Htc One S flash probleme

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

AHAD

Neues Mitglied
0
Hi, ich wollte mein htc one s flashen und jetzt fährt es nicht mehr hoch bzw. fährt es nur hoch wo "Htc quietly brilliant" steht und darunter steht da in roter schrift "This build is for development.......". Ist das Handy jetzt hin oder was kann ich jetzt machen????

Hallo Ahad,

Es gibt nun folgende drei Wege welche du gehen kannst.

1. Simpel und einfach wenn man von der Materie nicht so viel versteht: Lade dir die entsprechende neuste RUU für dein HTC runter, C1(v4.1.1 Jelly Bean) oder C2(v4.0.4) Die entsprechenden RUU's findest du hier: (wenn bei der Installation der RUU Fehler auftreten musst du zuerst den Bootloader wieder sperren, fastboot oem lock)
https://www.android-hilfe.de/forum/...rmwares-fuer-das-one-s-25-03-2013.282682.html

2. Variante, die etwas schwerere aber für mich persönlich bessere Variante:
Lade dir die neuste TWRP recovery runter, die kannst du dann manuell mit fastboot flashen (fastboot Flash recovery "Dateiname.img")
Danach musst du im Bootloader mit Recovery starten. Danach kannst du mit TWRP die richtigen ROM's auf deine SD - Karte kopieren und dann von der Recovery aus installieren (als .Zip File) (falls du die SD-Karte neu formatieren musst, formatier diese mit FAT32) Danach in den Bootloader Booten und mit fastboot Flash boot "Dateiname.img" manuell nochmals flashen.... Danach sollte die entsprechende Rom geflashet sein (sofern du die richtige Version C1 oder C2 für dein HTC genommen hast). (dasselbe gilt natürlich auch für die Recovery!! es gibt immer 2 Varianten!)

3. Falls nichts mehr hilft, musst du das Handy auf Gewährleistung zum Hersteller schicken, wenn es "total" defekt ist, dann muss das Mainboard ausgetauscht werden. Dies ist in den meisten fällen Kostenpflichtig, da du ja mit dem Flashen bzw. dem Entsperren des Bootloaders, die Gewährleistung "gebrochen" hast. Aber wie gesagt, meistens kriegst du es wieder hin, spätestens wieder mit der original RUU, ausser du hast das Handy total zerrödelt.

Falls du noch fragen hast kannst du auch per pn schreiben

Zuletzt bearbeitet:
Xiati bringts zwar auf den Punkt, aber hier scheints weiterzugehen:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-htc-one-s/370110-hillfffeee.html[/OFFURL]

Close?