HTC One S - Euer erster Eindruck?...

• 1.184 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hatte jetzt das schwarze S von Vodafone als Vertragsverlängerung.
Schrecklich gebrandet, Fettes Ein und Auschaltlogo, ein Dutzend Apps von Vf installiert.
Die Bestellhotline sagte mir eine brandingfreiheit des HTC S zu.
Nach 5 min Gebrauch der erste Absturz, naja, kann ja mal passieren, dachte ich.

Verarbeitungsmässig war das Gerät super topp, alles bombenfest, Spaltmasse super und auch die Oberfläche machte einen sauberen stabilen Eindruck.

Das Display, naja, zu kräftige Farben für meinen Geschmack und bei kleiner Schrift usw dann sieht man schon das es kein Retina ist, bei langem lesen tun dann schnell die Augen weh, für 2012 für so viel Geld hat man da am falschen Ende gespart.
Fand das Teil auch zu dünn, wie soll man es dann noch vernünftig anfassen?
Einfach unhandlich.

Sorry, aber vielleicht bin ich ja iPhone geschädigt, aber dies kann Apple besser.

Wollte mal einen Androiden um mal mitreden zu können, aber das ICS ist Super, gefällt mir, aber ich hatte den Eindruck das die passende, mich befriedigende Hardware noch fehlt. Einfach nix edles, hochwertiges durchdachtes am Markt.

Zerreißt mich nicht in der Luft aber: es lebe Apple! :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: eskobar
frankganzkurz schrieb:
Schrecklich gebrandet, Fettes Ein und Auschaltlogo, ein Dutzend Apps von Vf installiert.
Nach 5 min Gebrauch der erste Absturz, naja, kann ja mal passieren, dachte ich.

Verarbeitungsmässig war das Gerät super topp, alles bombenfest, Spaltmasse super und auch die Oberfläche machte einen sauberen stabilen Eindruck.

Das Display, naja, zu kräftige Farben für meinen Geschmack und bei kleiner Schrift usw dann sieht man schon das es kein Retina ist, bei langem lesen tun dann schnell die Augen weh, für 2012 für so viel Geld hat man da am falschen Ende gespart.
Fand das Teil auch zu dünn, wie soll man es dann noch vernünftig anfassen?
Einfach unhandlich.

Sorry, aber vielleicht bin ich ja iPhone geschädigt, aber dies kann Apple besser.

Wollte mal einen Androiden um mal mitreden zu können, aber das ICS ist Super, gefällt mir, aber ich hatte den Eindruck das die passende, mich befriedigende Hardware noch fehlt. Einfach nix edles, hochwertiges durchdachtes am Markt.

Zerreißt mich nicht in der Luft aber: es lebe Apple! :thumbsup:

Das kann ich nur unterschreiben! Auch wenn ich mein 4s wegen htc verkauft habe vermisse ich es jetzt schon :rolleyes:

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: frankganzkurz
frankganzkurz schrieb:

Die Vodafone apps (und alles was Du sonst nicht brauchst) kannst Du alle deaktivieren bei ICS, auch ohne Root. Geh einfach in die app Einstellungen, dann auf aktivieren und schon tauchen sie nicht mehr auf.

Danke.
Mein neues iPhone ist schon unterwegs, hatte meins voreilig verkauft. :-(

he_stheone64 schrieb:
Die Vodafone apps (und alles was Du sonst nicht brauchst) kannst Du alle deaktivieren bei ICS, auch ohne Root. Geh einfach in die app Einstellungen, dann auf aktivieren und schon tauchen sie nicht mehr auf.

Das war mir schon klar, aber ich finde es schlimm wie Vf. einen mit dem Müll zuhaut.
Gott sei Dank sind die iPhone Brandingfrei!!! :biggrin:

bosanceros schrieb:
Das kann ich nur unterschreiben! Auch wenn ich mein 4s wegen htc verkauft habe vermisse ich es jetzt schon :rolleyes:

Lernt das Gerät und Android erst mal kennen, neue Systeme fühlen sich immer am Anfang unbequem (weil ungewohnt) an. Vor allem die Anpassbarkeit an Eure Bedürfnisse ist bei Android weit besser, als bei jedem anderen OS. Wem das nicht so wichtig ist, der kann natürlich weiter iOS oder Windows Phone nutzen. Alle 3 OS sind ja mittlerweile sehr gut. Letztendlich ist es immer eine Frage, was man will.

• Wer die einfachst mögliche Bedienung (ja, einfacher als iOS) und ein besonders minimalistisches OS will, für den ist Windows Phone sehr interessant.
  • Wer auf optimale Hardware, Software und Content Abstimmung Wert legt, wählt iOS.
  • Wer auf Hardware Auswahl und freie Anpassbarkeit steht, wählt Android.

Ist doch fein, das es mittlerweile so viel Optionen gibt :thumbsup:

P.S. Eine Sache ist in meinen Augen mittlerweile eigenartig. Apple gilt ja als Design Ikone, allerdings ist das UI von iOS mittlerweile von Windows und Android in Sachen Design rechts überholt worden, da muss Apple bald dringend nacharbeiten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kyuubi, sheepking, androide13 und 4 andere
Toller Beitrag!

he_stheone64 schrieb:
Lernt das Gerät und Android erst mal kennen, neue Systeme fühlen sich immer am Anfang unbequem (weil ungewohnt) an. Vor allem die Anpassbarkeit an Eure Bedürfnisse ist bei Android weit besser, als bei jedem anderen OS. Wem das nicht so wichtig ist, der kann natürlich weiter iOS oder Wndows Phone nutzen. Alle 3 OS sind ja mittlerweile sehr gut. Letztendlich ist es immer eine Frage, was man will.

• Wer die einfachst mögliche Bedienung (ja, einfacher als iOS) und ein besonders minimalistisches OS will, für den ist Windows Phone sehr interessant.
  • Wer auf optimale Hardware, Software und Content Abstimmung Wert legt, wählt iOS.

P.S. Eine Sache ist in meinen Augen mittlerweile eigenartig. Apple gilt ja als Design Ikone, allerdings ist das UI von iOS mittlerweile von Windows und Android in Sachen Design rechts überholt worden, da muss Apple bald dringend nacharbeiten.

Ich werde mir jetzt bestimmt kein iphone 4s wieder holen nur weil ich es vermisse!
4 Jahre iphone reichen erstmal!!
Nach einem flopp mit HTC ONE X+S habe ich mich erstmal für das galaxy nexus endschieden und heute gleich cyanogenmod 9 drauf gezogen zwar nur eine nightly aber ich bin begeistert von dem speed :eek:
Da können keine 2 iphone 4s mithalten! :D

he_stheone64 schrieb:
ich will kein os-krieg anfangen, aber da gebe ich dir recht.
ich hatte letztes jahr ein iphone 4 und wollte mal was anderes testen.
dann hatte ich ein galaxy s2 und war echt zufrieden damit.
vor ein paar wochen und habe mir das one s geholt und war richtig begeistert. ics in verbindung mit sense 4.0 ist echt klasse. leider musste ich das gerät wegen den bekannten mängeln wieder abgeben und hab mir ein nokia lumia 800 geholt. das telefon ansich ist gar nicht sooo schlecht, aber windoof 7 als os geht mal gar nicht. jedenfalls für mich ist das absolut nichts. da gelobe ich mir doch android.
bin jetzt am überlegen, ob ich mir vielleicht ein one v kaufe, weil ios kommt mir auch nicht mehr ins haus. die anpassungsmöglichkeiten von android möchte ich nicht mehr missen.

he_stheone64 schrieb:

jup, das stimmt. finde mittlerweile ios auch etwas "altbacken".

bosanceros schrieb:
Ich werde mir jetzt bestimmt kein iphone 4s wieder holen nur weil ich es vermisse!
4 Jahre iphone reichen erstmal!!
Nach einem flopp mit HTC ONE X+S habe ich mich erstmal für das galaxy nexus endschieden und heute gleich cyanogenmod 9 drauf gezogen zwar nur eine nightly aber ich bin begeistert von dem speed :eek:
Da können keine 2 iphone 4s mithalten! :D

So spielt das Leben, ich verkaufe mein Galaxy Nexus gerade, weil ich mich das Chassis vom One S begeistert hat und die Speed. Zudem bietet das One S für Exchange User bessere Business Funktionen (Aufgaben & Flagged mail sync, Aufgaben Anzeige im Kalender, Mails in Aufgaben umwandeln etc.). Ich liebe auch die Formatierungs Option in besser lesbaren Text im Browser, bei großen Sites wirklich sehr praktisch. Das GN ist trotzdem ein tolles Gerät, allerdings würde ich an deiner Stelle eher AOKP flashen, mehr Features und auch stabiler.

