HTC One S - Euer erster Eindruck?...

• 1.184 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
nein, aber keine Erfahrung zu dem geschilderten Problem gemacht?

Es gab ja früher auch schon das Problem mit den verschiedenen Displays, ich hab mein Graues zwei Wochen nach Erscheinen geholt und hab bis jetzt keinerlei Makel am Display entdecken können... Die Farben sind brilliant, es ist (von der Pentile-Matrix mal abgesehen) scharf, nur ich hab eine leichte Streifenbildung bei Grautönen, was mich aber nicht wirklich stört.

Also ich muss sagen die Geschwindigkeit ist so was von geil. Kein. Vergleich zum hox. Alles läuft super rund und ich kann auch keine Micro ruckler beim homescreen switchen feststellen. Das einzige was mir auffällt ist der zu sensible Touchscreen.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

Also mein X läuft genauso schnell wie mein voriges S.

Nabend!

Habe das One S jetzt seit einer Woche. Ich glaube, ich habe ein perfektes Gerät erhalten! Super Display, astreine Gesprächsqualität, mega gute Performance...

Ich bin mehr als zufrieden bisher :scared:

• Danke
Reaktionen: wastl13
ich habe mal eine Frage, da ich auch kurz vor einer Neuanschaffung stehe: Ich habe gehört, dass die Youtube App auf dem One S keine HD Videos abspielt. Das wird natürlich ein Softwarefehler sein, aber ich wollte mal fragen, ob das überhaupt stimmt und wenn ja, ob das mittlerweile schon behoben ist.

99er schrieb:
Nabend!

Habe das One S jetzt seit einer Woche. Ich glaube, ich habe ein perfektes Gerät erhalten! Super Display, astreine Gesprächsqualität, mega gute Performance...

Ich bin mehr als zufrieden bisher :scared:

Wo hast Du es gekauft? Wie fängt die Seriennummer an (SH2...) (Wegen dem Herstellungszeitpunkt) ???

Wondermike

Generell fänd ich es gut wenn immer der Beginn der SN mitgepostet würde.

Ich war gestern im Saturn und habe in den Regalen noch Packungen mit SN23... gesehen, also wirklich von den allerersten Geräten. War dann erwas verwundert, dass diese noch in den Läden stehen...

Wondermike_2000 schrieb:
Wo hast Du es gekauft? Wie fängt die Seriennummer an (SH2...) (Wegen dem Herstellungszeitpunkt) ???

SH25E, gekauft bei arvato (Vodafone Vertriebspartner)...

EchnaTron schrieb:
ich habe mal eine Frage, da ich auch kurz vor einer Neuanschaffung stehe: Ich habe gehört, dass die Youtube App auf dem One S keine HD Videos abspielt. Das wird natürlich ein Softwarefehler sein, aber ich wollte mal fragen, ob das überhaupt stimmt und wenn ja, ob das mittlerweile schon behoben ist.

Nachdem das One S lediglich qHD Auflösung hat, macht es wenig Sinn dass YouTube (full) HD Auflösung abspielen könnte. Aber an der Videoqualität von YouTube ist nichts auszusetzen :)

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App

Keine Ahnung wo ich das posten soll, ich versuch's einfach mal hier:

Ist es normal dass oben über dem HTC Logo und unter den Touch Tasten die Displaybeleuchtung durchschimmert?

Mir ist das jetzt bei meinem 4. Gerät erstmals aufgefallen und ich bin etwas verwundert, dass ich das vorher nochnicht bemerkt habe.

Ick hab mein OneS jetzt knapp ne Woche und ick liebe es...ist ein rundum geiles Phone...keine Macken, keine Mängel. Das Einzigste was gewöhnungsbedürftig ist, ist, dass es seitenverkehrt ist. Abnehmen/Auflegen...Bestätigen/Ablehnen. Zum anderen find ick den Platz des Kopfhöreranschlusses ungünstig...tippt sich nicht so gut, wenn man es dann nan links dreht.
Aber egal...es ist einfach Hammer!

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

So, habe das One S seit ungefähr 45 min und der erste Eindruck war WOW !!!!!
Sieht klasse aus, fühlt sich super an, alles gut.

Aber jetzt schon ernüchtert, die schwarze Beschichtung geht am Akkuanschluss und an der oberen Kante ab (war schon direkt nach der Lieferung).
Hab das Phone noch nicht 1 * in der Tasche gehabt und schon solche Spuren.

