HTC One S - Euer erster Eindruck?...

• 1.184 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
TOLIPR schrieb:
.

Meine Augen sind gut und kann die ausgezeichnete Displayqualität nur bestätigen. Jetzt drei Wochen in Betrieb mit überwiegend Internet und gerade hier ist die Auflösung ist in jeder Situation über alle Zweifel erhaben. Persönlich halte ich HD Auflösung in der Displaygrösse des ONE S auch schon technisch gesehen nicht für notwendig. Schätze es entsteht ohnehin tendentiell ein falscher Eindruck, weil positive Urteile im Schnitt weniger häufig artikuliert werden.

Dann vergleich mal direkt ein HD Display mit dem vom S, das ist ein riesen Unterschied....

"und dann vergleich mal das olle One X mit dem "One XX" 5.1 Zoll 1080P SLCD3 Screen. Da willste nicht mehr zurueck"

fluxkompensator schrieb:
"und dann vergleich mal das olle One X mit dem "One XX" 5.1 Zoll 1080P SLCD3 Screen. Da willste nicht mehr zurueck"

Es geht nicht um die Größe sondern um die Schärfe, da ist die Größe irrelevant.

Echt mal flux, bleib doch seriös!! :lol:

• Danke
Reaktionen: fluxkompensator
Bratschlauch schrieb:
Dann vergleich mal direkt ein HD Display mit dem vom S, das ist ein riesen Unterschied....
.

Klar würd ich sicher auch feststellen können - nur mir reicht das gebotene völlig von der Kosten/Nutzen Relation und HD kommt teurer im Augenblick.
Schon wegen deren unterschiedlichen Eigenschaften und Vor- und Nachteilen werden AMOLED unf TFT Derivate noch eine ganze Zeit lang parallel entwickelt und produziert werden, denke ich

Also ich war jetzt einmal im Media Markt und einmal im Saturn und hab mir dort das HTC One S angesehen - die Displays waren qualitativ komplett unterschiedlich! Das erste war perfekt - alles super scharf - das zweite war aber unter aller Kanone: Vor allem die Schriften sahen total pixelig aus, wie auf nem billigen Symbian-Handy mit niedriger Auflösung. Also werden wohl verschiedene Displays verbaut - eigentlich ne Sauerei bei nem Gerätepreis von fast 500 Euro...

nein, immer das gleiche panel

fluxkompensator schrieb:
nein, immer das gleiche panel

Sicher? Ich fände so heftige Qualitätsschwankungen bei verschiedenen Panels noch plausibler als wenn es sich um das gleiche Panel handelt.

Hat denn hier niemand rein zufällig zwei One S Geräte zur Hand (vielleicht weil der Partner oder ein Freund auch eins hat) und kann mal Vergleichsfotos reinstellen? Wäre persönlich sehr dankbar dafür! Zwei verschiedene Fotos zu vergleichen bringt i.d.R. eher wenig.

.... Das Display ist Super.. Es liegt lediglich an der Auflösung des Displays. Mehr nicht! ;)

Ja ne es gibt schon gravierende Unterschiede. Einige Displays sind echt eine Zumutung, während andere echt top sind. Die Auflösung ist bei allen keine Revolution, aber reicht aus, sobald der Rest stimmt.

Detail unterschiede gibts immer, aber sowas anhand von mediamarkt ausstellungsware zu beurteilen? Lieber nicht.
AFAIK stammen alle One S screens von Samsung

zeussor schrieb:
.... Das Display ist Super.. Es liegt lediglich an der Auflösung des Displays. Mehr nicht! ;)

Nein, wie schon erwähnt liegt es nicht ab der Auflösung, sondern daß pentile verwendet wird.

Leute, ich kanns mir micht verkneifen.... ist doch egal, so oder so ist das Display super denn es sagt mir im Vergleich zu meinen Vorgängergeräten am meisten zu. :flapper:

Und dann würde ich hier lieber die Beurteilungen von Usern lesen die dieses Gerät denn auch tatsächlich täglich benutzen. Momentaufnahmen sind ehr nicht hilfreich. ;)

Habe insgesamt 4 HTC One S hier gehabt und nicht eines hatte die hier so arg diskutieren Fehler. Ok.. kamen alle von T-Mobile. ;)

• Danke
Reaktionen: Senti06
tes schrieb:
Leute, ich kanns mir micht verkneifen.... ist doch egal, so oder so ist das Display super denn es sagt mir im Vergleich zu meinen Vorgängergeräten am meisten zu. :flapper:

Und dann würde ich hier lieber die Beurteilungen von Usern lesen die dieses Gerät denn auch tatsächlich täglich benutzen. Momentaufnahmen sind ehr nicht hilfreich. ;)

Habe insgesamt 4 HTC One S hier gehabt und nicht eines hatte die hier so arg diskutieren Fehler. Ok.. kamen alle von T-Mobile. ;)

Ich nutze es doch, und das Display ist toll, hat halt nur Probleme bei kleinen Schriften.

