HTC One S - HTC One S C2 ... Starke Unterschiede bemerkbar?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

Jack.Daniel

Neues Mitglied
1
Hey,
Da ich mir demnächst das HTC One S kaufen werde, jedoch bei Media Markt soweit ich weiß nur die "C2" Variante zum Kauf angeboten wird, wollte ich mal fragen, ob man den Unterschied stark merkt? Also ist der Prozesser wirklich stark langsamer, oder ist alles noch im Rahmen?

Jack.Daniel schrieb:
Hey,
Da ich mir demnächst das HTC One S kaufen werde, jedoch bei Media Markt soweit ich weiß nur die "C2" Variante zum Kauf angeboten wird, wollte ich mal fragen, ob man den Unterschied stark merkt? Also ist der Prozesser wirklich stark langsamer, oder ist alles noch im Rahmen?

Im Alltag wirst du davon nix merken, das macht sich nur in Benchmarks bemerkbar.

Ich habe ein C2 und niemals ein "originales" in der Hand gehabt, von daher kann ich zum Unterschied nix sagen. Das C2 läuft für mich flüssig und macht Spaß. Was mich allerdings wirklich nervt...das aktuelle Update z.B. was es seit Wochen schon für das normale One S gibt ist für das C2 noch immer nicht draussen. Zumindest mein Online Updater findet nie was zum updaten.

Wenn, dann eventuell im Stromverbrauch/Laufzeit. Da der C2 noch einen alten Prozessor benutzt (44nm im Vergleich zu 28nm Strukturbreite beim "normalen"), der dazu noch höher getaktet ist als in seinen Spezifikationen vorgesehen, was ebenfalls zu einen höheren Stromverbrauch führt.

Es gibt aber einen Thread dazu, kannst Dich dort etwas einlesen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-auf-dem-markt-und-welche-hab-ich.252551.html