HTC One S - Euer erster Eindruck?...

• 1.184 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab meins auch bei Sparhandy bestellt. :thumbsup:
Muss jetzt nichtmal besonders vorsichtig sein, da für den ersten Monat gratis ein Schutzbrief(24) dabei ist.

Aber: Erste Telefonate geführt und ich muss sagen, dass ich sehr enttäuscht bin. Zwar werde ich super verstanden (hab mit meiner Freundin zur Probe die Geräte getauscht) und der Gesprächspartner kommt auch sehr schön und klar rüber, aber auch ich kann das lästige Hintergrundrauschen bestätigen. Habe inzwischen auch das OTA aufgespielt, das neue Radio bringt also keine Abhilfe.. Werde mir das noch gut überlegen müssen, da es eigentlich fast ein No-go ist.

kyuubi schrieb:
So ihr Lieben,

Das Gerät ist absolut erstklassig verarbeitet. Es hat weist äußerlich keines der bekannten Probleme auf.

Ich hoffe daß es bei dir so bleibt, aber ich hatte bei meinem ersten One S auch kein einziges der bekannten Probleme, diese kamen erst nach und nach...

kyuubi schrieb:
(...) aber auch ich kann das lästige Hintergrundrauschen bestätigen. Habe inzwischen auch das OTA aufgespielt, das neue Radio bringt also keine Abhilfe..

Hatte ich abgeschwächt auch, vor allem aber war der Gesprächspartner zwischendrin immer wieder abgehackt (wie "halbduplex"), v.a. bei nicht idealem Empfang. Beides konnte ich durch Ausschalten des WLAN während des Telefonats beheben - jetzt ist der Empfang bei mir glasklar und auch nicht mehr unterbrochen. Das Ab- und wieder Einschalten des WLAN übernimmt Tasker für mich.

Probier doch mal, ob mit abgeschaltetem WLAN das Problem weg ist?

Zuletzt bearbeitet:
mickk schrieb:
Probier doch mal, ob mit abgeschaltetem WLAN das Problem weg ist?

Hmm war ein interessanter Vorschlag, hat bei mir aber leider nicht geändert. Ich höre ein permanentes leichtes Hintergrundrauschen. Fairer Weise muss ich aber eingestehen, dass ich nur darauf geachtet habe, weil es hier kommuniziert wird. Habe jetzt nochmal Probetelefonate mit meinem Desire geführt und dort ist das Rauschen auch vorhanden, sogar noch ein klein wenig stärker. Bin vermutlich immer davon ausgegangen, dass das normal ist, aber da ich als Gesprächspartner das iPhone meiner Freundin benutzt habe, bin ich über die Unterschiede mehr als erstaunt. Beim iPhone ist die Leitung absolut ruhig, geradezu tot bis jemand spricht. Weiß ja echt nicht, was ich davon halten soll..

Ich habe vor, mir am Ende dieses Monats das HTC ONE S zu kaufen. Könnt ihr mir ein paar Vorteile bzw. Nachteile nennen?
Wäre sehr nett. ;D

Das Display ist etwas pixelig ansonsten ist alles perfekt

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App

Trax37 schrieb:
Das Display ist etwas pixelig ansonsten ist alles perfekt

Kann man da auch über Skype telln?

Hallo,

ich bin vor 10 Tagen von meinem geliebten Iphone 4 zu Android gewechselt.

Der Umstieg geschah nicht wegen unzufriedenheit übers iPhone, sondern wollte ich über den " Tellerrand " hinausschauen.

Ich bin sehr angetan von der SW :love:, die viel mehr möglichkeiten hergibt als OS. Es macht unwahrscheinlich viel Spaß mit dem Phone zu Arbeiten, weil alles sehr schnell und zügig geht. ( liegt natürlich am Phone )

Was wirklich schrecklich ist, ist die Netzverbindung und die Sprachqualität. Das iPhone 4 hat sich ja auch gerade nicht mit Ruhm beklägert was diese Punkte angeht ( war schon ein Rückschritt zum 3GS ) aber die angesprochenen Punkte vom ONE S sind schon sehr ...... :thumbdn: .
Wäre natürlich klasse, wenn noch ein Karten Speicher dabei sein würde.

Das Phone liegt super in der Hand und das Display ist klasse.

Ich habe nicht vor so schnell zurück zu gehen, aber wenn nicht bald ein RADIO ROM kommt die diese Fehler ein bißchen beheben wird, weiß ich nicht wie lange ich das HTC ONE S behalte.

