HTC One S - Euer erster Eindruck?...

• 1.184 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ich habe Mittwoch mein One S bestellt und gestern mal mehrere Handyshops angesteuert bis ich einen Vodafone laden mit ausgestelltem One S gefunden hab. Hab's mir etwas genauer angeschaut und zum Vergleich mein Desire S daneben gehalten.

Also: Fakt ist daß bei dem ausgestellten One S, wenn man das Appmenü öffnet die Namen unter den App Icons pixelig waren. Auch aus üblicher Entfernung, wie bei normaler Nutzung, sehr gut zu erkennen...

Desire S daneben gehalten und die Schrift der App Namen war quasi gestochen scharf.

Da einige sagen alles sieht super aus, und andere sich über die grottige Qualität des Display's beschweren möchte ich euch NOCH einmal, wie es so viele andere hier schon getan haben, dazu raten euch mal in dem einen oder anderen mm oder sonst was für einem Laden, Referenzgeräte anzuschauen.

Ich bin mir sicher daß diejenigen, die sagen sie können keine verpixelungen sehen, nicht blind sind, sondern wirklich ne charge mit besseren Display's bekommen haben.

Bei meinem Desire S mußte ich wirklich fast so nah ran daß mir die Augen fast weh taten um die Pixel der Icon Namen erkennen zu können.
Bei DEM ausgestellten One S sah es wirklich grausam aus wenn ich näher rangegangen bin...

Also. Alle mit "fransen": macht euch die Mühe und vergleicht eure One S Display's wenn ihr unzufrieden seid und Pixel erkennen könnt am besten mit mehreren One S in verschiedenen Geschäften. Schließlich habt ihr da ein Gerät das ne halbe mille kostet...

Gesendet von meinem HTC Desire S

mal ein Beispiel von mir (sorry Qualität bekomme ich nicht besser hin)
ich bin damit eigentlich sehr zufrieden, wenn ich nah ranzoome erkenne ich natürlich "Fransen" aber meine Auge sieht darüber hinweg ;)
Directupload.net - wjebstfy.jpg

• Danke
Reaktionen: androide13
Sven42 schrieb:
ich bin damit eigentlich sehr zufrieden, wenn ich nah ranzoome erkenne ich natürlich "Fransen" aber meine Auge sieht darüber hinweg ;)

Hmm bei dem Bild muss ich sagen, dass mich diese Pentile-bedingten Fransen bei normaler Nutzung vermutlich überhaupt nicht stören würden. Was ich halt schlimm fand, war die Pixelung bei weißer Schrift (App-Namen auf dem Homescreen).

So, mein zweites Gerät heute gekauft nachdem Ich das erste zurück gab wegen der Beschichtung und ne Beule am Displayrand, es war das schwarze Modell. Nun mein neues ist grau und macht von der äusserlichen Verarbeitung einen besseren Eindruck, nur die Sim Abdeckung lässt sich was mehr reindrücken als bei meinem vorigen, dank Case was noch fehlt wirds aber nicht stören, nun mal hoffen das das Display auch super ist und sonst die Probleme fern bleiben, aber ersmal muss es nun laden =)

Sven42 schrieb:

Naja, bei so einer Schriftgröße ist es noch ok, es geht mir hauptsächlich um kleine Schriften wenn man im Netz surft, da ist der Unterschied schon gravierend. Ich hatte vor ein paar Tagen ja auch mal kurz das X, das Display ist der Hammer, gestochen scharf, kein Pentile und LCD. Steht dem Amoled in kaum etwas nach, nur beim schwarz etwas, aber damit könnte ich leben. Leider war mir das X zu groß und die fette Kamerabeule hinten hat mir gar nicht zugesagt.

Ich hab mal ein Vergleichsfoto gemacht, einmal vom One S und dann von meinem Nexus, man sieht den Unterschied ziemlich deutlich.

img1484qznwih2cp0.jpg

img1485dfqeia4l2w.jpg

OneS ist weißer?
Ansonst gibt es keinen Unterschied,denn auf dem total miserablen Display meines oneS kann ich sowieso nur Pixel erkennen... ( Achtung,Ironie)

Man habt ihr manchmal Probleme...

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Sven42 und androide13
vergilbt schrieb:
Man habt ihr manchmal Probleme...
Naja, zum Surfen ist es halt ein sehr großer Nachteil, ansonsten weniger, das stimmt.

