HTC One S - Euer erster Eindruck?...

• 1.184 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MeckMeck schrieb:
Auf dem Bild hast du wiederum reingezoomt.

Bratschlauch ging es ja um die Ansicht ohne Zoom.

Quatsch...so blöd bin ich auch nicht,das ich so depperte Tricks Versuch...
Das ist OHNE zoomen...

Ich surfe allerdings mit chrome, eventuell hat er aber eine andere Einstellung der Schriftgröße...

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

vergilbt schrieb:
Quatsch...so blöd bin ich auch nicht,das ich so depperte Tricks Versuch...
Das ist OHNE zoomen...

Und warum sieht es dann bei mir so aus:

Anhänge

• 2012-04-30_20-43-34.png
    2012-04-30_20-43-34.png
    43,5 KB · Aufrufe: 456
MeckMeck schrieb:
Und warum sieht es dann bei mir so aus:

Einstellungen Schriftgröße...Da kann es natürlich Unterschiede geben...

Wobei das mit deinem Bild ja auch bei unausgefranzt nie Sinn machen würde so nebenbei.

Hey Jungs & Mädels ;)

Beschränkt sich "Euer erster Eindruck" nur noch aufs Display? Das ist doch jetzt wirklich durchgekaut ohne Ende. Und es gibt genügend Einstellungsmöglichkeiten das man sich seine Seiten bestens darstellen kann. :)

Aber da gibt es doch noch ne ganze Menge mehr was dieses Smartphone so interessant macht. Klasse Browser, super Mailprogramm, klasse Musik App, rappel schnell, super Akku, eine Cam die endlich mal eine ist. ;) ect. ect. ...

Darüber möchte ich hier mehr lesen denn sonst wirds langsam langweilig. :drool:

• Danke
Reaktionen: fetteente, he_stheone64, Flitz Piepe und eine weitere Person
An alle Bilder-Poster: Ich hoffe doch, dass das keine Screenshots sind?
Wenn doch: :lol:

• Danke
Reaktionen: Jave
das sind screenshots :D was die ganze diskussion darüber hinfällig macht :D

Ich weiß... so ne gute Kamera hätte ich sonst auch gerne :D
Gut, wie viel sich darstellen lässt, erkennt man da ja schon - aber die Dinger sagen nichts über die Qualität des Displays und die finale Darstellung aus ;-)

neodrei schrieb:
An alle Bilder-Poster: Ich hoffe doch, dass das keine Screenshots sind?
Wenn doch: :lol:

Was erschüttert denn deine Hoffnung an so einem Screenshot?

Beispiel:

Anhänge

• 2012-05-01_11-36-43.png
    2012-05-01_11-36-43.png
    31,6 KB · Aufrufe: 374
Na ja - ein Pixel auf dem Display des Smartphones hat andere physikalische Abmaße, als z.B. ein Pixel eines PC-Monitors.
Mache ich aber einen Screenshot mit 500px * 500px, so sind es eben 500*500px² - ob und aus welcher Entfernung man die erkennen kann, hängt von der tatsächlichen, physischen Größe eines Pixels des jeweiligen Displays ab... Ich kann (natürlich nicht ^^) ein 1920m auf 1080m großes Display bauen, bei dem die Pixel jeweils 1m² groß sind. Stelle ich mich da direkt vor, sehe ich auch etwas anderes, als auf dem Smartphone.

Man kann hier alle Vergleiche, sei es bzgl. der Farben, der Lesbarkeit, usw. ausschließlich anhand von Fotografien, besser aber noch mit dem eigenen Auge vor dem entsprechenden Gerät ziehen. Einzig die Menge des Inhalts lässt sich vergleichen.
Wenn ich zwei qHD - Displays mit dem gleichen Browser vergleiche, werden die Screenshots dieselben sein... genauso wenig kann man ja die Qualität zweier PC-Monitore mit FullHD-Auflösung schlecht anhand von Screenshots vergleichen.
Wäre das so einfach, könnte man sich die vielen Wege zu Elektronikmärkten auch schenken und bequem zu Hause die Qualität eines Bildschirms beurteilen.

Um zu zeigen, wie viel Inhalt auf das Display passt, kann ich mein Firefox-Fenster auch auf die Pixelgröße ziehen und in Windows einen Screenshot machen. Dann kann man sich diesen Screenshot z.B. auf einen Zettel ausdrucken und dabei den Druck auf die Abmaße (L*B in z.B. Zoll/cm) des gewünschten Displays skalieren.

Ein Screenshot entsteht ja nicht, nachdem die Informationen der GPU ans Display gesendet wurden, sondern wird die Informationen enthalten, die auch an das Display geschickt werden. Somit ist der Screenshot eigentlich das, was das Display darstellen soll, nicht aber das, was wirklich angezeigt wird.

Ja glaubt ihr denn im Ernst das für einen Screenshot innerhalb von Nanosekunden ein kleines Männchen mit einer Kamera aus dem Handy kommt und dann das Display abfotografiert?!
Die Diskussion ist zu köstlich...
Wer noch keins hat und mit dem Display unzufrieden ist soll es nicht kaufen, wer eins hat und unzufrieden ist soll es verkaufen - Ende!

• Danke
Reaktionen: neodrei
ProSam schrieb:
Ja glaubt ihr denn im Ernst das für einen Screenshot innerhalb von Nanosekunden ein kleines Männchen mit einer Kamera aus dem Handy kommt und dann das Display abfotografiert?!

/sign

:D

Natürlich sind meine Fotos Screenshots, deswegen ist ja auch der Hintergrund vom Handy mit drauf...:D

Hallo Community,

ich habe derzeit das Desire S und überlege nun schon seit paar Tagen auf das One S umzusteigen.

In diesem Thread wurde jetzt ja schon mehr oder weniger alles zu der offensichtlich schwankenden Produktion von HTC gesagt, darauf möchte ich nicht nochmal zu sprechen kommen.

Ich würde eher wissen wollen, ob ich das gut oder schlecht bspw. an der Seriennummer des Geräts festmachen kann? Haben die guten Geräte eine andere/neue Seriennummer?

Vielleicht haben diejenigen, die ein One S zurückgeschickt haben und ein neues gutes erhalten ja noch den Überblick...

Cheers

pooly111 schrieb:

Die meisten SNs beginnen mit SH23 (Shanghai, März 2012) und HT23 (Taiwan, März 2012) einige wenige mit 24 (April 2012) sind auch schon draußen. Es gibt aber bei allen SNs problematische und fehlerfreie Geräte. Wurde schon öfter auch ei xda-developers versucht, es an den SNs festzumachen, ohne Erfolg. Irgendwann wird es wahrscheinlich schon eine Charge geben, ab der die Geräte optimiert wurden und weniger Fehler auftauchen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke mal fuer die fixe Antwort. In einer Amazon Rezension meinte ein User, dass HTC nach 3 Monaten eine neue Charge bringen wuerde.

Sind die Chargen in diesem Markt echt so riesig? Ich hab wenig Lust noch weitere 2 Monate zu warten...

Einfach mal Riskieren, no Risk no fun :winki:

Hatte mir auch ein Htc One X bestellt, und hatte ein Fehlerfreies, und werde mir wohl jetzt noch ein S besorgen....Wie gesagt Pech kann man immer haben, auch bei einer komplett neuen Charge.....;)

Naja ich habe ein graues HT23 und habe offensichtlich Glück gehabt weil bei mir ist es "nur" die SIM Abdeckung die Probleme macht.

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
HT23... Null Probleme bis auf leichtes Rauschen beim telefonieren...

Seit heute Mittag darf auch ich ein schwarzes HTC one S mein Eigen nennen.

Ich muss ehrlich sagen, ich kann nur einen der hier genannten Fehler bestätigen: Beim Telefonieren höre ich meinen Gegenüber klar und deutlich, ohne Rauschen. Sagt er aber nichts, dann höre ich auch nichts. Leicht Störend, aber ertragbar.

Meine SIM-Abdeckung sitzt Bombenfest, da wackelt absolut nichts und bei der Sleep/Wake-Taste knarzt auch nichts. Die Druckpunkte könnten deutlicher sein, wie ich finde. Sowohl bei der Sleep/Wake-Taste als auch bei der Lautstärkewippe.

Die W-LAN Verbindung steht. Ich hab bis jetzt zwar auch noch nicht ganz nachvollziehen können, was die Symptome des W-LAN-Bugs sind, aber ich hatte seit dem ersten mal Anschalten vollen Empfang und nicht eine Verbindungsunterbrechung (Nun gut, der Router steht auch 3m entfernt von mir, im selben Zimmer:cool2:).

Nun gut, das Display ist meiner Meinung nach eins, das in ein Mittelklassesmartphone gehört, während der Rest des one S, inklusive dem Preis, doch eher in die Oberklasse gehört. Die PenTile-Matrix lässt sich auch noch von einem gesunden Abstand aus erkennen, aber im alltäglichen Gebrauch, werde ich mich davon nicht stören lassen.
Das hier genannte Motortalk-Forum zeigt schon ein gewisses Defizit in der Schwärfe, aber auch hier macht es meiner Meinung nach nichts aus, da ich bei so kleiner Schrift sowiso zoomen würde, selbst wenn sie scharf dargestellt werden würde.

Jetzt muss nur noch die Keramikbeschichtung halten. Toytoytoy. Und wenn nicht? Dann gibts in ein paar Monaten ein Neues:razz:.

Wenn man sich den Thread hier so durchliest, wird man doch eher davor abgeschreckt das one S zu kaufen. Für mich ganz klar ein falscher Schluss, nach ein paar Stunden Gebrauch bin ich vollauf zufrieden. Der (Trug-)Schluss kommt wohl auch daher, dass Fehler viel heftiger debattiert werden als positive Aspekte.
Desshalb mal hier ein wenig Lob an das one S :tongue:

HTC Sense ist wohl die beste UI die mir je unter gekommen ist. Ich möchte jetzt schon mit Sicherheit nicht mehr zurück zu Sony Ericcssons Timescape. Samsungs TouchWizz lehnt sich ziemlich stark ans iOS an. Und nur weil sich das gut verkauft, heißt es noch lange nicht, dass es schön aussieht.

Auch wenn ich schon oft was anderes gelesen hab: Über den Akkustand, werde ich mir wohl nie mehr Gedanken machen müssen. Klar ist mein Urteil darüber ziemlich schwammig, nach ein paar Stunden Gebrauch, aber im Gegensatz zu seinem/meinem Vorgänger, dem SE Xperia X10, hält das one S deutlich länger durch und ich werde mir keine Gedanken mehr machen müssen, ob ich über den Tag komme. Länger als ein Tag ist sowiso unrealistisch. Das muss jeder Smartphone-Besitzer einsehen.

Von der Kamera braucht man gar nicht reden. Selbst nach all den Reviews die ich mir angesehen hab, in denen die Kamera hoch gelobt wurde, hat sie meine Erwartungen immer noch übertroffen.

In diesem Sinne...

• Danke
Reaktionen: Senti06 und piTTi
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: