HTC One S - Euer erster Eindruck?...

• 1.184 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich bin sehr zufrieden mit meinem Beau - sonst hätte ich gestern kaum meine 3 Backup Geräte an einem Tag verkauft :tongue:

Ich fand das grundsätzlich auch Klasse.
Optik klasse, Verarbeitung klasse, Display klasse.
Sense mag ich sowieso.

Nur leider konnte ich nicht vernünftig telefonieren.
Hatte verschiedene Karten getestet (habe alles zu Hause, außer E+), verschiedene Orte (Zu Hause, Arbeit, unterwegs), aber immer war da dieses echt nervige rauschen/knacksen/knistern.
Hat mich sehr geärgert, da es mir abgesehen davon von meinen letzten Handys am besten gefallen hat.

Hab meine Erfahrungen mal in einem Video zusammengepackt! :)

HTC One S Test Review [HD] !!! - YouTube

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: amaziN
war gestern mieder im MM und habs mir angesehen für n stündchen ;)
nachdem ich das erste problem der sicherheitssperre (sicher iwelche witzigen kinder) umgangen hab, durch einen kleinen factory reset, konnte ich auch schön rumspielen. und ich muss schon sagen wie auch beim ersten mal es gibt nur 2 kleine negative sachen:

-display sieht einfach im gegensatz zum x alt aus :( wobei man definitv auch beim s kleinste schriften lesen kann sogar so klein, dass jeder normal benutzer längst rangezoomt hat.
und es is meiner meinung nach einfach gelogen zu behaupten dass die pentile bei normaler nutzerentfernung (20-50cm meiner meinung) stört. sie fällt beim nah rangehen sehr auf und die pixeldichte ist nich berauschend (symbole im ordner icon bspw. aufm homescreen sind definitiv verpixelt) aber ansonsten schaut das display gut aus.
bilder sind sehr schön und texte, sowohl im browser und sonst wo, sind gut und scharf leserlich. aber wie schon gesagt man kriegt aus jeder maus nen elefanten ;)
-die beschichtung macht mir sorgen, denn selbst bei dem gerät im MM was an nem kabel hängt sind schon erste macken und abplatzungen am lack und das gerät kann allein schon wegen dem kabel nich runterfallen.

sollte das aber durch neue chargen gegessen sein werde ich mir definitiv das one s zulegen, da mich noch kein gerät so begeistert hat und so flüssig lief (beim direkten vergleich beider geräte in der hand hat das one s IMMER jede app und sonstige vorgänge SCHNELLER ALS DAS X ausgeführt und TEILS WEITAUS FLÜSSIGER.
abgesehen davon bringen die 100 euro mehr beim one x deutlich mehr offensichtliche probleme ala :
-akku laufzeit prinzipiell und bei volllast
-ruckler im ganzen system
-hitzeproblem bei volllast
- und mehr ;)

von daher lass ich mir des ganze einfach nich mehr schlecht reden egal was alle sagen und kauf das ding, weil mir einfach saugeil gefällt :D

• Danke
Reaktionen: powertube, Nico Fiebel und he_stheone64
Hatte jetzt 2 Wochen ein One S, mittlerweile verkauft.
Super Teil, jedoch bin ich mit dem Display absolut nicht klargekommen.
Leider habe ich sehr gute Augen, wenn ich länger Texte gelesen habe, wurde mir schwindelig.
Hätte das Gerät gerne behalten.
Seit gestern habe ich nun ein One X, beim X sieht man auch die Benachrichtigungs Led wesentlich besser als beim S!

• Danke
Reaktionen: powertube
Da sieht man mal wie die Meinungen auseinandergehen...
Wobei ich ja immer noch davon überzeugt bin, dass die Quali der Displays zieml. unterschiedlich ausfällt... Hatte bis jetzt 2 "S", eins von MM, das andere von Amazon.. Beide sind nur wegen dem Display zurückgegangen.

Nicht weil ich kleinlich bin, sondern weil das grobkörnige Display bei normaler Nutzung wirklich unangenehm auffiel.