Den wechsel zu Android habe ich nicht bereut, im Gegenteil.

Ich habe noch schwierigkeiten mit der Handhabung der SW, aber das legt sich auch noch, da ich früher viele Jahre nur Windows Smartphone hatte .

Gruß
iPhoneSyd

So hab mir jetzt das One s zugelegt und muss sagen:

Performance: ein Orgasmus :D die Augen kommen kaum hinterher ;)
Verarbeitung: fühlt sich super an in der Hand , aber ob der lack hällt is nach 2 tagen schwer zu sagen
Display : bin von farbstichen verschont dafür is die körnige pentile Matrix deutlich zu sehen , von unleserlichkeit kann nicht die Rede sein, aber wäre der einzige Grund zum s3 zu wechseln .
Farben sind top!
Software: genial ... Sense wirkt erwachsen und weitaus durchdachter und edler als stock ICS , was in meinen Augen optisch immernoch kein augenschmaus ist. Wie also the verge von einem "in ketten gelegten" ICS sprechen kann ist mir ein Rätsel .
Akku: überzeugt mich noch nich ,allerdings wäre es nach 2 Ladungen unfair darüber endgültig zu urteilen.

Alles in allem in meinen Augen das erste Smartphone was so flüssig läuft wie ein iPhone und seinem Grossen Bruder lediglich in Sachen Display und Speicher hinterherhinkt.

Volle kaufempfehlung von mir , bon lediglich aufs s3 gespannt.
Aber definitiv das preiswerteste highend phone :)

kyuubi schrieb:
Beim iPhone ist die Leitung absolut ruhig, geradezu tot bis jemand spricht. Weiß ja echt nicht, was ich davon halten soll..

iPhone und One S nutzen schon das gleiche Netz, oder?

Frage vermutlich überflüssig, aber kann ja sein...
Weiß von zwei Bekannten, die unabhängig voneinander vom Apfel zu Android (einer One S - der andere One X) gewechselt sind. Beide haben sich sinngemäß über die schlechte Sprachqualität beschwert. Sind aber jeweils von T-Mobile zu BASE bzw. E-Plus gewechselt. In unserer Region keine gute Idee... Mit ner T-Mobile SIM war plötzlich wieder alles tip-top!

Also ich kann bei meinem OneS über die Sprachqualität nicht klagen!
Mein gegenüber hört mich glasklar und ich höre mein Gegenüber glasklar.

Berlin / o²

Auch sonst, hab nen schwarzes, nach knapp 4 Wochen keinerlei Beschwerden.
Nix abgeplatzt, kein sich selbständig machendes Sense.
Akku hält locker den Tag durch (WLAN, UMTS, GPS, Auto-Helligkeit) mit imo, spielen, surfen, etc.

.:thumbsup:

Heyi,

also mein erster Eindruck war echt super, nach fast zwei Wochen hab ich nun auch schon einige Fragen der Community zum Phone beantwortet.
Wenn ihr wollt könnt ihr gerne mal auf meinen Blog vorbeisufen und nen Kommentar hinterlassen, ich würde mich freuen.

LG und viel Spaß noch mit dem Phone
Tobias

netrowdy schrieb:
iPhone und One S nutzen schon das gleiche Netz, oder?

Jop, beide im o2-Netz (Aachen, an sich sehr gute Netzleistung). Hab sogar meine Micro-Sim mit Bastelei ins iPhone (3GS) eingelegt. Naja ich werde das nach meiner Magisterarbeit unter die Lupe nehmen, derzeit bin ich viel zu busy :(

So nachdem ich nun die OT-Beiträge verschoben habe, kann es weitergehen.

Also Back2Topic! :smile:

Hallo im Forum vom One S.

Als bisheriger Desire Z- Anhänger und Liebhaber hab ich nun unerwarteter Weise über eine Vertragsverlängerung ein Handy angeboten bekommen und entschied mich nun mangels Tastaturnachfolger und HTC-Fan für das in Testberichten doch ausgezeichnet angepriesene One S.

Einen Tag nach Bestellung kam nun mein neuer Begleiter- leider ohne Micro-Sim zu mir. Schnell Karton aufgerissen und Handy gesucht- unscheinbar in einer kleinen Ecke kam nun ein Quietschpappen-Kästchen hervor, dass ich erstmal unglaubwürdig anschaute. Je neuer die HTC-Handys desto billiger die Verpackungen. Wenn ich vergleiche- noch vor 5 Jahren waren die damals exclusiven Handys aufregend eingepackt. Schließlich heißt es ja, ein Geschenk wirkt erst durch die Verpackung noch sexy-er. Noch vor einem anderthalben Jahr machte die Verpackung meines Desire Z´s noch mehr her. Aber gut. Kästchen geöffnet- paar Zettel und Kabel- aber wo ist das Handy? Ahh, zwar kein doppelter Boden, aber doppelter Deckel. Und was kam hervor? Das ist doch niemals ein Handy? Ein schmales, leichtes Etwas, was sich in Form und Stärke überhaupt nicht mit meinem Desire Z vergleichen lässt. Man hat gar nicht das Gefühl etwas in der Hand zu haben. Puuh, habe stets Angst dieses kleine zarte zerbrechliche aus der Hand fallen zu lassen.
Aber es sieht richtig edel aus. Leider muss ich nun gleich zu einem Termin und damit ca. noch 8Stunden warten, bis ich mich damit befassen kann. Also brav wieder in der Schachtel verstaut...

Abends heim gekommen, Kästchen geöffnet und mein neues Spielzeug geschnappt und los gehts. Mangels Simkarte blieb mir nur eine Wlanverbindung. Doch, die wollte nicht. Nur nach mehreren Versuchen und Neustarts endlich das Telefon überredet sich mit meinem Wlan zu verbinden und dann konnte ich es auch endlich richtig einrichten. Was heisst richtig einrichten? Google wollte einfach nicht meine Apps installieren und da ungerootet versagte mir Titanium die Zusammenarbeit. Ok, kein Problem alles per Hand eingerichtet- die Übertragung von meinem alten Desire Z aufs mein Neues Schwarzes funktionierte im Setup mittels Bluetooth nicht. Egal wie oft ich es versuchte. Nun alle Daten noch von der Simkarte auf Computer und von dort auf das One S kopiert. Dies funktionierte erstaunlich schnell. Schick.

Und nun konnte ich mich endlich dem Handy und seinen Fähigkeiten widmen.

Also Display fantastisch. Einfach sauber, klare, satte Farben - ein Genuss. Die Geschwindigkeit berauschend. Ja, da liegen Welten zwischen meinem Alten und Neuem Telefon.

Da keine externe Tastatur vorhanden- mein Slideit-Keyboard installiert. Und schon konnte ich mehr oder weniger toll schreiben. Man, dauert ewig lange, bis ich da was eingetippt hatte.

Handy schlummern gelegt und mich auch. Am nächsten Tag kam zum Glück nach dem Aufstehen auch schon meine Simkarte und so konnte ich die anderen Funktionen auch einrichten. Das Update von 1.53 auf 1.78 installiert und nun hatte ich diese hier im Forum beschriebenen Wlanabrüche. Na toll. Immer, wenn ich etwas herunterladen wollte aus dem Playstore Wlan weg, Fehlermeldung, Wlan da, wieder auf Download gedrückt - Wlan weg. Super.

Mich hier im Forum belesen und nach langem zögern und zweifeln- los und bootloader entsperrt und gerootet. Trickdroid draufgespielt, die Mods nachinstalliert und schwupdiwup- die nächste Einrichtung funktionierte dank Titanium rasend schnell. Und Wlan funktionierte auch wieder.

Am Selben Tag einen Freund besucht, welcher sich neu einen Garten gekauft hat und dort das erste Mal meine Kamera ausprobiert. Wow, die erste funktionstüchtige HTC-Kamera, welchen den Namen auch verdient. Wirklich man hat gar nicht das Gefühl überhaupt schon ein Foto gemacht zu haben- daher die ersten Bilder gleich mehrmals gemacht. Allerdings- wo ist der Kameraknopf am Handy? Leider auch wegrationalisiert.

Ansonsten jetzt immer bissl gespielt und gemacht. Die Größe des Telefons macht mir und meiner Hand noch etwas Probleme. Zum einen fehlt mir der Trackball-Wakeup- kann man die Funktion nicht irgendwie auf die Home-Taste legen? Mit meinem Daumen komme ich nun nicht mehr ganz oben in die Statusleiste. Ich muss immer wieder Handy umpositionieren- da war mein Desire Z viel handlicher. Aber das ist wohl der Preis des größeren Displays. Der Power-Button ist ebenso schwer zu erreichen. Naja.

Man erkennt, wie sehr sich alle Hersteller an Apple orientieren. Haben die denn das soo nötig? Glaube nicht, aber leider wohl nicht änderbar.

