HTC One S kauf, derzeit sinnvoll?

• 191 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich empfehle es auch ausnahmslos ... Hatte zwar die lackprobleme, habe es dann eingeschickt und nach 2 Wochen zurück bekommen und jetzt seit 2 Monaten Top !!!

ist der homebutton bug mittlerweile gelöst? habe gehört, es soll behoben worden sein?! stimmt das?

Nein. Nicht gelöst und hochgradig frustrierend.

sent with a home button bug...

Ich hatte gestern ein 2 Monate neues One S in der Hand gehabt, laut Besitzer keine Home-Button probleme und keine Lack Probleme, er wurde auch davor gewarnt.... Dennoch läuft sein telefon sehr gut und ohne Bugs.

Mit meinem im Juni gekauften HOS bin ich bis heute sehr zu frieden und habe auch keine der hier oft zu lesenden Probleme.
Wenn kaufen, achte darauf, dass du ein Gerät mit C1/S4 Prozessor bekommst. Dieser ist neuer als der C2/S3 Prozessor und läuft schneller, verbraucht weniger Strom, auch hat das Gerät eine bessere Grafikleistung.

woran kann man erkennen, ob es nun c2 oder s4 ist?
also einmal wo auf der verkaufspackung wo und außerdem wo im handy selbst?

Packung: 1.7GHz Prozessor beim VilleC2 und 1.5GHz beim Ville. Evtl.irgendwo der Schriftzug “VilleC2“.
Gerät: Einstellungen, Info. Dort schauen nach Firmware und Radio/Baseband. Firmware 1.09, 1.11 und 2.15 sind VilleC2. Firmware ab 1.47 und aufwärts und 2.21 und aufwärts sind Ville.
Baseband: alles, was mit “16.xxx“ beginnt, ist VilleC2, beim Ville beginnen die Radios mit “0.xxx“ oder 1.06, 1.08, 1.09 oder 1.10 ab JellyBean.

Leicht zu verwechseln sind die Firmware 1.09 vom VilleC2 und das Baseband 1.09 vom Ville - hier muss man schon genau hin schauen!

sent with a home button bug...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bengii
Ich habe ein Problem.............:D
Ich kaufe mir seit Jahren alle halbe Jahr ein neues Phone.
Mein OneS besitze ich jetzt seit dem 4.4.12. Ich bekomme regelmäßig Fachzeitschriften, renne durch Foren und Geschäfte und finde kein Modell welches mich auch nur annähernd dazu bewegen würde umzusteigen. Einzig das Xperia V käme infrage, aber es ist ein Schritt zur Seite und nicht nach vorne.
In der Klasse bis 4.3' Bildschirm (für mich die optimale Größe) gibt es einfach nichts vergleichbares was die technischen Eckdaten und das Wertigkeitsgefühl angeht. Uuuund so wie es bis jetzt aussieht werde ich es auch noch länger halten, da auch in näherer Zeit nichts in Aussicht ist.
Das Dingen ist zwar nicht perfekt (irgenwo hat jeder Hersteller Macken), aber es ist einfach sau gut !!!!! :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: Hai96, Sneakyghost und androphon
vergilbt schrieb:
Alles sehr subjektiv!

Entschuldige, dass ich Dich mal so direkt frage: Bist Du ein bisschen doof? Natürlich ist das alles subjektiv, es sind auch MEINE Erfahrungen mit dem Telefon.

Objektive Erfahrungen bekommst Du von HTC, das geht dann aber nicht über das übliche Werbegedöns heraus.

Aber auch der Rest ist komplett widerlegbar...

Bist Du gar von HTC oder was soll das? Dann "widerlege" es auch und posaun hier nicht nur rum. Sämtliche Fehler sind bekannt und treten mehr als nur sporadisch auf. Für den SIM-Bug gab es sogar einen Fix, geholfen hat der bei mir aber nichts.

Ich hatte vorher das HTC Desire und das lief bis zuletzt wie am Schnürchen. Da hat HTC scheinbar noch genug in Entwicklung und vernünftige Softwareanpassung gesteckt. Aber mittlerweile scheint man ja mehr darum bemüht, alle 2 Wochen eine neues Smartphone auf den Markt zu werfen, anstatt sich mal ordentlich um EIN Produkt zu kümmern.