Bratschlauch schrieb:
Ich nutze es doch, und das Display ist toll, hat halt nur Probleme bei kleinen Schriften.

Verstehe ich echt nicht. Wo gibt es denn da ein Problem? Man kann doch in den Einstellungen bestimmen wie groß die Schrift sein soll. (Einstellungen / Anzeige & Fingerbewegungen / Schriftgröße). Desweiteren kann man im Browser selbst die Schriftgröße bestimmen. (Browser / Menü / Einstellungen / Bedienungshilfen / Textgröße) Hier z.B. habe ich Text Scalierung auf 138%, Mindestschriftgröße auf 10 pt, Zoomen mit zweimaligem Tippen auf 128%.

So und nun schau dir mal die Startseite von Android Forum & Community - Android-Hilfe.de an und tipp doppelt drauf. Wo hat denn da noch einer Probleme mit der Schrift? ;)

tes schrieb:
Verstehe ich echt nicht. Wo gibt es denn da ein Problem? Man kann doch in den Einstellungen bestimmen wie groß die Schrift sein soll. (Einstellungen / Anzeige & Fingerbewegungen / Schriftgröße). Desweiteren kann man im Browser selbst die Schriftgröße bestimmen. (Browser / Menü / Einstellungen / Bedienungshilfen / Textgröße) Hier z.B. habe ich Text Scalierung auf 138%, Mindestschriftgröße auf 10 pt, Zoomen mit zweimaligem Tippen auf 128%.

So und nun schau dir mal die Startseite von Android Forum & Community - Android-Hilfe.de an und tipp doppelt drauf. Wo hat denn da noch einer Probleme mit der Schrift? ;)

Ich weiß wohl wie man so ein Handy bedient, aber wenn man z.B. die Schrift allgemein vergrößert werden manche Seiten sehr "verzerrt" und gestaucht angezeigt. Und vergrößern ok, aber es ist halt einfacher und angenehmer wenn man es nunmal nicht andauernd muß und auch so lesen kann.;)

Klar weisst du wie´s geht. Aber was ist denn z.B. mit der "Lesen" Funktion oben links? ;) Gerade die macht den Stock Browser unschlagbar.

Ich denke man sollte diese Hilfsmittel doch in Anspruch nehmen. Wenn ich ganze Seiten in kleiner Schrift lesen wollte dann setze ich mich an den PC oder nehm das Tab. ;)

tes schrieb:
Klar weisst du wie´s geht. Aber was ist denn z.B. mit der "Lesen" Funktion oben rechts? ;) Gerade die macht den Stock Browser unschlagbar.

Nö eben nicht, das hab ich hier schon bemängelt.;)

tes schrieb:
Ich denke man sollte diese Hilfsmittel doch in Anspruch nehmen. Wenn ich ganze Seiten in kleiner Schrift lesen wollte dann setze ich mich an den PC oder nehm das Tab. ;)

Mein Tab schlepp ich aber nicht überall mit hin, sonst bräuchte ich kein Smartphone...:rolleyes2::D

Hihi ;) wir drehen uns im Kreis. Denn wenn die "Lesen" Funktion nicht greift dann kommt das "Doppeltippen" zur Anwendung. Wie auch immer.... ich brauche ja kein Tab oder den PC weil ich mit diesen beiden Funktionen alles bestens lesen kann.

Kann also nur anregen diese Funktionen zu nutzen und die o.a. Einstellungen zu vollziehen.

So... bin fertig. :D

Ich besitze das Telefon zwar nicht aber das ich den Akku nicht wechseln oder gar herrausnehmen könnte, stört mich echt!
Das ich nicht die Speicherkarte wechseln kann ist doch wohl unter aller Sa....! Wenn HTC meint das der Apfel damit was gutes tut, dann gute Nacht! Eine Frechheit hoch 3!
Ein Glück suche ich noch kein neues Telefon!
Sollte es so in der Zukunft bleiben, werde ich doch noch zu Samsung zurück wechseln oder gar einen anderen Hersteller in einem Jahr suchen!
Ich lasse mir nicht vorschreiben, was ich mit meinem Telefon machen darf!!!!
Wenn HTC dabei bleibt, dass es so besser ist, soll sie der Blitz treffen!
Sorry, das ich so schlecht über das One S schreibe aber ich finde es echt nicht gut was jetzt bei HTC passiert!
Ein hoch auf das Sensation! :thumbsup: