lumia820 als Testalternative gekauft und es ist ein furchtbarer Backstein gegen das HTC-One mit mieserer Kamera und sehr sehr wenig apps

struppex schrieb:
Nette Wortwahl hier.

Ist doch so! ;-)

Nun aber zum eigentlichen Thema. Wenn das Handy läuft, der Lack hält, der Homebuttonbug nicht ist - schon ne ganze Menge wenn's :biggrin: - finde ich das Handy eines der schönsten auf dem Markt. Und die Performance ist auch sagenhaft.

Ack. Das Design hat bei mir auch den Ausschlag gegeben. Und es ist schnell, richtig.

Aber die Lackabplatzer zeigen mir, dass hier nicht genug Zeit in Entwicklung gesteckt wird - sowas testet man doch wohl bitte unter simulierten Realbedingungen im Labor. Mir sagt das jedenfalls einiges über HTC. Damit sage ich nicht, dass Andere Unternehmen nicht ähnlich agieren - aber das macht es nicht besser.

Hätte ich den Homebutton-Bug auch noch - ich hätte es schon gegen die Wand geklatscht ;-)

Cheers

Der ursprüngliche Beitrag von 15:52 Uhr wurde um 16:00 Uhr ergänzt:

mfshva schrieb:
auch wenn in den Foren 4-5 Leute rauskriechen die mit Ihrer Sim-Karte Probleme haben , ich würde sowas genau wie Wlan nicht als Bug zählen wenn es ein Bug wäre müsste es bei jedem Gerät reproduzierbar sein oder an einer bestimmten Firmware hängen.

Rauskriechen? Hoffentlich hast Du mal keine Probleme und "kriechst" dann in ein Hilfe-Forum.

Große Klappe haben solche Leute wie Du immer nur, bis es sie auch mal erwischt.

Das mit der SIM-Karte ist mE definitiv ein öfter auftretendes Problem, einfach mal googeln.

Habe gestern für 450€ ein Lumia mit winphone8 erstanden, das ist ein Mist dagegen kann ich sagen , aber anderes Thema

Ach Du, solange nur damit angekrochen kommst, passt das schon.

In diesem Sinne, keep cool.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:00 Uhr wurde um 16:13 Uhr ergänzt:

vergilbt schrieb:
2.) Sind dann alle, die das Telefon empfehlen gleich Fanboys???

Du hast es nicht empfohlen, Du hast auf mein Post hin behauptet, die Fehler lassen sich alle widerlegen und haben eher was mit unsachgemäßer Bedienung zu tun. Wer solche Behauptungen aufstellt, sollte sie auch untermauern und im Gegenzug nicht nur erzählen, wie toll das Tel ist (das hilft denen, die betroffen sind, nämlich nicht).

Leute, die so "argumentieren", sind für mich Fanboys.

Ich mochte das One S auch mal, aber jetzt ist es eher eine Zweckehe...Scheidung ist quasi eingereicht.

3.) weiterhin habe ich - wenn ich das dritte Telefon habe - nur zweimal getauscht, und wieso bin ich dann Traumkunde eines Unternehmens, wenn er mir kosternlos jeweils ein Neues zur Verfügung stellen muss und Unkosten hat? deine Logik hinkt gewaltig...

Kriegst ne 1 in Mathe ;-)

Aber verstanden hast Du es trotzdem nicht. Vernünftige Forschung und Entwicklung sind _bedeutend_ teurer, als das Reparieren von Telefonen. Hier wird zu Lasten der Kunden gespart und die Kunden werden zu Testern degradiert. Dein Beispiel zeigt mal wieder, dass die Rechnung aufzugehen scheint.

Da wird sich noch drüber gefreut, wenn man nach dem zweiten Tausch dann endlich mal ein ordentlichen Tel erhält. Völlig irre mMn.

4.) kam von deinen "vielen weiteren Bugs" nur noch WLAN hinzu, denn SIM-Karte zählst du doppelt auf...

Dann ergänze ich noch die Homescreen-Story, nachzulesen gleich hier vor Ort! Davon ich aber bis dato Gott sei Dank verschont geblieben.

trotzdem hoffe ich für dich, dass du ebenso Erfolg mit dem Tausch haben wirst wie alle anderen (inkl. mich)

Merci.

Gruß

Melde mich gerne mal wieder zu Wort, als absolut zufriedener HOS-Besitzer (schwarz, C1) der ersten Stunde: Keine derartigen Probleme!
Ich kann nur eine klare Kaufempfehlung aussprechen.

