HTC One S - Euer erster Eindruck?...

• 1.184 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
he_stheone64 schrieb:
Ganz einfach lange (bis zu 10 Sekunden) auf den Power Button drücken, dann fährt dein One S runter. Dann kommst Du bei Bedarf auch problemlos in die Recovery. HTC war schon so schlau, das sie sich diese Frage gestellt haben und damit gelöst haben. Ich habe übrigens noch eines in silber zu Hause, versiegelt von O2... (hab selber das schwarze gekauft).

Gerade mal ausprobiert:

Während des Betriebs im Lockscreen um einen Freeze zu simulieren ^^
-> PowerButton gedrückt gehalten - es kommt ein Popup, dass mir sagt, dass ich noch länger halten soll - dann Reboot!

Im Reboot habe ich dann die Prozedur wiederholt:
-> Powerbutton gedruckt gehalten - One S geht aus.

Also Freezes und Bootloops sollten hoffentlich kein Problem darstellen.

Sind sie auch nicht, bei meiner Framework & Co Bastelei ergeben sich Bootloops beim Testen von neuen Mods wie von selbst :tongue:

Bisher kam ich da immer problemlos auf die Art wieder raus, ist letztendlich sogar feiner, als wie bisher den Akku zu ziehen.

he_stheone64 schrieb:
Sind sie auch nicht, bei meiner Framework & Co Bastelei ergeben sich Bootloops beim Testen von neuen Mods wie von selbst :tongue:

Bisher kam ich da immer problemlos auf die Art wieder raus, ist letztendlich sogar feiner, als wie bisher den Akku zu ziehen.

Finde ich auch, definitiv, das sollte eigentlich Standard bei allen Handys werden.

Sehr schön ist auch die Screenshot Funktion die ich noch nicht kannte *shame on me*

--> Power Button gedrückt halten und kurz die HOME Taste drücken :) <--

Leider funktioniert der Volume Button nicht richtig bei meiner Frau, wollte Sie beim CL Spiel etwas leiser drehen, keine Reaktion. Sie störte lautstark weiter...

• Danke
Reaktionen: Lacke
Überlege jetzt, mir anstelle von meinem zurück gesendeten X das S zu holen. Habe die beiden Displays im Laden auch schon verglichen und könnte definitiv mit dem Display des S leben. Eine Frage habe ich jedoch: Treten Probleme beim Telefonieren bei vielen Usern auf? Eine gute Sprachqualität ist mMn auch im 21. Jhr. wichtig und für mich ein KO-Kriterium. Und wie sieht es mit den Lackschäden bei den neuen Charges aus? Ist das Problem schon behoben? Für mich kommt nämlich nur das schwarze in Frage.

Danke schon mal.

alex_aka_fes schrieb:
Überlege jetzt, mir anstelle von meinem zurück gesendeten X das S zu holen. Habe die beiden Displays im Laden auch schon verglichen und könnte definitiv mit dem Display des S leben. Eine Frage habe ich jedoch: Treten Probleme beim Telefonieren bei vielen Usern auf? Eine gute Sprachqualität ist mMn auch im 21. Jhr. wichtig und für mich ein KO-Kriterium. Und wie sieht es mit den Lackschäden bei den neuen Charges aus? Ist das Problem schon behoben? Für mich kommt nämlich nur das schwarze in Frage.

Danke schon mal.

Hier im Forum und in anderen Foren schon, wobei mal mehr und mal weniger Probleme mit dem Rauschen bestehen. Die einen stört es extrem weil es vielleicht auch extrem ist, daher defekt Gerät, kann auch sein dass sie es als extrem empfinden weil sie vorher kein Smartphone und auch keins von HTC hatten und daher es so empfinden. Die anderen die keine Probleme haben melden sich gemindert zu Wort, ist ja immer so, wer Fehler hat der meldet sich in Foren, wer keine hat gibt auch kaum seinen Senf irgendwo dazu sondern spielt mit seinem neuen "Spielzeug" lieber rum :)

Also selber austesten und gucken ob es dir gefällt.

• Danke
Reaktionen: alex_aka_fes
Danke. Ich werde morgen noch mal in einen Saturn fahren und mir das Gerät noch mal genau angucken. Dann werde ich eine Entscheidung treffen.

Ich bin sehr glücklich über das S habe zwar erst mit dem X geliebäugelt habe mich dann aber doch wegen den Materialien das S ausgesucht. Ich habe keine Probleme mit rauschen oder aufplatzen der Beschichtung, WLAN ist auch immer verbunden, der einzige Fehler der bei mir auf tritt ist ein Problem mit dem Kalender bzw. ein Widget des Kalenders

Gesendet von meinem HTC ONE S

HTC MDA Pro -> HTC Diamond -> HTC HD2 -> HTC Sensation XE -> HTC ONE S

Ist bei mir ähnlich, einziger echter Bug ist das Kalender Widget, welches ich durch APW ersetzt habe, allerdings tritt es bei der neuesten geleakten Firmware (1.64 in Virtuous Ville, die wird dann sicher irgendwann auch OTA aufschlagen...) bisher nicht wieder auf.

he_stheone64 schrieb:
Ist bei mir ähnlich, einziger echter Bug ist das Kalender Widget, welches ich durch APW ersetzt habe, allerdings tritt es bei der neuesten geleakten Firmware (1.64 in Virtuous Ville, die wird dann sicher irgendwann auch OTA aufschlagen...) bisher nicht wieder auf.

Welcher Kalender BUG? Ist mir noch nicht aufgefallen. Was ist denn mit dem Widget?

Na ja eins bleibt hängen so das Sense beendet wird, aber das Problem besteht nur bei dem 4x4 mit Text

Gesendet von meinem HTC ONE S

HTC MDA Pro -> HTC Diamond -> HTC HD2 -> HTC Sensation XE -> HTC ONE S

• Danke
Reaktionen: he_stheone64 und tes
Wieder mal ein mega positives Review, wie eigentlich in allen anderen Medien auch bisher. Schon schräg, wie es dann in unserem Forum so auseinander genommen wird, das sich viele Leser hier kaum noch trauen, es zu kaufen. Kritik ist ja fein, aber bei so einem großartigen Gerät mit der Lupe und Seziermesser es for(u)mvollendet in seine Bestandteile zu zerlegen ist schon bizarr (geht weniger um diesen speziellen Thread). Bei einigen Usern hat man den Eindruck, das sie ohnehin Geräte hauptsächlich zum Testen ordern und dann wieder retournieren, Amazon sei Dank...

Kein gutes Bild derzeit in Nerdistan...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nico Fiebel, Lacke, Nitroboy und 2 andere
he_stheone64 schrieb:
Wieder mal ein mega positives Review, wie eigentlich in allen anderen Medien auch bisher. Schon schräg, wie es dann in unserem Forum so auseinander genommen wird, das sich viele Leser hier kaum noch trauen, es zu kaufen. Kritik ist ja fein, aber bei so einem großartigen Gerät mit der Lupe und Seziermesser es for(u)mvollendet in seine Bestandteile zu zerlegen ist schon bizarr (geht weniger um diesen speziellen Thread). Bei einigen Usern hat man den Eindruck, das sie ohnehin Geräte hauptsächlich zum Testen ordern und dann wieder retournieren, Amazon sei Dank...

Kein gutes Bild derzeit in Nerdistan...

Da hast du eigentlich so ziehmlich Recht mit. Kinderkrankheiten hat schliesslich jedes Handy :)

JD1984 schrieb:
Da hast du eigentlich so ziehmlich Recht mit. Kinderkrankheiten hat schliesslich jedes Handy :)

Und dieses Kind ist gerade mal 3 Wochen alt :D

Da stimme ich euch zu. Es gibt echt fiese Fehler beim One S , aber wenn man die nich hat, ist es ein super Handy. Und Fehler gibts beim IPhone und S2 auch!

Ich denke mal, man hat an jedem Handy etwas auszusetzen. Was ich ja richtig doof finde ist, die Garantie Geschichte beim rooten um Custom-Roms zu installieren. Da bin ich dann immer etwas skeptisch und horche erst einmal, wie die Software von den Geräten so ist.

Aber das mit dem Reset mit dem Power-Button hört sich ja schon mal sehr zuverlässig an. Denn wie schon erwähnt, was macht man wenn das Gerät im Boot-Loop hängt :( Was diese angeblich scharfen Kanten beim USB Port angeht, oder das abblättern beim Gehäuse, wie sind denn da jetzt die genauen Erfahrungen? Im o2 Shop gibt es ja leider nicht die schwarze Version, da denke ich mal.. fällt das abgehen der Farbe auch besser auf.

Gruß, Domi

p.s. Wieso steht bei inside-handy das man keine microSD Karten einbauen kann.. geht das in dem Modell nicht? Ich war der Meinung, bei HTC direkt steht das es geht.

Kinderkrankheiten gut und schön, aber wenn eine davon darin besteht, das man kaum bzw. nur schlecht damit telefonieren kann... ist das für ein Telefon schon irgendwie... doof. :D

Ich hatte das ja auch ein paar Tage. Schickes Ding, keine Frage.
Aber das rauschen beim telefonieren ging gar nicht.

Dafür habe ich bei meinem jetzigen S2 ein minimales GSM-Zirpen, auch nervig.

Ich kram wieder mein olles 3110classic raus. :D