Ach, einwas vergass ich zu erwähnen. Beim durchstöbern aller Einstellungen fiel mir bei der HTC-Tastatur eine kleine Option auf: Tastatur nachverfolgen. Wow, eine Slide / Swypefunktion auf der wesentlich besseren HTC-Tastatur. Und die ist viel genauer und wortgewander als SliteIt-Keyboard. Bis auf paar Einstellungsmöglichkeiten die SliteIT zu bieten hat, kann ich nun endlich fehlerfrei und schnell schreiben.

Ich finde es ein tolles gelungenes Telefon, mit ein paar kleinen Schwächen, die mich bis jetzt nicht stören. Einzig die Akkuleistung, da ist mein Telefon mit Umts, paar Telefonaten und Whatsapp schreiben nach ca. 10-12Stunden schon leer. Aber dies wird sich ja nach einigen Akkuladungen ja bestimmt noch verbessern.

Ich freu mich über das Handy:)

• Danke
Reaktionen: FelixL
Hi an alle. Es ist schon ein Augenschmankerl. Habe mein One S am Donnerstag Abend bekommen. Das einrichten der Kontakte und Kalendereinträge lief problemlos dank Google und meine App's konnte ich auch gleich via WLAN draufziehen. Funzt soweit alles wunderbar und wenn es so vor mir auf dem Tisch liegt mit verdunkeltem Display denke ich nach wie vor daß es das schönste Handy ist das ich bisher hatte. :D

Das einzige Problem das ich jetzt über's Wochenende damit hatte ist daß sich die Premiumnavigation von Locations, welche ich jetzt einen Monat kostenlos testen kann, während der Navigation mehrmals auf dem weg an die Ostsee aufgehängt hat. Aber ich hoffe daß das ein Bug ist der dafür sorgt daß Locations mit kurzen Empfangsabbrüchen nicht klarkommt wenn man auf der Autobahn unterwegs ist und schnell behoben wird. :thumbup:

Die komfortable Ordnerfunktion sorgt für einen sehr aufgeräumten Homescreen und ich nutze sie sehr gerne. Ansonsten habe ich bis dato keinerlei negativen Punkte entdecken können. Das Display ist Top und auch beim telefonieren ist alles bestens... :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Hallo zusammen,
ich war heute bei MM (Hamburg), hier gibt es das HTC One S für 399 EUR noch bis Freitag, beide Farben.

Ich war allerdings überrascht, als ich von zwei nebeneinander liegenden grauen Geräten die Displays verglichen habe. Mal abgesehen von der Pentile Matrix, Auflösung usw.. alles altbekannt und physikalisch normal, das ist halt so und jeder muss entscheiden ob es ihn stört oder nicht, das Display ist jedenfalls besser als bei meinem Galaxy S.

Beide Displays waren völlig unterschiedlich von der Farbtemperatur und Kontrast.

Display 1 (graue Version): deutlicher blau-lila-stich (ging gar nich), hoher Kontrast, etwas heller
Display 2 (graue Version): warmes weiß-grau, gefühlt nicht so Kontrastreich, etwas dunkler

zu den Einstellungen: beide Male Helligkeit ganz oben und Farbschema war auch gleich, auf HTC gestellt. Soweit ich weiß kann man Farbtemperatur oder Kontrast nicht selber einstellen?!

Hab mir auch ein schwarzes noch zum Vergleich dazugelegt:

Display 3 (schwarze Version): hoher Kontrast, strahlend hell und subjektiv etwas besserer Schärfeeindruck, brillante Fotos. Die beiden grauen Versionen hatten eher matte Fotos (HTC Beispiele).

Diese Unterschiede konnten bei gleichen Einstellungen direkt nebeneinander deutlich festgestellt werden, als wenn völlig unterschiedliche Displays verbaut waren. Also das war kein Suchen mit der Lupe, sondern viel sofort sogar dem Verkäufer auf. Geht gar nicht....wie kann das sein??

Hat das schwarze generell per Zufall die bessere Displaytranche verbaut, kann das wer bestätigen? Allerdings war der krasseste Unterschied zwischen den beiden grauen zu sehen.

Grüße

TSven1979 schrieb:
Farbtemperatur oder Kontrast nicht selber einstellen?!

Nicht im normalem Menü, dafür gibts aber Apps.

Solche Apps waren auf den Ausstellungsgeräten bestimmt nicht installiert.

TSven1979 schrieb:
Solche Apps waren auf den Ausstellungsgeräten bestimmt nicht installiert.

Hab ich ja auch nicht behauptet.