Durch Zufall habe ich heute bei uns im T-Shop ein S mit einem vergleichsweise gutem Display gesehn.. :)
Da juckt es doch schon in den Fingern es noch einmal zu versuchen...

bengel85 schrieb:
Im Stock-ROM merkt das One S selbst, ob es eingefroren ist und rebootet von sich aus.

Angeblich gibt es aber noch einen Resetknopf oben im Gehaeuse. Es handelt sich dabei um ein kleines Loch. Jedoch weiß das keiner genau und es koennte sich auch um ein 2. Mikrofon handeln, das Nebengeraeusche filtert... das ist bisher mein Kenntnisstand.

Soweit ich weiß, ist das ein 2. Mikrofon...das One S nimmt so beim filmen Stereo-Ton auf...also lieber nicht mit ner Nadel reinstechen :cool2:

Das Mic oben dient vor allem dem Aufnehmen und somit der Eliminierung von Hintergrundrauschen beim Telefonieren.

da ich mein X nächste Woche wegen eklatanter Displayprobleme (und einer grausigen Akkuleistung) wieder zurückschicke, liebäugel ich nun mit dem Kauf eines S.

Meine einzige Sorge ist momentan die Sprachqualität, da diese an ein paar Stellen ( Amazon & hier :-D )

Gibts hie auch Leute die mit der Sprachquali wirklich zufrieden sind?

powertube schrieb:
da ich mein X nächste Woche wegen eklatanter Displayprobleme (und einer grausigen Akkuleistung) wieder zurückschicke, liebäugel ich nun mit dem Kauf eines S.

Meine einzige Sorge ist momentan die Sprachqualität, da diese an ein paar Stellen ( Amazon & hier :-D )

Gibts hie auch Leute die mit der Sprachquali wirklich zufrieden sind?

Display und Sprache TOP!

• Danke
Reaktionen: powertube
Danke für eure Statements..
Ich geh schwer davon aus dass das Rauschen nur vereinzelt auftritt.
der Problem-Thread hat schließlich nur 12 Seiten.. Verglichen mit dem Verarbeitungsprob-Thread ist das nix.:smile:

powertube schrieb:
Danke für eure Statements..
Ich geh schwer davon aus dass das Rauschen nur vereinzelt auftritt.
der Problem-Thread hat schließlich nur 12 Seiten.. Verglichen mit dem Verarbeitungsprob-Thread ist das nix.:smile:

Habe endlich mein HTC One S im Haus! Jedoch muss ich sagen dass das Rauschen doch deutlich zu hören ist, beim telefonieren ins Festnetz! Gegenüber meinem Samsung Wave ist das schon ein bissl nervig und auch schwach!

Ansonsten läuft das Handy relativ gut.. Gestern hatte Ich irgendwie das Gefühl gehabt dass das Touchscreen nicht wirklich auf mein Tippen reagiert! Nach einem Neustart ging das dann wieder. Es war so als ob man mehr Druck gebraucht hat um das Handy zu bedienen.

Leider gibt es noch ein paar Mankos:

1. Die einzelnen nicht geschützen Bereiche (Sprich: Akkubuchse, Kopfhörerbuchse) gefallen mir nicht. Da Sie schnell Staub fangen werden!

2.Die Abdeckung! Ja Sie sitzt.. aber ich bin mir sicher das wenn man Sie mehrmals abnimmt Sie nicht mehr so fest sitzen wird!

3. Der "Lack" ... Ich weiss nicht Recht aber für knapp 500 € ist die Qualität doch etwas Lasch! Ich frage mich halt wieso Samsung auf Hardplastik setzt und nicht auf andere Materialien? Zum einen wegen des Gewichts zum anderen wegen der Qualität! Und bei HTC One S ist das doch schon so ne Sache... (Ich besitze das Schwarze!)
Wer weiss wie es nach 1-2 Monaten aussieht?

4. Die Anrufqualität... ist bis jetzt nur durchschnitt! Werde das in den nächsten zwei Tagen mal mehrmals testen und zwar in allen Netzen! Und dann sehen Wir weiter.

