Htc One S Internet zu Langsam

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Th3HotShot

Neues Mitglied
0
Hey Leute,

Ich habe mir vor 2 Tagen das HTC One S angeschafft.
Dazu habe ich mir eine Base Flat geholt: SMS Flat, In alle Handynetze,
ins Festnetz und Internet Flat (500mb).
Aber das mobile Internet ist extrem langsam. Bei W-Lan funtkioniert alles perfekt, aber wenn ich mal nicht zu Hause in Facebook on gehen will, braucht die Seite mehrere Minuten um sich aufzubauen. Ich habe aber meistens 3-5 Balken Empfang und oben steht H oder 3G.

Bei Netzwerkmodus habe ich folgendes eingestellt: GMS/WCDMA automatisch

Außerdem habe ich beobachtet, wenn ich den Taskmanager starte und alle Programme beende funktioniert das mobile Internet für 10-20 Sec. einwandfrei. Dann verschlechtert sich die Verbindung wieder (anscheinend weil sich im Hintergrund wieder einige Programme/Dienste öffnen)

Wäre schön wenn mir da jemand helfen kann

mfg

liegt sicher am "tollen" netz von Base...

hab mit O2 hier auch ne relativ bescheidene geschwindigkeit..

Sry was ich vergessen habe zu erwähnen ist, dass ein Freund genau den selben Vertrag hat und bei ihm funktioniert es super.:unsure:

Ein Freund, der im gleichen Ort wohnt? Das Netz von eplus ist wirklich nicht gut ausgebaut, da gibt es extreme Schwankungen.

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App

slain schrieb:
Ein Freund, der im gleichen Ort wohnt? Das Netz von eplus ist wirklich nicht gut ausgebaut, da gibt es extreme Schwankungen.

Wir standen nebeneinander ^^

Das Problem hatte ich jetzt nach dem letzten Update auch. Bin bei Alditalk (auch Eplus) und hatte als Zuganspunkt medionmobile ausgewählt. Nachdem ich in den Einstellungen den Zugangspunkt auf Standard gesetzt hatte und dann auf eplus gestellt hatte war alles wieder gut.
Probier mal was am Zugangspunkt zu ändern, wenn es auf Base steht dann mal auf Eplus stellen oder umgekehrt.

Wenn ich bei mir auf Zugangspunkte gehe, steht da E-Plus Web GPRS und E-Plus MMS.Aber ich kan nur E-Plus Web GPRS auswählen.

Wenn du beim Zugangspunkt auf Menü gehst dann kannst du alles auf Standard zurücksetzen. Wenn du danach nach einem neuen suchst sollte eine ganze Latte von zugangspunkten zur Auswahl stehen.

Hogan76 schrieb:
Wenn du beim Zugangspunkt auf Menü gehst dann kannst du alles auf Standard zurücksetzen. Wenn du danach nach einem neuen suchst sollte eine ganze Latte von zugangspunkten zur Auswahl stehen.

Jetzt ist es viel besser
, Ca halb so schnell wie mit WLAN.könnte aber auch daran liegen das ich Grad superguten Empfang habe.aber trotzdem danke :thumbsup: