HTC One S - Euer erster Eindruck?...

• 1.184 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Brauchst nicht zu MM laufen ist schon richtig so mit dem Power-Button! ;)

Gruß

Dann bin ich ja beruhigt...bin nur Samsung gewöhnt ;)

Also ich bin momentan begeistert ;)
Ich komme vom Nexus S/LG P990 und habe am Freitag mein One S von Sparhandy erhalten. Das Design gefällt mir sehr gut, es ist leichter und dünner als meine alten Geräte; nur am USB-Stecke finde ich das die Kanten etwas scharf sind.
Angeschaltet und das erste mal mit Sense in Berührung gekommen und voll zufrieden. Bei anderen Geräten habe ich immer den Stocklauncher oder Go Launcher genutzt, aber hier werde ich wohl bei der HTC-Anpassung bleiben.
Die Geschwindigkeit und das Aussehen sind top und die angepassten Apps machen auch das was man von ihnen erwartet.
Besonders begeistert bin ich von der Kamera; zwar kann man sie nicht mit einer Spiegelreflex vergleichen aber es ist schon ein echter Unterschied zu den Billig-Cams und Kamers in alten Smartphones. Ich mache gerne einmal unterwegs Bilder und da lassen sich die Ergebnisse echt sehen.
Die Akkulaufzeit ist zwar nicht hervorragend, aber ich spiele momentan auch den ganzen Tag mit meinem One und komme da noch locker über den Tag.

Fehler/Bugs/... habe ich noch keine, nur WLAN zickt im Standby ab und zu, und einige Spielen pausieren unregelmäßig als würde man einen Anruf bekommen.

also sieht ziemlich schick aus!
hab mal ne frage habt ihr auch keine gebrauchsanleitung, ich mein ich sehe nicht wie & wo ich meine sim karte einsetze

Zuletzt bearbeitet:
Obere Abdeckung (Rückseite) entfernen und dann die micro SIM in den schlitz stecken.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: rayzam
Öffne mal den PDF Viewer auf Deinem One, geh in den Ordner "Typ", dort findest Du das Handbuch als PDF, ist im Telefonspeicher abgelegt.

Och hab bis jetzt nicht viel schlechtes feststellen können. Nur folgendes:

- WLAN schaltet sich manchmal aus
- scharfkantiger USB Anschluss
Mit lackapplatzungen
- obere gehäusekante mit lackapplatzungen

Sonst ist bei mir alles perfekt hab es schon getauscht wegen dem lack und jetzt ist alles supi. 24h Austausch bei 1und1 anstandslos. Wenn es nochmal vorkommt soll ich anrufen dann tauschen die es auch nochmal. :)

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App[/SIZE=1]

JD1984 schrieb:

Mit lackapplatzungen

Sonst ist bei mir alles perfekt hab es schon getauscht wegen dem lack und jetzt ist alles supi. 24h Austausch bei 1und1 anstandslos. Wenn es nochmal vorkommt soll ich anrufen dann tauschen die es auch nochmal. :)

Schwarzes oder silbernes?

rayzam schrieb:
also sieht ziemlich schick aus!
hab mal ne frage habt ihr auch keine gebrauchsanleitung, ich mein ich sehe nicht wie & wo ich meine sim karte einsetze

Wie schon gesagt, auf dem Handy als PDF, oder alternativ auch im Internet verfügbar: HTC One S Hilfe zum Produkt

• Danke
Reaktionen: rayzam
Schwarzes aber 1und1 vertreibt leider nur das schwarze :-(

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App

JD1984 schrieb:

Mit lackapplatzungen

Wielange hast du das Austauschgerät schon?

Seid letzten Freitag aber oben sind doch schon zwar sehr kleine aber silbrige Punkte zu sehen. Je öfter man lädt desto mehr wird trotz extremer Vorsicht der Rahmen der ladebuchse immer mehr blank. Aber bis jetzt nur wenn man sehr genau hinsieht.

