HTC One S kauf, derzeit sinnvoll?

• 191 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Beim Handy von O2 hast du momentan zumindest den Vorteil das du die 2.38 Software drauf hast. Da soll der Homebutton-Fehler bereits gefixt sein.

Also Ich habe meins von O2 seit April und hab keine Probleme mit dem Handy.

Martin

Welches Radio hast du denn bei der O2 Version der 2.38?
Ist da die 1.08es Version drin? Da haben zumindest die Vodafone-Kunden positiv von gesprochen. Allerdings habe ich auch das Radio in meinem Report-Blatt öfters vertreten. Ein fix ist das nicht aber es ist etwas besser weil es mehr Leuten geholfen hat als das vorige 1.06es.

Sent from my Home Button Bug Phone ;-)

Also einfach mal wagen und schauen ob ich ein gutes erwische? Ansonsten umtauschen oder?

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk 2

Specimann schrieb:
Also einfach mal wagen und schauen ob ich ein gutes erwische? Ansonsten umtauschen oder?

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk 2
ja, da ja Sneakyghost ja durch seine Arbeit ja sagen konnte, dass nicht alle One S das Home Button Problem haben

Also ich habe auch eine One s mit SIM Karte von o2, die 2.38 und keinen Home Button Bug.

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App

Hallo Leute

Kann man diesen Homescreen Bug sofort provozieren ? Also wenn ich das Teil mir kaufen würde könnte ich das sofort kontrollieren ob Bug vorhanden oder nicht. Nicht das der Fehler erst Wochen später auftritt und ich das Teil nicht mehr umgetauscht bekomme.

Gruß Razu

Update:

Hab gerade gesehen das es ein extra Thema in diesem Forum gibt : Home Screen/Button Problem, Helicoptering, Touch-Tasten Problem

Gruß Razu

Zuletzt bearbeitet:
Genau. Die meisten Infos findest du da.
Leider nicht viel zum Thema provozieren, obwohl das von mir ziemlich ausgiebig getestet wurde zusammen mit einem Elektroniker.
Es lässt sich leider kaum bis gar nicht provozieren. Einzige Chance: Papier unter das SIM Cover, dann anderes Handy daneben und das One s anrufen oder mit dem One s das andere anrufen.
Die GSM Antenne des anderen so dicht wie möglich an die kapazitiven Knöpfe des One s legen. Wenn es irgendwie zu provozieren ist, dann so. Wenn nichts passiert heißt das allerdings leider auch nichts wie wir durch unsere Tests feststellen konnten.
Alle weitern Diskussionen zum Thema bitte in den Home Button Thread weil das hier jetzt echt das Thema sprengt...

Sent from my Home Button Bug Phone ;-)

hallo,

hatte bisher ein iphone 4 und wollte jetzt was neues (mit android) haben.

Erst hatte ich an ein Samsung S3 gedacht, aber wirkt zu billig und ist mir evtl. zu groß. Dann hatte ich zum one x und auch one x+ tendiert, doch denke ich, dass mir die 4,7" auch zu groß sind.

Was ist denn mit dem S? Bei Chip wird von etlichen Problemen berichtet und die Bewertungen bei amazon sind auch sehr unterschiedlich.

Ich hätte gerne einen guten iphone 4-Ersatz ;-)

Also ich kann es nur empfehlen. Hab auch von den Problemen gehört, aber selber hab ich Sie nicht.

Ich habe von iPhone auf Desire S gewechselt und danach zum One S und ich muss sagen es ist für meine Ansprüche wie spielen,Videos schauen und die anderen Funktionen ein Top Gerät.

Zu den Problemen. wenn du dir eins holst, kann es sein das du manche Probleme auch hast oder so wie viele andere garkeine. Da musst du selber entscheiden ob du es wagst fir das zuholen denn wie gesagt du kannst Probleme haben oder nicht :)

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

Wollte eigentlich auch ein kleineres Display der Handlichkeit wegen und weil es doch besser zu verstauen währe. Nur sind die Geräte dann Speicher- und Prozessortechnisch zu schwach ausgestattet.
HTC ist dann interessant, wenn dir die Sense Oberfläche gefällt. Da unterscheiden sich die Hersteller und setzen ihr eigenes Design über das nackte Android. Dieses kann man aber auch durch ein Custom ROM ersetzen, was aber voraussetzt, das du dein Gerät rootest. Dazu findest du bei Interesse mehr Infos im Root-Bereich.

