HTC One S - Euer erster Eindruck?...

• 1.184 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Irgendwie stimmt das schon. Fehler werden hier intensiver debattiert als Stärken. Und Stärken hat das
One S genug. Für mich ist es bislang das Beste Android-Gesamtpaket!
Samsung? Plastik und kunterbuntes Touchwiz
Sony? Jetzt erst das 1. Dualcore-Smartphone....
Motorola? Ruckelnde Design-Unfälle
Lg? ....Wer ist Lg?
HTC One S? Gute Kamera, schneller Prozessor + schnelle GPU, Geiles Design.... Und manchmal n paar Bugs

• Danke
Reaktionen: MeckMeck
Was mich eigentlich am meisten stört, ist der wackelige/knarzige Sim-Karten Deckel...
Die Reboots sind jetzt nicht sooo schlimm (kommt kaum noch vor)...

Aber dieser Sim-Karten-Deckel.. Der regt mich auf ...

ICWS schrieb:
Irgendwie stimmt das schon. Fehler werden hier intensiver debattiert als Stärken.

Es ist doch meistens so, dass auf Fehlern mehr herumgehackt werden als auf dem, was geht.

Meines ist heute morgen von Brusthöhe auf die Bad-Fliesen gefallen.
War zwar im Hard-Case mit Soft-Flip von HTC - lag aber dennoch mit aufgeklapptem Flip mit dem Display nach unten auf der Fliese....

Nach kurzem Schock alles intensiv begutachtet.
Cover hat nichts abbekommen... hab es dann mit mulmigem Gefühl entfernt... Gerät hatte oben und unten ein paar Fahrer. Bin dann mit dem Finger mehrmals drüber gefahren - alles wieder weg. Display hat nichts abbekommen.

Hat also keine Spuren hinterlassen.
Puh, Glück gehabt, aber das Material ist sicher auch nicht das schlechteste.

netrowdy schrieb:
Meines ist heute morgen von Brusthöhe auf die Bad-Fliesen gefallen.
War zwar im Hard-Case mit Soft-Flip von HTC - lag aber dennoch mit aufgeklapptem Flip mit dem Display nach unten auf der Fliese....

Nach kurzem Schock alles intensiv begutachtet.
Cover hat nichts abbekommen... hab es dann mit mulmigem Gefühl entfernt... Gerät hatte oben und unten ein paar Fahrer. Bin dann mit dem Finger mehrmals drüber gefahren - alles wieder weg. Display hat nichts abbekommen.

Hat also keine Spuren hinterlassen.
Puh, Glück gehabt, aber das Material ist sicher auch nicht das schlechteste.
Soll ja auch Sinn und Zweck der Keramikbeschichtung sein, dass man kleinere "Schrammen" mit dem Finger "wegrubbeln" kann. Meine ich irgendwo gelesen zu haben.

Naja, mir ist das One S aus 20cm runtergefallen und nun hab ich zu den Schrammen an meinem (silbernen) Gehäuse auch noch eine abgeplatzte Ecke im Display. Ich bin nicht wirklich überzeugt von der Qualität. Mein Wave ist mir aus Kopfhöhe (bin 1,93 groß) auf den Bürgersteig geknallt und in alle Bestandteile aufgegangen. Nach dem Zusammenbau war außer einer kleinen Schramme im Plastik nix zu sehen.

Mit Schrammen im Gehäuse könnte ich locker leben aber mit der Display-Macke ist echt Mist.

Caipiranha schrieb:
Soll ja auch Sinn und Zweck der Keramikbeschichtung sein, dass man kleinere "Schrammen" mit dem Finger "wegrubbeln" kann. Meine ich irgendwo gelesen zu haben.

Ja, ich hatte 2 klitzekleine Kratzer, die aber auch nach mehrmaligem Wischen nicht wegzukriegen waren. Weiß noch nicht mal wo die herkamen, aber nach ein paar Tagen waren sie auf einmal nicht mehr zu sehen?

Habe mir das One S auch mal über Amazon bestellt, habe jetzt schon das Gefühl ich habe mir einen Haufen Schrott bestellt :razz:...... Wenn man das hier so alles liest!!!!

