HTC One S gerootet OTA Update

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Heelerjo

Neues Mitglied
0
Hey Leute,
ich habe ein Problem, und zwar besitze ich ein HTC Oe S C2 gerootet, bootloader geunlockt von HTC und ich möchte das Update auf JellyBean machen. Jetzt lade ich das runter, mein Gerät schaltet sich aus und wenn das update sich dann eigentlich installieren sollte, bekomme ich die Meldung: "This Build is for developer purposes only. Do not distribute...." und das jetzt schon zum 4. mal, obwohl ich zwischenzeitlich versucht habe, den Root mit OTA Rootkeeper zu verbergrn und ihn sogar temporär zu urooten... immer der selbe Fehler!! kann mir jemand helfen?? :confused:
LG Jonas

Ach kommt, ich bin doch sicher nicht der erste der versucht das C2 gerootet auf JB upzugraden??

s!Le schrieb:
Erstmal den Bootloader relocken. Und dann gehts weiter. Wenn auch etwas umständlich...

Hab die 2 Links gefunden. (GUIDE) RESTORE JB HBOOT 3.06 TO STOCK AFTER CUSTOM ROM ONE S C2 (villec2) !! - xda-developers

How to update firmware (S3) - xda-developers

Mehr findest du da im C2-Bereich.

Gruß

Aber gehen beim relocken des bootloaders nicht alle daten verloren? und falls ja, wie erstelle ich ein komplettes allumfassendes backup?? achja und kann ich nicht dann einfach das normale OTA Update von HTC direkt anwenden?
Danke schonmal ;)

Die Daten gehen nur verloren wenn du den bootloader unlockst, beim relock sollten sie erhalten bleiben. :)

Ein komplettes Backup ist eher weniger ratsam bei einem Wechsel zwischen verschiedenen Android-Versionen. Du könntest deine Apps und die Daten mittels Titanium Backup oder einem anderen Tool sichern. System-daten sind auch nicht unbedingt ratsam auf einem neuen System wiederherzustellen.

Das Update müsste gehen.

Also, bootloader gerelockt, selbes Problem wie zuvor, obwohl ich den ota rootkeeper benutzt habe... Was tun ???

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App

Hast du das stock Recovery installiert?

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

Nein, hab ich nicht, muss ich das ?, wenn ja wie genau mach ich das? Verliere ich Daten ? Sorry Leute ich hab einfach noch keine Ahnung..

Ja musst du auf jeden fall, also hast du dein Recovery geändert?

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

Ok wie mach ich das ?;) kp...

Also wenn ich den stock Rom wieder aufspiele, gehen dann meine Daten verloren ?