Falls Du nicht von HTC bist, hast Du womöglich einfach nur Glück gehabt, kein Tel aus einer Schrottcharge zu bekommen. Sei darüber lieber froh und diskreditiere hier keine User, die nicht soviel Glück hatten.

Ich bleibe dabei: Das HTC One S würde ich NICHT weiterempfehlen, da HTC hier kein ausgereiftes Telefon auf den Markt gebracht hat. Ich zahle nicht 400€ für eine Telefon, beim dem der Lack nach kürzester Zeit abplatzt, Gebrauchsgegenstand hin oder her. Das ist ein No-Go und schlichtweg eine Frechheit ggü. mir als Kunden. Mein Auto nutze ich auch täglich, da bleibt der Lack bei Normalgebrauch aber Gott sei Dank dran.

Die restlichen Bugs komplettieren mein Bild von dem Tel nur noch.

Echt unglaublich wie hier manche argumentieren.

Natürlich kann man alle Daten sichern, das mache ich zum Großteil auch, aber das nützt mir auch nichts, wenn ich nach einem System-Reset wieder alle Apps neu aufspielen darf etc...es nervt schlichtweg. Man kann davon abgesehen einen System-Reset auch so gestalten, dass zumindest alle App-Daten erhalten bleiben.

Prinzipiell ist es zu empfehlen. Nicht jeder hat den wohl nervigsten Home Button Bug und bei mir wurde er zwar nicht beseitigt aber immerhin eingeschränkt.

Im 4,3" Markt gibt es wenig gute Alternativen und bei HTC, trotz ihrer Probleme die sie mit ihren Geräten haben, ist einer der wengigen Hersteller die guten Support leisten. D.h. es kommt das Android 4.1 wie bei Samsung noch dieses Jahr und nicht wie den anderen Herstellern irgendwann...

Sense ist auch gut gelungen, was aber Geschmackssache ist. Alles in allem ein sehr gutes Phone was paar Macken hat, was aber wiederum teilweise behebbar ist oder man akzeptieren kann.

Das Material ist auch um Welten besser als bei Samsung :)

cool down, Löwe! gut gebrüllt...

Hotte_ schrieb:
Entschuldige, dass ich Dich mal so direkt frage: Bist Du ein bisschen doof? Natürlich ist das alles subjektiv, es sind auch MEINE Erfahrungen mit dem Telefon.

Objektive Erfahrungen bekommst Du von HTC, das geht dann aber nicht über das übliche Werbegedöns heraus.
Das Wörtchen SEHR bedeutet erfahrungsgemäß BESONDERS, AU?ERORDENTLICH --> daher finde ich deine Äußerung halt sehr emotionsgetrieben und dann dadurch weniger objektiv als dieser Diskussion zuträglich

wieso sollten HTC-Erfahrungen objektiv sein? auch das ist unlogisch...

Hotte_ schrieb:
Bist Du gar von HTC oder was soll das? Dann "widerlege" es auch und posaun hier nicht nur rum. Sämtliche Fehler sind bekannt und treten mehr als nur sporadisch auf. Für den SIM-Bug gab es sogar einen Fix, geholfen hat der bei mir aber nichts.
weil es genau so viele Beiträge hier gab, wo entweder selbst zugeschnittene SIM-Karten, schlechte Kontakte für dieses Phenomen Ursache waren

Hotte_ schrieb:
Falls Du nicht von HTC bist, hast Du womöglich einfach nur Glück gehabt, kein Tel aus einer Schrottcharge zu bekommen. Sei darüber lieber froh und diskreditiere hier keine User, die nicht soviel Glück hatten.
dann finde ich es interessant, dass in diesen Themen "kann man xy empfehlen?" dann doch mehr User eine Kaufempfehlung aussprechen als andersrum... intererssant, oder? HIER 9:1 für den Kauf!!!!!! noch Fragen, Kienzle?

Hotte_ schrieb:
Ich bleibe dabei: Das HTC One S würde ich NICHT weiterempfehlen, da HTC hier kein ausgereiftes Telefon auf den Markt gebracht hat. Ich zahle nicht 400€ für eine Telefon, beim dem der Lack nach kürzester Zeit abplatzt, Gebrauchsgegenstand hin oder her. Das ist ein No-Go und schlichtweg eine Frechheit ggü. mir als Kunden. Mein Auto nutze ich auch täglich, da bleibt der Lack bei Normalgebrauch aber Gott sei Dank dran.
Äpfel und Birnen (kleiner Tipp: es handelt sich bei der schwarzen Variante auch nicht um LAck, und vor allem ist da HTC extrem kulant und tauscht gnadenlos um... ich habe mein drittes nach Bechichtungsproblemen und jetzt ich der unibody schadensfrei...)

Hotte_ schrieb:
Die restlichen Bugs komplettieren mein Bild von dem Tel nur noch.
welche restlichen Bugs?

Hotte_ schrieb:
Echt unglaublich wie hier manche argumentieren.
ich hoffe, sachlich

Hotte_ schrieb:
Natürlich kann man alle Daten sichern, das mache ich zum Großteil auch, aber das nützt mir auch nichts, wenn ich nach einem System-Reset wieder alle Apps neu aufspielen darf etc...es nervt schlichtweg. Man kann davon abgesehen einen System-Reset auch so gestalten, dass zumindest alle App-Daten erhalten bleiben.
auch für das App-Aufspielen gibt es tools bzw. apps (man muß eben auch mal die eine oder andere käuflich erwerben und nicht nur alles für lau erwarten... (Tipp für Leute ohne Root: mybackup von rerware)

VG

vergilbt schrieb:
weil es genau so viele Beiträge hier gab, wo entweder selbst zugeschnittene SIM-Karten, schlechte Kontakte für dieses Phenomen Ursache waren

Ich kann Dir versichern, dass ich eine Original-Micro-SIM im Gerät habe, an der nichts verändert wurde.

dann finde ich es interessant, dass in diesen Themen "kann man xy empfehlen?" dann doch mehr User eine Kaufempfehlung aussprechen als andersrum... intererssant, oder? HIER 9:1 für den Kauf!!!!!! noch Fragen, Kienzle?

Bist Du egtl schon volljährig? Oder was soll dieser virtuelle Schwanzvergleich?

Schon mal daran gedacht, dass sich viele gar nicht die Mühe machen, in diesem Thread zu schreiben.

Witzigerweise haben ja fast alle, die das One S hier hochjubeln schon mal umgetauscht. Merkste was?

Man man, ich dachte diese Fanboys gibt es nur bei Apple.

Äpfel und Birnen (kleiner Tipp: es handelt sich bei der schwarzen Variante auch nicht um LAck, und vor allem ist da HTC extrem kulant und tauscht gnadenlos um... ich habe mein drittes nach Bechichtungsproblemen und jetzt ich der unibody schadensfrei...)

Lol, you made my day. Tauscht sagenhafte drei mal sein Telefon um und findet das auch noch super. Du bist echt der Traumkunde jedes Unternehmens.

Da kann man Scheiße bauen und wird trotzdem noch verehrt. Dann ist es eben kein Lack sondern eine Beschichtung, es sieht trotzdem beschissen aus mittlerweile. Und das trotz Schutzhülle. Das hatte ich noch bei keinem Handy/Smartphone nach so kurzer Zeit.

welche restlichen Bugs?

Lesen bildet. Für Dich nochmal komprimiert: WLAN-Standby-Bug, immer wieder auftretende SIM-Karten-Nichterkennung. Elementare Dinge, die ein Smartphone *zuverlässig* können _muss_, funktionieren eben hier nicht. Und das Perfide ist, dass das alles nur sporadisch auftritt.

Dass es sich dabei nicht um einen Einzelfall handelt, kann man schon hier im Forum nachlesen (zu jedem der Probleme gibt es mindestens einen Thread). In englischsprachigen Android-Foren, in denen ich unterwegs bin, ebenso.

auch für das App-Aufspielen gibt es tools bzw. apps (man muß eben auch mal die eine oder andere käuflich erwerben und nicht nur alles für lau erwarten... (Tipp für Leute ohne Root: mybackup von rerware)

Ich sichere mittlerweile schon alles (hab ich teilweise auch schon vor dem Reset gemacht), aber wenn das Aufspielen der Sicherung dann zur Routine wird, läuft was falsch.

Weißt Du, was mich eher ärgert ist, dass HTC gefühlt schon mal weiter war und jetzt mE Profit vor Zuverlässigkeit und Qualität stellt. Aber gut, sowas würde nicht zum ersten mal nach hinten losgehen...mich als Kunde sind sie jedenfalls los.

Es kann doch nicht Dein Ernst sein, dass Du ein Telefon dreimal umtauschen musst und es erst dann Deinen Erwartungen entspricht. Wo bin ich denn??

Mag sein, dass das mittlerweile ein allgemeines Problem ist, aber das macht es nicht besser.

Und ich betone auch gerne, dass das One S - so es denn funktioniert - durchaus ein gutes Smartphone ist. Aber diese positiven Eindrücke werden ratz fatz neutralisiert, wenn ich das Ding aus der Tasche hole und oben wieder steht, dass keine SIM-Karte im Gerät ist (natürlich ist sie drin!). Oder nach dem Aufwecken aus dem Standby plötzlich 10 Whatsapp Nachrichten auf einmal eintrudeln. Natürlich bin ich dann emotional, weil mir das auf den Sack geht. Sowas kann und darf einfach nicht sein. Wenn dann noch die Beschichtung Stück für Stück flöten geht, darf man sich wohl doch bitte ärgern und dieses Tel eben nicht weiter empfehlen.

Wer das alles in Kauf nimmt oder auf sein Glück vertrauen will, soll gerne zugreifen.

Ich werde mein One S die Tage auch einschicken, ohne das ich Hoffnung habe, dass sich was bessert. Aber schaun wir mal.

Gruß

Grundsätzlich kann ich dir das HOS uneingeschränkt empfehlen. Hatte zwar am Anfang das C 2, habe dann aber keine Woche später noch ein S 4 ergattern können. Bei mir traten dann zwar vor 3 Wochen die Lackfehler auf, aber keine halbe Woche später hatte ich es mit einem neuen Rahmen wieder. Ob dieser jetzt hält, was er verspricht, schau mer mal... Ansonsten bin ich superzufrieden damit. Es leiegt super in der Hand, das Alu fühlt sich genial und sehr hochwertig an und die Performance läßt keine Wünsche offen.
Aktuell läuft Android 4.12 seit einiger Zeit ohne Probleme und absolut stabil. Selbst die neue Kamera vom 4.2 läuft super und macht geniale Bilder.
Sense hat natürlich auch was, aber ich wollte was Anderes haben.
Also, wenn du ein S 4 ergattern kannst, kaufen!!!

vielen vielen dank für die genaue info!!!
lg

Der ursprüngliche Beitrag von 14:33 Uhr wurde um 14:40 Uhr ergänzt:

doch noch eine frage:
villeC2 ist nun das s4 Modell?
und ville das s3 Modell?

Nein. Das ville ist das S 4. Das ville C2 ist das S 3

ladyc schrieb:
vielen vielen dank für die genaue info!!!
lg

Der ursprüngliche Beitrag von 14:33 Uhr wurde um 14:40 Uhr ergänzt:

doch noch eine frage:
villeC2 ist nun das s4 Modell?
und ville das s3 Modell?

Schade. Ich hatte mir solche mühe gegeben, es klar zu machen welches welches ist. Muss ich wohl nächstes mal klarer sein. Ich hatte irgendwie voraus gesetzt, dass bekannt sei dass das s3 mit 1.7GHz übertaktet ist um auf die Leistung des S4 zu kommen.

Sent from a phone.

sorry, mich irritiert das alles so...
beim c2 sind es 1,7GHz beim c1 1,5.. wieso ist das c1 dann schneller?

In diesem Fall sind Zahlen Schall und Rauch, übertaktet ist hier das Zauberwort.

ladyc schrieb:
sorry, mich irritiert das alles so...
beim c2 sind es 1,7GHz beim c1 1,5.. wieso ist das c1 dann schneller?

Also hier nochmal für alle Verwirrten:

Model C1: neuere Prozessortechnik = S4 = mehr Leistung (trotz weniger GHz) = weniger Verbrauch + bessere Grafikleistung
Model C2: ältere Prozessortechnik = S3 = weniger Leistung (trotz mehr GHz) = mehr Verbrauch + schwächere Grafikleistung

• Danke
Reaktionen: Bengii, Sneakyghost und pappkamerad
Hier noch ein Nachteil, der gegen das C2 spricht: Für das C2 gibt es kaum Custom Rom’s!!!!