Habe es in grau direkt bestellt,müsste gleich hier eintrudeln :razz:

Hatte mir eins im Saturn angeschaut, da habe ich fast Augenkrebs bekommen, so schlecht war das Display, denke aber das lag am Gerät oder auch net, werde ich ja gleich sehen..

Ach i wo !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich liebe mittlerweile mein One...

10000 mal besser als mein 3gs... und das aus dem Mund eines ehemaligen Apple Fanboy ;)

Bin bisher zu 101 Prozent zufrieden. Das bischen rauschen beim Telefonieren stört mich nicht die Bohne und mit Llama und Juice Defender an Board klappt das mit dem Akku auch langsam...

So meins geht direkt wieder Retoure, warum das Display is nix für mich, diese leichte Unschärfe dat is nix.. Das Rauschen beim telefonieren ok, dürfte aber eigentlich nicht sein. Und der Anschaltknopf knarzte etwas.:cursing:

War aber schon aus April SH24 Ware....Display war sonst in Ordnung.

Habe mir jetzt das Galaxy Nexus bestellt, das hatte ebenfalls schon Probeweise hier gehabt.Da ist nix mit unscharf.....:razz:

cyber72 schrieb:
So meins geht direkt wieder Retoure, warum das Display is nix für mich, diese leichte Unschärfe dat is nix.. Das Rauschen beim telefonieren ok, dürfte aber eigentlich nicht sein. Und der Anschaltknopf knarzte etwas.:cursing:

Habe mir jetzt das Galaxy Nexus bestellt, das hatte ebenfalls schon Probeweise hier gehabt.Da ist nix mit unscharf.....:razz:

hmmmm.. kann ich verstehen. Aber warum das Nexus? Nur wegen dem Display?? Weil das Nexus hat doch "eigentlich" mehr Hardwarenachteile - vorausgesetzt man legt darauf Wert :D Kenn ja nicht Deine Bedürfnisse an ein Smartphone :)

Das Nexus hat mir sehr gut gefallen, und so schlecht ist das von der Hardware nun ja auch nicht, ok Grafikkarte etwas schwächer, und statt 1,5 1,2 Ghz.

Konnte mit dem Ding alles machen, aktuelle Games liefen wunderbar.

Hatte vorher das One X, klasse Display, aber Akku Mist, Und das Ding wurde mal richtig warm, ist halt einfach zu schnell auf dem Markt geschmissen worden....

:sad:

... kenne das Nexus nur von Berichten bzw. aus dem Laden... laut Testberichten soll ja die Kamera schon "schlechter" sein ... aber wie gesagt, wenn das Dir reicht bzw Du kein Wert darauf legst, ist es ja super! Zumal das Nexus ein wunderschönes Smartphone ist - mMn...

wobei das One S auch - gerade das schwarze - wunderschön ist, jedoch mit den Bugs, welche ja mittlerweile bekannt sind - ein "nogo"... leider :(

Ja leider, wenn das S das Display vom One X hätte...Aber naja, nö Kamera habe ich so eine, das Handy bräuchte meinetwegen gar keine haben....:winki:

Also bis auf die Schärfe des Displays ist beim Nexus eigentlich alles schlechter. Der wechselbare Akku ist vielleicht noch ein Vorteil, das war's dann aber auch. Das One S ist sehr viel schneller, das Display ist von den Farben 3 Nummern besser, es ist hochwertiger, kompakter und Sense ist eh viel schöner als die einfache ICS Oberfläche. Die Kamera ist auch ne ganze Nummer besser. Man sollte sich hier nicht abschrecken lassen, das One S ist ein Klasse Handy.:thumbsup:

cyber72 schrieb:

Dann flash aber erst mal meinen Autobrightness Mod für das GN, sonst bekommst Du Augenkrebs von der Dunkelheit bzw. weisse Flächen schauen aus wie dreckiges Papier :D

cyber72 schrieb:
Ja leider, wenn das S das Display vom One X hätte...Aber naja, nö Kamera habe ich so eine, das Handy bräuchte meinetwegen gar keine haben....:winki:

klar... ohne die Kamerapräferenz würde ich auch zum Nexus greifen, da es sicherlich - wenn man nicht die Hardwareperformance von S benötigt - total für die meisten app und alltagsaufgaben ausreicht :biggrin:

Generell würde ich zwar auch sagen, dass das Nexus faktisch dem One S unterliegt, aber hier muss ja jeder selbst prüfen, ob die Leistung vielleicht doch nicht ausreicht... mir würde sie vom Nexus auch reichen... und von daher bietet der "mehrwert" des One S mir keinen essentiellen Vorteil...

Das One S ist selbstverständlich ein tolles Gerät,aber abschrecken hin oder her der platzbare Lack bei Schwarz :thumbdn: no way!

cyber72 schrieb:
.... Und der Anschaltknopf knarzte etwas.:cursing:

...

Das mit dem Anschaltknopf war bei mir am Anfang auch. Nach den ersten Tagen ist das aber glücklicherweise verschwunden...

Mit dem Nexus kommst du meiner Meinung nach von dem Regen in die Traufe. Samsung hat mich mit diesem Gerät definitiv erstmal als Kunde verloren. Nach traurigen vier Versuchen habe ich es aufgegeben. Und ich war so frustriert, dass ich wirklich mal eine Amazon Rezension verfasst habe...
Amazon Review Nexus - Schwache Qualität für ein "Premium"-Smartphone

Mit dem HTC One S (metallic grau) bin ich nach guten zwei Wochen unglaublich zufrieden.
Haptik und Wertigkeit hatte ich persönlich noch bei keinen Android Telefon in der Form. In Verbindung mit dem schmalen Design schlägt es meines Erachtens auch das Iphone in diesen Punkten.

Obwohl ich eigentlich immer das pure Android wollte, muss ich zugeben, dass die Sense UI meist doch sinnvolle Verbesserungen bereit hält und insgesamt die ganze Bedienung aus einem Fluss und recht intuitiv ist. Nette Widgets gibt es obendrein dazu.

Muss aber auch zugeben, dass ich ausnahmsweise mal zu den Glückspilzen gehöre und von Mängeln wie wackelnder SIM-Deckel oder schlechter Sprachqualität verschont geblieben bin (und das bei Eplus).

Einzig allein der WLan Bug macht mir sehr selten zu schaffen. Hier hoffe ich aber einfach auf ein Update.

Und ein vielleicht leicht unscharfes bzw. pixeliges Display ist mir immer noch lieber als ein Handy ohne weiß, dafür aber mit Streifen und Papiereffekt!

Caipiranha schrieb:

Naja, ich persönlich war jetzt nicht gerade so blauäugig um zu glauben, dass die "Beschichtung" alles aushält. War für mich ein nettes Gimmick und evtl. was, was die Haptik erhöht, aber nicht mehr und nicht weniger.

Mein Lack beim Auto heißt auch Super-Mega-irgendwas... und trotzdem is er beim kleinsten Steinschlag verkratzt. Marketing eben.... ;)

Dennoch scheint etwas dran zu sein.
Mein altes Desire hat so einen Sturz aus fast gleicher Höhe damals trotz TPU-Skin nur mit einigen Schrammen und leicht eingedrücktem Gehäuse überstanden.

Ist aber natürlich auch Glückssache.
Möchte nicht behaupten, dass es nochmal sowas unbeschadet übersteht.

Ging mir auch so, die Schrift war natürlich etwas besser auf meinem GN, aber weiß war nur bei Display Helligkeit ab 70% aufwärts zu ertragen. Ich habe noch nie solche Schlieren bei einem Handy gesehen, wie beim GN. Dunkle Farbverläufe hatten zudem einen ziemlichen blau/grün Stich. War ansonsten mit dem GN zufrieden, aber diese Probleme kombiniert mit der bescheidenen Plastik Haptik (wobei es von vorne super ausschaut, der Rücken ist eher naja...) hatten mich dann zu dem in diesen Kategorien deutlich überlegenen One S getrieben.

Generell ist das One S (für mich) das beste Gesamt Paket, selbst etliche Freunde aus dem iPhone Lager halten Ihr iPhone 4 von der Wertigkeit und Design für einen alten Skoda im Vergleich zum One S :scared: