HTC One S - Euer erster Eindruck?...

  • 1.184 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich schreibs mir irgendwann ins die sig...

fluxkompensator schrieb:
zum tausendsten mal: das mit 3G ist kein Bug, das liegt am Netz, je nach Ausruester wird HSDPA signalisiert oder eben nicht. Wenn nicht erkennt das Handy erst wenn Daten fliessen das es HSDPA und nicht 3G ist. Das ist rein kosmetisch und kein Fallback etc.
 
Hallo Leute! Ich bin gerade am überlegen mir auch dass One S zu holen, nachdem ich fast nur Positives gelesen hab a la heimlicher Star der One-Serie, Platz Nr. 1 beim Chip-Handyranking, schnellstes und flüssigstes Androidphone, etc pp..

Nach den ganzen herausragenden Tests bin ich auf folgenden Test von Androidnext gekommen, in dem es im ggnsatz zu den anderen Tests echt Kritiken hagelt.

http://www.androidnext.de/tests/htc-one-s/

Was mit ihr zu diesem Review? Evtl sehr subjektiv?

Wegen Sence 4.0.. Da kann man ja vermutl. dann auch ne Costumrom installieren, läufts evtl ja noch flüssiger dann.. Obwohl mir das Sence dieses One echt zusagt, im ggnsatz zu Touchwiz etc..

Danke :)
 
Das ist relativ einfach zu beantworten - dieser Test ist von einem arroganten Nerd verfasst, der deutlich verachtend von Mainstream Usern fabuliert, denen man so ein Gerät gerne zumuten darf für ein wenig Telefonieren und knipsen. Wer nicht stets einen Wechsel Akku in der Tasche hat, ist für Ihn wohl eher uncool.

Ich bin selbst ein absoluter Power User und Android Freak, aber uns Menschen unterscheidet vor allem die Fähigkeit zur Verschiebung der Perspektive (in andere Menschen oder Objekte) von den Tieren. Allerdings ist diese Fähigkeit bei manchen Menschen leider nur noch rudimentär vorhanden, sprich Sie beurteilen die Welt immer nur aus Ihrer eigenen Perspektive.

Im übrigen kann ich das ganze Thema Custom UI vs. purem Android nicht mehr hören. Android 4.0 ist mittlerweile erwachsen geworden, Sense 4.0 aber auch. Beide Varianten haben Ihre Vorteile und Nachteile - also sind wir froh, das wir die Auswahl haben. Für mich ist alleine die mail app im Vergleich zu stock Android ein gewaltiger Vorteil, von der Cam wollen wir gar nicht erst anfangen. Die Tatsache, das ich meine Aufgaben mit Exchange abgleichen kann, ist ein weiteres Plus. Alles in allem ist Sense 4.0 wirklich gelungen und läuft auf dem One S sehr rund.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Murph, hero-dot, Mark_K und eine weitere Person
bei mir ruckelt es mit stock-browser nur minimal.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
he_stheone64 schrieb:
Das ist relativ einfach zu beantworten - dieser Test ist von einem arroganten Nerd verfasst, der deutlich verachtend von Mainstream Usern fabuliert, denen man so ein Gerät gerne zumuten darf für ein wenig Telefonieren und knipsen. Wer nicht stets einen Wechsel Akku in der Tasche hat, ist für Ihn wohl eher uncool.


Sorry, aber deine Reaktion bzw. Beurteilung bzgl. Testbericht finde ich sehr arrogant u. verachtend. :thumbdown:Er hat nun wirklich versucht so objektiv wie möglich zu bleiben...Des weiteren hat er bzgl. fix eingebauten Akku absolut recht!



Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe den Test damals schon gelesen und meiner Kaufentscheidung konnte er nichts anhaben. Was wird denn überhaupt kritisiert?

Fester Akku und kein erweiterbarer Speicher. Damit kann ich leben. In meinem Desire S ist selbst die 8 GB Speicherkarte maximal zu 50% gefüllt. Einen Akku habe ich noch nie bei einem meiner Geräte gewechselt.

MAO-Failing? Deshalb wird es bei mir die graue Variante.

Mittelmäßiges Display? Ist ja schon im Vorfeld bekannt und ist für mich noch tolerierbar und der einzige wirkliche Wermutstropfen.

Lautsprecher? Ich bin keine 14 Jahre mehr und muss mit meiner Musik den ganzen Bus beschallen. Aber im Ernst. Als Navi nutze ich mein Smartphone nicht (habe ein eigenes Navi) und für die seltenen Freisprecheinheiten reicht es.

Sense anstatt dem puren ICS? Für mich ein klares Pro-Argument. Hatte auf meinem Desire S eine pure ICS-Rom installiert und bin dann aber einige Zeit später wieder zu einer Sense-Rom zurückgekehrt (und da reden wir noch von "schlechten" Sense 3.5 im Vergleich zum schönen Sense 4.0).

Man muss so einen Testbericht halt einfach genau lesen und abschätzen, was einem an den Kritikpunkten überhaupt stört.

Der Autor findet im Prinzip am One S alles negativ, was auch schon im Vorfeld als "negativ" zu erkennen war. Bis auf die Bestätigung des MAO-Problems und der Lautsprecher sind doch die ganzen negativen Eindrücken keine, für die man großartig einen Test braucht. Die werden auch durch einen einfachen Blick auf die technischen Daten ersichtlich.
 
Also über die Firma htc bzw manche Mitarbeiter wundere ich mich inzwischen.

Kurze Vorgeschichte:
Mein Handy war ja seit dem 1. Tag defekt und hat ständig das Netz verloren und nen Reboot gemacht.
2x mit htc telefoniert und beim zweiten Mal nen netten Mitarbeiter drangehabt der genau wie ich dann der Meinung war kompletter Tausch beim Media-Markt weils Handy ja auch noch so jung ist und ich es ebenfalls beruflich verwende.
Gut, beim MM tauscht mir der Mitarbeiter das Teil auch gleich gegen ein Neues was dann auch geht und alles ist okay. Sache vergessen, kann passieren.

Heute höre ich, hat htc bei mir am Festnetz angerufen ob den alles jetzt passt. Ich war nicht im Hause aber der wo dran ging wusste dass ich jetzt mit dem Neuen zufrieden bin und es im MM tauschen konnte.

Erst denk ich mir " Wow so ne Firma ist wirklich selten die sogar nachfragt und sich richtig kümmert"
Dann wurde mir aber erzählt hat sich die htc Mitarbeiterin tierisch aufgeregt, dass der MM mir einfach ein im Grunde nagelneues Handy getauscht hat.
Sowas darf nicht sein und ich hätte es einschicken müssen wo es dann erstmal geprüft wird und dann gegebenfalls repariert... .

Schade, dass ich nicht da war dann hätte ich dieser Frau mal meine Meinung von ihrem Vorschlag erzählt :angry::angry:
 
Da sieht man mal wieder, wie groß Unterschiede beim Service-Personal sind. DAber das ist doch für jedes Unternehmen typisch. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass mir Mitarbeiter A den Vogel zeigen kann, Mitarbeiter B beim zweiten Anruf aber evtl. direkt eine Lösung parat hat.
Was HTC und den Service beim One S angeht, muss ich doch festhalten, dass sie zwar wenig unternehmen, insgesamt aber (einige Mitarbeiter wissen nur leider nichts davon) anstandslos den Austausch des Gerätes vorschlagen. Sehr kulant, wenn man bedenkt, dass die Händler natürlich die Geräte bei HTC reklamieren werden, geschickt aus Perspektive des Kundenservice, da nicht sie, sondern die Händler mit dem Kunden reden müssen. Letzteres kann allerdings je nach Händler ärgerlich für den Kunden werden (siehe einige MM-Filialen).
 
Starmania schrieb:
he_stheone64 schrieb:
Das ist relativ einfach zu beantworten - dieser Test ist von einem arroganten Nerd verfasst, der deutlich verachtend von Mainstream Usern fabuliert, denen man so ein Gerät gerne zumuten darf für ein wenig Telefonieren und knipsen. Wer nicht stets einen Wechsel Akku in der Tasche hat, ist für Ihn wohl eher uncool.


Sorry, aber deine Reaktion bzw. Beurteilung bzgl. Testbericht finde ich sehr arrogant u. verachtend. :thumbdown:Er hat nun wirklich versucht so objektiv wie möglich zu bleiben...Des weiteren hat er bzgl. fix eingebauten Akku absolut recht!

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Ich habe hier sicher Klartext gesprochen, wenn das zu direkt war tut mir das leid. Es ärgert mich nur manchmal, wenn motiviert durch durch die Vielzahl an Blogs einige mittlerweile zu Stilmitteln wie Polemik greifen, um Ihre Klickraten zu erhöhen.