Zuletzt bearbeitet:
he_stheone64 schrieb:
Lernt das Gerät und Android erst mal kennen, neue Systeme fühlen sich immer am Anfang unbequem (weil ungewohnt) an. Vor allem die Anpassbarkeit an Eure Bedürfnisse ist bei Android weit besser, als bei jedem anderen OS. Wem das nicht so wichtig ist, der kann natürlich weiter iOS oder Windows Phone nutzen. Alle 3 OS sind ja mittlerweile sehr gut. Letztendlich ist es immer eine Frage, was man will.

Ich hoffe das mit iOS 6 und den iPhone 5 wieder was kommt was wie immer alles in den Schatten stellt. :smile::smile::scared:

Ich dachte über "alles in den Schatten" Kommentare wären wir hinaus...

Es gibt kein bestes OS oder Gerät, nur das für Dich passende.

he_stheone64 schrieb:
Ich dachte über "alles in den Schatten" Kommentare wären wir hinaus...

Es gibt kein bestes OS oder Gerät, nur das für Dich passende.

Stimmt, Sorry, es brach aus mir so heraus. :smile:

Hab heut das grau/blaue von Logitel bekommen, hier nen paar Bilder als Vergleich mit dem schwarzen

Werd das aber wohl umtauschen, ansich perfekt wie das schwarze aber im Gegensatz zu diesen einen extremen grün/blau stich wenn man von der Seite oder oben/unten aufs Display schaut.

• Danke
Reaktionen: amaziN, kyuubi, bosanceros und eine weitere Person
Chrisch-RT schrieb:
Hab heut das grau/blaue von Logitel bekommen, hier nen paar Bilder als Vergleich mit dem schwarzen.

Ich kann mich nicht entscheiden ob ich mit schwarzen oder grau-blau kaufen soll. Am Anfang wollte ich schwarzen, aber dann habe ich gelesen dass Schwarzer Probleme mit "Lack"-Beschichtung hat. Und wie grau-blau Modell im Realität aussieht weiß ich auch nicht. Also brauche Hilfe zu Kaufentscheidung ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Chrisch-RT schrieb:
Hab heut das grau/blaue von Logitel bekommen, hier nen paar Bilder als Vergleich mit dem schwarzen

Werd das aber wohl umtauschen, ansich perfekt wie das schwarze aber im Gegensatz zu diesen einen extremen grün/blau stich wenn man von der Seite oder oben/unten aufs Display schaut.

Schicke Fotos.... pack sie doch mal zu denen .....

Hihi... wollte gerade den Link hier setzen https://www.android-hilfe.de/forum/htc-one-s.549/bilder-vom-one-s-keine-diskussionen.222167.html

aber du hast sie ja schon längst drin stehen. ;)

Ich kann mich nicht entscheiden ob ich mit schwarzen oder grau-blau kaufen soll. Am Anfang wollte ich schwarzen, aber dann habe ich gelesen dass Schwarzer Probleme mit "Lack"-Beschichtung hat. Und wie grau-blau Modell im Realität aussieht weiß ich auch nicht. Also brauche Hilfe zu Kaufentscheidung :rolleyes2:

Hatte das graue heute bei O² in der Hand. Das schwarze sieht eindeutig edler aus. Aber das liegt immer im Auge des Betrachters. ;)

OT an:
Da dies ein Android/HTC One S und kein Iphone Thread ist, schreibe ich auch nicht, warum ich mir kein Iphone gekauft habe ;-)
OT aus

Komme vom SGS mit Mintberry Miui und muss sagen, bin schon begeistert von dem One, obwohl ich nach wie vor von Miui als bester Rom überzeugt bin. (Gottseidank) bisher keine Verarbeitungsmängel, Akkuverbrauch im UMTS Netz deutlich geringer, GPS sehr schnell, bisher kein Android OS Bug (war sehr nervig), die ganze Kiste ist sehr schnell.

Am meisten vermisse ich den zentralen Homebutton und die Schalter für WLAN, BT usw. in der Benachrichtigungsleiste. Kann man die Schalter unter Sense irgendwie einstellen? Habe dazu nichts gefunden.

Allerdings: innerhalb 2 Tagen 3x Neustart des Launchers! Das scheint mit der Installation von apps zusammenzuhängen.