HTC One S hat NFC!

• 20 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

AHpower

Ambitioniertes Mitglied
0
Kann das wirklich sein? : HTC One S has NFC! - YouTube

Htc One S supports Samsung TecTiles! - YouTube

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was ist NFC?

Na ja, wirklich glauben kann ich das nicht. Mal schauen was die bei xda dazu sagen. Faktisch könnte es auch einfach ein Programm sein, das nach einer gewissen Zeit die Seite aufruft. Interessant wäre es mal zu sehen was mit einem normalen NFC Tag passiert.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

Kann ich irgendwie nicht glauben, weil da einfach der Chip fehlt

Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk 2

Ok glaube auch nicht recht daran aber...
Computer Bild 11/2012 hihi

Anhänge

• uploadfromtaptalk1344975215439.jpg
    uploadfromtaptalk1344975215439.jpg
    80,6 KB · Aufrufe: 829
Das wäre eigentlich sehr cool.vielleicht hat HTC den Chip ja "ausersehen" eingebaut und das war garnicht geplant :p aber wenn soviele davon berichten dann müsste doch was dran sein oder?

Kann jetzt auch nicht so recht glauben, dass das gerät einen NFC Chip mal eben so drin hat und HTC es nicht bewirbt.. Aber es wäre definitiv genial! Ich würde direkt anfangen, mir lustige Sachen dafür zu überlegen.

Hat ifixit das HOS denn nicht schon auseinander gebaut? Da müsste man doch dann einen NFC-Chip erkennen können oder nicht?:rolleyes2:

Da lassen wir dir den Vortritt... wäre es möglich das es zBsp in Asien eine Version gegeben hat oder es war mal mit geplant? Da müsste wo jeder seins aufmachen und schauen.

Zuletzt bearbeitet:
cyonix schrieb:
aber wenn soviele davon berichten dann müsste doch was dran sein oder?

So viele = einer? ;-) Ich würde es aber auch gerne glauben.

Für manche ist einer schon viel bzw ausreichend :p

Nun brauchen wir wohl jemanden, der Ahnung davon hat

- den Kernel zu kompilieren
- NFC Support im Kernel aktivieren
- neues ROM aufsetzen

;)

Ich denke mal, wenn das so wäre, dass das OneS NFC kann, dann hätten die Jungs von XDA das schon herausgefunden.

Für HTC wäre es natürlich peinlich, wenn das S das kann, und das X nicht :)
Das Foto aus der ComputerBild kann natürlich ein Fehler sein. Ansonsten wäre es interessant, woher sie diese Information haben.

Hehe das sind EXPERTEN CB macht ja immer ausführliche Tests.... :D

Aber wie schon gesagt könnte ja mal geplant gewesen sein und evtl. auch eine Handvoll produziert worden sein. Wenn da nicht die beliebten Kostengründe dem ein Ende gesetzt haben. Wie ist das beim S3? Haben die eine app drauf? Müsste ja irgendwie aktiviert werden!?

Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk 2

Nein, gibt keine App dafür on board. Aktivieren lässt es sich im Menü. Um einen Tag zu beschreiben, braucht man eine App wie Samsung Tech Tiles, oder den NFC Aufgaben Launcher aus dem Store.
Lesen und die Befehle ausführen, die auf einem Tag gespeichert sind, klappt auch ohne App.

Getaptalkt von unterwegs

• Danke
Reaktionen: FelixL und Wurmclemens
Von welchem Menü redest du.?

Dieses Menü denke ich...
54a6051b-432b-2dc0.jpg
Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dieser Menu-Punkt existiert bei mir nicht (2.21 Stock)
Cheers,
CC

Jungs, beruhigt euch, Randall Flagg hat vom S3 gesprochen, und der Screenshot ist vom One X. Im Moment ist noch nichtmal sicher ob die Videos ein Fake sind, wie lange es dauert bis Software mit NFC verfügbar wird ist ein ganz anderes Thema.

• Danke
Reaktionen: Cris_ und outlaw23