• Danke
Reaktionen: Hai96
netrowdy schrieb:
Melde mich gerne mal wieder zu Wort, als absolut zufriedener HOS-Besitzer (schwarz, C1) der ersten Stunde: Keine derartigen Probleme!
Ich kann nur eine klare Kaufempfehlung aussprechen.
Dem kann ich mich uneingeschränkt anschließen.

• Danke
Reaktionen: Hai96
Ich überlege mir auch seit Wochen ein neues Handy zu kaufen weil mir mein Defy echt auf die Nüsse geht mit seinen ständigen Hänger und lahmar***igen Aktionen..

Wollte mir ursprünglich das s3 mini holen aber das is schon teuer. Hardwaremäßig gibts fast das selbe im HTC Desire x (nur knappe 800MB RAM statt 1000). Nur dann hab ich von dem "Rauschbug" gehört und lasse das nun doch lieber.
Das HTC one s hat auch 1GB Ram wie das s3 mini aber bessere CPU als das Desire X UND als das s3 mini (die haben je nur 1000MHz, das HTC hat ja 1500MHz - alles Dualcore)

Gekauft! :) Kostet zwar bissl mehr als das s3 mini aber is besser! Auch durch die geile 8MP Cam (das s3 mini hat ja nur ne 5MP Cam)
Preis-Leistung finde ich beim HTC one S besser

Hab dennoch eine Frage: Ist das Gehäuse auch so schön leicht gummiert oder ist das "glatt"?

Hab damals 489€ hingeblättert, für den jetzigen Preis ist es aber ein Top Phone wenn man die Bugs nicht hat und diese haben definitiv nicht alle Geräte

Das graue ist nur eloxierung. Das ist eine eingespielte Technik und da kommt es nicht zu irgendwelchen Fehlern. Nur der normale Abrieb mit der Zeit.
Das MAO beim schwarzen ist eine Technik mit der auch in der Raumfahrt Teile behandelt werden, allerdings ist HTC in dem Bereich eher nicht zuhause und muss sich seine Expertise erst erarbeiten. Meine Vermutung ist, dass bestimmte Produktionsabläufe nicht hundert Prozent optimiert waren und es dadurch zu Fehlern gekommen ist. Wenn es nur Farbe gewesen wäre hätte ich auf Verunreinigung der Oberflächen getippt, da das aber eine Umwandlung des Aluminium selbst ist habe ich keine Ahnung. Jedenfalls ist das graue in Ordnung.

Sent from a phone.

ich verstehe nicht wie man das HTC ONE S noch hier schön reden kann , es ist ja eine richtige verarsche hier ...

ganz ehrlich HTC kann die Probleme nicht lösen ,seit einem halben Jahr basteln die da an was rum und bekommen keine gescheite Lösung hin. was arbeiten da für Anfänger eingentlich ?

dazu kommt der Support ist unter aller Kanone

und die Andoid Sofware läuft auf jedem Samsung besser ...

also lasst es sein mit dem HTC und erspart euch den Ärger und die Nerven

smoker schrieb:
ich verstehe nicht wie man das HTC ONE S noch hier schön reden kann , es ist ja eine richtige verarsche hier ...

ganz ehrlich HTC kann die Probleme nicht lösen ,seit einem halben Jahr basteln die da an was rum und bekommen keine gescheite Lösung hin. was arbeiten da für Anfänger eingentlich ?

dazu kommt der Support ist unter aller Kanone

und die Andoid Sofware läuft auf jedem Samsung besser ...

also lasst es sein mit dem HTC und erspart euch den Ärger und die Nerven

warum? weil du einer der prozentual gesehen wenigen bist, die mit den zugegebenermaßen ärgerlichen problemen zu kämpfen haben? der anteil derer in diesem forum, die ebenjene probleme haben ist natürlich um einiges höher als draußen, in der freien wildbahn sozusagen. ich sehe jedenfall keinen grund mein HOS abzugeben oder gegen ein anderes, schwächeres einzutauschen. ich bin nämlich mehr als zufrieden! keine bugs, alles läuft flüssig und problemlos.

aus meiner sicht kann ich also eine klare empfehlung aussprechen. man sollte sich als potentieller käufer nicht verunsichern lassen von einer verschwindend geringen minderheit die sich - berechtigterweise - lautstark über die bekannten probleme beschwert. verständlich ist es, ja. aber eben nicht repräsentativ, und nur darum geht es letztendlich!

Ich stimme meinen vorredner zu und habe noch zu ergänzen das ja bald auch das Kelly bean Update kommt,vielleicht ist das für dich auch noch ein Grund.

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App

das es haufenweise Probleme gibt schreibt sogar chip.de ... Einige wenige funktioniern das ist fakt und was den Support und Service von htc angeht der bleibt so oder so einfach der schlechteste ..Punkt

Der ursprüngliche Beitrag von 00:37 Uhr wurde um 00:41 Uhr ergänzt:

Finger weg vom ONE S

Mh, also wenn man sich vorher informiert was man da kauft, bekommt man (durch sein zuvor recherchiertes Wissen) ein gutes Handy zum guten Preis.
Ich beziehe mich mal auf *dashier*
  1. Den Prozessor kann man leicht anhand der P/N-Nummer auf der Packung herausfinden.
  2. Das Lackproblem ist mir persönlich egal - bekommts halt ne Schutzhülle von Casemate oder so. (Ausserdem "sei der Prozess des MAO-Verfahrens verdoppelt worden". Somit hat man diesen Geräten auch keine Lackabplatzer mehr durch die doppelt so dicke Schicht Keramik)
  3. Diese Screenshots bei Homescreenwechsel wurden/werden durch n Softwareupdate behoben.
  4. Probleme mit dem Homebutton: "Anscheinend tritt dieses Problem vor allem dann auf, wenn sich das One S in einem Gebiet mit schlechtem Empfang befindet - etwa im Keller oder auf dem Land. Bei 3G- und vollem HSPA-Empfang geschieht dies eher selten."
    Da ich in einer Stadt wohne welche gut Ausgebaut ist, dürfte auch das kein Problem darstellen. Falls doch, mache ich von folgendem Punkt gebrauch
  5. Bei Empfangsproblemen (anscheinend nur sehr wenige Geräte), soll man den Kundenservice von HTC kontaktieren - wenn ich was will, bekomm ich das auch. War schon bei diversen Hotlines erfolgreich (zb Motorola, Telekom, Vodafone) durch Argumente usw. Man darf nur nicht locker und sich nicht abwimmeln lassen.

Also ich bin da guter Dinge und so wie es ja hier aussieht im Forum, gibt es wesentlich mehr User die keine Probleme mit dem HOS haben also User mit HOS-Problemen.
Die User die Probs haben, sollten den Kundenservice kontaktieren und sich nicht unterbuttern lassen :)

Zuletzt bearbeitet:
Bengii schrieb:
Mh, also wenn man sich vorher informiert was man da kauft, bekommt man (durch sein zuvor recherchiertes Wissen) ein gutes Handy zum guten Preis.
Ich beziehe mich mal auf *dashier*
  1. Den Prozessor kann man leicht anhand der P/N-Nummer auf der Packung herausfinden.
  2. Das Lackproblem ist mir persönlich egal - bekommts halt ne Schutzhülle von Casemate oder so. (Ausserdem "sei der Prozess des MAO-Verfahrens verdoppelt worden". Somit hat man diesen Geräten auch keine Lackabplatzer mehr durch die doppelt so dicke Schicht Keramik)
  3. Diese Screenshots bei Homescreenwechsel wurden/werden durch n Softwareupdate behoben.
  4. Probleme mit dem Homebutton: "Anscheinend tritt dieses Problem vor allem dann auf, wenn sich das One S in einem Gebiet mit schlechtem Empfang befindet - etwa im Keller oder auf dem Land. Bei 3G- und vollem HSPA-Empfang geschieht dies eher selten."
    Da ich in einer Stadt wohne welche gut Ausgebaut ist, dürfte auch das kein Problem darstellen. Falls doch, mache ich von folgendem Punkt gebrauch
  5. Bei Empfangsproblemen (anscheinend nur sehr wenige Geräte), soll man den Kundenservice von HTC kontaktieren - wenn ich was will, bekomm ich das auch. War schon bei diversen Hotlines erfolgreich (zb Motorola, Telekom, Vodafone) durch Argumente usw. Man darf nur nicht locker und sich nicht abwimmeln lassen.

Also ich bin da guter Dinge und so wie es ja hier aussieht im Forum, gibt es wesentlich mehr User die keine Probleme mit dem HOS haben also User mit HOS-Problemen.
Die User die Probs haben, sollten den Kundenservice kontaktieren und sich nicht unterbuttern lassen :)

Ich habe das HOS jetzt drei Tage und ich wohne auf dem Land und wir haben nicht überall den besten Empfang, trotzdem habe ich keine Probleme! Zumindest bis jetzt. Klare Kaufempfehlung von meiner Seite. Habe meins von Amazon und es ist eins mit S4 Prozessor.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Ja vielleicht muss ich da auch noch mal was klar stellen.
Ich bin ja nun der Typ, der massgeblich die Problematik mit den Home Button pusht, von daher habe ich gute Zahlen an der Hand.

- Monatlich kommen Ca. 100 Meldungen in meiner Liste dazu.
- es handelt sich dabei zu 99% um Geräte aus der Zeit vor Juni.
- mir gemeldet wurden lediglich 12 -Geräte aus Juni, 2 aus August.

- HTC hatte 2011 eine Jahresproduktion von 48 Millionen Geräten. Diese Zahl dient als Vergleichswert, wenn man versucht, sich vorzustellen was 700 Meldungen bedeuten.

Mein Fazit bisher: wir waren sehr erfolgreich damit, diese Problem größer aussehen zu lassen als es ist. Viel mehr Sorgen machen mir die diversen kleineren “Sekundärprobleme“ wie zum Beispiel der häufig Super schlechte Empfang.
Das Telefon scheint insgesamt eine miese Fertigungsqualität zu haben. Dadurch, dass die verschiedenen Probleme versetzt auftreten, ist die Wahrscheinlichkeit, bei diesem kauf irgend ein Problem zu bekommen, leider doch enorm hoch.
Es ist aber NICHT die Mehrzahl der Geräte betroffen. Es ist und bleibt eine eher kleine Anzahl neben Millionen von funktionstüchtigen Einheiten.

Sent from a phone.

• Danke
Reaktionen: vergilbt
smoker schrieb:
Einige wenige funktioniern das ist fakt und was den Support und Service von htc angeht der bleibt so oder so einfach der schlechteste ..Punkt

Der ursprüngliche Beitrag von 00:37 Uhr wurde um 00:41 Uhr ergänzt:

Finger weg vom ONE S

nein, das ist eben NICHT fakt -.- fakt ist, daß die weitaus überwiegende mehrzahl aller ausgelieferten geräte anstandslos funktioniert. sicherlich ist jedes gerät bei dem dies, aus welchen gründen auch immer, nicht zutrifft, zu beanstanden. und für die betroffenen ganz bestimmt ärgerlich (ich wäre ziemlich sauer wenn ich bspw. den homescreenbug hätte). aber das ist dann, so leid es mir tut, persönliches pech und in der masse der verkauften geräte als verschwindend gering zu bezeichnen.

was den support von htc angeht kann ich nur sagen, daß ich mein vorgängerhandy, das htc hd2, einmal zur reparatur hatte, und diese zu meiner vollsten zufriedenheit ausgeführt wurde. den support also in bausch und bogen als "den schlechtesten überhaupt" zu verdammen trifft möglicherweise aus deiner persönlichen sicht zu, kann aber ganz bestimmt nicht als allgemeingültig angesehen werden.

und finger weg vom one s? lächerlich, die chance ein gerät ohne homscreenbug oder beschichtungsabplatzer zu bekommen ist um ein millionenfaches höher als die, von diesen ärgerlichen schnitzern betroffen zu sein. schau dir die verkaufszahlen an im vergleich zu der anzahl der meldungen - die zahlen lügen nicht ;-)

ps: von schlechtem empfang kann übrigens bei mir auch keine rede sein, und ich telefoniere im o2-netz ;-) also zumindest in ballungsgebieten habe ich dieses phänomen bisher noch nicht beobachtet, auf dem platten land kann das hingegen natürlich gut sein. im vergleich dazu mein altes HD2, was mit android lief (MIUI) hatte selbst hier in der city teilweise nur 2 balken, und im keller oder am a.... der heide oft überhaupt keinen empfang mehr. das kann natürlich an der verbastelung gelegen haben (win mob 6.5 hatte ich nur beim erstmaligen anschalten drauf und flog sofort runter, kann ich deshalb nicht verifizieren), aber zumindest einen rückschritt in sachen empfang und sprachqualität kann ich für mich persönlich nicht feststellen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt seid 3 Monaten ein One S und kann folgendes dazu sagen:

Pro:
- es ist noch nie abgestüzt oder hängen geblieben
- das Display lässt sich anstandslos bedienen und ist von der Darstellung auch wirklich brauchbar (wenn auch nicht Klassenprimus)
- schlankes Design

Contra:
- ich habe sporadisch leider auch den HomeScreenButtonBug
- meine Hörmuschel rauscht, womit ein Rauschen gemeint ist, was nicht nur für "bionische Ohren" zu hören ist
- Eloxierung nutzt sich schnell ab

Ich werde es wegen den ersten beiden Contras nochmal einschicken, wenn die behoben werden können werde ich es denke ich behalten, da ich schon zufrieden damit bin.