HTC One S - Euer erster Eindruck?...

• 1.184 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
bengel85 schrieb:
Also ich halte mein Tablet nicht wesentlich weiter weg, als mein Telefon. Mir fällt da eher eine Unschärfe auf, als auf dem One S - ohne Witz ;) Es ist aber nicht störend.

Naja, mein Tablet hat eine (volle) Auflösung von 1280x800 ohne Pentile, und das bei 7 Zoll, das ist auch sehr scharf.;)

bengel85 schrieb:
Wenn ich etwas zu unscharf finde, zoome ich halt ran. Geht doch easy ^^

ja klar, aber wenn man andauernd zoomen und muß um was vernünftig zu lesen kann das schon nerven.

bengel85 schrieb:
Aber sooo unglaublich unscharf, dass man es nicht benutzen kann, ist das Display des One S wiederum auf gar keinen Fall.

Das hab ich ja auch nicht gesagt, deswegen behalte ich das S ja auch selber.

Hat das Samsung Galaxy Nexus Prime nich auch ne Pentile?

ICWS schrieb:
Hat das Samsung Galaxy Nexus Prime nich auch ne Pentile?

Ja, da fällt es aber wegen der höheren Auflösung so gut wir gar nicht auf.

Ich muss mir bei dieser Diskussion echt an den Kopf packen...

Man kann sich doch nicht darüber streiten, ob die Fransen und Pixel mit dem Auge sichtbar sind. Natürlich fallen einige verbalen Darstellungen hier definitg zu "negativ" bzgl. der Wortwahl aus. Aber wenn Leute sagen, sie sehen die Fransen und Pixel, dann kann man doch nicht mit Argumenten kommen wie "ich habe sehr gute Augen und sehe nichts"... Natürlich nervt es zufriedene User, nur Negatives zu ihrem geliebten Gerät zu lesen, aber in solch einem Forum hat jede Meinung ihren Platz. Ich sehe diese Dinge mit meinem Auge bei normaler Distanz auch, und auch auf dem oben geposteten Video. Wenn jemand behauptet, er würde es nicht sehen, ok, aber dann hat er wirklich kein Recht dazu, die anderen in Frage zu stellen.

Ich denke ihr habt Glück, dass bisher kein Mod eingeschritten ist.

Man kann doch einfach dabei bleiben, dass einige zufrieden mit dem Display sind, und andere nicht, Punkt.

• Danke
Reaktionen: 2WF und Bratschlauch
ein extra "ich sehe Fransen/Ich sehe sie nicht/Mirdochegal" Thread waere schoen :)

Um jetzt auch mal meinen Senf dazuzugeben:

Ich versteh das Problem nicht ganz... Ja, wenn ich darauf achte und nah an den Bildschirm gehe, seh ich auch Pixel, aber bei "normaler" Nutzung fallen die mir kaum bis gar nicht auf (vielleicht liegts auch daran, dass ich leicht Kurzsichtig bin). Ich für meinen Teil bin sehr zufrieden mit dem Display, auch wenn ich anfangs ein wenig skeptisch war wegen den leichten Fransen und dem Rot/Grün an Kanten. Aber man gewöhnt sich dran und dann fällts wie schon gesagt so gut wie gar nicht mehr auf.

alex_oO schrieb:
Um jetzt auch mal meinen Senf dazuzugeben:

Ich versteh das Problem nicht ganz... Ja, wenn ich darauf achte und nah an den Bildschirm gehe, seh ich auch Pixel, aber bei "normaler" Nutzung fallen die mir kaum bis gar nicht auf

Es geht ja auch gar nicht darum ob die Pixel auffallen oder nicht, die Schrift ist aber ab einer bestimmten Größe nicht mehr zu erkennen, da es einfach zu "fransig" ist...

so die vertragsverlängerung steht an bei vodafone und ich würde das htc one s für 0€ bekommen..

die frage ist ob ich es mir antun soll da soviele ja geschrieben haben das der lack schlecht sei etc

oder sollte ich doch vielleicht auf das samsung galaxy s3 warten?

Davor hatte ich ein htc desire war echt gut bis auf den internen speicher der mich oft auf die palme gebracht hat :D

@Bratschlauch
ich kann nicht mal mit einer Lupe ausfranzungen erkennen.
Wenn das wirklich so ist wie du beschreibst dann gibt es tatsächlich Streuungen in der Fertigung.
Wenn du in der Stuttgarter Gegend wohnst würde ich der gerne ein top One S vorführen;)

Druid-Didi schrieb:
@Bratschlauch

Tja, dann hast du wie schonmal gesagt noch kein scharfes Display gesehen.

Druid-Didi schrieb:
Wenn das wirklich so ist wie du beschreibst dann gibt es tatsächlich Streuungen in der Fertigung.
Wenn du in der Stuttgarter Gegend wohnst würde ich der gerne ein top One S vorführen;)
Das bezweifel ich mal ganz stark, das sieht man ja an den Beiträgen und dem Video von MeckMeck sieht....:rolleyes2:

Druid-Didi schrieb:
@Bratschlauch

tut mir unendlich leid, aber diese aussage ist zu 100% falsch.
allein schon die pixeldichte und die technk der pentilen matrix lassen das nich zu !!!!!!
vielleicht weisst dus nicht was mit ausfransungen gemeint ist oder kommst von nem 240x320 display, oder solltes zum augenarzt ;) aber wenn man ganz nah ran geht ist es ganz einfach TATSACHE, dass man pixel erkennt und kleine schriften bzw. symbole nicht ganz scharf sind.
aber wie gesagt meine meinung ist auch, dass das display bei normaler entfernung immer noch sehr gut benutzbar ist, scharf ist und geniale farben hat :) also nur ein kleiner wehrmutstropfen bei der sontigen perfektion des gerätes :)

• Danke
Reaktionen: Bratschlauch
das ist schon jammern auf extrem hohen niveau! das einzige display, bei dem man keine pixel sehen dürfte, ist das neue ipad.

Flitz Piepe schrieb:
das ist schon jammern auf extrem hohen niveau! das einzige display, bei dem man keine pixel sehen dürfte, ist das neue ipad.

Es gibt einige Displays auf denen man keine oder fast keine Pixel mehr sieht (z.B. iPhone 4/4S, One X, Samsung Galaxy Nexus)

:cursing: Boah Leute... langweilt es euch nicht, euch im Kreis zu drehen?! Belasst es doch bei den Fakten:
- Pixel und Fransen kann man sehen, muss man aber nicht.
- Die einen stört es, die anderen nicht.

Hier geht es um Ersteindrücke als Hilfestellung für Interessierte und nicht darum, wer von euch blind oder Superman ist....

@Mods: Könnt ihr das hier bitte unterbinden?

• Danke
Reaktionen: androide13, NeFs, ICWS und 2 andere
Genau! Wenn man die - zugegeben - minimalen Ausfransungen sehen will, bitte das Handy sehr nah vor die Augen halten und anschließend feststellen, ob man das Handy beim Bedienen sich ans Auge drückt oder ob man es lieber im gesunden Abstand bedient.

ICWS schrieb:
Genau! Wenn man die - zugegeben - minimalen Ausfransungen sehen will, bitte das Handy sehr nah vor die Augen halten und anschließend feststellen, ob man das Handy beim Bedienen sich ans Auge drückt oder ob man es lieber im gesunden Abstand bedient.

Oh man...:rolleyes2:
Wie schon mehrfach gesagt geht es um die Schärfe und daß man kleine Schrift einfach nicht mehr lesen kann, und nicht ob man sich das Handy direkt vors Gesicht hält...

Bratschlauch schrieb:
Oh man...:rolleyes2:
Wie schon mehrfach gesagt geht es um die Schärfe und daß man kleine Schrift einfach nicht mehr lesen kann, und nicht ob man sich das Handy direkt vors Gesicht hält...

Ich möchte hier auch keinen beleidigen, aber ich finde man muss da echt nah ans Gerät rangehen, damit störende Ausfransungen entstehen. Aber was soll man machen, es gibt das One S nur so und entweder man nimmt das Kauf oder nicht. :thumbup:

ICWS schrieb:
Ich möchte hier auch keinen beleidigen, aber ich finde man muss da echt nah ans Gerät rangehen, damit störende Ausfransungen entstehen. Aber was soll man machen, es gibt das One S nur so und entweder man nimmt das Kauf oder nicht. :thumbup:

UND NOCHMAL, MAN MUß DIE "AUSFRANSUNGEN" NICHT SEHEN UM DIE SCHRIFT (AUCH VON WEITER WEG) NICHT MEHR LESEN ZU KÖNNEN, und nur darum geht es.....:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

OMG... Das Lustige hier ist, dass beide Seiten unsachliche Äußerungen tätigen, die nicht gerade von der hellen Sorte sind...

Mal als kleine Nachhilfe: Man kann nicht die fehlende Existenz von Fakten beweisen. Sprich, niemand kann behaupten, dass man die Pixel und Fransen nicht sehen kann (!!!) und genauso kann auch niemand behaupten, dass man die Schrift bei einer gewissen Größe nicht lesen kann. Das würde jeder 10-jährige begreifen.. Es gibt immer Leute, die es können.

MODS HILFE! :crying:

kyuubi schrieb:
. Es gibt immer Leute, die es können.

Erklär du mir mal wie du eine Schrift lesen kannst die so unscharf und verpixelt ist daß man nunmal nix mehr erkennen kann. Da kannste machen was du willst, trotzdem kannste es dann nicht lesen...