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App

das handy ist der hammer!!!
naja für mich kein wunder, ich lief auch 3 jahre lang mit dem nokia 6230 :D

was mich gewaltig stört, ist die sprachqualy. ist das vom O2 netzt oder liegt das an dem handy, höre im hintergrund die ganze zeit ekliges rauschen -.-

Gestern ist mein ONE S von 1&1 eingetroffen, habe es dann gleich vom 1&1 rotss entfernt. Muss sagen das ich vom Display echt begeistert bin, ich kann keine Pixel ausmachen noch habe ich sonstige Probleme mit dem Display, also vom Sensation zum ONE S ist es auf alle Fälle ein gewaltiger Sprung. Zum thema lack Probleme kann ich nichts sagen, auch verliehrt meins nicht das w-lan, einziges Problem, eine app läuft leider nicht. Bis jetzt bin ich begeistert für mich hat HTC alles richtig gemacht.

Gesendet von meinem HTC ONE S

HTC MDA Pro -> HTC Diamond -> HTC HD2 -> HTC Sensation XE -> HTC ONE S

Habe mein graues One S nun seit gestern im intensiven Einsatz und bin bisher sehr zufrieden!

Das Pentiledisplay ist wesentlich besser als das vom Ausstellungsstück (wegen diesem Punkt war ich daher besonders skeptisch) und die kleinen Schriften fallen nun auch nicht mehr negativ in Auge. Man merkt nur eine minimale Körnung, aber das liegt wohl in der Natur von AMOLED?

Der hier bemängelte USB-Anschluss gefällt mir auch, da er beim Einstecken sauber abschließt und das Kabel wirklich gut und fest sitzt, 0 Gefahr dass sich was löst, wenn man versehentlich das Kabel verschiebt o.ä.

Bilder habe ich bisher nur in dämmriger Innenumgebung gemacht, die waren ok, muss ich noch mal in besserer Umgebung testen.

Die Geschwindigkeit des Telefons ist fantastisch. Gerade wenn man im Market parallel mehrere Apps installiert, Internet surft, E-Mail, Google Maps, das One S bekommt man nicht in die Knie. Neustart hatte ich erst einen als ich mit dem SMS Backup über 20.000 Nachrichten eingespielt habe und nebenbei auch welche geschrieben habe, schmeckte ihm das wohl nicht. Beim zweiten Mal klappte es dann aber ;)

Moin Leute, ich habe mir heute die Fotos aus dem einen Thread angeschaut, und hier ein wenig auf den ersten Seiten gelesen. Wenn ich das richtig verstanden habe, hat das "One S" einen festen Akku..? Wie macht man es denn, wenn sich das System aufhängt etc., gibt es da einen Reset Knopf?

Aktuell habe ich nämlich ein HTC Desire, wo mir die Tage das Display kaputt gegangen ist. Jetzt muss doch schneller ein neues Handy her :D

Gibt es sonst etwas, auf das man achten sollte..?
Gruß, Domi

Im Stock-ROM merkt das One S selbst, ob es eingefroren ist und rebootet von sich aus.

Angeblich gibt es aber noch einen Resetknopf oben im Gehaeuse. Es handelt sich dabei um ein kleines Loch. Jedoch weiß das keiner genau und es koennte sich auch um ein 2. Mikrofon handeln, das Nebengeraeusche filtert... das ist bisher mein Kenntnisstand.

Domi83 schrieb:
Moin Leute, ich habe mir heute die Fotos aus dem einen Thread angeschaut, und hier ein wenig auf den ersten Seiten gelesen. Wenn ich das richtig verstanden habe, hat das "One S" einen festen Akku..? Wie macht man es denn, wenn sich das System aufhängt etc., gibt es da einen Reset Knopf?

Aktuell habe ich nämlich ein HTC Desire, wo mir die Tage das Display kaputt gegangen ist. Jetzt muss doch schneller ein neues Handy her :D

Gibt es sonst etwas, auf das man achten sollte..?
Gruß, Domi

Ganz einfach lange (bis zu 10 Sekunden) auf den Power Button drücken, dann fährt dein One S runter. Dann kommst Du bei Bedarf auch problemlos in die Recovery. HTC war schon so schlau, das sie sich diese Frage gestellt haben und damit gelöst haben. Ich habe übrigens noch eines in silber zu Hause, versiegelt von O2... (hab selber das schwarze gekauft).

• Danke
Reaktionen: bengel85