Natuerlich ist das Display des Nexus besser... aber das und Stock-Android sind leider auch die einzigen Vorteile. Ok, der Preis vielleicht noch :razz:

Grundsaetzlich halte ich das One S aber fuer das weitaus bessere Gesamtkonzept. Materialien, Kamera, verbauter SoC... Das S ist ein super Allrounder!
Natuerlich muss man ein sauber verarbeitetes geraet mit akzeptabler Sprachquali erwischen ;-)

Daß es besser ist ist mir schon klar, ich hätte nur nicht gedacht daß es ein so großer Unterschied ist. Das Nexus hat die etwas höhere Auflösung, dafür aber auch ein etwas größeres Display, da dachte ich es relativiert sich ein bisschen und fällt kaum auf.
Billiger? Naja, glaub ich nicht, ich hab für das One S ja schließlich nur knapp 200 Euro bezahlt.:)

Also, jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu abgeben: ich habe mir insgesamt 3 One S angesehen (MM, Saturn, Vodafonshop) und ich fand bei allen 3en die Displays gruselig schlecht. Es lag zwar immer das One X daneben, so dass man direkt vergleichen konnte, aber auch ohne von diesem vermeindlichen Manko zu wissen hätte mich das Display gestört, auch wenn es ansonsten ein tolles Telefon ist, aber das Display ist - wenn man mit dem Teil viel im Internet ist - nun einmal elementar...

das das OneX display besser ist ausser beim Schwarz ist ohne zeifel, aber beim SGN würde ich differnziert antworten. Beim OneS sind die farben realistischer die Helligkeit besser, weniger bis garkeine AMOLED störungen ala streifen und muster, durch dir HW tasten ist die nutzbare Fläche genau so gross wenn der App Dev kein Faulpelz ist usw.
Unter dejn AMOLEDS ist das Galaxy Note am besten vergleichbar - ok bis auf den Zoll mehr :)
Und wer gerne lange texte im Broser leisst hat mit dem Lesemodus auch noch ein Sense Goodie das dem roh ICS schmerzlich fehlt

Moin zusammen,

also wenn ich hier was von gruseligem Display lese dann frag ich mich echt ob ich was an den Augen habe oder im MM oder bei Vodafone so schlechte One S liegen. ;)

Hab mein T-Mobile "HTC One S" hier und es hat das S2, Note und One X hinter sich gelassen. :thumbsup:

Lesen, surfen, WhatsAppen, Musik.... und nun auch noch mit meiner speziellen Autohalterung.... einfach richtig klasse!! .... und ich finde das Display richtig gut. Super hell... mir reichen breits 50% Helligkeit oder weniger. :)

Billiger? Naja, glaub ich nicht, ich hab für das One S ja schließlich nur knapp 200 Euro bezahlt.

Im normalen Verkauf ist das Nexus 100 Euro guenstiger :razz: Das zaehlt ;)

Also ich war heute im Saturn und hab' mir das Display vom One S mal genauer angeschaut. So richtig schlecht ist es natürlich nicht, aber wenn man sich die Schrift genau anschaut, sieht die - wie ich im direkten Vergleich fand - eher so gut/schlecht aus, wie auf dem Explorer meiner Freundin. Sie wirkt einfach etwas "kriselig" und nicht so "clean".

Ob einen das nun stört oder nicht, muss man selbst entscheiden. Wenn ich das Phone günstiger zum Vertrag bekäme, würde ich es mir überlegen. Aber 470€ wären mir persönlich einfach zu viel Geld - zumal man dann noch mit anderen Problemen rechnen muss...

Nen HD-(oder sonst einfach besseres) Display und keine Lackprobleme und mein Konto würde weinen :D

Man darf die Pixeldicht nicht vergessen....

An ein Retina kommt zur Zeit in meinen Augen nix ran. Aber ich finde es absolut in Ordnung und kann mit super surfen.... Wenn der Akku mitspielt ;)

frankenchris schrieb:
Man darf die Pixeldicht nicht vergessen....

An ein Retina kommt zur Zeit in meinen Augen nix ran. Aber ich finde es absolut in Ordnung und kann mit super surfen.... Wenn der Akku mitspielt ;)

Das One X ist von der Pixeldichte genauso gut, das nimmt sich so gut wie gar nix. Farbtechnisch ist es besser.

Oben war vom s die Rede....

frankenchris schrieb:
Oben war vom s die Rede....
Ja, aber frankenchris hatte gesagt daß ans Retina vom iphone nix rankommt, das stimmt aber nicht, da das x mindestens gleichwertig, wenn nicht sogar besser ist.

tes schrieb:
Moin zusammen,

also wenn ich hier was von gruseligem Display lese dann frag ich mich echt ob ich was an den Augen habe oder im MM oder bei Vodafone so schlechte One S liegen. ;)

Hab mein T-Mobile "HTC One S" hier und es hat das S2, Note und One X hinter sich gelassen. :thumbsup:

Lesen, surfen, WhatsAppen, Musik.... und nun auch noch mit meiner speziellen Autohalterung.... einfach richtig klasse!! .... und ich finde das Display richtig gut. Super hell... mir reichen breits 50% Helligkeit oder weniger. :)
.

Meine Augen sind gut und kann die ausgezeichnete Displayqualität nur bestätigen. Jetzt drei Wochen in Betrieb mit überwiegend Internet und gerade hier ist die Auflösung ist in jeder Situation über alle Zweifel erhaben. Persönlich halte ich HD Auflösung in der Displaygrösse des ONE S auch schon technisch gesehen nicht für notwendig. Schätze es entsteht ohnehin tendentiell ein falscher Eindruck, weil positive Urteile im Schnitt weniger häufig artikuliert werden.