Versuche ein Gerät mit C1 / S4 Prozessor mit 1,5 GHz zu bekommen! Bessere Hardware.

Habe mein HOS jetzt seit ca. 5 Monaten und bisher keine Probleme damit. In den Foren kannst du vieles über Probleme lesen, nur solltest du bedenken, dass ja nur die mit Problemen sich zu Wort melden. Viele der hier beschriebenen Probleme sind aber auch auf unsachgemäße Handhabung und Unwissenheit zurückzuführen. Der Wechsel von iOS zu Android überfordert so Manchen zu Beginn aufgrund der Vielzahl an Einstellungsmöglichkeiten und der Verschachtelung der Optionen. Da gewöhnt man sich schnell dran und lernt es zu schätzen.

Danke,

was ist denn der Unterschied zwischem den Prozessoren?

S3 C2 Prozessor und S4 Prozessor

Da spielt die fertigungs Technik eine nicht zu verachtende Rolle. Der S3 ist älter und auf 1,7 GHz ( über)getaktete
Der neue läuft von Hause aus mit 1,5 braucht weniger Strom und ist trotzdem Leistungsfähiger. ;-)

So ich habe es, nach langem warten und zögern, das One S bestellt und gestern kam es an. Kann es absolut empfehlen das Handy. Für mich genau das richtige Handy.

Kauf es dir.

Ich war bis zum alten Desire HTC-Fan, würde mir aber nach dem Kauf des One S kein weiteres mehr kaufen.

Ich verwende das HTC mit Sicherheit nicht unsachgemäß (wie oben jemand schreibt), ganz im Gegenteil - immer in der Hülle und auch sonst definitiv ganz und gar sachgemäß.

Bis dato aufgetretene Probleme:

- nach dem letzten Android-Update Endlosschleife im Boot-Modus, keine Chance mehr auf die Daten auf dem Tel zuzugreifen. Einzige Lösung: Komplettes-Reset des Tel, alle Daten inkl. Fotos, SMS, Whatsapp-Nachrichten futsch. Das Problem hatten etliche, findest Du auch hier im Forum oder bei google.

Völlige Fehlkonstruktion seitens HTC, dass man nicht mal seine Fotos retten kann.

- der Lack blättert nun auch bei mir langsam ab, obwohl ich schon eine angeblich verbesserte Version habe. Das bei einem 400€ Tel und nach einem halben Jahr?? Danke auch.

- die SIM-Karte wird ständig nicht erkannt. Auch ein bekannter Bug, gab auch mal ein Fix diesbezüglich, aber der hat nicht geholfen.

- WLAN spinnt im Standby rum und ist teils nicht aktiv, so dass zB whatsapp Nachrichten nicht zugestellt werden. Ebenfalls ein bekannter Bug.

Meine anfängliche Begeisterung ist mittlerweile in pure Ernüchterung umgeschlagen. HTC hat hier mE schlichtweg ein offensichtlich nicht ausgereiftes Tel auf den Markt geworfen. Mag sein, dass das nur eine bestimmte Charge betrifft, aber HTC ist für mich damit ad acta gelegt. Bei 400€ will ich nicht ständig das Gefühl haben, dass ich mal wieder off bin, weil die SIM nicht erkannt wird.

Den Support kannst Du im übrigen auch vergessen...

Also, mein ganz subjektiver Rat: Finger weg.

Zuletzt bearbeitet:
Hotte_ schrieb:
Ich war bis zum alten Desire HTC-Fan, würde mir aber nach dem Kauf des One S kein weiteres mehr kaufen.

Ich verwende das HTC mit Sicherheit nicht unsachgemäß (wie oben jemand schreibt), ganz im Gegenteil - immer in der Hülle und auch sonst definitiv ganz und gar sachgemäß.

Bis dato aufgetretene Probleme:

- nach dem letzten Android-Update Endlosschleife im Boot-Modus, keine Chance mehr auf die Daten auf dem Tel zuzugreifen. Einzige Lösung: Komplettes-Reset des Tel, alle Daten inkl. Fotos, SMS, Whatsapp-Nachrichten futsch. Das Problem hatten etliche, findest Du auch hier im Forum oder bei google.

Völlige Fehlkonstruktion seitens HTC, dass man nicht mal seine Fotos retten kann.

- der Lack blättert nun auch bei mir langsam ab, obwohl ich schon eine angeblich verbesserte Version habe. Das bei einem 400€ Tel und nach einem halben Jahr?? Danke auch.

- die SIM-Karte wird ständig nicht erkannt. Auch ein bekannter Bug, gab auch mal ein Fix diesbezüglich, aber der hat nicht geholfen.

- WLAN spinnt im Standby rum und ist teils nicht aktiv, so dass zB whatsapp Nachrichten nicht zugestellt werden. Ebenfalls ein bekannter Bug.

Meine anfängliche Begeisterung ist mittlerweile in pure Ernüchterung umgeschlagen. HTC hat hier mE schlichtweg ein offensichtlich nicht ausgereiftes Tel auf den Markt geworfen. Mag sein, dass das nur eine bestimmte Charge betrifft, aber HTC ist für mich damit ad acta gelegt. Bei 400€ will ich nicht ständig das Gefühl haben, dass ich mal wieder off bin, weil die SIM nicht erkannt wird.

Seltsam wenn die von dir genannten Probleme angeblich bekannte Bug´s sind warum treten Sie dann bei vielen nicht auf?

Ich habe ein One-S vor 4 Monaten bei der Telekom geholt in Schwarz und bei mir blättert bisher kein Lack ab oder ähnliches auch die oben genannten Fehler sind bei mir noch nie aufgetreten (Android 4.0.4) also ich kann das Telefon nur empfehlen Akkulaufzeit ist Top :thumbup: und so eine wertige Verarbeitung und Power in der Größe gibt es nicht nochmal am Markt für um die 360€ (was es jetzt noch neu kostet) denke ich

Das ist ja auch kein allgemeines Problem. Einige haben das Lackproblem, viele andere nicht. Meins ist von April und ist immer noch wie neu. Habe allerdings das Touchtasten Problem, aber eher selten. Ansonsten ein super Gerät.

colo800ma schrieb:
...was ist denn der Unterschied zwischem den Prozessoren? S3 C2 Prozessor und S4 Prozessor

Wie skyboy bereits geschrieben hat, ältere Prozessortechnik, weniger Leistung, mehr Verbrauch dazu kommt auch noch die schwächere Grafikleistung.

Hotte_ schrieb:

Alles sehr subjektiv!
Ich sage nur zu einem PUNKT, das wohl doch unsachgemäße Behandlung bei dir gegeben ist... denn JEDES Foto ist sehr wohl zu sichern, du brauchst ja nur den von HTC mitgelieferten dropbox-Speicher zu nutzen... mehr kann man nicht verlangen

Aber auch der Rest ist komplett widerlegbar...

• Danke
Reaktionen: fetteente
Na ganz unrecht hat er ja nicht. Aber eine Fehlkonstruktion ist es mit Sicherheit nicht, meins macht auch keine probs. Das einzigste was bei mir derfall ist, das sich der lack verabschiedet.
Das kann aber auch eigen verschulden sein da ich es auch benutzte und nicht jeden Moment meines Lebens damit verschwende es in Watte zu packen. Es ist und bleibt ein Gebrauchs Gegenstand und da passieren halt mal kleine misgeschicke . Ich kann es bedenkenlos empfehlen. Und ja ich würde es wieder kaufen. ;-)

Zu erwähnen wäre vielleicht, dass die Lackprobleme ausschließlich bei der schwarzen Variante auftreten. Das graue One S behält die Farbe und ist ebenfalls ziemlich kratzfest :)

Eine Fehlkonstruktion ist das One S keinesfalls, meine beiden One S laufen einfach traumhaft und bis auf das bei mir mitlerweile eher seltene Whatsapp-Zustellungsproblem hatte ich noch nie einen der genannten Fehler. Dennoch scheint die Qualität bei HTC leider erheblichen Streuungen ausgesetzt zu sein.