HTC One S - Euer erster Eindruck?...

• 1.184 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Tim20 schrieb:
256 ppi und dann auch noch pentile?! Ich weiß nicht was sich htc da gedacht hat...

Bei solchen Aussagen, stellt sich mir irgendwie gleich zwingend die Frage: Was hat sich dieser Mensch denn beim Kauf gedacht?

kyuubi schrieb:
Bei solchen Aussagen, stellt sich mir irgendwie gleich zwingend die Frage: Was hat sich dieser Mensch denn beim Kauf gedacht?

relativ einfach, ich informiere mich hauptsächlich via youtube reviews & test, da -sein wir mal kurz ehrlich - in foren oft zu unrecht geflamed wird.

Dann habe ich mir das Gerät natürlich nicht genau genug angeschaut -klar mein Fehler - , da das Display z.B. bei Bestboyz (die machen doch eig recht seriöse reviews) nicht negativ erwähnt wurde.
Bei der Displayquali hätte ich da schon eher einen "Aufschrei erwartet".
Zudem komm ich vom S2 und meine Freundin hat ein Sensation. Mit beiden Displays bin ich hoch zufrieden und da das sensation ja sozusage der kleine Bruder vom One S ist hätte ich nunmal NIEMALS damit gerechnet, dass die Darstellung vom One S schlechter (imho) sein könnte.

Ist natürlich mein Fehler, Glücklich bin ich darüber trozdem nicht.

@Tim: Naja, ein perfektes Smartphone bekommst du halt nicht. Irgendwas ist immer schlecht. Beim One S eben das Display. Dafür hat man aber ein klasse Gehäuse (kein Plastikbomber) und einen sehr schnellen Prozessor.

Ich bin mit meinem One S, vor allem mit dem Update, sehr zufrieden.

Ich hab nun resigniert und trotz Plastikgehäuses das S3 geholt.

Seit Februar trotz massig Problemen nur zwei Updates die nichts brachten, nun war es mir doch zu blöd...

Angefangen hat es mit den schon beinahe legendären Lackabplatzern :)) beim Schwarzen, dann beim Grauen das Gezappel unter EDGE, Verbindungsabbruch bei WLAN, unflüssiges Surfen in Netz und Aufhängern...

Das war dann doch etwas viel auf einmal und das One S nach 5 HTC wohl mein letztes der Marke...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

ich weiß nicht ob ich einfach nur schlechte augen hab oder ob die displayqualität wirklich stark schwankt weil mein display ist echt perfect und auch andere die den display angeschaut haben bestätigen das es ein echt guter display ist

Also ich bin echt mega pingelig, was Displayqualität angeht. Habe auch bestimmt allein wegen dem Display ca. 2 Wochen einen inneren Kampf mit mir selbst ausgeführt und konnte mich kaum zwischen One S & X (geniales Display) entscheiden. Ich gebe auch zu, dass das One S hier eine große Schwachstelle hat und einen nicht gerade vom Hocker reißt. Finde es auch etwas herb, dass das Bild auf meinem Desire schärfer wirkt, als auf dem fast 3 Jahre jüngeren One S, aber was will man machen, wenn es das einzige neue Gerät auf dem Markt ist, dass meiner Ansicht nach einen vernünftigen Formfaktor hat (One X und SGS 3 haben aufgrund ihrer Größe bei mir verloren, da die einhändige Bedienung wirklich nicht mehr möglich ist für mich).

Aber den Vergleich zum SGS 2 (217 ppi) muss das Display des One S (256 ppi) wirklich nicht scheuen, ich finde es sogar deutlich besser und konnte beide Geräte ausgiebig miteinander vergleichen. Im Vergleich zum Sensation (gleiche Pixeldichte) bringt beim One S die Pentile dann doch den sichtbaren Schärfenachteil, hat dafür dank AMOLED jedoch wesentliche bessere Farben und vor allem Kontraste. Wie mansch schon sagte: "Das EINE" Gerät, dass sämtliche Vorzüge, die technisch möglich sind auch mitbringt, gibt es wohl leider nicht.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was an den enormen Qualitätsschwankungen bei den Displays dran ist, von denen hier oft gesprochen wird. Ich vermute mal, dass ich ein gutes Modell erwischt habe. Das Vorführgerät im MM hatte damals (April) wirklich ein miserables Bild, das fast unmöglich das gleiche sein kann, wie auf meinem Gerät.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:00 Uhr wurde um 11:04 Uhr ergänzt:

ruf schrieb:
Seit Februar trotz massig Problemen nur zwei Updates die nichts brachten, nun war es mir doch zu blöd...

Das Gerät ist erst seit April (Vorverkauf bei MM) auf dem Markt.

Und wie bist du zufrieden @ruf?

Bin jetzt nach den ersten Wochen immer noch sehr zufrieden. Klappt alles. Keine Hänger und die Akkulaufzeit hat sich auf 5.5 Std Display on eingependelt.

Muss leider zugeben dass die Qualität in meinem Fall des s3 dem One S deutlich überlegen ist.

Airport City
Nick: XX-Gegenstand
Code: axmzfgu
Nur Spieler mit Gegenstand im Namen bekommen Geschenke.

Airport City
Nur Spieler mit Gegenstand im Namen bekommen Geschenke.[/QUOTE]

Blöde Frage: was soll diese Signatur bedeuten?nur für Insider?

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

2. Blöde Frage zum selben Thema: kopierst du die immer manuell rein? :D bei den "offiziellen" signaturen is doch immer ein strich zwischen beitrag und signatur^^

Gibt keine blöden Fragen nur blöde Antworten :p:p

Airport City ist ein Android Spiel. Das ist mein Nick und Code dazu. Ich schreibe viel im dortigen Forum und da hilft es sehr.

Ich kopiere es nicht rein das ist meine Signatur die von Tapatalk reingesetzt wird. Warum ohne Trennstrich weiß ich allerdings nicht.

Airport City
Nur Spieler mit Gegenstand im Namen bekommen Geschenke.

mArKuZZZ schrieb:
2. Blöde Frage zum selben Thema: kopierst du die immer manuell rein? :D bei den "offiziellen" signaturen is doch immer ein strich zwischen beitrag und signatur^^

Meine Signatur hat - wie du erkennen kannst - auch keinen strich davor...

Unbearbeitete Signatur von tapatalk

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

@ Chris aus Franken :D

Na nach den paar Tagen kann ich absolut nichts Negatives sagen; hatte zwar ziemliche Vorbehalte gegen Samsung, aber zumindest bis heute finde ich es technisch und displaymäßig gesehn echt hammermäßig...abgesehn davon, dass neben Glas wohl nur Kunststoff verarbeitet wurde, ist die Qualität auch einwandfrei...top Spaltmaße und kein Knarzen.

Stimmt, das hatte ich beim One S ja auch noch...unpassende Spaltmaße und Knarzen des Akkudeckels, lief aber beides schon unter Peanuts :unsure:

Zwecks Haptik hab ich mir nun einfach ein Etui zum Aufklappen aus Leder besorgt. Da ist das One S eben wirklich ganz oben dabei, und das S3 kann nicht mithalten. Aber kein Vergleich zum S2...

@ kyuubi

Na das Display hab ich eigentlich nicht als Schwachstelle empfunden. Obwohl mir das des S3 persönlich besser gefällt...

beim Kaufdatum hast Recht, da hab ich mich vertan. Hab das One S am 30.03. gekauft.

Hallo zusammen,

nun will ich auch noch meinen ersten (zweiten) Eindruck vom HTC One S schreiben...

Ich hatte mir im April schon mal ein One S gekauft, mit dem war ich nicht zufrieden (Lackabplatzer, Akku-Deckel hat gewackelt)..
Und ich hatte mir, warum auch immer, ein One X dann eingebildet....

Na ja, also, war ich die letzten 3 Monate mit einem One X unterwegs, war aber irgendwie nie richtig zufrieden mit dem X (Das Gerät war insgesamt wesentlich langsamer als das S, und viel zu groß. Zudem hat der Akku bei mir nicht mal 1 Tag gehalten)

Nun hab ich seit gestern ein One S aus einer 1&1 Vertragsverlängerung (Nagelneu)..
Was soll ich sagen: Super super super...

Endlich wieder ein wirklich schnelles Telefon, und endlich wieder eine "1-Hand-Bedienung"... Ich muß echt sagen, das S ist wesentlich schneller wie das X.. Ich habs am Anfang gar nicht glauben können, wie langsam das X im direkten Vergleich ist)....

Ich muß auch sagen, dass ich mit dem Bildschirm vom S mehr als zufrieden bin. Ich finde den Bildschirm vom X ein bisschen besser, aber nicht soooo wahnsinnig viel besser...

Ich bin froh, dass ich endlich wieder "mein" Telefon habe...

Viele Grüße

Mein erster Eindruck ist: Wow! Superflach, sieht klasse aus! Getest hab ich es noch nicht, muss erst warten bis der Akku voll ist *voraufregungvomstuhlfall*

Der Kopfhöreranschluss ist mMn schlecht gelungen, die Plastik des Klinkenanschlusesses kommt dabei schräg mit dem Smartphone in Berührung. Beim Sensation ist es besser gelungen.

Außerdem muss ich mich noch auf die im Vergleich zum Sensation umgekehrte Positiion der Knöpfe/Anschlüsse genießen.

Also das Display des bei Saturn ausgestellten One S ist mies. Mehr als mies. Selbst in einer Haltung von ca. 20 cm, eher mehr, sieht man noch deutlich die Verpixelung bei Schrift. Und ich trage eine Brille, also keine Adleraugen.
Das scheint aber nicht bei allen der Fall zu sein (mag sein, dass manche einfach eine unterschiedliche Wahrnehmung haben, aber dennoch sind die Unterschiede zu groß)
Lässt sich irgendwie vor Kauf feststellen ob das Gerät jetzt ein gutes oder schlechtes Display hat?
Bzw wo habt ihr eure Geräte her?
Laden? Internet?

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App

Also ich bin jetzt vom HTC Wildfire s auf das One s umgestiegen (vertragsbedingt ) und das teil ist einfach nur hammer! Das Display ist scharf und alles gut erkennbar ( ich bin brillenträger ) Es hängt keinen meter und joa.. Die vorhandenen "nur" 10 GB stören mich wenig, da ich sehr wenig apps benutze

Dodophone schrieb:
Also ich bin jetzt vom HTC Wildfire s auf das One s umgestiegen (vertragsbedingt ) und das teil ist einfach nur hammer! Das Display ist scharf und alles gut erkennbar ( ich bin brillenträger ) Es hängt keinen meter und joa.. Die vorhandenen "nur" 10 GB stören mich wenig, da ich sehr wenig apps benutze

Dann hoffe ich für dich das sich deine Freude nicht auch bald in Ärger umwandelt wenn du erst einmal das Homebutton Problem bekommst.

Hat ja nicht jeder. Ich kenne den Bug z. B. nicht. Macht mal nicht jedem irgendwie Angst nur weil ihr betroffen seid.

Der Neue schrieb:
Dann hoffe ich für dich das sich deine Freude nicht auch bald in Ärger umwandelt wenn du erst einmal das Homebutton Problem bekommst.

Ja dieses ewige "anderen das Handy madig machen" nerft total. Nicht jeder hat diesen Fehler.