HTC One S kauf, derzeit sinnvoll?

• 191 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also meine Frau und Ich haben jeder ein HTC One S und wir haben beide keine probleme mit den Guten Stücken.

Weder vor noch nach dem Update.

Hatten mal Ganz Kleine Abplatzer aber sonst Super zufrieden.

mhm, bin nun unschlüssig, anscheinend läuft es bei einigen sehr gut das Gerät und bei anderen garnicht...

Ich werde wahrscheinlich es bei 1&1 mit der All-net Flat holen wo ich 100€ anzahle und dann 39,- monatlich.

Leider gibt es dort nur die schwarze Version, jedoch die mit dem S4 Prozessor.

Ich weiß nun leider nicht ob sich der Kauf wirklich lohnt, denn wenn ich schon nach wenigen Wochen ablatzer vorfinde ist dies ja natürlich auch nicht so toll, oder noch schlimmer wenn ich den Homebutton Bug habe mhm...

Würde dir nicht zur schwarzen Variante raten, besonders bei der S4 Edition stehen die Chancen auf Lackabplatzungen recht gut...aber Arvato wechselt das Gehäuse natürlich auch anstaltslos aus:razz:

MFG

Ich hab jetzt von einer überarbeiten Variante des Gehäuses gelesen, sprich die Kanten wurden gebrochen so das der Lack nicht mehr so schnell abplatzen kann, auch am USB Anschluss soll sich was leicht verändert haben, hat da jemand Bilder von?

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App

Moin,

also ich habe seit gut 1 Monat das graue One S S4 und bin absolut zufrieden. Lack ist da, wo er hingehört, sprich auch dem Gehäuse :thumbup:

Der Homebutton macht bei mir überhaupt kein Problem und JB 4.1.2 rennt smooth und sauber auf einem Custom Kernel.

Und ganz nebenbei sieht der Farbverlauf auf dem Gehäuse einfach nur obergeil aus :thumbsup:

Nur so zur Info - ich habe das One S in Gradient Metal

Hab auch seit 4 Monaten das Gradient Metal (S4) und hab keinerlei Probleme.
Lack passt, Kamera top, Gerät läuft einwandfrei und komplett ohne Bugs!

Ich würde den Umstieg vom angefressenen Obst jederzeit wieder durchführen! :)

Ich habe mir heute ein One S in Grau gekauft. Ich wollte zwar eigentlich ein Razr I, aber der Preis von 250€ war einfach ein Killerargument. Ich bin mal gespannt was mich da erwartet...

Zuletzt bearbeitet:
Hab meines seit 5. April und bisher überhaupt keine Probleme. Die Updates haben
die Performance noch verbessert und ich bin sehr zufrieden damit. Das einzige sind
diese Lackprobleme, die seit einigen Wochen am kommen sind. An alle Ecken und
Rundungen, sowie bei USB Slot nutzt sich der Lack sehr ab.
Mein One S ist aber noch nie runtergefallen und ich benutz eine Fliestasche dafür.

Reklamieren will ich es aber trotzdem nicht, weil ich sonst evtl. ein Austauschgerät
mit Hometastenbug oder schlechten Display bekommen könnte.

Ich muss allerdings sagen, von allen Smartphones, die ich bisher hatte, ist das mit
Abstand das Beste! Es liegt einfach nur genial in der Hand und macht viel Spaß!

Finde es auch eins der besten Smartphones aber meins hat wie gesagt das Problem (wurde nun das 2. mal eingeschickt) und gebe es nur dann zurück falls es nicht gelöst werden kann.

Punkte die für das One S stimmen sind halt

• Aktuelle, schnelle Technik verbaut (S4 1,5Ghz Dual Core)
  • Nur 4,3"
  • ordentliche Akkulaufzeit
  • wird mit Updates versorgt wie das Top-Modell
  • 25GB freien DropBox Speicher
  • kostenlos DeadSpace von EA
  • Super Display für ein AMOELD

TB99 schrieb:
Finde es auch eins der besten Smartphones aber meins hat wie gesagt das Problem (wurde nun das 2. mal eingeschickt) und gebe es nur dann zurück falls es nicht gelöst werden kann.

Punkte die für das One S stimmen sind halt

• Aktuelle, schnelle Technik verbaut (S4 1,5Ghz Dual Core)
  • Nur 4,3"
  • ordentliche Akkulaufzeit
  • wird mit Updates versorgt wie das Top-Modell
  • 25GB freien DropBox Speicher
  • kostenlos DeadSpace von EA
  • Super Display für ein AMOELD
Ich habe 4.0.4 drauf und ein Vodafone Branding
wieso habe ich kein EA dabei??

almalama schrieb:
Ich habe 4.0.4 drauf und ein Vodafone Branding
wieso habe ich kein EA dabei??
Ka, das weiß nur Vodafone oder evt andere hier mit dem Branding :confused:

Wann denkt ihr wird das One S unter 300 Euro kosten und wenn es das irgendwo schon für den Preis gibt könnt ihr mir sagen wo ?

LenniHardy schrieb:
Wann denkt ihr wird das One S unter 300 Euro kosten und wenn es das irgendwo schon für den Preis gibt könnt ihr mir sagen wo ?

Kuck mal bei Mindfactory im Mindstar. Hab diese Woche ein C2 für 250€ da gekriegt :thumbsup:

Für 250,- €??

Was für ein Schnäppchen!! :drool:
Glückwunsch!

HayGuise schrieb:
Für 250,- €??

Was für ein Schnäppchen!! :drool:
Glückwunsch!

Danke Danke. Hab mir auch ein Loch ins Knie gefreut als ich gesehen habe, dass das Handy auch wirklich verschickt wurde :D

vll ist es inzwischen gradient metal weil die schwarze Beschichtung schon komplett abgefallen ist :-D

Naja ne, also wirklich. 250 Euro für ein Handy mit einem 2010er Prozessor der ins Sensation gehört ist schon arg.

Ich habe meins gebraucht-wie neu für 300 gekauft. Mit S4 Prozessor. Und das meiner Frau auch.

Zu der Ausgangsfrage:
- Kaufen kann man das One S schon. Das Risiko entweder den Home Screen Bug oder den MAO Fehler (der Lack) oder beide abzubekommen ist höher als üblich, da beide Fehler sehr verbreitet sind. Es ist jedoch nicht immer so.

Für den MAO Fehler gilt folgendes:
- Bereist seit Mai wird das One S mit einem anderen Gehäuse gebaut (serials xx25 und höher) und der Lack-Fehler ist weg. Bei auftreten bitte einfach an HTC melden. Das Gerät wird getauscht.

Für den Home Screen Bug gilt folgendes:
- Bei Auftreten kann man sich erstmal in meinem Thread hier informieren. Es gibt verschiedene Dinge, die man tun kann, aber keine Lösung.
- HTC bietet seit kurzem endlich anstandslos Reparaturen an. LEider sind die häufig auch nutzlos. Mein Gerät ist seit der Reparatur deutlich schlimmer als vorher. Ich kenne jemand, der hat seins 5 Mal reparieren lassen und bekommt jetzt als Entschuldigung ein One X von HTC.
- HTC wird aber das Gerät demnächst wohl tauschen. Ich erwarte in absehbarer Zeit eine Anerkenntnis von Seiten HTC und damit die rechtliche Verpflichtung zum Tausch. Aktuell ist es jedoch so, dass man nichts getauscht bekommt ohne viel Nachdruck.
- AKtuell geht HTC davon aus, dass die Geräte mit Serial xx26 und höher das Problem nicht mehr haben. Ich habe allerdings bereits 30 davon in meiner Liste. Ganz weg ist es also nicht...

Ich würde empfehlen: kauft es, es ist ein super Gerät. Falls es Probleme gibt, kann man es entweder reparieren oder mit einer baldigen Umtausch-Möglichkeit rechnen.

übrigens:
die zitierte Amazon-Review auf Seite 2 entstammt unserem Aktions-Thread bei XDA :D

• Danke
Reaktionen: Eddy26135
Hallo zusammen.

Bin auch am überlegen ob ich mir das HTC One S über die Vertragsverlängerung bei O2 zu holen. Aber das was man hier liest ist ja eher abschreckend für die Käufer.

Hat sich da jetzt was getan an den Bug's oder sind die immer noch so krass. Weil hab da ein bisschen Angst vor mir das zu holen und dann damit nur Probleme zu haben.

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk 2

Also.ich bin mit meinem One s zufrieden. Nachdem das Gehäuse getauscht wurde (ich habe das schwarze) ist nun alles tippi toppi.
Ich finde das schöne an dem Gerät ist der Formfaktor und die haptik gepaart mit relativ guter performance