HTC One S - Euer erster Eindruck?...

• 1.184 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So, bin jetzt auch stolzer Besitzer eines One S.
ZU dem ganzen tollen Zeug wie Haptik, Sense und Geschwindigkeit sag ich jetzt mal nix, das wurde schon tausend mal erwähnt und is auch echt cool.

Das einzige wo ich noch was zu sagen möchte : Das Display.
- Ich persönlich finds toll. Es gibt keine Pixel die ich erkennen kann, auch nicht bei z.B dem Steuerungselement was unten im Display ja immer eingeblendet wird. Bei nem Testgerät im T-Mobileshop konnte man da dutlich bei der Abrundung die Pixel erkennen, bei meinem Gerät nicht. (Vorher ein Satio mit 210 ppi) Mit meinem Satio war das ganz anders. Auch im Vergleich mit der Displahelligkeit find ich das S-Display extrem gut :). Eigentlich wollt ich mein handy sofort n bissl verändern, aber die leuchtenden Farben des Startscreens sind sco gut <3.

lg Julian

Kleine Frage an euch, hat das One S den Taskmanager schon vorinstalliert ?

Wird es beim ONE S auch das Staubproblem geben, oder gehört das der Vergangenheit an.
Ist beim One S das Display mit der Displayscheibe verklebt und somit Staubresistent ?

Ich glaube bei Amoled kann das nicht passieren.

Drittes One S, und der Ersteindruck ist wieder super, eine kleinigkeit, die mich aber weniger stört nach dem ich es schon zweimal umgetauscht habe, ist das jenachdem wie man es hält unten an den drei Softkeys ganz leicht licht am unteren Rand durscheint, aber nicht wenn man es normal in der Hand hält. Da ich endlich eins behalten will ist mir der kleine Verarbeitungsfehler egal da sonst alles passt. Mit den Displays hatte ich von der Qualität bisher keine Probleme die fand ich und find ich auch jetzt alle super, ausser man schaut es sich ganz genau an ;)

Ich habe mir nun auch das S gekauft und wollte so mein SGS2 ablösen.
Alles super bis auf den Browser.
Ruft man die Seite http://www.sport1.de mit aktivierten Flash Inhalt auf, ruckelt der Browser beim hoch-, runter-scrollen ziemlich heftig. Zunächst läuft die Seite absolut flüssig, danach lädt der Browser Flash noch mal nach und ab da an ist es vorbei mit flüssig.
Der Stock ICS Browser aus dem Market läuft etwas besser, reagiert jedoch auf Wischgesten mit einer kurzen Verzögerung was ziemlich nervt. Andere Browser kommen für mich nicht in Frage.

Das gleiche Szenario beim Galaxy S2 völlig smooth und Ruckelfrei. Flash überhaupt kein Problem.
Echt schade :sad:

Zuletzt bearbeitet:
Gerade mal deine Seite getestet. Egal was ich mache zoome oder sonst was. Da ruckelt nix. Dolphin Browser.

Wie gesagt. Dolphin oder ähnliche kommen für mich nicht in Frage. Der Stock Browser sollte schon "rund" laufen.
Hast du flash aktiviert?

Jo ist aktiviert...

Bei mir läuft das auch flüssig.

Nein, bei mir ruckelt auf der Seite gar nix! Vielleicht spielt dein One S alle Flash-Inhalte automatisch ab und das gleichzeitig. :tongue:

Verkürzt gesagt geht es genau darum : alle Flash Inhalte auf der Seite gleichzeitig ohne zu ruckeln abzuspielen. Und genau bekommt das HTC nicht hin. Das s2 hingegen ja.

Waaas?! :scared: Wer macht denn sowas? Naja egal. Also dann ruckelt es sicherlich und es wundert mich, dass das überhaupt ein Handy flüssig hinkriegen soll.

Ok. Klare Aussage. Ich dachte meins hätte ein Defekt.

Ok habs ausprobiert. Ja es ruckelt, aber bei solchen Seiten hole ich mir sowieso ne App.(Keine Ahnung ob es die für Sport1 gibt).
Das is ja grausam so viele Informationen auf 4,3 Zoll. :rolleyes2:

tomac7 schrieb:
Wie gesagt. Dolphin oder ähnliche kommen für mich nicht in Frage. Der Stock Browser sollte schon "rund" laufen.
Hast du flash aktiviert?

Das heisst auch das Du nur z.B.den Internet Explorer nutzt? Am Auto nur Originalteile und keien Reifen die z.B. im Gegensatz zu den gelieferten mit "sehr gut" getestet wurden?

Sport1 mit den Stock-Browser läuft relativ gut. Aber wenn andere das besser können spricht doch nichts gegen Alternativen.

@Hexxer: Du hast natürlich Recht. Es spricht nichts gegen alternative Browser. Nur leider sagt mir keiner der zahlreichen aus dem Market zu. Und wirklich smooth kriegen die das auch nicht hin. Jetzt bitte keine Grundsatzdiskussion anfangen aber mir gefällt der Stock ICS Browser noch am besten. Auf dem One S ist dieser jedoch echt krüppelig.

Ich kann mich immer nur wieder über die Nutzungsgewohnheiten bzw. Ansprüche anderer wundern... Bei mir sind allenfalls Mikroruckler festzustellen. Zumal die Seite von Sport 1 eh viel zu überladen ist für Handy-Surfen.

Schonmal die SPOX-App angeschaut?

Ich finde das irgendwie seltsam. Ich bin seid gestern zu Fyve gewechselt. Sobald ich das Handy öffne (also Ring hoch ziehe) geht der Empfang erstmal auf 3G um dann wieder zu H zu wechseln. Außerdem hab ich nur 2 Balken. Mit O2 hatte ich hier vollen Empfang. Dabei sitze ich nichtmal in Pusemukel sondern bei Eschborn/Sossenheim.