HTC One S kauf, derzeit sinnvoll?

• 191 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei den neuesten nicht.

Die sind von einer neuen Charge.
Ältere Geräte können kritisch werden XD

Ernsthaft? Was erhoffst du dir von Android 4.2?

rudi_mentaer schrieb:
Mir ein One S zu kaufen war keine gute Entscheidung.
Es schnellstmöglichst wieder abzustossen war eine gute Entscheidung.

Kaufempfehlung? Klares Nein!

Grund:
HTC One S: Update-Ende nach nur 15 Monaten - WinFuture.de

Es gibt kein Update Ende, nur ein upgrade Ende.

Security und System patches kommen weiter. Nur das upgrade auf Android 4.2.2 und Sense 5 wurde gecancelled.

Quelle: HTC Elevate Community.

Die Gründe dafür wurden nicht genannt, aber selbst Jeff Gordon hat bei Twitter bedauert dass es zu dieser “schwierigen“ Entscheidung kam.
Vermutlich ist die Ursache der problematische Verkauf des OneS und die zwei Hardware-Basen, die zu einem doppelten upgrade Aufwand führen.
Es ist eine monetäre Entscheidung in Zeiten, wo es HTC so schlecht geht, dass sie schauen müssen wo sie die verbleibenden Ressourcen einsetzen.

Ich bin auf dass HTC ONE umgestiegen und endlich rundum glücklich. Noch nie ein so cooles Gerät gehabt. Einziges Manko: zu groß für Einhandbedienung. Erfordert etwas Umstellung.

@Ultranobody
Die Frage stellt sich mir doch gar nicht mehr. Generell kann man doch wohl erwarten das man all das bekommt was der Begriff Update beinhaltet.

@Sneakyghost
Also wieder mal "Nix genaues weiss man".
Gerade so einer Geschäftspolitik kann ich nicht akzeptieren.
Ob es HTC im Moment schlecht geht, ist mir vorsichtig ausgedrückt, Latte. Wenn die ganz vom Markt verschwinden, wird die Welt auch nicht untergehen.
Als Kunden haben die mich jedenfalls auf Lebenszeit verloren. Auch aus anderen Gründen.
Dann viel Spass mit Deinem One. Hoffe Du erlebest da irgendwann keine Überraschungen mit dem Teil.

Im übrigen kann ja jeder seine Kohle für was weiss ich raushauen, wenn er zuviel davon hat. Ich bin aber nicht jeder.

Sneakyghost schrieb:
Security und System patches kommen weiter.

Is klar… :rolleyes2:

Wenn die Minor Updates fallen gelassen werden, interessiert sich auch keiner mehr für Sicherheitsupdates. Meinste wirklich das ein HTC Evo 3D oder ein HTC Sensation noch irgendwelche Patches bekommt? Geschweige denn Geräte die über 2 Jahre alt sind, wie das Desire, Desire HD oder das Desire S. Die Dinger werden bei HTC nicht mehr angerührt und sind schon längst in der End-of-Life-Phase…

Gerade wenn ich so was wieder lese, merkt ich wieder wie vermurkst das gesamte Android-Update System eigentlich ist: Gravierende Sicherheitslücke betrifft 99 Prozent aller Android-Handys

Nur HTC fällt irgendwie verhältnismäßig oft negativ (Desire, Desire HD, Sensation, Evo 3D, nun One S…) auf…

Man bedenke:
Ohne Firmware updates kein weiteres custom development.
Wir haben mit dem letzten Firmware update so gerade noch die Kurve zum 3.4 kernel bekommen. Jedoch geht das development weiter und was ist, wenn wir bei 5.0 ankommen und keine Updates von htc erhalten?....

Ultranobody schrieb:
Ernsthaft? Was erhoffst du dir von Android 4.2?

wenn ich das mal in vertretung übernehmen darf:

zB miracast. ist in meinen augen eine core-funktionalität von android und es sollte jeder hersteller, der die zufriedenheit seiner kunden im blick hat (was ich bei HTC oftmals bezweifle), tunlichst bemüht sein, diese seinen zahlenden kunden zugänglich zu machen. und das ist nur ein beispiel von vielen. es gibt sicher auch viele one s nutzer, denen die neue blinkfeed oberfläche gefällt und welche diese gerne nutzen möchten. aber - kein update, kein blinkfeed. warum das einem near-flagship-modell nach nur einem guten jahr vorenthalten bleiben soll, zumal bei einem nicht unerheblichen kaufpreis, kann htc bestimmt ganz, ganz toll begründen... -.- usw usw...

letztendlich ist es einfach eine frage der kundenbindung. was es nach sich ziehen kann, wenn man auf die wünsche der käuferschaft pfeift, hat htc ja im letzten geschäftsjahr bereits deutlich zu spüren bekommen. nur gelernt haben sie offenbar nicht daraus. anders kann ich es mir nicht erklären, daß zum einen überhaupt eine so fragwürdige entscheidung getroffen wird, und zum anderen auch noch von der kommunikatorischen seite her eine derart katastrophale schiene gefahren wird. so ein unwürdiges hickhack, einfach beschämend. was soll man denn von einem unternehmen halten, in dem die linke hand nicht weiß, was die rechte tut? und erwarten die dann tatsächlich noch von mir, on top zum updatedesaster, daß ich weiterhin mein geld in deren produkte versenke, wenn sie es nichtmal für nötig halten, minimal 24 monate upgrades UND updates zu garantieren (was mMn eine absolute selbstverständlichkeit sein sollte)?

verspricht man sich von den nicht-upgrades der immer noch high end modelle (als welches ich das one s performancetechnisch eindeutig betrachte), daß die user stantepede auf das neueste modell umsteigen? nur damit sie dann in 12 monaten wieder vor dem gleichen desaster stehen? so baut man nunmal leider keine loyale kundenbasis auf. das sollte denen mal jemand deutlich erklären. und ja, ich finde es extrem schade, daß sie es bei mir zb bereits geschafft haben, meine ehemals absolut 100% positive einstellung zu ihrer firma um mindestens 120° zu drehen. die letzten 60° schaffen sie sicher auch noch, wenn sie sich ordentlich mühe geben - was sie scheinbar zu tun gewillt sind.

• Danke
Reaktionen: Hai96 und Alveran
Schön das du soweit ausholst, aber die meisten Personen die ich kenne nutzen ihr Gerät sowieso kaum bis gar nicht richtig.

Da fällt nun mal Android 4.2 nicht auf.

Blöd ist es, ja, aber kein Genickbruch.

Außerdem jetzt ist das One Mini da, UND das One S kriegt sein Update.

PS: Die Meinung die du hast verstehe ich zwar zu gut, aber leider hat sie in der Branche nichts zu suchen. Selbst Samsung kriegen das nicht auf die Reihe. Allein das GT-9100G sagt schon alles...

Wenn 4.2 nur mit BlinkFeed zu haben ist, will ich es gar nicht haben.
Wenn man es wenigstens deaktivieren könnte.

Naja Football hat ja verlauten lassen dass das ville, also die s4 Variante, jetzt eventuell doch das Update bekommt.
So schlimm wird's nicht werden...

androphon schrieb:
Wenn 4.2 nur mit BlinkFeed zu haben ist, will ich es gar nicht haben.
Wenn man es wenigstens deaktivieren könnte.

entweder einen anderen launcher nehmen oder den blinkfeed screen ganz links bzw rechts platzieren und einen anderen homescreen wählen.