HTC One S - Euer erster Eindruck?...

• 1.184 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
regnor schrieb:
Letzte Woche hat meine Begeisterung kurzzeitig einen Dämpfer bekommen; hab das "S" in meine Hostentasche geschoben und bin an einem Knopf von meiner Jeans hängengeblieben...Resultat waren 2 lange Kratzer...
Hab die schwarze Version welche ja angeblich kratzresistenter sein sollte. Hab dann etwas mit dem Finger und nem Tuch drüber geputzt, aber die Kratzer gingen nicht mehr raus.
Soa und heute schau ich nochmal drauf und stelle verwundert fest, dass die Kratzer nicht mehr da sind ;)
Weiss auch nicht wie das ging; vll hat meine Jeans die stellen irgendwie poliert ^^

kenn ich, das finish ist irgendwie wie aufgeschaeumt. da kann man durchaus kleine kratzer rausrubbeln

powertube schrieb:
da ich mein X nächste Woche wegen eklatanter Displayprobleme (und einer grausigen Akkuleistung) wieder zurückschicke, liebäugel ich nun mit dem Kauf eines S.

Meine einzige Sorge ist momentan die Sprachqualität, da diese an ein paar Stellen ( Amazon & hier :-D )

Gibts hie auch Leute die mit der Sprachquali wirklich zufrieden sind?

Ich denke das sollte man nach persölichen Empfinden festmachen, vielleicht eins bei Amazon bestellen und ggf. wenns nichtr gefällt zurückschicken, die sind da ja sehr kulant.

Wäre interessant wenn jemand von htc das neue getauscht bekommen gat ob da die Sound Qualität besser ist?

Obwohl ich nix sagen kann. Ist ok bei mir. Schon mal leiser gestellt?

Das sind übrigens keine Kratzer an Knöpfen: Vielmehr schürfst du Metall vom Knopf ab, das dann am Handy hängen bleibt, mit der Zeit löst sich das dann

sheepking schrieb:
Das sind übrigens keine Kratzer an Knöpfen: Vielmehr schürfst du Metall vom Knopf ab, das dann am Handy hängen bleibt, mit der Zeit löst sich das dann

Sowas hab ich mir schon gedacht, weil die "Kratzer" einen leicht rostigen Ton hatten. Ich war nur irritiert weil ich sie nicht wegbekommen habe.

Und zu dem Video "why One S dicks" welches ich weiter vorne über nen Link gesehen hab: wetten die meisten der Kratzer die er beim über Steine kratzen in sein One S gemacht hat sind wie bei regnor's Kratzer von seinem Knopf auch mittlerweile nicht mehr vorhanden... :D :cool:

Gesendet von meinem HTC Desire S mit der Android-Hilfe.de App

Ich hatte beim allerersten Telefonat mit dem 2. One S auch ein Rauschen beim Tuten. Aber bei den nachfolgenden Gesprächen war das Rauschen weg.

Allgemein finde ich die Sprachqualität nicht super, aber besser als beim Desire.

Also um mal zu den Abschürfungen im Bereich des Ladekabelsteckplatzes zurückzukommen. Sind das vielleicht auch Metallabschürfungen vom weicheren Steckermetall welche wie die von regnor's Hosenknopf da hängen geblieben sind und nach beharrlichem polieren (Handy in die Hosentasche, Handy aus der Hosentasche) von selbst verschwunden sind?

Oder sind das tatsächlich Abplatzer/Kratzer im material?

Holt raus eure Mikroskope ihr glücklichen die ihr das One S schon habt, und die ihr das ding von Anfang an so heftig unter die Lupe nehmt.

Uuund... Das ist noch Sarkasmus oder Ironie sondern ernst gemeint. :)

Edit: nicht "noch Sarkasmus" sondern "nicht Sarkasmus" god dam the texteingabehilfe :eek:

Da das Material nicht lackiert ist sollte es physikalisch nicht möglich sein daß was abplatzt, da keine Schicht drauf ist die abplatzen kann. Aber Kratzer könnten entstehen, und ich gehe jede Wette ein daß das was ihr da so kleinlich beanstandet Rückstände des Material's der Stecker sind die ihr nutzt und das Material darunter makellos wie beim kauf ist...

Los. Belehrt mich eines besseren. ;) ;) ;)

• Danke
Reaktionen: Wurmclemens
So habe das one s jetzt gut 1 1/2 Wochen. Und muss echt sagen das das one s das beste ist was ich in der Hand gehabt habe! Performance : der hammer, handling : hammer, Display : hammer. Hatte schon einige droiden ^^ zb. Desire, sgs2, Sensation normal u. XE. Aber das one s wau Bombe!!!

LG Kobold

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App

hhspeed schrieb:
Da das Material nicht lackiert ist sollte es physikalisch nicht möglich sein daß was abplatzt, da keine Schicht drauf ist die abplatzen kann. Aber Kratzer könnten entstehen, und ich gehe jede Wette ein daß das was ihr da so kleinlich beanstandet Rückstände des Material's der Stecker sind die ihr nutzt und das Material darunter makellos wie beim kauf ist...

Habe mir versehentlich gestern mit meinem One S den A... abgewischt. Heute morgen waren da ganz dicke, braune "Kratzer" drauf, habe ich natürlich direkt bei MM reklamiert. So was...:scared:

he_stheone64 schrieb:
Habe mir versehentlich gestern mit meinem One S den A... abgewischt. Heute morgen waren da ganz dicke, braune "Kratzer" drauf, habe ich natürlich direkt bei MM reklamiert. So was...:scared:

Stellst du es mal bitte als Video rein! ;)

Glaub mir, das willst Du NICHT sehen :scared:

hhspeed schrieb:

So gaaanz richtig ist das leider nicht. Du hast schon recht, dass hier nichts auf das Gehäuse "aufgetragen" wurde in Form eines Lacks o.ä., jedoch gibt es hier dennoch zwei Materialien. Der Alu-Body wird im Plasma für eine gewisse Zeit gegrillt, die Oberfläche oxidiert und aus dem ursprünglichen Aluminium wird eine Keramik (irgendwo hier im Forum hat jemand mit Ahnung aus der Werkstoffkunde die genaue chemische Bezeichnung angegeben). An sich sollten Keramik und Aluminium fest miteinander verbunden sein, da ursprünglich aus dem gleichen Bauteil. Da die Keramik jedoch völlig andere Eigenschaften wie das Aluminium im Kern aufweist (wesentlich härter, damit aber auch wesentlich spröder und im Vergleich zum Alu kaum Spiel bei Temperaturschwankungen) kann es halt passieren, dass sie unter gewissen Bedingungen (bei Erschütterungen, größeren Temperaturschwankungen etc.) dem Alu nicht mehr folgt und sich dementsprechend trennt. Hier oder bei xda-developer (weiß nimma) hat jemand z.B. die Dehnung der beiden Materialien anhand der Dehnungskoeffizienten und der Gehäusemaße berechnet, Ergebnis: bei 50°C war es bereits ein Unterschied im Milimeterbereich. Sind natürlich alles nur Theorien, aber sie basieren zumindest auf vernünftigen Überlegungen. Was halt immer wieder kommentiert wird, ist das die Geräte nach einem kleinen Sturz (den das Gerät zunächst unbeschadet oder mit Schaden an einer einzigen Stelle überstanden hat) im Laufe der folgenden Tage an verschiedenen Stellen "bröckelt/abplatzt".

So wie ich das hier gerade schreibe wird mir aber auch immer deutlicher, dass mir dieses Rumgrübeln langsam zu den Ohren raushängt. Bleibt abzuwarten, wie sich kommende Beiträge (speziell in den kommenden Monaten, wenn neue Chargen draußen sind) über die Geräte äußern. Drücke allen neuen Besitzern die Daumen! :smile:

• Danke
Reaktionen: hhspeed
Hab das schwarze One S seit 5 Tagen im Einsatz. Bin von einem Motorola Razr und zuvor Galaxy S zu dem HTC gewechselt.
Nachdem was ich hier gelesen hab scheint es schon ziemliche Schwankungen bei den Geräten zu geben...
Habe selber keine Verarbeitungsfehler am Gerät, ein super Display ohne Farbstich und keinerlei Wlan Probleme oder Neustarts!
Besonders überrascht war ich von der guten Sprachqualität. Das Razr war in dieser Disziplin schon spitze, aber das One S ist nochmal ein Tick lauter und klarer in der Wiedergabe!
Die Kamera ist zudem wirklich einzigartig... Dabei mein ich nicht nur die bloße Bildqualität die sich anhand vieler Vergleichstests mit anderen Smartphones im Internet beurteilen lässt. Das Herausragende dabei ist vielmehr die Auslösegeschwindigkeit und die Serienbildfunktion mit der sich Momente einfangen lassen die ich allesamt mit meinem alten Razr verpasst hätte!
Einzig Leuten die ihre ganze Medienbibliothek mitnehmen wollen kann ich das ONE S nicht weiterempfehlen... Aber das weiß man ja schon vor dem Kauf.

• Danke
Reaktionen: hhspeed
So, seit einer Stunde gehöre ich auch hier ins Forum. :)

Habe mir das silberne One S zugelegt und muss sagen, es ist wirklich klasse verarbeitet. Die Simkarten-Abdeckung lässt sich zwar leicht eindrücken, sitzt aber dennoch bombenfest. Die Lautstärketasten sind leider sehr sehr leichtgängig, über einen festeren Druckpunkt wäre ich dankbar gewesen.

Das Display ist meiner Meinung nach auch voll okay, klar, man sieht die Pentile-Matrix, aber das ist keinesfalls dramatisch oder nicht hinnehmbar.

Ich bin gerade sehr happy, hoffe das bleibt auch so wenn ich alles eingerichtet habe.

Mal nebenbei, kein direktes One S Problem. Aber bin ich alleine damit das der Taschenrechner kacke aussieht? Diese blöden großen Zahlen und so? :)

Ja, sieht doof aus. Ist beim X auch so...

Hexxer schrieb:
Mal nebenbei, kein direktes One S Problem. Aber bin ich alleine damit das der Taschenrechner kacke aussieht? Diese blöden großen Zahlen und so? :)
Habe den heute auch zu ersten mal benutzt und bin direkt erschrocken. Wirklich schön ist was anderes :razz:

Hexxer schrieb:

Kann euch diesbezüglich gern "RealCalc" empfehlen. ;)

Bin eigentlich sehr zufrieden mit dem One S. Bin vom Sony Xperia S gewechselt da es bei dem Gerät einfach zu viele Probleme gab. Das einzige was bis jetzt stört ist der Display der natürlich nicht vergleichbar mit dem SXS oder dem One X ist. Aber das ist ok.
Die Verarbeitung ist sonst sehr gut und es liegt auch extrem gut in der Hand.
Das Design gefällt mir auch immer besser.

Bei mir, wackelt bis jetzt noch nichts und es ist auch noch nichts abgeplatzt.

Da ist mir aber noch was aufgefallen. Hat noch jemand, einen Rötlichen stich im Display? ist mir zum ersten mal bei der Kamera App aufgefallen.

Und wie bekomme ich die 25 GB Dropbox? muss ich da diese Aufgaben wirklich erfüllen die ich per Mail bekommen habe?

Danke