HTC ONE S GPS Probleme bzw. sehr ungenau

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
BlackG2k

BlackG2k

Ambitioniertes Mitglied
35
ja Hallo community,

wie der Title schon sagt hab ich sehr ungenau bzw. hin und wieder gar keinen GPS Signal

Was aber vill am app liegen könnte dachte ich mir dann bin ich mit einem Kollegen die selbe schrecke gelaufen und her hat keine so krasse abbrüche bzw. garkeine er hat das xperia ray

die app um die es geht ist "Runtastic PRO"

vill hat ja einer von euch eine Idee bzw eine Einstellung die ich machen soll oder so was ich was nicht mehr weiter :-/

Moin, also ich bin mit meinem One S als Navi von Frankfurt nach Valencia, inkl. mehrerer Stopps in Cannes, Barcelona usw., und es hat astrein funktioniert. Nicht einmal Probleme gehabt.
Check das doch mal mit anderen Apps gegen, dann weisste ja ob´s am Handy oder der App liegt.

Gruß
Miguel

Hi wird wohl an der app liegen.
Mal deinstallieren und dann neu drauf.
Ich habe copilot und sygic und beide, laufen hervorragend.
Gps fix ist super schnell. Schneller als mit meinem Garmin Navi.
Habe aber auch das viper Rom drauf.

Das GPS beim HOS ist super. Ich vermute einen Hardwaredefekt. Mit gps status kannst Du die Anzahl der Satteliten sehen.

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App

Habe Das app grade mal getestet aber immer noch Das selbe zuviele tote Satelliten my Kollege hat es auch mal getestet er hat kein Toten satelliten damit meine Satelliten die auf 0 stehn

Hab es auch schon mehr mal neuinstalliert

Abgesehen davon geht Navigon ohne Probleme sowie auch Navigation von Google

Bild von gps Status ist dabei

das war bei mir auf dem Balkon. Grade angemacht gehts vill aber mit runtastic (oder anderen walk "lauf app's") nicht

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1347457477645.jpg
    uploadfromtaptalk1347457477645.jpg
    90,7 KB · Aufrufe: 704
Zuletzt bearbeitet:
Meine Frau hat auch teilweise kein GPS-Signal. Bei ihr liegt es an der Sim-Abdeckung die ja auch gleichzeitig als Antenne dient.
Die sitzt leider auf der einen Seite nicht ganz bündig. Wenn das Signal weg ist, drückt sie auf der Seite die Abdeckung ran, dann hat sie wieder Signal.
Schau Dir also nochmal die Abdeckung und die Kontakte darunter an.

Gruß CasiBS

CasiBS schrieb:
Meine Frau hat auch teilweise kein GPS-Signal. Bei ihr liegt es an der Sim-Abdeckung die ja auch gleichzeitig als Antenne dient.
Die sitzt leider auf der einen Seite nicht ganz bündig. Wenn das Signal weg ist, drückt sie auf der Seite die Abdeckung ran, dann hat sie wieder Signal.
Schau Dir also nochmal die Abdeckung und die Kontakte darunter an.

Gruß CasiBS

Danke und somit habe ich den Fehler gefunden. War nicht ganz das selbe, aber
in der Richtung, jetzt ist die frage bekomme ich darauf noch Garantie bzw. ist das ein Garantie Fall? denke doch schon oder ?

ich ruf morgen mal bei HTC an, mal gucken was die mir sagen

siehe bild xD

img_6218iao02.jpg

das kleine Metallteil ist einfach mit raus gefallen

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
bei meinem one s sind diese oben besagten kontakte nicht vorhanden waren auch keine verbaut. habe auch massive probleme mit dem gps emfang kann es sein das es verschiedene versionen des handys gibt oder ist das ein produktionsfehler?

Hallo,
meine Mutter hat auch ein One S, und arge Probleme mit dem GPS-Empfang, ich habe dann die Abdeckung mit der Antenne abgenommen und siehe da, auch keine Pins wie auf dem Bild oben vorhanden. Gestern bei nem Bekannten habe ich wen getroffen der auch ein One S hat, auch bei ihm sind die Pins nicht vorhanden, nur benutzt er das GPS nicht. Eine Email an den HTC-Support erbrachte "Schicken Sie das Handy ein und wir schauen uns an warum das GPS nicht funktioniert, ist das Gerät allerdings funktionsfähig stellen wir Ihnen 25 Euro in Rechnung"
Ich fänd es super wenn jemand die Frage von meinem Vorposter beantworten könnte, ist das bei manchen Modellen so richtig oder ein Produktionsfehler?
Ich mein, wenn die Pins für das GPS zuständig sind und sind nicht verbaut, ist ja logisch dass der Empfang grottenschlecht ist. Nur warum sind sie nicht verbaut??