Zum Thema eingebauter Akku (ähnlich wie beim nicht erweiterbaren Speicher) will ich Dir nur mal eine andere Perspektive aufzeigen, da hier leider zu viel Stereotypen aus Magazinen bzw. durch alte Gewohnheiten beinflußt, wiederholt werden. Zunächst einmal gibt zu fast allen Design Entscheidungen bei einem Produkt Vor- und Nachteile, welche man abwägen muss. Beim One S hat HTC bewusst in Kauf genommen, das einige Leute unglücklich sind über den fest eingebauten Akku und ebenso über den nicht erweiterbaren Speicher.

Warum diese beiden Entscheidungen?

Der fest eingebaute Akku ermöglicht eine dünnere Bauweise, welche heute von vielen Konsumenten bevorzugt wird. Wer diese Entscheidung nicht mag, findet sehr viele alternative Geräte im Markt, die er stattdessen kaufen kann. Dies ist jedem Käufer vorher bekannt.

Der nicht erweiterbare Speicher hat klare Vorteile hinsichtlich Speed und Stabilität. Frage einfach mal bei Entwicklern nach, welche Komplikationen erweiterbarer Speicher verursacht in der Entwicklung von apps. Der Nachteil liegt auch hier auf der Hand, aber viele User nehmen gerne die Vorteile mit, da Ihnen der fest verbaute Speicher locker reicht. Auch hier gibt es ausreichend alternative Geräte auf dem Markt, wenn man hier nicht zur Zielgruppe gehört.

Das ist auch schon das entscheidende Stichwort - Zielgruppe. Als Hersteller muss man aufpassen, das man nicht an seiner Zielgruppe vorbei entwickelt und eine entsprechende Segmentierung seines Angebotes anbietet. HTC hat in 2011 wunderbare Geräte produziert, leider aber mit zu schweren und zu dicken Geräten am Massen Markt vorbei produziert. Die Quittung bekamen sie in Q3 und Q4.

Unter dem Strich muss man einfach akzeptieren, das Kunden unterschiedliche Bedürfnisse haben. Daher ist das in Foren oder Blogs reflexartige Eindreschen auf das Fehlen von gewohnten Features auch nicht zielführend als Design Entscheidung für einen Hersteller. Wichtig ist nur, das sie es schaffen für die Zielgruppen jeweils passende Geräte zu liefern. In 2011 hatte HTC einfach zu wenig im Ärmel für anspruchsvolle Normal User, das haben sie nun vor allem mit dem One S eindrucksvoll korrigiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurz und knapp gesagt mein bislang bestes Smartphone! Und es waren einige. Nokia, Apple, Samsung alles getestet. Das One S schlägt alle!
 
Vielleicht verwechselst du da was...?
Ein Testbericht ist eigentlich nichts anderes als die Stärken und Schwächen eines Produktes heraus zu finden bzw. hervor zu heben - und genau das tut er ganz ordentlich!

Und sind wir doch mal ehrlich... Gerade was die Akkuleistung betrifft, so ist dies nach wie vor die größte Schwäche von HTC. Ich kenne die Problematik sehr gut, da ich vom HD2 bis Sensation alles hatte!





Gesendet von meinem GT-P7500 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hab das Schwarze nach dem Desire jetzt seit Montag in Betrieb und bin sehr angeflasht von dem Teil.
Gestern noch das Update bekommen und kann noch keine Fehler o.ä. ausmachen. Weder Software noch Gehäuse. :thumbsup:

Hab mir noch dazu ne Hülle von QuBits gekauft und passt.
So kann es wenigstens nicht so leicht durchbrechen. :winki:


Pffuh. Schwein gehabt da ich mich seit Einführung des Modells in Foren gewühlt hab und immer skeptischer wurde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Starmania schrieb:
Vielleicht verwechselst du da was...?
Ein Testbericht ist eigentlich nichts anderes als die Stärken und Schwächen eines Produktes heraus zu finden bzw. hervor zu heben - und genau das tut er ganz ordentlich!

Hier hast du vollkommen Recht. Ich finde es auch nicht verwerflich, ein Gerät möglichst kritisch zu beschreiben. Das gibt mir im Vergleich zu den ewigen Lobeshymnen anderer Berichte als Konsumenten eine bessere Möglichkeit zur Beurteilung evtl. Schwächen, die mich im Laufe der Zeit stören könnten. Allerdings sollten dann alle Tests gleichermaßen ablaufen und die Bewertung stets denselben Grad an Objektivität aufweisen. Das ist bei diesem Blog nicht ganz der Fall. Was mir persönlich nicht gefällt, ist dass bei einigen Punkten sehr stark durch sprachliche Mittel die subjektive Meinung des Autors im Vordergrund steht. Ansonsten finde ich aber auch, dass der Artikel im Fazit doch recht neutral ausfällt.

Starmania schrieb:
Und sind wir doch mal ehrlich... Gerade was die Akkuleistung betrifft, so ist dies nach wie vor die größte Schwäche von HTC. Ich kenne die Problematik sehr gut, da ich vom HD2 bis Sensation alles hatte!

Naja über die Akkuleistung beim One S braucht man doch nun im Vergleich zu anderen Geräten wirklich nicht mehr meckern. Ich finde, HTC hat hier einen guten Satz nach vorne gemacht, was nicht zuletzt dem Einsatz des S4 zu verdanken ist. Ich bezweifle, dass z.B. das SGS3 mit seinen 2k+ mAh hier mehr schaffen wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Starmania
Starmania schrieb:
Und sind wir doch mal ehrlich... Gerade was die Akkuleistung betrifft, so ist dies nach wie vor die größte Schwäche von HTC. Ich kenne die Problematik sehr gut, da ich vom HD2 bis Sensation alles hatte
Kann ich absolut nicht bestätigen =D. Ich hatte ehrlich gesagt die letzten Tage Probleme einen ganzen Ladezyklus abzuschließen (Ihr wisst schon... die ersten paar Male den Akku ganz leer machen und über Nacht ganz aufladen). Selbst mit GTA III (=D) hab ich es gestern Abend nicht geschafft meinen Akku nach einem normalen Tag zu leeren, sodass er über nacht und heute auch noch durchhalten musste/muss - Und das tut er.
Ich komme vom Sony Ericsson XPERIA X10. Bei diesem Device war die Akkulaufzeit nicht überragend, doch beschwert hat sich (hier im Forum) selten jemand. Mit dem X10 hatte ich gegen Abend ca. noch 20%. Mit dem One S, bei etwa gleichem Gebrauch, um die 70%

Da man sich bei einem Smartphone daran gewöhnen muss, den Akku jede Nacht zu laden, denke ich man sollte die Akkulaufzeit nicht nach der Zeit beurteilen, die es ohne Steckdose auskommt, sondern wieviel man an einem Tag mit dem Smartphone machen kann. Da es nach einem Tag mit meinem Gebrauch noch ca. 70% Akku aufweist, bin ich definitiv mehr als zufrieden.

Ich hab auch schon oft Etwas anderes gelesen, aber steinigt mich nicht, wenn ich sage, dass die Akkulaufzeit eine große Stärke des One S ist.
 
@kyuubi

Da ich selbst das One S nicht habe, kann ich dies natürlich nicht beurteilen. Ich kann nur hoffen das mein zukünftiges One X bzgl. Akku was her gibt...?!

Grüße

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hmm naja, für einige User war u.a. die geringe Akkulaufzeit des One X ein Grund für den Wechsel zum S. Ich weiß nicht, inwiefern das letzte Update da Abhilfe geschaffen hat. :confused:
 
Starmania schrieb:
Vielleicht verwechselst du da was...?
Ein Testbericht ist eigentlich nichts anderes als die Stärken und Schwächen eines Produktes heraus zu finden bzw. hervor zu heben - und genau das tut er ganz ordentlich!

Und sind wir doch mal ehrlich... Gerade was die Akkuleistung betrifft, so ist dies nach wie vor die größte Schwäche von HTC. Ich kenne die Problematik sehr gut, da ich vom HD2 bis Sensation alles hatte!

Gesendet von meinem GT-P7500 mit der Android-Hilfe.de App

Was für den einen eine Schwäche ist, ist für andere wiederum eine Stärke. Aber wie auch immer - let`s agree to disagree :D

P.S. Um die Akku Leistung eines Geräts zu beurteilen, hilft es zumindest es einmal genutzt zu haben...
 
also ich muss sagen, das die Laufzeit sich zum positiven entwickelt hat.
Ich komme mit reichlich gedaddel auf zwei Tage und kann mich somit nicht beschweren
 
Zuletzt bearbeitet:
So ihr Lieben,

nach ewigen Wochen der Qual ist mein Baby endlich bei mir und ich möchte euch direkt vom Büro aus Bericht erstatten. ;) Da vieles ja eh immer wieder gesagt wurde, versuche ich nur das Interessante zusammenzufassen:

HTC One S, gradient metal, S/N: SH24FW, also brandneue Charge aus Shanghai -> Hurray! :thumbup:

Das Gerät ist absolut erstklassig verarbeitet. Es hat weist äußerlich keines der bekannten Probleme auf. Das Display ist genau und gerade eingesetzt, die Touch Buttons leuchten munter ohne Flecken oder sonstiges, die Kameralinse ist ziemlich gerade (wenn ich sie lange genug von oben anstarre, könnte ich annehmen, dass sie leicht zur LED hin geneigt ist).

Sim-Abdeckung: Sitz fest und eng am Gerät. Ohja...jetzt! Als ich das Gerät ausgepackt hatte, saß sie perfekt drauf und ich hab mich zunächst tierisch gefreut. Nachdem ich die Sim-Karte eingelegt hatte wollte der Deckel rechts nicht mehr ganz bündig schließen. Habe bestimmt eine halbe Stunde lang (zwischendurch Telefonate im Büro angenommen) die Abdeckung immer wieder neu aufgesetzt, ohne Erfolg. Letzten Endes war ich verzweifelt, habe all meinen Mut zusammengenommen und einfach mit aller Kraft (hatte wirklich Angst was kaputt zu machen) Deckel und Gehäuse zusammengedrückt.. Irgendwann hat es leicht "Klick" gemacht und das Ding ist eingerastet. Sitz nun wieder absolut perfekt.

An alle, deren Deckel "knarzen"/Spiel haben etc.: Versucht den Deckel mit aller Kraft aufs Gehäuse zu pressen, falls ihr dies nicht eh schon längst getan habt..

Zur oberen Kante: Ist bei weitem nicht das erste One S, das ich in den Händen halte, aber jetzt wo ich es immer wieder aus der Hosentasche ziehe, fällt mir auf wie verdammt scharf die obere Kante designed wurde. Wundere mich bei jedem Griff nach dem Gerät auf's neue. Da wundert es mich wenig, dass bei der MAO-Version etwas abbröckelt...

Display: Hier muss ich nach wie vor dabei bleiben: Aus meiner Sicht schon ein Wermutstropfen. Im direkten Vergleich zu meinem Desire schlägt es sich genau wie die anderen One S-Geräte, die ich bisher gesehen habe: in puncto Schärfe schlechter. Da es nicht an der ppi (im Vergleich zum Desire) liegen kann, muss es wohl doch an der Pentile Matrix liegen. Schade, aber ich denke ich werde es überleben. Es sind eigentlich nur Schriften (vor allem weiße) betroffen. Bilder, Videos etc. sehen einfach nur genial aus. Hier schlägt Super AMOLED mein altes SLCD um Längen.

Zwei Fragen hätte ich allerdings:

1. Wie kann ich feststellen, ob mein Gerät einen miesen Farbstich hat? Ohne ein anderes Gerät daneben werde ich das doch kaum feststellen können, oder?

2. Außerdem wüsste ich gerne, ob ihr bei Neigung des Gerätes entlang der Vertikalen (also Blick von scharf links/rechts auf's Display) eine Art Regenbogeneffekt beobachten könnt? Das ist bisher das einzige, was mir etwas Sorgen bereitet.

Ich liebe Sense, hab unzählige Alternativen versucht und bin immer wieder zurückgekehrt, daher kann ich zur Oberfäche und zur Handhabung des One S nur folgendes festhalten: :thumbup:.

So des war's erstmal. Software wird die Tage komplett auf den Kopf gestellt und getestet. OTA ist noch nicht drauf, also noch 1.53.401.2 drauf.[FONT=&quot]
[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:
kyuubi schrieb:
HTC One S, gradient metal, S/N: SH24FW, also brandneue Charge aus Shanghai -> Hurray! :thumbup:[FONT=&quot]
[/FONT]

Mein Gerät kam heute und hat genau die gleichen Eckdaten. Bestellt über Sparhandy mit Vertrag.

Ja, wenn die Pentile-Matrix nicht wäre. :o Aber nun gut, ohne wäre das One S dann wahrscheinlich zu perfekt (im Sinne meiner Ansprüche) gewesen. Irgendwas muss dann doch immer noch sein. Aber auch wie du, werde ich wohl damit leben können. Mir kommt es so vor, als hätte ich mich jetzt schon nach etwas Benutzung, ein kleines bißchen daran gewöhnt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
  • Steavywonder
Antworten
0
Aufrufe
1.440
Steavywonder
S
T
  • Tafkar
Antworten
3
Aufrufe
3.444
Andi4721
A
bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
2.330
bluedesire
bluedesire
Zurück
Oben Unten