Fazit: Nach den ersten zwei Tagen bin Ich doch ein wenig enttäuscht!

So nach etwa 5 Tagen testens meine Eindrücke...

Zuerst sei gesagt ich komme vom Iphone Lager zwar 3GS aber immerhin :drool::drool:

1. Die Verarbeitung

Ist bei mir TOP. Keine Spaltmaße keine knarzer nix. Einfach super

2. Das Display

Ist im Vergleich zum 3GS super. Hinkt aber dem 4er schon hinterher

3. Das Operation System

Ist wirklich super aufeinander abgestimmt. Meine ersten Android Tests damals auf dem Nexus waren enttäuschen. Ruckel ... Ruckel. Hier flutscht alles perfekt.

4. Die Kamera

Macht bisher einen sehr guten Eindruck. Kein Vergleich zum 3GS. Aber bisher wenig getestet.

5. Der Akku

Hier bin ich etwas enttäuscht. Hatte mir gehofft auf die Nutzungszeit eines 4 oder 4s zu kommen. Sprich Display an ca 6-7 Stunden. Bin aber bisher bei 3 Ladungen etwa bei 4 Stunden....

Hoffe da tut sich noch was.. Ansonsten hoffe ich auf ein Akku Case

6. Der Lack

Muß sagen dass wahrscheinlich auch meiner sich verabschieden wird. Ich trage zwar ein Backcover und das Handy meist im Hemd doch an der Ladebuchse schimmert schon das Alu durch... Mal abwarten.

7. Der Sound

Telefoniert habe ich bisher nicht viel aber es war ok. Das einzige überirdisch schlechte scheint mir der Freisprecher zu sein. Habe mich mal navigieren lassen und die nette Dame war fast nicht zu verstehen... :mad2::mad2:

So das war mein erster Eindruck...

Mal schauen was sich noch tut aber bisher eine deutlicher :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Mfg
Chris

Abend,
gestern nun nach langem lesen, schauen im MM usw. S gekauft (Graue Version).
Verarbeitung i.O.
Display könnte noch einen Tick besser sein (Heller)- (Vergleich mit meinem Defy) bei direkter Sonneneinstrahlung kann man es noch "Bedienen" Aber bei welchen Smartphone in der Größe geht das ohne Probleme!?

Vorinstalliert Apps sind meiner Meinung ja so nicht schlecht, das heißt man muss nicht gleich alles NEU machen bzw.ersetzen (Kalender A gegen Kalender B......usw.)
OK das SMS = Nachrichten sind darauf muss man erst mal kommen - die werde ich wo doch durch eine andere austauschen.

Telefonate bisher ohne rauschen.....

Achso zum Akku kann ich da auch noch nicht viel sagen.

Hoffe es bleibt so....

Letzte Woche hat meine Begeisterung kurzzeitig einen Dämpfer bekommen; hab das "S" in meine Hostentasche geschoben und bin an einem Knopf von meiner Jeans hängengeblieben...Resultat waren 2 lange Kratzer...
Hab die schwarze Version welche ja angeblich kratzresistenter sein sollte. Hab dann etwas mit dem Finger und nem Tuch drüber geputzt, aber die Kratzer gingen nicht mehr raus.

Soa und heute schau ich nochmal drauf und stelle verwundert fest, dass die Kratzer nicht mehr da sind ;)
Weiss auch nicht wie das ging; vll hat meine Jeans die stellen irgendwie poliert ^^

Ich bin auch noch hin- und hergerissen.
Das One S, das ich hatte war eine Katastrophe was die Sprachqualität angeht.
Rauschen, knacksen, knistern. Egal ob GSM oder UMTS, egal wo.
Das Xperia S das ich momentan habe hat dafür das "nette" GSM-Zirpen und geht heute zurück zum MM.
Aber was dann... noch mal ein One S versuchen? Oder beim Xperia S bleiben (ich hatte schon kurz ein Xperia S, das das Zirpen nicht hatte)?

Und wenn One S, welches? Das schwarze oder das Graue?

Oder doch lieber beim Nokia 3110classic bleiben? :D