Ganz ehrlich, UNVERSCHÄMTHEIT !
Habe eine HT259.... Seriennummer, also eig. recht aktuell ?
Aber anscheinend keine "Phase" am Akkuanschluss ?!
So, ich werde dann mal in Kontakt mit Congstar treten und mir ein silbernes Gerät holen.

Mist, verdammter.

MeckMeck schrieb:
Ist es normal dass oben über dem HTC Logo und unter den Touch Tasten die Displaybeleuchtung durchschimmert?

Bei mir schimmert nur unter den Touch tasten was durch, stört mich aber nicht

So, mal ein Update von mir :

Habe das Handy zu Hause liegen lassen und jetzt nach der Arbeit wieder angesehen.
Die Macken sind doch deutlich kleiner, als im ersten Moment gesehen.

Werde das jetzt die nächsten 10 Tage beobachten und dann entscheiden.
Notfalls gehts halt zurück.

Delta 47 schrieb:
So, mal ein Update von mir :

Habe das Handy zu Hause liegen lassen und jetzt nach der Arbeit wieder angesehen.
Die Macken sind doch deutlich kleiner, als im ersten Moment gesehen.

Werde das jetzt die nächsten 10 Tage beobachten und dann entscheiden.
Notfalls gehts halt zurück.

Also ich habe es ausgepackt und war auf Anhieb hin und weg. Auch später und bei gründlicherer Begutachtung konnte ich keinerlei Mängel feststellen. :thumbup: und da es ja, hoffentlich, eine längere Bindung werden soll, sollte schon irgendwie alles von Anfang an passen und stimmig sein. :rolleyes:

Na ja, anscheinend hat das Gehäuse der "HT259"-Serie eben keine Phase am Akkuanschluss.
Also auch keine Beschichtung mehr ... sowas stört mich pers.
Aber das sonstige Finish ist superklasse, die Performance sahnig, das Display ultra-scharf und alles einfach genial.

Die Macken an der oberen Kante konnte ich übrigens "wegrubbeln".

Momentan bin ich sehr zufrieden und meine Freundin wird sich wohl auch eins bestellen ;).

• Danke
Reaktionen: hhspeed
Habe mir vor 3 Tagen das HTC One S gekauft - leider.

Das One S ist zwar an sich ein Super Smartphone (sehr schickes Design, toller Speed, alles läuft Flüssig, top Kamera, ...)
aber was sich HTC da geleistet hat?
2 Versionen die sich vom Prozessor unterscheiden? Und dann sind die noch nicht mal fix zu erkennen (der Mediamrktverkäufer den ich x Kartons abscannen lassen hab, bis kein c2 mehr im Namen stand hasst mich sicher immernoch ....).
Beim schwarzen Modell bröselt die Farbe ab (war bei 3(!!) Geräten schon so als die aus der Box kamen (ich glaube aber MM nimmt die zurück um sie direkt wieder als Neuware zu verkaufen, ist schon auch ein Unding...)).
Was mich aber am meisten Stört -wesswegen ich es auch zurückgeben will- ist das Display. 256 ppi und dann auch noch pentile?! Ich weiß nicht was sich htc da gedacht hat...
Mein S2 (leider "Wasserschaden"), das Sensation meiner Freundin und vermutlich sogar das Ideos X3 haben ein schärferes Display, Lesen macht da echt keinen Spaß -zumindest mir nicht.
Werde versuchen es heute zurückzugeben, aber bin mir nicht sicher wie sich MM da anstellt, da die SUPER MEGA RESISTENTE CERAMIC *bling bling* 10k Volt uber Beschichtung schon wieder am Bröseln ist...
Am Schluss bleib ich vermutlich sogar unglücklich drauf sitzen ...
Hätte mir wirklich das Nexus holen sollen...

Also ich weiß nicht was so einige Leute machen, aber ICH informiere mich immer VORHER ganz genau über ein Handy und kauf es mir erst dann.

Alle Probleme die geschildert wurden sind bereits im Internet zu hunderte nachzulesen. Ausnahme nur für die Leute die das Handy sofort bei erscheinen gekauft haben. Auch da sagt der normale Menschenverstand ich warte erstmal 2-3 Monate ab und kaufe dann.

Das ganze Prinzip läuft so für mich unter "Selbstschutz"
Ich vertraue Firmen und nagelneuen Geräten schon lange nicht mehr.
Die Kunden spielen doch schon seit Jahren Betatester für die Firmen.

Martin

• Danke
Reaktionen: mickk und mArKuZZZ
Und hast du jetzt ein One S oder nicht?